4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 14 Apr 2016, 14:17

Neelgaimon-System

Kopfgeldjäger (Reb)-Muppetmaster (Reb) 150-50 Edit:(100-50)
Ini: Kopfgeldjäger
Ich führte Dash mit R2D2 und VCX 100 in die Schlacht. Mein Gegner flog 4 Schiffe alle generisch 2 1 1 K-Wing .
Wir stellten jeweils in der rechten Ecke auf das Asteroiden Feld war dichter an meiner Seite also versuchte ich den Kampf hier zu führen. 2 Runden abwarten dann kalkulierte ich falsch und musste mit Dash im Anflug auf Range 3 vom K-Wing und den beiden B´s alle Schilde hergeben. Im Gegenzug konnte ich4-5 Schaden auf einen B machen. Jetzt machte Konrad den entscheidenen Fehler und verfolgte Dash der aber immer wieder den B´s entkam. Der VCX kümmerte sich um den Y-Wing konnte den angeschlagenen B aber auch vorher auf1-2 Hülle runterschiessen. Konrad hätte früher sein Ziel wechseln sollen. Nach und nach fielen dann B K und Y wing. Aber nicht ohne Dash einen Hüllen Schaden und den VCX auf 8 Hülle runterzubringen. Der letzte B musste sich der geballten Feuerkraft von VCX und Dash geschlagen geben. Das Spiel wäre wohl deutlich enger geworden hätte sich Konrad früher um den VCX gekümmert. Nach knapp 70 Minuten konnte ich meinen ersten Sieg einfahren. Danke für das Spiel. Bis bald


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 15 Apr 2016, 10:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 14 Apr 2016, 19:48

@RogueLeader
@UA_Lysander
@Kopfgeldjäger

Könnt ihr alle bitte die tatsächlichen Punkte für eure Abschüsse nennen? Die MoV-Wertung ist alleine leider nicht brauchbar... Danke!


@UA_Lysander
Magst du bitte noch mitteilen, wer was gespielt hat?



Und sonst...


*ding ding*


@RogueLeader + Kopfgeldjäger: Trophäe gewonnen!

Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -



@RogueLeader: Trophäe gewonnen!

Pilot der alten Schule.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen der 1.-3. Welle gespielt. -

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Do 14 Apr 2016, 20:26

Jo, Ergebnis editiert, ansonsten.... TK-Totlach Juhuu... Wie genial, jetzt bin ich auch offiziell oldschool! Hehe...

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  UA_Lysander am Do 14 Apr 2016, 22:30

Ist korrigiert.

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 14 Apr 2016, 22:54

Jo, alles eingetragen!


@RogueLeader: Alte Schule, nicht altes Eisen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  sven_82 am Mi 20 Apr 2016, 22:20

1.Spieltag

Ossus-System

Death Star - sven_82

Scum - Rebellen

Ini Death Star

49:81

Die Rebellen-Allianz schickte Miranda Doni und Esege Tuketu, in ihren bis an die Zähne bewaffneten K-Wings, um den Kopfgeldjäger Zuckuss zu stellen. Dieser hatte zwei Kundschafter angeheuert die mit Plasmatorpedos ausgerüstet waren. Esege musste gleich zu Beginn schwere Treffer durch einen Torpedo einstecken. Miranda konnte im Gegenzug einen Kundschafter mit einem Connernetz fangen. Dieser Kundschafter konnte nach der Ionisierung mit einem Protonenbomben-Teppich eingedeckt werden insgesamt 4 Protonenbomben trafen ihn und bescherten ihn einen frühzeitigen Abgang. Zuckuss konnte Esege mit seinem Traktorstrahl auf einen Asteroiden ziehen. Esege überlebte schwer angeschlagen und konnte Zuckuss noch mit einem Connernetz fangen ging danach aber im Feuer unter. Miranda konnte mit ihrem Geschütz dann aber Zuckuss in die ewigen Jagdgründe befördern. Es blieb aber bis zum Ende spannend und Miranda konnte nur dank ihrer Fähigkeit und dem Goldjungen mit einer Hülle und zwei Schilden überleben. Der letzte Kundschafter entkam mit einer Hülle.
avatar
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Muelli8585 am Mi 20 Apr 2016, 22:46

Hört sich nach einem spannenden Matchup an. Überall flogen Torps und Bombs

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 20 Apr 2016, 23:38

*ding ding*


@sven_82: Trophäe gewonnen!

Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -



Eingetragen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  SlapshotSG am Do 21 Apr 2016, 12:35

Moin,

Match gestern zwischen Don_Kniffel und SlapshotSG

Sieg für SlapshotSG - es überlebte nur ein auf dem letzten Loch pfeifender Toilettensitz (3 HP) TK-Totlach

Abgeschossene Punkte:
Don_Kniffel: 82,5 (keine Ahnung, ob man auf -oder abrundet, Schiff war 35 Punkte wert aber auf unter halbe Gesamt Hüllen/Schildpunkte runtergeschossen)
SlapshotSG: 100

Danke für das spannende Match, Christian!

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
avatar
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Taloncor am Do 21 Apr 2016, 13:27

SlapshotSG schrieb:
Abgeschossene Punkte:
Don_Kniffel: 82,5 (keine Ahnung, ob man auf -oder abrundet, Schiff war 35 Punkte wert aber auf unter halbe Gesamt Hüllen/Schildpunkte runtergeschossen)
SlapshotSG: 100

[Laminidas Mode]
Es fehlt die Fraktion und die Initiative ^^
[/Laminidas Mode]
avatar
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Don_Kniffel am Do 21 Apr 2016, 13:43

Ich hatte die Rebellen, Slapshot spielt Scum. Er hatte die Ini (und ich dafür gefühlt 100 Asties gerammt, von denen die Hälfte mir großzügigerweise ein Crit schenkten )


Ich glaube die Punkte werden abgerundet. Ich glaube so müsste es richtig sein:
Slapshot: Don Kniffel
118 : 82
Scum: Rebellen
Ini: Scum

Ich bedanke mich für dieses spannende Match und freu mich auf meine Revanche

Don_Kniffel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Do 21 Apr 2016, 17:51

Es wird abgerundet, also 100:82.

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 21 Apr 2016, 19:47

Taloncor schrieb:
[Laminidas Mode]
Es fehlt die Fraktion und die Initiative ^^
[/Laminidas Mode]

Aber danke für die Ergänzungen!  


Ergebnisse eingetragen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Monöhead am Do 21 Apr 2016, 22:58

Neelgaimon-System

1. Spieltag: Loki vs. Monöhead
100:76 (Scum vs Scum)
Initiative: Monöhead

Im Vorfeld machte ich mir viele Gedanken über meine Liste und zur gemeinsamen Überraschung gab's ein interessantes Mirror-match: Beide Dengar + Boba.

Loki
Boba: VI, Triebwerk, Bombenschütze, Seismische Bombe
Dengar: Adaptive (PS 10), Triebwerk, Ausgeklinkter Astro, k4, Titel

Ich
Boba: VI, Triebwerk, 4-lom, Traktor
Dengar: PTL, Triebwerk, Ausgeklinkter Astro, Zuckuss, Titel

Aufstellung war jeweils die Schiffe zusammen und versetzt zum Gegner. Im ersten Anflug stürmte Lokis Boba nach vorne woraufhin sein Dengar von meinen Schiffen eingekreist wurde. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht genug Schaden durchbringen. In den nächsten Runden konnte Lokis Boba wieder mitwirken und durch Ini und PS Vorteil meine Schiffe gut austanzen. Wir reizten fast die 75 Minuten aus. Kurz vor Schluss kam es zu einer extrem spannenden Situation in der jedes Schiff auf der Platte bis auf wenige HP runtergeschossen wurde. Nachdem es meinen Boba zerrissen hatte erlaubte ich mir den Spaß mit meinem Dengar auf seinen Dengar zu schießen. Das getriggerte Gegenfeuer ließ meinen Dengar letztlich platzen. Am Ende stand nur noch Lokis Boba mit einem HP auf der Platte. Richtig spannendendes Spiel, mit nettem Gegner das ectrem Spaß gemacht hat!

Monöhead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Loki-Wan am Fr 22 Apr 2016, 09:56

Monöhead schrieb:Neelgaimon-System

1. Spieltag: Loki vs. Monöhead
100:76  (Scum vs Scum)
Initiative: Monöhead

Im Vorfeld machte ich mir viele Gedanken über meine Liste und zur gemeinsamen Überraschung gab's ein interessantes Mirror-match: Beide Dengar + Boba.

Loki
Boba: VI, Triebwerk, Bombenschütze, Seismische Bombe
Dengar: Adaptive (PS 10), Triebwerk, Ausgeklinkter Astro, k4, Titel

Ich
Boba: VI, Triebwerk, 4-lom, Traktor
Dengar: PTL, Triebwerk, Ausgeklinkter Astro, Zuckuss, Titel

Aufstellung war jeweils die Schiffe zusammen und versetzt zum Gegner. Im ersten Anflug stürmte Lokis Boba nach vorne woraufhin sein Dengar von meinen Schiffen eingekreist wurde. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht genug Schaden durchbringen. In den nächsten Runden konnte Lokis Boba wieder mitwirken und durch Ini und PS Vorteil meine Schiffe gut austanzen. Wir reizten fast die 75 Minuten aus. Kurz vor Schluss kam es zu einer extrem spannenden Situation in der jedes Schiff auf der Platte bis auf wenige HP runtergeschossen wurde. Nachdem es meinen Boba zerrissen hatte erlaubte ich mir den Spaß mit meinem Dengar auf seinen Dengar zu schießen. Das getriggerte Gegenfeuer ließ meinen Dengar letztlich platzen. Am Ende stand nur noch Lokis Boba mit einem HP auf der Platte. Richtig spannendendes Spiel, mit nettem Gegner das ectrem Spaß gemacht hat!

Ja war sehr Spannend und wirklich Spaßig :) Jederzeit wieder!

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 22 Apr 2016, 12:50

*ding ding*


@Monöhead: Trophäe gewonnen!

Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -



Alles eingetragen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 26 Apr 2016, 13:05

Hey wann gibt es die Paarungen für Runde 2? Tippspiel steht ja an. Danke für die Mühe
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Muelli8585 am Mi 04 Mai 2016, 23:26

2. Spieltag: Muelli vs Taloncor
34:48  (Scum vs Imperium)
Initiative: Muelli

Listen:

Ich spielte Zuckuss' Donuts:

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Taloncor spielte Die Dreisten Drei:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Mini-Bericht:

Weit gestreute Astis, ich stellte rechts auf, das Imperium diagonal von mir bis hin zur Mitte.
Arne war sehr gut auf eventuelle Jumpmaster vorbereitet und flog seine Drei sehr bedacht. Ich glaube der erste Torpedo-Flug ließ 35 Minuten auf sich warten Ich versäumte es, einen seiner Drei mal bumpen zu lassen. Ich sah auch unfassbar viele Evades, was natürlich auch auf die stehts starke Positionierung der Imperialen zurückzuführen war! Zum Ende hin ging Zuckuss und ich schaffte es endlich Carnor zu zerstören. Durch den halbierten Jumpmaster ging das Spiel verdient an Arne. Danke für das spannende Spiel! Auch wenn ich noch nie so wenig Schaden in einem Spiel gemacht habe, hat es echt Spaß gemacht, weil wir 75min ordentlich rumgekurvt sind

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Taloncor am Do 05 Mai 2016, 00:31

1. Spieltag: Taloncor vs. Muelli8585
48:34  (Imperium - Abschaum)
Initiative: Muelli8585

Squad Muelli:

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Squad Taloncor:

Soontir Fel (PTL, Title, Stealth Device, Autothrusters)
Carnor Jax (PTL, Title, Stealth Device, Autothrusters)
The Inquisitor (PTL, Title, Autothrusters)

Zum zweiten Spieltag standen die tapferen Imperialen Asse den angeheuerten Kundschaftern angeführt von Zuckuss gegenüber. Muelli platzierte seine Asteroiden in den Spielfeldecken, während ich versuchte die Spielfeldmitte einzuengen.

Daraufhin platzierte Muelli seine beiden U-Boote an seinem rechten Spielfeldrand, Zuckuss links daneben. Bei mir startete der Inquisitor in der Mitte, Carnor rechts daneben und Soontir noch weiter zum Spielfeldrand.
Zum Start drückten die U-Boote ordentlich aufs Gaspedal, wie auch Soontir und Carnor, während Zuckuss und der Inquisitor es etwas langsamer angehen ließen. Die ersten Runden versuchten Muellis U-Boote meinen Inquisitor ins Fadenkreuz zu bekommen, aber dieser versteckte sich immer knapp außerhalb der Reichweite. So durften Carnor, Soontir und Zuckuss sich den ersten Schusswechsel liefern. Hier zeigte sich schnell, dass Zuckuss das Konzept des Ausweichens nicht so recht verstanden hat. Ich glaube nicht, dass Zuckuss während des ganzen Spiels auch nur 1 Evade gewürfelt hat.

In der nachfolgenden Runde trafen sich ein U-Boot, Zuckuss und der Inquisitor in Reichweite 1. Eine unschöne Situation, die der Inquisitor dank heißer grüner Würfel mit nur einem Schild bezahlen musste. So in etwa verlief dann auch das weitere Spiel. Carnor, Soontir und Quiz versuchten Abstand zu wahren oder aus dem Feuerwinkeln zu boosten, glücklicherweise auch fast komplett ohne Bumps und sehr erfolgreich. Dummerweise mit dem Effekt, dass ich selbst oft kaum zum schießen kam.

Gegen Ende konnte der Inquisitor dann Zuckuss endlich in ein Trümmerfeld verwandeln. Jetzt standen noch zwei U-Boote, eins davon schwer angeschlagen und meine 3 Asse, jeweils mit einem Treffer/Crit (PS0 für Carnor).
In der finalen Runde nachdem der Wecker bereits geklingelt hatte, verlor Carnor seinen Autothrusters an einen Boba Crit und wurde dann durch einen kläglichen Treffer aus der Primärwaffe des zweiten U-Boots vernichtet.

Endstand: 48-34


Vielen Dank an Muelli für das spannende Spiel! Ich war ja schon etwas nervös, nachdem du zufälligerweise direkt vorher ein Spiel gegen exakt die gleiche Liste gespielt hast

P.S. Muelli war schneller, zuviel anderes Zeug nebenbei gemacht ;)
avatar
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 05 Mai 2016, 12:30

*ding ding*


@Muelli8585 + Taloncor: Trophäe gewonnen!

Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -



@Muelli8585 + Taloncor: Trophäe gewonnen!

Ein Schleier über uns liegt.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -



Alles eingetragen, Leute! Und die 5. Trophäe wurde entdeckt! Wie viele findet ihr noch?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Do 05 Mai 2016, 16:09

Cool!

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 06 Mai 2016, 10:45

Neelgaimon-System
Kopfgeldjäger (Rebellen) - Monöhead (Scum) 78-76
Ini: Monöhead?! (bin mir nicht 100 % sicher)
Ein Spiel auf Messer schneide.
Ich führte Kanan Jarus, Biggs und Stress Y-Wing ins Feld. Mein Gegner Dengar und Boba.
Wir stellten diagonal auf. In der ersten Runde flog ich verhalten mein Gegner mit Voller Geschwindigkeit am Kartenrand entlang. Zweite Runde ich wieder verhalten mein Gegner steuerte weiter auf meine Ecke zu.  Ab nun machte es sich bemerkbar das wir beide nicht ganz fit waren. In Runde drei setzte Monöhead Boba auf einen Asti Mit dem Y Wing machte ich eine mit Kanan und Biggs . Leider kam es  s,o dass nur Dengar schiessen konnte. Allerdings dank Kanan nur mit 2 Roten so dass nichts passierte.
Dengar musste grün fliegen Boba vom Asti runter so kamen in der Folge Runde alle zum schiessen. Y Wing verteilte stress und machte ersten Schaden auf Dengar. Es folgten einige Runden mit Manövrieren(eine Asti Landung Kanan) und Feuern bei dem ich Biggs und den Stresshog verlor. Aber Dengar stark angeschlagen war (1 Hülle) Kanan war noch voll und Boba hatte 2 Schilde verloren.. Ich konnte Dengar rausnehmen nicht ohne Rückschuß so war ich unter der Hälfte mit Kanan und Boba noch mit 2 Schild. Nun half mir die Schadenskarte, dass ich keine geradeaus Manöver machen durfte. Denn Monöhead vergass, dass eine K-Wende geht. So hatte ich einen freien Schuß auf Boba ohne Rückschuß . 3 Schaden damit einen Halben Boba. Da eine Verfolgung meinerseits Aktionslos und mit nur 2-3 Hülle geendet hätte nahm ich diese nicht auf (1 Minute auf der Uhr). Da Kanan 48 Punkte kostet und sein Boba nur 44 kam es zu diesem knappen Ergebnis.
Danke an Monöhead für ein entspanntes Spiel welches sich wie ein Unentschieden anfühlt. Ich habe viel über meine Liste gelernt. Wir haben uns beide leider nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich hatte Spaß

Danke an Muelli für die geliehenen Foci Token. Gibt es beim Wiedersehen zurück
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 06 Mai 2016, 13:35

Yo, eingetragen!  


*ding ding*


@Kopfgeldjäger: Trophäe gewonnen!

Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -



@Kopfgeldjäger: Trophäe gewonnen!

Übervorsichtiger Pilot.
- Einen modifizierten Sieg errungen. -

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Cylon86 am Mi 11 Mai 2016, 23:12

Moin,

Ich hatte mich heute im Atlantis eingefunden um dort mein Liga Spiel gegen Laminidas zu bestreiten. Da ich am ersten Spieltag wegen eines Freiloses nicht spielen durfte/musste hatte ich heute schon Vorfreude.

Beim Aufbauen viel uns schnell auf das wir uns heute beide auf Imperiale Elite Piloten stützen würden.

Lamindas Liste:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!179:18,-1👎-1:;22:12,-1:23:3:U.124;143:36,136,126,14,-1,-1,24👎25:&sn=Unnamed%20Squadron

Cylon86 Liste:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!188:140,-1👎-1:;18:9:-1:2:;17:140:-1👎;151:140:-1👎;23:👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Kampf im Lave System
Laminidas(Imperium)- Cylon86(Imperium) 38-100
Initiative lag bei Laminidas durch meine Zuweisung

Die Asteroiden lagen ziemlich in der Mitte des Spielfeldes, Laminidas stellte seine 3 Schiffe mittig auf und mein kleiner Schwarm bezog in der linken Ecke Stellung.
Nach der 3. Bewegungsphase standen dann meinem Schwarm in Reichweite 1-2 Der TIE-Vergelter (Rote Linie) und das Ass Omega(TIE-FO) gegenüber. Alle meine Schiffe feuerten auf den dicken Bomber und es gelang ihnen gemeinsam ihn in einer einzigen Feuerphase zu erledigen. Danach war ein bisschen kuscheln und Rangieren nötig wobei es mir zweimal hintereinander unabsichtlich gelang Vader zu blocken und ihm die Aktionen zu verwehren. In den folgenden Schussphasen musste Mauler Mithel das Feld räumen aber es gelang mir auch Vader auf 2 Hülle runter zu bekommen. Kurze Zeit später konnte ich Vader dann erneut stellen und auch ihn erledigen. Allerdings beschädigte er meinen Alpha Staffel Abfangjäger (den einzigen nicht Elite Piloten:squint: ) so schwer das er zwei Waffenfehlfunktion Crits bekam. Laminidas kämpfte aber tapfer weiter und in der vorletzten Schussphase beförderte sein Ass Omega dann meinen Abfangjäger über den Jordan. Meine 2 Verbliebenden Elite Piloten (Geissel und Zeta Eins) wurden nocheinmal von Howlrunner ermahnt und es gelang ihnen dann mit neuem Mut den letzten feindlichen Flieger zu vernichten.
Somit habe ich völlig überraschend gewonnen und beim Tippspiel beißen jetzt alle in den Tisch TK-Totlach

Nochmal danke an Laminidas für ein sehr nettes Spiel und das du trotzdem erschienen bist obwohl du erschöpft warst. Das kam mir zugute dir leider nicht  

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten