Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

+43
Zaolat
Canislupus
ikit_claw
TharGORE
DasMaddin
GirolEnji
waheela
Tarkin
John Tenzer
Raven17
kaempes
Dalli
Michelle Reiche
buddler
pfs22
TKundNobody
Kettch
Wu-san
Mosch
Udo77
ScumDan
Tattoomaniac
Korron
Chak
SenShi
Vollie
TobiWahn
Halvarson
Fasekel
Tie-Sturm
BePic
KaiLeng
khoRneELF
ComStar
Tokra
Carabor
Xun
Ben Kenobi
grifter
Tharlin
Kopfgeldjäger
Sedriss
Yoda seine Mudda
47 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Mosch Do 24 März 2016, 14:44

Ich möchte aus aktuellem Anlass noch eine Anmerkung machen. Ich finde an der ganzen Sache nicht die Cheaterei am Schlimmsten. Wir sind alles Menschen. Und mit "Wir sind alle nur Menschen" meine ich nicht, dass man "mal einen Fehler macht", sondern dass jeder von uns schon mal Dinge getan hat, für die er sich im Nachhinein schämt. Jeder hat sich schonmal irgendwann wie ein Arsch verhalten.

Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist diese "Guttenbergerei" oder "Wulfferei" die hier betrieben wird. Es wird immer nur genau das zugegeben, was eh schon klar, bzw. nicht mehr zu leugnen ist. Das ist so verlogen und ekelhaft, dass mir die Galle hochkommt. Das ist viel schlimmer, als es ein kleiner Betrugsversuch jemals sein kann. Wenn ich die bisher verfassten Entschuldigungen durchlese, erkenne ich kein: "Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen, auch mit unlauteren Mitteln. Das war mir in dem Moment egal." oder "Die Versuchung war zu groß, in der Situation einfach nochmal nachzujustieren. Das ist Scheiße und unfair." Danach kann man dann entweder weitermachen mit "Ich gestehe, dass ich sowas öfter tue und der leidensdruck, der hier durch die Community und eine Sperre durch FFG erzeugt wurde ist hoffentlich so groß, dass ich dieses Verhalten endlich zukünftig einstelle. Wenn ich merke, dass das nicht der Fall ist, werde ich das Spiel freiwillig aufgeben, um der Community nicht weiteren Schaden zuzufügen." oder "Das ist mir zum ersten Mal passiert und was daraufhin passiert ist, war mir eine Lehre. Und ich verspreche, dass ich so etwas nie wieder tun werde."

Stattdessen hören sich die Entschuldigungen an, als wäre plötzlich eine höhere, bösartige Wesenheit in denjenigen eingefahren und man könne sich gar nicht erinnern. Ich finde diese Art und Weise unerträglich und kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die denjenigen dann auch noch dafür loben, wie toll und brav er sich doch entschuldigt hat.

So, das musste raus...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tharlin Do 24 März 2016, 14:52

Mosch schrieb:Ich möchte aus aktuellem Anlass noch eine Anmerkung machen. Ich finde an der ganzen Sache nicht die Cheaterei am Schlimmsten. Wir sind alles Menschen. Und mit "Wir sind alle nur Menschen" meine ich nicht, dass man "mal einen Fehler macht", sondern dass jeder von uns schon mal Dinge getan hat, für die er sich im Nachhinein schämt. Jeder hat sich schonmal irgendwann wie ein Arsch verhalten.

Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist diese "Guttenbergerei" oder "Wulfferei" die hier betrieben wird. Es wird immer nur genau das zugegeben, was eh schon klar, bzw. nicht mehr zu leugnen ist. Das ist so verlogen und ekelhaft, dass mir die Galle hochkommt. Das ist viel schlimmer, als es ein kleiner Betrugsversuch jemals sein kann. Wenn ich die bisher verfassten Entschuldigungen durchlese, erkenne ich kein: "Ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen, auch mit unlauteren Mitteln. Das war mir in dem Moment egal." oder "Die Versuchung war zu groß, in der Situation einfach nochmal nachzujustieren. Das ist Scheiße und unfair." Danach kann man dann entweder weitermachen mit "Ich gestehe, dass ich sowas öfter tue und der leidensdruck, der hier durch die Community und eine Sperre durch FFG erzeugt wurde ist hoffentlich so groß, dass ich dieses Verhalten endlich zukünftig einstelle. Wenn ich merke, dass das nicht der Fall ist, werde ich das Spiel freiwillig aufgeben, um der Community nicht weiteren Schaden zuzufügen." oder "Das ist mir zum ersten Mal passiert und was daraufhin passiert ist, war mir eine Lehre. Und ich verspreche, dass ich so etwas nie wieder tun werde."

Stattdessen hören sich die Entschuldigungen an, als wäre plötzlich eine höhere, bösartige Wesenheit in denjenigen eingefahren und man könne sich gar nicht erinnern. Ich finde diese Art und Weise unerträglich und kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die denjenigen dann auch noch dafür loben, wie toll und brav er sich doch entschuldigt hat.

So, das musste raus...

Und manchmal würde die Wahrheit eh niemand glauben...
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  John Tenzer Do 24 März 2016, 15:01

Nein, nach Einsicht klangen beide Retrospektiven Schuldeingeständnisse nicht. Vielmehr nach minimaler Schadensbegrenzung (und einem Versuch sich in verletzbare Opferpositionen, mitunter des eigenen Triebes, zu schieben), nach erheblichem Druck aus der Community - inklusive Beweislage.

Das wiederum finde ich aber menschlich.

Wer den Schaden hat, braucht indes für den Spott nicht zu sorgen:

Insofern bin ich sicher, dass nach den beiden Dialgates sowohl "T-Turn" (nervöses Radgefummel außerhalb der Sequenz, wenn der Gegner mit seinen eigenen Püppies beschäftigt ist), als auch das "W-Manöver" (“Sauberdrehen des Rades") noch hübsch mit den Namen ihrer "Entwickler" verbunden, und die Erinnerung an selbige weiterhin lebendig bleiben werden.

Vielleicht sogar noch unterlegt mit 'nem flotten Meme.  Man erinnere sich: "This is from him...!" Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 377612346


Zuletzt von John Tenzer am Do 24 März 2016, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  ComStar Do 24 März 2016, 15:02

Ja, die Entschuldigung mag erzwungen wirken, aber was habt ihr erwartet!? Nach alldem Druck, der sich hier aufgebaut hat!?

Versucht sich der Betroffene zu rechtfertigen ist es schlecht, entschuldigt er sich daraufhin scheinbar auch. Ja, eine ehrliche Entschuldigung gleich zu Anfang wäre da sicher das Beste gewesen. aber hinterher ist man immer schlauer.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tharlin Do 24 März 2016, 15:11

Egal was man als Beschuldigter sagen würde, entweder käme etwas wie "der tut jetzt nur reumütig, weil er auf eine mildere Strafe hofft" oder eben "das ist alles nur gelogen".
Und manchmal liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Ich würde alles erzählen, aber es würde sich anhören wie die dümmste Ausrede der Welt. Daher werde ich das erst äußern, wenn es "um nichts mehr geht", also wenn FFG seine Entscheidung getroffen hat.
Auf das Strafmaß hat es dann zwar keinerlei Auswirkungen mehr, aber es kann dann wenigstens nicht mehr als Ausrede abgewertet werden.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  John Tenzer Do 24 März 2016, 15:13

Eine Entschuldigung an sich ist nie schlecht.

Sie wird nur dann von einem Beweis für einen reumütigen Charakter zu einer rein hohlen Phrase, wenn sie erst infolge einer ausweglosen Beweislage erfolgt.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tarkin Do 24 März 2016, 15:41

Cheaten oder Schummeln ist ein Phänomen mit dem wir einfach auskommen müssen. Je größer die Spielerschaft desto wahrscheinlicher gibts mal ein Schwarzes Schaf. Geht deswegen jetzt gleich die Welt unter bzw. stirbt X-Wing dadurch? Nein. Das mit Sicherheit nicht. Solche Vorfälle zeigen allerdings recht gut, ob das Sauberman Image der Community wirklich was handfestes ist, oder ob das nur dann funktioniert wenn keiner gegen den Strom schwimmt. Und wenn ich mir eben solches Posts anschaue:

Kettch schrieb:Und auch bei den Turnieren bei denen ich nur als Spieler anwesend bin und es deshalb nicht selbst in der Hand habe, werde ich zumindest dafür sorgen, dass du keinen Spaß am Turnier hast.

... fehlen mir einfach die Worte. Sorry, aber unabhängig von dem Tatbestand hält sich mein Mitleid für das vermeintliche Opfer hier in überschaubare Grenzen, wenn solche Aussagen getätigt werden. Das geht halt einfach gar nicht, völlig egal, ob jetzt geschummelt wurde oder nicht. Es sind solche Zitate, die dann ein schlechtes Bild auf die Community werfen und nicht die Tat an sich, denn mit sowas hat jede Spielergemeinschaft zu kämpfen, selbst am heimischen Küchentisch. Denn nur weil einer erwischt wird, heißt das noch lange nicht, das die Dunkelziffer damit und nur im entferntesten erreicht wird. Auf der schwarzen Liste von FFG stehen derzeit 2 Namen, dass spricht doch eigentlich für die Fairniss innerhalb der Spielergemeinschaft und dann sollte eigentlich nicht so ein Wind drum gemacht werden, weil die Heile Welt plötzlich ins Wanken gerät. Es wird allerdings nicht nachgelassen und dann freut man sich wenn der Druck der Community so stark ist, dass betreffende Personen sich entschuldigen und "SELBST" dann wird noch rumgemeckert und kritisiert weils zu spät kam. Was hier betrieben wird, ist Cypermobbing der Güteklasse 1, dass sollte euch allen klar sein, die hier Namen veröffentlichen und nicht Müde werden auch den tatsächlichen Namen zu posten.

Diese Personen haben einen Fehltritt begangen, dass steht außer Frage, aber nicht die Community trägt hier die Entscheidungsgewalt sondern FFG/Heidelberger. Wenn allerdings obrige Zitate Schule machen, können sich diese Leute selbst nach verbüsen ihrer Strafe nicht mehr auf "offiziellen" Turnieren blicken lassen und das ist der eigentliche Knackpunkt dieser Geschichte, der für mich äußerst bedenklich erscheint. Jeder von euch, sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken ob sein Verhalten und der Umgang mit den Schuldigen hier, der Situation angemessen und vertretbar ist. Jeder Mensch macht einmal einen Fehler, doch sollte ihnen die Möglichkeit zur Besserung eingeräumt werden. Hier wird nicht um 30.000 € gespielt wie in Hearthstone, sondern um Plastiktrophäen und Pappkarten, deren materieller Wert wohl unter 5 € liegen dürfte. Der persönliche Wert spielt hier überhaupt keine Rolle und rechtfertigt keineswegs den herablassenden und hetzerischen Umgang mit den Schuldigen der hier teilweise betrieben wird. Natürlich gilt das nicht für die gesamte Community, aber ich bitte nochmals darum, geht vernünftig und erwachsen mit diesem Thema um, denn die Art und Weise wie mit diesem Thema umgegangen wird, ist mir schon letztes Jahr aufgefallen als das Thema Schwarze Liste aufkam und mit diesem neuen Fall ist klar geworden, dass wir hier kein Stück weiter gekommen sind.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Mosch Do 24 März 2016, 15:44

Also, jetzt tun wir mal nicht so, als müsste man für Cybermobbing unbedingt den Klarnamen oder Nick schreiben. JEDER weiß, wer hier gemeint ist. Und wer unbedingt den Klarnamen wissen will, der googelt oder geht auf T3... Im Endeffekt ist es also IMMER Cybermobbing, wenn man über die Vorfälle spricht.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 15:47

@Tarkin:
Kettch ist persönlich betroffen - als Gegenspieler und Turnierorganisator.
...das sollte man zumindest bei dieser Aussage im Hinterkopf behalten. Ich kann verstehen, dass seine Reaktionen nicht ganz so objektiv ausfallen, wie von einem Dritten, der die Sache nur durch das Forum für sich bewerten kann. Kettch bezieht sich auf die Gesamtsituation, die den meisten von uns verborgen bleibt.

Ansonsten: Hast Du Recht.
Ich bin mir sicher, dass er in 2 Wochen anders darüber redet. Was er denkt, bleibt ihm überlassen...


Zwischen "Mobbing" und "Motzen" oder "zeitweiliger Unruhe" im Forum gibt es schon Unterschiede. Nicht jeder von uns versteht unter Mobbing den selben Sachverhalt. Und man wird es nie schaffen, alle Namen aus einer Diskussion rauszuhalten.
Man kann nur appelieren, alle Formulierungen und Nennungen mit Bedacht zu wählen - und das Posting 2x lesen, bevor man auf den Senden-Button drückt.
Das hilft schon mal...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  waheela Do 24 März 2016, 15:57

Beim Lesen des Titels bekomm ich direkt nen Ohrwurm.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Kettch Do 24 März 2016, 15:58

Ich find's ganz interessant, dass ich jetzt von Einigen zu der Person gemacht werde, die sich hier rechtfertigen soll, weil dem armen Kerl gerade ja ach so großes Unrecht wiederfährt.

Musste schon gestern den Kopf schütteln, als mir DasMaddin geschrieben hat, dass er das obige Zitat von mir, doch für "argh unsportlich" hält.

Ich bin jetzt derjenige der unsportlich ist? Ja geht's noch? Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 3937720041

_________________
Yub Yub, Commander! Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tharlin Do 24 März 2016, 16:06

John Tenzer schrieb:Eine Entschuldigung an sich ist nie schlecht.

Sie wird nur dann von einem Beweis für einen reumütigen Charakter zu einer rein hohlen Geste, wenn sie erst infolge einer ausweglosen Beweislage erfolgt.

Nach einer Anklage kannst du dich in allen Punkten schuldig bekennen... jede andere Äußerung wird sowieso nur als "Verteidigungsstrategie" bzw. "Lüge" angesehen.

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass FFG endlich ein Urteil verkündet, da ich mich danach noch einmal hier äußern werde. Gerade das Bild, dass einige von meiner Person zeichnen, wenn sie mich mit Pädophilen und Psychopathen vergleichen, mir unterstellen dass ich Techniken zum Betrug sogar geübt hätte, möchte ich wenigstens richtig stellen.

Mit der X-Wing-Community hat es sich so oder so erledigt. Ich wurde bereits von 3 TOs für Turniere "ausgeladen", obwohl eine Entscheidung von FFG noch aussteht. Die von manchen gewünschte "zweite Chance" gibt es nicht und selbst wenn FFG die Sache mit einer Verwarnung o. ä. abhaken würde, gäbe es wohl kaum noch ein Turnier, das ich besuchen dürfte.

~Edit: Orthographische Fehler korrigiert.


Zuletzt von Tharlin am Do 24 März 2016, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  ScumDan Do 24 März 2016, 16:11

Mobbing ist so ein Wort, was inflationär und teilweise völlig falsch verwendet wird. Das ist doch kein Mobbing. Wer vorsätzlich betrügt, muss damit rechnen, entsprechenden Gegenwind zu bekommen. Aktion und Reaktion. Mein Mitleid hält sich auf jeden Fall in Grenzen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  GirolEnji Do 24 März 2016, 16:17

Tharlin schrieb:Mit der X-Wing-Community hat es sich so oder so erledigt. Ich wurde bereits von 3 TOs für Turniere "ausgeladen", obwohl eine Entscheidung von FFG noch aussteht. Die von manchen gewünschte "zweite Chance" gibt es nicht und selbst wenn FFG die Sache mit einer Verwarnung o. ä. abhaken würde, gäbe es wohl kaum noch ein Turnier, das ich besuchen dürfte.

Damit reagieren sie nur regelkonform, da laut FFG derjenige, gegen den ein Verfahren läuft, so lange suspendiert ist, bis die Sache eindeutig geklärt ist.

_________________
Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor11Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor12Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tharlin Do 24 März 2016, 16:22

GirolEnji schrieb:
Tharlin schrieb:Mit der X-Wing-Community hat es sich so oder so erledigt. Ich wurde bereits von 3 TOs für Turniere "ausgeladen", obwohl eine Entscheidung von FFG noch aussteht. Die von manchen gewünschte "zweite Chance" gibt es nicht und selbst wenn FFG die Sache mit einer Verwarnung o. ä. abhaken würde, gäbe es wohl kaum noch ein Turnier, das ich besuchen dürfte.

Damit reagieren sie nur regelkonform, da laut FFG derjenige, gegen den ein Verfahren läuft, so lange suspendiert ist, bis die Sache eindeutig geklärt ist.

Gerade bei Turnieren, die erst in einigen Wochen stattfinden, hätte man auch noch 2-3 Tage warten können. Bis dahin wird FFG bestimmt schon eine endgültige Entscheidung getroffen haben.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  TKundNobody Do 24 März 2016, 16:24

Ich finde es auch amüsant das nur 2 Spieler auf der Liste als "faire Community" gewertet werden. Die Liste ist ggf. auch einfach kurz, da manche großzügig weggucken, die Cheater sich nicht erwischen lassen oder es einfach FFG nicht gemeldet wird. Nur als Hinweis Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  GirolEnji Do 24 März 2016, 16:25

Tharlin schrieb:
GirolEnji schrieb:
Tharlin schrieb:Mit der X-Wing-Community hat es sich so oder so erledigt. Ich wurde bereits von 3 TOs für Turniere "ausgeladen", obwohl eine Entscheidung von FFG noch aussteht. Die von manchen gewünschte "zweite Chance" gibt es nicht und selbst wenn FFG die Sache mit einer Verwarnung o. ä. abhaken würde, gäbe es wohl kaum noch ein Turnier, das ich besuchen dürfte.

Damit reagieren sie nur regelkonform, da laut FFG derjenige, gegen den ein Verfahren läuft, so lange suspendiert ist, bis die Sache eindeutig geklärt ist.

Gerade bei Turnieren, die erst in einigen Wochen stattfinden, hätte man auch noch 2-3 Tage warten können. Bis dahin wird FFG bestimmt schon eine endgültige Entscheidung getroffen haben.

Naja, warum den Platz freihalten wenn wie z.B. in München mehrere auf der Lauer liegen und den Platz haben wollen. Seh ich dann ehrlich gesagt ein, wenn der TO den Platz an jemand anderen vergibt.

_________________
Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor11Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor12Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 16:30

Tharlin schrieb:Gerade bei Turnieren, die erst in einigen Wochen stattfinden, hätte man auch noch 2-3 Tage warten können. Bis dahin wird FFG bestimmt schon eine endgültige Entscheidung getroffen haben.

Jetzt mal ganz ehrlich: Welche Erwartungshaltung hast Du eigentlich?
Das funktioniert in jedem Bereich so... im Sport... im Arbeitsleben... bei den Sachen, wo es wirklich drauf ankommt...
Suspension ist Suspension.
Die Reaktion ist korrekt.

Und wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:
Bis zum Abschluß des Verfahrens - also einer endgültigen Festlegung - solltest Du mehr als vorsichtig sein, was Du in der laufenden Diskussion schreibst.
Da darfst danach gern "Dein Statement" abgeben, aber jetzt dies hier zu diskutieren, finde ich doch sehr unpassend.


Zuletzt von Carabor am Do 24 März 2016, 16:34 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung.)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  John Tenzer Do 24 März 2016, 16:32

...Nevermind...

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tarkin Do 24 März 2016, 16:34

ScumDan schrieb:Mobbing ist so ein Wort, was inflationär und teilweise völlig falsch verwendet wird. Das ist doch kein Mobbing. Wer vorsätzlich betrügt, muss damit rechnen,  entsprechenden Gegenwind zu bekommen. Aktion und Reaktion. Mein Mitleid hält sich auf jeden Fall in Grenzen.

Dann ließ dir das doch mal genau durch:

Wikipedia schrieb:Umgangssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand – zumeist am Arbeitsplatz, aber auch in anderen Organisationen – fortgesetzt geärgert, schikaniert, in passiver Form als Kontaktverweigerung mehrheitlich gemieden oder in sonstiger Weise asozial behandelt und in seiner Würde verletzt wird. Eine allgemein anerkannte Definition gibt es nicht. Die meisten Forscher betonen laut Christoph Seydl folgende Gesichtspunkte:

Verhaltensmuster: Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, das heißt, sie wiederholen sich ständig.
Negative Handlungen: Mobbingverhalten kann verbal (zum Beispiel Beschimpfung), nonverbal (zum Beispiel Vorenthalten von Informationen) oder physisch (zum Beispiel Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch.
Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Eine Person ist einer anderen Person unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig. Eine Ungleichheit kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: Viele Personen gegen eine Person.
Opfer: Im Handlungsverlauf bildet sich ein Opfer heraus, das infolge ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten hat, sich zu verteidigen.[10]

Dan Olweus betrachtet dagegen auch einzelne schikanöse Vorfälle als Mobbing, wenn diese sehr schwerwiegend sind.[11]

Ich sehe hier mehr als nur einen Tatbestand erfüllt (gerade ungleiche Machtverhältnisse solltest du dir genau durchlesen) und das nicht nur in Deutschland sondern mittlerweile auch in Amerika, da das hier ja auch mittlerweile bekannt ist. So einfach wie es sich hier ein paar machen, kann das nicht abgetan werden und man sollte da schon mal genauer drüber nachdenken und sich überlegen was man schreibt, was man tut und warum zb. andere Foren solche Fehltritte niemals öffentlich nennen und das lediglich den Verantwortlichen gemeldet wird und gut ist, da genau dann sowas passiert. Es hat seinen Grund warum du im Hearthstone Forum sofort eine Verwarnung kasierst, wenn du den Namen eines "vermeintlichen" Cheaters nennst, selbst wenn es astrein beweisbar ist. Da bist du genauso dran, wegen unsportlichen Verhalten und genau dass sollte hier sich mal jeder genauestens durch den Kopf gehen lassen. Nur weil mir Unrecht widerfährt, heißt das noch lange nicht, dass ich mir dann unrechtes Verhalten rausnehmen kann, weil ich das Opfer bin. Das nennt sich Selbstjustiz und gehört einfach nicht hier her.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Tharlin Do 24 März 2016, 16:37

Carabor schrieb:
Tharlin schrieb:Gerade bei Turnieren, die erst in einigen Wochen stattfinden, hätte man auch noch 2-3 Tage warten können. Bis dahin wird FFG bestimmt schon eine endgültige Entscheidung getroffen haben.

Jetzt mal ganz ehrlich: Welche Erwartungshaltung hast Du eigentlich?
Das funktioniert in jedem Bereich so... im Sport... im Arbeitsleben.
Suspension ist Suspension.

In meinem Fall hast du Recht, da wird es keinen Unterschied machen.

Aber "Temporary Suspension" bedeutet ja erstmal nur für den Zeitraum, in dem die Untersuchung stattfindet. Dieser Zeitraum wird spätestens nächste Woche enden. Und rein theoretisch wäre es auch möglich, dass FFG die Sperre danach aufhebt.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Mosch Do 24 März 2016, 16:43

Also die Suspendierung, die ich Dir gegenüber ausgesprochen habe, beruht auf einer Auskunft von Michelle Reiche:

Michelle schrieb:Da Manish momentan gesperrt ist, muss er seinen Startplatz leider frei geben, ja.
Falls die endgültige Entscheidung von FFG ihn wieder entsperrt und bei euch noch Plätze frei sind, dann muss er sich aber auch wieder anmelden dürfen.

Ich zieh mir so eine schwerwiegende Entscheidung doch nicht aus der Nase...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Raven17 Do 24 März 2016, 16:44



Ich sehe hier mehr als nur einen Tatbestand erfüllt (gerade ungleiche Machtverhältnisse solltest du dir genau durchlesen) und das nicht nur in Deutschland sondern mittlerweile auch in Amerika, da das hier ja auch mittlerweile bekannt ist. So einfach wie es sich hier ein paar machen, kann das nicht abgetan werden und man sollte da schon mal genauer drüber nachdenken und sich überlegen was man schreibt, was man tut und warum zb. andere Foren solche Fehltritte niemals öffentlich nennen und das lediglich den Verantwortlichen gemeldet wird und gut ist, da genau dann sowas passiert. Es hat seinen Grund warum du im Hearthstone Forum sofort eine Verwarnung kasierst, wenn du den Namen eines "vermeintlichen" Cheaters nennst, selbst wenn es astrein beweisbar ist. Da bist du genauso dran, wegen unsportlichen Verhalten und genau dass sollte hier sich mal jeder genauestens durch den Kopf gehen lassen. Nur weil mir Unrecht widerfährt, heißt das noch lange nicht, dass ich mir dann unrechtes Verhalten rausnehmen kann, weil ich das Opfer bin. Das nennt sich Selbstjustiz und gehört einfach nicht hier her.



Danke für diesen Post.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 16:45

Ich denke nicht, tharlin, dass Du derzeit in der Position bist, dies in irgendeiner Form "einzufordern" oder darauf zu beharren - spitz formuliert. Deine derzeitige Position beinhaltet keine diesbezüglichen Rechte.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  khoRneELF Do 24 März 2016, 16:47

Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schade. Es ist vom Threadersteller ein Meinungsbild abgefragt worden. Davon ist man hier aber mittlerweile weit entfernt.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Wie wollen wir mit Cheatern umgehen? - Seite 4 Empty Re: Wie wollen wir mit Cheatern umgehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten