Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

5 verfasser

Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Algathrac Do 24 März 2016, 06:30

Zwei Fragen, die im Spiel gestern aufgetaucht sind:

Eine mit Phantom/Ghost ausgerüstete VCX-100 hat ja zwei bzw mit TLT drei Angriffe pro Runde. Haben die alle den zusätzlichen Angriffswürfel durch Jan Ors HWK-290 oder betrifft das nur einen einzigen Angriff meiner Wahl?

Wirkt der Taktiker auch im Spezialfeuerwinkel der Ghost? Bei der Firespray ist der hintere Feuerwinkel dahingehend ja geklärt, aber bei der Ghost bin ich mir unsicher. Greift da der Taktiker immer oder erst, wenn ich durch Ghost/Phantomkombi im Spezialfeuerwinkel mit der Primärwaffe angreife?

:scratch:

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Re: Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 07:46

Algathrac schrieb:Zwei Fragen, die im Spiel gestern aufgetaucht sind:

Eine mit Phantom/Ghost ausgerüstete VCX-100 hat ja zwei bzw mit TLT drei Angriffe pro Runde. Haben die alle den zusätzlichen Angriffswürfel durch Jan Ors HWK-290 oder betrifft das nur einen einzigen Angriff meiner Wahl?

Wirkt der Taktiker auch im Spezialfeuerwinkel der Ghost? Bei der Firespray ist der hintere Feuerwinkel dahingehend ja geklärt, aber bei der Ghost bin ich mir unsicher. Greift da der Taktiker immer oder erst, wenn ich durch Ghost/Phantomkombi im Spezialfeuerwinkel mit der Primärwaffe angreife?

:scratch:

Für den Taktiker gilt jeder eingezeichnete Feuerwinkel (also alles außer dem 360°-Kreis, der ja kein Feuerwinkel ist).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Re: Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Calvar Syn Do 24 März 2016, 08:37

zu Jan Ors:
Da es drei getrennte Angriffe sind, funktioniert in meinen Augen Jan Ors nur einmal. Denn er kann nur dann eingesetzt werden, wenn er keine Stressmarker hat. Und sobald man das einmal gemacht hat, ist die Nummer durch.

Was den Feuerwinkel angeht, tendiere ich zu Widukind. Aber letztlich nur, weil generell die Möglichkeit besteht, über die Torpedos den hinteren Feuerwinkel auch ohne die Phantom zu nutzen. Also ist es ein Feuerwinkel, den jede VCX-100 nutzen kann, damit ein "normaler" Zusatzfeuerwinkel. Bestünde die Möglichkeit den hinteren Winkel zu benutzen ausschließlich mit der angedockten Phantom würde ich es wohl anders sehen.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Re: Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Ben Kenobi Do 24 März 2016, 09:02

Algathrac schrieb:Eine mit Phantom/Ghost ausgerüstete VCX-100 hat ja zwei bzw mit TLT drei Angriffe pro Runde.

Darüber gibt es hier gerade eine andere Diskussion, vermutlich hast du mit TLT nur 2 Angriffe, da TLT als zwei Angriffe zählt, nur ohne Reichweitenmessung und Zielansage und der Titel erlaubt nur noch einen Angriff am Ende der Runde.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Re: Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Squall_F Do 24 März 2016, 09:11

Wobei man ja problemlos mit dem TLT regulär schiessen kann und dann am Ende der Runde nochmal mit 1 Schuss. Also käme man auf 3 Angriffe, wenn man´s drauf anlegt.
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost Empty Re: Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten