Boost Liste

5 verfasser

Nach unten

Boost Liste Empty Boost Liste

Beitrag  sulfur So 29 Dez 2013, 10:32

Was meint ihr zu der Liste?

100 points

Wedge Antilles (36)
X-Wing (29), R2 Astromech (1), Expert Handling (2), Engine Upgrade (4)

Gold Squadron Pilot (28)
Y-Wing (18), R2 Astromech (1), Ion Cannon Turret (5), Engine Upgrade (4)

Tycho Celchu (36)
A-Wing (26), Cluster Missiles (4), Push the Limit (3), Stealth Device (3)


Je nach Geschmack kann man dann die Kluster Missels durch ein Torpedo für eines der anderen Schiffe erstetzen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 11:01

Das ewige Hauptproblem...
nur drei Schiffe.
Primärziel: Wedge
Wenn der die Platte verläßt, hast Du keine Firepower mehr und bist aufgrund der zwei verbliebenen Schiffchen und Wedges Punktekosten psychisch angeschlagen.
Dann der A-Wing wenn möglich noch mit Raketen in den Rohren abgeschossen und dann ist fini.
Reihenfolge der Attacken variiert natürlich je nach Lage.
Ich trau der Liste jetzt nicht den unbedingten Plattenputzer zu.
Jedenfalls nicht im 100 Pkt. Bereich.
Erzähl mal was zur Taktik.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  sulfur So 29 Dez 2013, 11:37

Hatte vor Wedge und Tycho, eher von den Flanken kommen zu lassen und sie eher sehr flexibel und die feindliche Formation störend einzusetzen.

der Y-Wing dann eher in der Mitte und mit Boost und dem Turrend alles soweit Bewegungs unfähig zu schießen das die anderen Schiffe gute Ziele bekommen.

Gegen nen TIE Schwarm oder 2 Groß Schiffe rechne ich mir auch eher weniger Chancen aus aber gegen ne normale 3-4 Schiffe-Liste sollte es gut gehn.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Udo77 So 29 Dez 2013, 12:15

Wie Sarge schon sagt: sehr elitär, mit sehr viel Ausrüstung.
Der Y-Wing will meiner Meinung nach mit seinem Pilotenskill von 2 nicht reinpassen. Auch ist der Rundumschuß und die Ionenkanone nicht wirklich nötig, wenn man allem ausweichen und sich in Position bringen kann. Da würde ich eher einen elitären X-Wing oder B-Wing mit reinnehmen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Shaadea So 29 Dez 2013, 13:09

sulfur schrieb:
... gegen ne normale 3-4 Schiffe-Liste sollte es gut gehn.

eine 3er Liste ist nicht unbedingt "normal" Boost Liste 3321612284
Siehst eher nur bei Rebellen, Imperiale kommen dann doch mit wenigstens 4 oder mehr (oder dann die großen Pötte).

Wie die anderen vorher schon erwähnt haben, Wedge wird als Hauptziel bei normalen Würfel zuerst die Platte verlassen, meist in der ersten Schußphase. Da hast dann evt selber 1 gegnerisches Schiff rausgenommen. Danach fehlt die die Kraft für weitere Abschüsse, mit 2 Schiffen und je 2 Angriffswürfel (die Ionen macht sogar nur 1 Schaden). Die Ionenidee klingt in der Theorie nett, funktioniert aber nur gegen wenige Schiffe (Jäger). Hat der Gegner genügend Schiffe dann ist es ihm egal, ob eines mal eine Runde lang nicht steuern kann - und wenn er Interceptoren spielt hast nicht mal diesen Vorteil, denn die boosten nach der Zwangsbewegung.

Bei so wengen Schiffen würd ich die Cluster gegen eine andere Rakete ersetzen, Concussion bietet sich von den Punkten her an. Dann hast auch die Reichweite wieder. Torpedo ist keine gute Idee, denn du willst mit dem einen Schuß auf jeden Fall treffen, also TL und Fokus, da hilft das PtL vom A-Wing.

Hast die Liste schon gespielt? Wenn ja gegen was?

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  sulfur So 29 Dez 2013, 13:22

hab sie noch nicht gespielt, war nur n gedanken Spiel, da ich im Moment für das Wiener Turnier am Liste zusammen stellen bin.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 14:13

Also Cluster ist eigentlich das einzige, was mich noch etwas zögern lässt.
Bei einer Reichweite drei Sekundärwaffe geh ich gleich rein und zerreiß die Liste.
Formation oder flankierend oder whatever ist völlig banane.
Wedge bleibt Primärziel!  Boost Liste 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Shaadea So 29 Dez 2013, 15:38

@Sarge: Cluster wär mir hier zu unsicher vom Schadensoutput. Und da nur 1 Schuß möglich ist sollte die Rakete möglichst viel Schaden machen, da ist die Concussion etwas sicherer. Und wenn er was vom Bewegen versteht gelingt es ihm auch bei deinem Reingehen für 1 Runde auf R2 zu bleiben :-)

@OP: Für eine Turnierliste hat die aber zu viele Schwächen - wie du selber sagst, schlecht gegen große Schiffe (da ist aber die Cluster nett), schlecht gegen Schwärme (alles ab 6 Schiffen?).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 16:50

Shaadea schrieb:@Sarge: Cluster wär mir hier zu unsicher vom Schadensoutput. Und da nur 1 Schuß möglich ist sollte die Rakete möglichst viel Schaden machen, da ist die Concussion etwas sicherer. Und wenn er was vom Bewegen versteht gelingt es ihm auch bei deinem Reingehen für 1 Runde auf R2 zu bleiben :-)
Wie gesagt........vor den Clusters hätte ich mehr Respekt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Yosha So 29 Dez 2013, 18:01

sulfur schrieb:Hatte vor Wedge und Tycho, eher von den Flanken kommen zu lassen und sie eher sehr flexibel und die feindliche Formation störend einzusetzen.
Wenn der beste Pilot auf der Flanke daherkommt und meine Flanke bedrohen möchte, drehe ich mich ihm zu. Ein Flankenangriff ist bei X-Wing doch eigentlich nur möglich, wenn man einige Schiffe mehr hat oder ein unterschätztes Schiff spielt, das ignoriert wird. Wedge wird niemals ignoriert werden. Die anderen Schiffe würde ich dann fliegen lassen, wo sie wollen. Was kratzt mich da ein A-Wing, der mit einem Primärwaffenwert von zwei rumballert.

Ich finde Homing Missiles am coolsten. Da hast du noch den Reroll des Target Lock, da du den ja nicht aufgeben musst, um zu schießen.

_________________
Boost Liste Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Boost Liste 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Boost Liste Empty Re: Boost Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten