[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck
+4
arathorn
Necrogoat
Ace
bifacial
8 verfasser
Seite 1 von 1
[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck
Das mag jetzt etwas naiv oder übervorsichtig klingen, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat seine Miniaturen mit in das Handgepäck während eines Fluges zu nehmen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es irgendwelche Probleme gibt, außer vielleicht etwas seltsam reinschauende Gesichter beim Security Check, aber was solls - lieber einmal blöd gefragt, als einmal nicht geflogen ;)
Ich fliege am Samstag nach Zürich und will unbedingt meinen X Wing Kram mitnehmen, habe aber gar keine Lust auf irgendwelche Komplikationen. Ich fliege mit Air Berlin, wobei das beim Security Check ja eher keine Rolle spielt.
Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte :Stormtrooperem
bifacial
Ich fliege am Samstag nach Zürich und will unbedingt meinen X Wing Kram mitnehmen, habe aber gar keine Lust auf irgendwelche Komplikationen. Ich fliege mit Air Berlin, wobei das beim Security Check ja eher keine Rolle spielt.
Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte :Stormtrooperem
bifacial
bifacial- Neuankömmling
Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck
Erfahrungen habe ich keine, aber ich denke, wenn du da keinen Linienlaser drin hast sollte es keine Probleme geben,
Die Schablonen sind ja teilweise nichts anderes als Lineale.
Über die Figuren würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Die Schablonen sind ja teilweise nichts anderes als Lineale.
Über die Figuren würde ich mir gar keine Gedanken machen.
-
Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Ich denk mal da können dir unsere Jungs hier die letztes Jahr bei der WM waren am besten was dazu sagen
1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
warum sollte es damit probleme geben? es gibt nur Probleme mit dingen die explizit auf der Liste stehen der Gefährdungsstoffe...oder dinge die als Waffe misbraucht werden können...also selbst ein normaler Linienlaser sollte kein problem sein (und ich hatte noch nie Probleme und das bei x-flügen mit 40k oder x-wing minis im gepäck)
das einzige was nachgefragt wird sind Karten in sleeves...also ein deck...das schaut im scanner wie ein flüssigkeitsbeutel aus...sobald man denen das zeigt was es ist auch kein Problem
das einzige was nachgefragt wird sind Karten in sleeves...also ein deck...das schaut im scanner wie ein flüssigkeitsbeutel aus...sobald man denen das zeigt was es ist auch kein Problem
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke war das Problem an den Lasern ja, dass man Piloten beim Anflug vom Boden aus blendet...
![[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 3937720041](/users/3317/56/34/70/smiles/3937720041.gif)
-
Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Also nicht spielen während des Fluges

6
2
2
4
5
4
4
3 :Imperial Shutt 5
2
2
1
2
- Der Rattenpack Hangar:
3
4
1
2
4
1
1
1
- Ohne Dengar Hangar:
1
2
2
7
1
2
2
1
2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich kenn nur "Probleme" beim Zoll und bei der Kontrolle, wenn unter den Flughafen- und Zoll-Mitarbeitern ein paar "Spielkinder" sind.
Ein Bekannter hatte ein nicht zusammen gebautes Drachen-Modell im Gepäck, dass er dann vor den Augen der Flughafen-Mitarbeiter erstmal zusammen setzen sollte, weil die wissen wollten wies nachher aussieht...
Also immer schön die Kurzregeln bei den Fliegern dazu legen und auf ein Einführungs-Spiel vorbereitet sein ;)
Ein Bekannter hatte ein nicht zusammen gebautes Drachen-Modell im Gepäck, dass er dann vor den Augen der Flughafen-Mitarbeiter erstmal zusammen setzen sollte, weil die wissen wollten wies nachher aussieht...
Also immer schön die Kurzregeln bei den Fliegern dazu legen und auf ein Einführungs-Spiel vorbereitet sein ;)
3x ;
3x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
4x ;
3x ;
2x ;
2x
1x ;
1x ;
5x ;
2x ;
1x ;
1x ;
3x ;
1x ;
1x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
: 1x ;
1x ;
1x
2x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
1x ;
1x ;
- In der Werft:
;
; Wave 8
mortimer- Einwohner des MER
Und Mos Eisley Raumhafen Kontaktkarten
![[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 377612346](/users/3317/56/34/70/smiles/377612346.png)
3x
4x
4x
3x
2x
2x
2x
7x4x
2x
2x
2x
2x2x
3+12+1
2+2
2
4
1+1
2
22
2
2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ich wurde in Frankfurt nach dem Scanner rausgezogen, weil die eingetüteten Schadensdeckkarten auf dem Scanner komisch aussehen. Als der Beamte dann den Falken und den A-Wing gesehen hat, hat er kurz gegrinst und gefragt: "Spielzeug?".
Das war's dann auch schon.
Das war's dann auch schon.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Vielen Dank an alle für eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte. So habe ich es mir auch gedacht. Nur das Phänomen mit den eingetüteten Karten war mir neu; hätte ich nicht erwartet.
bifacial- Neuankömmling

» Star Wars - X-Wing: MINIATUREN Spiel oder Mütter und X-Wing
» Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!
» Biete X-Wing Miniaturen
» Frage in die Runde zum Verkauf von X-Wing-Miniaturen
» SW-FORCE WINGS - Bilder mit den X-Wing Miniaturen - FB Link
» Die X-Wing Selbsthilfegruppe magnetisiert X-Wing Miniaturen!
» Biete X-Wing Miniaturen
» Frage in die Runde zum Verkauf von X-Wing-Miniaturen
» SW-FORCE WINGS - Bilder mit den X-Wing Miniaturen - FB Link
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|