Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  Darius_Meder So 03 Apr 2016, 23:56

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Trägerschiffe für nicht Hyperraum taugliche Jäger der Rebellen.
Sowas wie die Quasarfeuer-Klasse aber nur kleiner.

Gruß

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  Ruskal Mo 04 Apr 2016, 10:15

Kleiner als ein Quasar Fire Carrier ist gar nicht so einfach. Das sind schon relativ kleine Schiffe. Noch kleinere Schiffe, da kommen wir schon in die Bereiche von ner CR-90.
Militärisch genutzte Schiffe, würden mir da keine außer dem Gozanti einfallen, bzw. gab es auch in einem X-Wing-Buch eine umgebaute CR-90, die als Träger fungierte. Und das bringt mich dann zu dem Punkt, dass ansonsten jeder größere Transporter eventuell umgebaut werden könnte, um Jäger zu transportieren und zu starten.

Wenn du diese Informationen für ein Rollenspiel oder so haben willst, damit hatte ich mich für meine Gruppe auch beschäftigt. Im neuen FFG-Rollenspiel gibt's dazu auch Regeln, wie größere Schiffe mit einem Hangar nachträglich ausgestattet werden können.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  Grrum Mo 04 Apr 2016, 10:24

Hier wäre die Umgebaute CR-90
http://starwars.wikia.com/wiki/FarStar

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  8er Mo 04 Apr 2016, 16:23

Also wenn du mit Träger Schiff alles meinst was Jäger transportieren kann, dann ist die Nebulon B (die lt. Kanon 24 Jäger mitführen kann) ein schöner Kandidat. Neu in den Kanon gekommen ist die Phönix Home, die in Rebels auftaucht und dort ein paar A-Wings ausspuckt. Scheint etwas größer als ne CR90 zu sein.

Ansonsten hat natürlich auch die MC80 nen Hangar und die anderen Großkampfschiffe sicher auch.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  Darius_Meder Mo 04 Apr 2016, 23:42

Danke für die schnellen Antworten.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen Empty Re: Suche Infos über Trägerschiffe der Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten