The Joy of painting... mit Hera

+38
Dragon_King
Deadite
(major)Tom
Frostdrache
Mynx
Ilyestes
Saichino
Sens
Hera
MannMitAxt
Hawk
Dobi
Lord Skywalker
RogueLeader
Korron
Sarge
Nicolas
Natalon187
ScumDan
Yosha
Chrisael
Overburn
Darius_Meder
myTomorrow
ICE_BREAKER
Ben Kenobi
Caranthar
Caine-HoA
DukNak
Dexter
neuoettinger
Vlohammer
TobiWahn
schattenlord22
johnrot1
Xun
Carabor
Oddball
42 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mo 04 Apr 2016, 20:29

My fastest hunk of junk in the galaxy The Joy of painting... mit Hera 377612346

In meinem Vorstellungs-Thread hatte ich geschrieben, dass ich mich auf die Ghost freue... Nun hab ich die Ghost letzte Woche in meinen Hangar aufgenommen. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht vom Paintjob. Das Schiff sah sehr nach Spielzeug aus und die farbigen Hüllenplatten waren obendrein sehr unsauber aufgemalt... Was macht also Frau von Welt? Richtig! Youtube-Tutorials zum Bemalen von Raumschiffe anschauen. Anschließend Farben kaufen und Pinsel schwingen! The Joy of painting... mit Hera 3308163271

Hier meine Vorlage:

The Joy of painting... mit Hera Ghost-10

Und hier mein Endprodukt. Am Ende ist meine Ghost jetzt deutlich dreckiger geworden, als ursprünglich geplant... Nunja The Joy of painting... mit Hera 377612346  Aber so hat mein Schiff immerhin Charakter und fügt sich prima in die übrige angeranzte Rebellenflotte ein The Joy of painting... mit Hera 974313676

The Joy of painting... mit Hera Dsc_0116

The Joy of painting... mit Hera Dsc_0117


Zuletzt von Hera am Sa 09 Apr 2016, 15:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Oddball Mo 04 Apr 2016, 20:45

Ich bin begeistert, so hat das Schiff direkt richtig Charme. The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
The Joy of painting... mit Hera Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Sens Mo 04 Apr 2016, 21:05

Sehr gut gelungen The Joy of painting... mit Hera 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mo 04 Apr 2016, 21:10

Danke schön fürs Lob! The Joy of painting... mit Hera 1534562941

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Carabor Mo 04 Apr 2016, 21:14

Stark!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Korron Mo 04 Apr 2016, 21:21

so schaut sie viel besser aus,
glaube muss meine Ghost auch etwas aufhübschen ääh verschmutzen

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Xun Mo 04 Apr 2016, 21:44

Schick geworden.The Joy of painting... mit Hera 2717214276

Ab damit in den Bemalcontest The Joy of painting... mit Hera 2717214276 The Joy of painting... mit Hera 2717214276 The Joy of painting... mit Hera 2717214276

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dobi Mo 04 Apr 2016, 21:50

Gefällt so sogar mir, sieht nicht mehr so nach sauber-reinem Star Trek aus!

EDIT: würde ich so sogar kaufen und spielen wollen The Joy of painting... mit Hera 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  johnrot1 Mo 04 Apr 2016, 21:58

Wie hast du sie denn so hinbekommen ,kannst du eine kurze Anleitung schreiben? sieht super aus.würde ich gerne auch versuchen.wäre klasse.

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  schattenlord22 Mo 04 Apr 2016, 22:56

Mir persönlich sagt das Modell der Ghost nicht so zu, aber durch die Bemalung wirkt das Ding gleich ganz anders auf mich.
So gefällts mir richtig gut!  The Joy of painting... mit Hera 3308163271
schattenlord22
schattenlord22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dobi Mo 04 Apr 2016, 23:45

Echt geiler Used-Look, so sollte es in Star Wars sein The Joy of painting... mit Hera 2814660190

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  TobiWahn Di 05 Apr 2016, 00:33

Genau die Vorlage habe ich mir auch genommen :) ich poste die dann auch mal, wenn sie fertig ist.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Vlohammer Di 05 Apr 2016, 07:36

Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte:

The Joy of painting... mit Hera 1182653277 The Joy of painting... mit Hera 2099855098

_________________
The Joy of painting... mit Hera Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Di 05 Apr 2016, 11:18

Nochmals vielen Dank für das viele Lob! The Joy of painting... mit Hera 974313676

@TobiWahn: Bin gespannt, was du aus deinem Schiff rausholst!

johnrot1 schrieb:Wie hast du sie denn so hinbekommen ,kannst du eine kurze Anleitung schreiben? sieht super aus.würde ich gerne auch versuchen.wäre klasse.

Klar, kein Problem. Aber Vorsicht: Ich bin Noob. Da gibt es von den Profis hier im Forum sicher bessere Techniken The Joy of painting... mit Hera 377612346

The Joy of painting... mit Hera Unname10

Meine Farben sind Acrylfarben von Vallejo. Die wurden mir empfohlen, da sie wohl nicht so schnell eintrocknen wie die von GW. Folgende Farben hab ich benutzt:

Game Color: Dead White, Sick Green, Gold Yellow, Charred Brown
Model Color: Black, Flat Red, Flat Blue
Game Ink: Sepia

Ein Tipp vorweg: Sämtliche Schritte hier habe ich zuerst an der Unterseite des Modells getestet. Wenn da was schiefgeht, ist das nicht ganz so schlimm, da man es beim Spielen eh selten von unten sieht...

1. Abgeplatzter Lack: Aus Schwarz und Weiß ein mittleres Grau anmischen und mit Wasser verdünnen. Schwarz ist stärker als Weiß. Daher lieber nach und nach Schwarz zugeben, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Mit dem Grau dann die großen Flächen einpinseln. Wenn die Farbe trocken ist, mit einem feuchten Küchentuch wieder abwischen. Dabei ruhig etwas "kratzen". Sämtliche Farbe wird nicht wieder runtergehen, aber das ist genau die Idee dahinter. Die verbleibende graue Farbe sieht dann aus wie abgeplatzter Lack.

2. Farbige Flächen:
2.1.: Türkis: Aus Blau und Grün ein Türkis anmischen. Mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.2.: Blau: Blau mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.3.: Rot: Rot mit etwas Gelb mischen, anschließend mit etwas Schwarz abdunkeln. Vorsicht, Schwarz ist sehr kräftig. Langsam rantasten...
2.4.: Gelb: Bei den gelben Flächen hab ich nichts weiter gemacht. Das Gelb auf dem Modell sah vernünftig aus. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass Gelb nicht so toll deckt. Daher bin ich keine Experimente eingegangen The Joy of painting... mit Hera 377612346

3. Wash: Eine einzelne Fläche auf der Unterseite auswählen und mit Sepia washen. Die noch flüssige Farbe mit einem trockenen Stück Küchenpapier gleich wieder abreiben. Es müsste ein ganz leichter Braunton entstehen. Beim Abwischen auf jeden Fall auf die Richtung achten. Wische von Vorn nach Hinten bzw. von Hinten nach Vorn. Nie zu den Seiten hin!
In den Ecken und Kanten, die du mit dem Küchenpapier nicht erreichst, darf die Farbe ruhig tiefbraun trocknen. Das erhöht später den Kontrast und betont die Form des Schiffs.

4. Triebwerke: Gelb mit Weiß anmischen und mit Wasser verdünnen. Die Triebwerke dann in mehreren Schichten zum Leuchten bringen. Abschließend reines Gelb mit Wasser verdünnen und mit einem kleinen Schwamm auf die Triebwerke tupfen.
Zum Schluss die Triebwerke von Außen schwarz anmalen.

5. Details:
5.1.: Dunkles Grau für die breiten Panele über den Rettungskapseln in der Schiffsmitte anmischen. Mit Wasser verdünnen und in 1-2 Schichten auftragen.
5.2.: Mit hellem Grau einzelne Flecken auf die Schiffskanten tupfen. So entsteht ebenfalls der Effekt von abgeplatztem Lack und wie im echten Leben würden die Kanten zuerst in Mitleidenschaft gezogen.
Als ich den Wash aus Schritt 3 abgerieben hab, ist mir auch die Farbe der "bunten" Segmente wieder leicht abgegangen. Diese Stellen hab ich beispielsweise mit hellem Grau übertupft, um so noch etwas abgeplatzten Lack darzustellen.
5.3.: Schmauchspuren: Mit einem flachen Borstenpinsel etwas schwarze Farbe aufnehmen und zu etwa 70% wieder in etwas Küchenpapier abwischen. Mit der restlichen Farbe im Pinsel tupfst du Stück für Stück die Schmauchspuren auf die Schiffshülle. Für mehr Tiefe kannst du den Schritt mit Braun widerholen.
5.4.: Kleine Details (Erhebungen, Kabel, Vertiefungen) kannst du noch mit etwas Grau hervorheben.

Ich glaube, das war es auch schon. Am Ende kann man es wieder mit Bob Ross halten:

The Joy of painting... mit Hera Silvac10

Gerade beim "Used-Look" kann man viele "Fehler" am Ende so aussehen lassen, als wären sie gewollt. The Joy of painting... mit Hera 974313676

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Xun Di 05 Apr 2016, 15:03


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Sarge Di 05 Apr 2016, 15:39

Wow!!!
Ich hasse dieses Schiff aber Deine Ghost ist echt schick! The Joy of painting... mit Hera 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  neuoettinger Di 05 Apr 2016, 17:28

Dachte erst, ja was will er denn, aber nach nach einem kurzen Blick auf meine Original-Ghost ... The Joy of painting... mit Hera 4067243505 The Joy of painting... mit Hera 4067243505 The Joy of painting... mit Hera 4067243505
Sieht top aus!!!

neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 06 Apr 2016, 15:25

Heute sind meine Upgrade Kits für die Manöver-Räder angekommen. Gleiches Phänomen wie bei der Ghost: Frisch aus der Verpackung sind die irgendwie wenig ansprechend...

Aber man weiß sich ja mittlerweile zu helfen The Joy of painting... mit Hera 974313676

Frisch aus der Verpackung:

The Joy of painting... mit Hera Dsc_0115

...und nachdem ich mit ihnen fertig war:

The Joy of painting... mit Hera Dsc_0114


Zuletzt von Hera am Mi 06 Apr 2016, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dexter Mi 06 Apr 2016, 15:36

Richtig chic The Joy of painting... mit Hera 3308163271 The Joy of painting... mit Hera 3308163271 The Joy of painting... mit Hera 3308163271
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  DukNak Mi 06 Apr 2016, 15:44

Sehr schön! The Joy of painting... mit Hera 3433072416

_________________
NTR-Rank
DukNak
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Caine-HoA Mi 06 Apr 2016, 15:50

Sind schön geworden.

Wenn du die Räder schon hast beschreibe doch mal wie leichtgängig man die auswechseln kann. Ich werde davon sicher keine 60 kaufen. Wenn man sie sehr leicht tauschen kann wärs aber evtl ne Überlegung wert.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 06 Apr 2016, 15:59

Caine-HoA schrieb:Sind schön geworden.

Wenn du die Räder schon hast beschreibe doch mal wie leichtgängig man die auswechseln kann. Ich werde davon sicher keine 60 kaufen. Wenn man sie sehr leicht tauschen kann wärs aber evtl ne Überlegung wert.

Das ist unterschiedlich. Generell ohne Werkzeug möglich, aber eins der drei Räder sitzt fester, als die anderen. Vorn in der Mitte ist ein 1mm tiefes Loch, um den Unterdruck auszugleichen. Das könnte man im Extremfall sicher etwas dehnen und dann mit einem dünnen Nagel das Gegenstück rausdrücken.

Ich hab aber auch nicht vor, meine komplette Flotte damit auszustatten. Bei den Rebellen hab ich selten mehr als drei Schiffe auf der Platte.

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Sa 09 Apr 2016, 15:26

Ich habe zwei weiteren Schrotthaufen einen neuen Anstrich verpasst. Einmal die schnellste Schrottmühle der Galaxis:

The Joy of painting... mit Hera Falcon13

Inkl. neuem Triebwerk The Joy of painting... mit Hera 974313676

The Joy of painting... mit Hera Falcon12

Und die Hound's Tooth von Bossk hat auch etwas Farbe bekommen. Die ist allerdings nicht für mich sondern für einen Bekannten:

The Joy of painting... mit Hera Bossk10

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Caranthar Sa 09 Apr 2016, 19:08

Sehr schöner YT-1300, auch wenn mir die "Wassernasen" etwas zu dominant sind. Das Triebwerk ist aber über jeden Zweifel erhaben The Joy of painting... mit Hera 3321612284
The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera So 10 Apr 2016, 10:20

Caranthar schrieb:Sehr schöner YT-1300, auch wenn mir die "Wassernasen" etwas zu dominant sind. Das Triebwerk ist aber über jeden Zweifel erhaben The Joy of painting... mit Hera 3321612284
The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416 The Joy of painting... mit Hera 3433072416

Ich weiß, was du meinst. Die wollte ich eigentlich auch dezenter haben, aber mit meinen kleinen Pinseln hab ich es irgendwie nicht geschafft, die Farbe vernünftig aufzubringen. Wenn du (oder jemand anders) da nen Tipp hat, immer her damit The Joy of painting... mit Hera 974313676

_________________
The Joy of painting... mit Hera Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten