The Joy of painting... mit Hera

+38
Dragon_King
Deadite
(major)Tom
Frostdrache
Mynx
Ilyestes
Saichino
Sens
Hera
MannMitAxt
Hawk
Dobi
Lord Skywalker
RogueLeader
Korron
Sarge
Nicolas
Natalon187
ScumDan
Yosha
Chrisael
Overburn
Darius_Meder
myTomorrow
ICE_BREAKER
Ben Kenobi
Caranthar
Caine-HoA
DukNak
Dexter
neuoettinger
Vlohammer
TobiWahn
schattenlord22
johnrot1
Xun
Carabor
Oddball
42 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Jun 2016, 09:14

Ich weiß jetzt nicht, welche weiteren Schritte du seit dem WIP von der Unterseite gemacht hast, mir persönlich ist das jetzt too much. Die Unterseite im WIP war für mich perfekt. Aber ich bin da eher Minimalist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Do 02 Jun 2016, 09:22

Ben Kenobi schrieb:Ich weiß jetzt nicht, welche weiteren Schritte du seit dem WIP von der Unterseite gemacht hast, mir persönlich ist das jetzt too much. Die Unterseite im WIP war für mich perfekt. Aber ich bin da eher Minimalist.

Weitere Schritte waren:

- Kanten zwischen den Panelen schattieren
- Schwarze Laufnasen über einzelne Panele ziehen
- Rost in Orange und Hellbraun auf einzelne Kanten

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ein "abgewetzter Schmuddellook" ausdrücklich gewünscht ist The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  MannMitAxt Do 02 Jun 2016, 09:24

Also ich muss sagen ich finde das schon richtig geil, aber wenn du gerne noch etwas mehr hättest würde ich sagen etwas geht da noch ^^
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Jun 2016, 09:46

Hera schrieb:Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ein "abgewetzter Schmuddellook" ausdrücklich gewünscht ist The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Ist mir bewusst The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346
Mit too much ist auch nicht das schmuddelige an sich gemeint, sondern, dass es allgemein für mich zu unrealistisch, da eben zu viel, ist. Allgemein kommt das Modell jetzt zu dunkel rüber, kann aber auch nur am Bild liegen.
Und du wolltest ja ne Meinung dazu.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  ICE_BREAKER Do 02 Jun 2016, 09:50

Ich finds gut so wies ist. Das Ding hat ja schon Tatooine, Nal Hutta, Nar Shadda etc. gesehen. Da muss das so ramponiert aussehen!

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Do 02 Jun 2016, 10:55

Ben Kenobi schrieb:Ist mir bewusst The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346
Mit too much ist auch nicht das schmuddelige an sich gemeint, sondern, dass es allgemein für mich zu unrealistisch, da eben zu viel, ist. Allgemein kommt das Modell jetzt zu dunkel rüber, kann aber auch nur am Bild liegen.
Und du wolltest ja ne Meinung dazu.

Jupp. Das sollte auch keine Kritik an deiner Meinung sein. Ich wollte nur erklären, warum es so aussieht, wie es aussieht, und was die Absicht dahinter war. Insofern Danke schön für das Feedback The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 974313676

Ich werde jetzt erst mal einen Millennium Falken optisch angleichen und dann mal schauen, wie es mit den beiden weitergeht The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2537002330

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Xun Do 02 Jun 2016, 17:08

Also ich find die Rostflecken passen so.

Irgendwie fehlt mir da die Kanonne The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2537002330 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Fr 03 Jun 2016, 11:32

Xun schrieb:Also ich find die Rostflecken passen so.

Irgendwie fehlt mir da die Kanonne The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2537002330 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Cu
Xun

Hab ich das nicht erwähnt? Ich bemale nur pazifistische Schiffe TK-Totlach

Mal wieder ein WIP-Shot. Bei diesem Falken hab ich es tatsächlich hinbekommen, die Wassernasen dezenter zu gestalten The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 974313676

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0122

Heißt allerdings auch, dass ich wohl über kurz oder lang auch noch mal an meinen eigenen Falken ran muss The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1233288525

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  ICE_BREAKER Fr 03 Jun 2016, 13:08

Also der Falke ist ja mal der Hammer. Da hat man richtig die Szene mit der Dockingbay auf Tatooine vor sich...gefällt mir megagut. Machst du das mit nem Wash?

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Fr 03 Jun 2016, 13:32

ICE_BREAKER schrieb:Also der Falke ist ja mal der Hammer. Da hat man richtig die Szene mit der Dockingbay auf Tatooine vor sich...gefällt mir megagut. Machst du das mit nem Wash?

Danke schön :dance4:

Folgende Schritte sind es bisher:

- Grundierung in Weiß
- Einzelne Panele gemäß der Vorlage einfärben (Rot, Hellbraun und Grau)
- Ein Wash mit Vallejo Sepia (1:1 mit Wasser verdünnt)

Und dann beginnt die Fleißarbeit The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 466763034

- Panele einzeln schichtweise mit verdünntem Weiß wieder aufhellen
- Kanten zwischen den Panelen mit Schwarz betonen (erst unverdünnt mit der Pinselspitze, anschließend dezent trockengebürstet für einen fließenden Übergang... dabei ging mein Flachpinsel drauf :lachendemaan: )
- Wassernasen mit spitzem Pinsel auftragen
- Ein Wash mit Vallejo Black (1:10 mit Wasser verdünnt), um den Schimmer vom Sepia-Wash etwas abzuschwächen

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Chrisael Mo 06 Jun 2016, 18:20

@Hera

Deine Schiffe sind wirklich sehr gut bemalt?
Was sind denn deine Preise? Und wie viele Stunden sitzt du pro Arbeit (je nach Schiffsgröße) Fürs erste aus reiner Interesse.
Und würdest du auch eine CR90 bemalen?

Chrisael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mo 06 Jun 2016, 20:52

Chrisael schrieb:@Hera

Deine Schiffe sind wirklich sehr gut bemalt?
Was sind denn deine Preise? Und wie viele Stunden sitzt du pro Arbeit (je nach Schiffsgröße) Fürs erste aus reiner Interesse.
Und würdest du auch eine CR90 bemalen?

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber am Falken und der Outrider sitze ich jetzt etwa 5 Abende. Dann immer so 2-3 Stunden, schätze ich mal. Vielleicht 12 Stunden Zeit insgesamt für beide Schiffe? Ich bin schlecht im Schätzen The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1233288525

Für Preise bräuchte ich eine konkrete Anfrage, bitte per PN The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3321612284

Eine CR90 sollte eigentlich kein Problem sein. Wäre mal eine Abwechslung The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Hier mal ein aktueller WIP-Shot des Falken. Übers Wochenende war ich auf der Comic Con in Hannover, konnte also nicht weiter am Schiff arbeiten. Gestern Abend habe ich aber wieder den Pinsel geschwungen und einige rostige Stellen hinzugefügt. Jetzt gerade sitze ich am Triebwerk, dazu dann morgen mehr ^^

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0210

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 08 Jun 2016, 16:51

Ich schmeiß mal wieder einen WIP-Shot in die Runde. Einfach weil mir der Effekt total gut gefällt. Ich glaube, diese Ghost wird eins der versifftesten Schiffe, die ich bis jetzt bepinselt habe The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0211

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  TobiWahn Mi 08 Jun 2016, 17:16

Gut, da realistisch. Aus dem Bauch raus, oder nach irgendeiner Vorlage oder Beobachtung so Gemacht?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 08 Jun 2016, 17:34

TobiWahn schrieb:Gut, da realistisch. Aus dem Bauch raus, oder nach irgendeiner Vorlage oder Beobachtung so Gemacht?

Bestimmt mal irgendwo unterschwellig beobachtet, aber seit ich Schiffe bemale, sind eigentlich alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Die dreckigen Ränder an einzelnen Panelen mache ich schon länger, aber bei der Ghost sieht es bis jetzt am besten aus. Mag daran liegen, dass hier die Lackierung einen leichten Stich ins creme-farbene/bräunliche hat. Es sieht einfach irgendwie "richtig" aus.

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Yosha Mi 08 Jun 2016, 19:35

Echt schön siffig. The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3433072416

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  ScumDan Mi 08 Jun 2016, 20:16

Love it! The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2717214276
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Fr 10 Jun 2016, 13:25

Yosha schrieb:Echt schön siffig. The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3433072416

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Ghost von unten...

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0214

...und von oben...

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0213

Mit dieser Fuhre Rebellen bin ich dann durch. Am Wochenende geht es einem Lambda-Shuttle und einer Decimator an den Kragen. Die sollen anschließend allerdings "fabrikneu" aussehen. Mal schauen, was das gibt... Und auf meinen Klarlack für die Cockpit-Scheiben warte ich auch noch. So langsam kann die Post ruhig mal liefern... The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1233288525

"Ordentliche" Fotos aller großen Schiffe der letzten 14 Tage kommen dann nächste Woche The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2537002330

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera So 19 Jun 2016, 13:52

So... Operation "Viele große Schiffe" ist abgeschlossen... Ziel bei den Rebellenschiffen war es, den abgewrackten Look noch zu verstärken und mit Rostflecken abzurunden.
Den Anfang macht der Falke The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 974313676

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0510

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0310

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0410

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Falc0610

#2 im Bunde war die Outrider. Gleiche Prämisse wie beim Falken. Um sie etwas vom YT-1300 abzugrenzen, habe ich mit einem braunen Grundton gearbeitet:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Out110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Out210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Out310

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Out410

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Out510

Die Ghost rundet die Frachterparade ab... The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 974313676

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho310

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho410

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho510

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Gho610

Danach ging es noch zwei Imperialen Schiffen an die Lackierung. Hier sollte es allerdings "fabrikneu" aussehen. Die Decimator war einfarbig-schlicht und düster bestellt. Lediglich die blutroten Scheiben sollten einen Blickfang darstellen. Das Rot habe ich dann beim Triebwerk wieder aufgegriffen:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Deci110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Deci210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Deci310

Dem Lambda-Shuttle blühte ein ähnliches Schicksal.Für dieses Farbschema stand allerdings eine Stormtrooper-Rüstung Pate: Viel Weiß, etwas Schwarz... Passend dazu wurde das komplette Schiff mit Hochglanz-Lack versiegelt. Bei der Scheibe wurde der Look der Decimator wieder aufgegriffen, um einen Blickfang zu haben The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2537002330

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Lam110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Lam210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Lam310

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Lam410

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera So 19 Jun 2016, 14:09

Ehe jemand fragt: Nein, ich male nicht nur große Schiffe an... TK-Totlach

Hier mal ein X-Wing, welchen ich dem MER gewidmet habe. Danke, dass ich Teil dieser Community sein darf :dance4:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Mer110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Mer210

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Mer310

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Mer410

(blaues Triebwerk = Verbessertes Triebwerk The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346 )

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Natalon187 So 19 Jun 2016, 19:02

Das ist der absolute Wahnsinn! Alle Modelle sehen einfach nur hammermäßig gut aus... Was würdest Du nur aus den Epic-Schiffen zaubern?
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3724169491 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1756186654 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2504585741 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3671871006

_________________
Meine Flotten:
Natalon187
Natalon187
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera So 19 Jun 2016, 22:12

Natalon187 schrieb:Das ist der absolute Wahnsinn! Alle Modelle sehen einfach nur hammermäßig gut aus... Was würdest Du nur aus den Epic-Schiffen zaubern?
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3724169491 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 1756186654 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2504585741 The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3671871006

Danke schön The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 2776155542

Epic-Schiffe... na mal sehen. Vielleicht finde ich ja demnächst Zeit, mich an meine Tantive zu setzen. Wenn der Sommer so verregnet bleibt, stehen die Chancen gut The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Overburn Mo 20 Jun 2016, 09:50

Die Rebellen gefallen mir sehr gut.
Aber die Imperialen? Die sollen nagelneu aussehen. Okay. Aber die haben so gar keine Tiefenwirkung mehr. Also da sollte man nochmal ran...
Ist zwar eine Menge Arbeit, aber die Panels einzeln mit einem etwas dunkleren Farbton nachziehen wäre da angebracht.
Ich mache das gleiche gerade an einer Gozanti. Mal schauen ob ich heute Abend da mal einen Schnappschuß hinbekomme zum zeigen was ich meine....

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hawk Mo 20 Jun 2016, 11:17

Der X-Wing ist ne Wucht. Echt guter Job The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3308163271

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mo 22 Aug 2016, 11:14

Da die Frage aufkam: Ja, mich gibt's auch noch The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 377612346

Ich hab nur den Sommer über keine Auftragsarbeiten angenommen, weil ich andere Dinge zu tun hatte. Jetzt schwinge ich zwar wieder den Pinsel, allerdings nicht für X-Wing. Unsere lokale Pen & Paper-Gruppe wurde reanimiert und ich hab angeboten, die Minis anzumalen. Letzte Woche kam dann auch endlich das Paket mit den Figuren an und ich konnte beginnen. Zinn-Minis sind aber irgendwie doch wieder was ganz anderes im Vergleich zu Raumschiffen. "Gesichter" muss ich definitiv noch üben, aber für's erste bin ich mit "Red Sonja"s Schwester ganz zufrieden. Es bleibt die Frage, ob diese "Rüstung" überhaupt irgendeinen Zweck im Kampf erfüllt TK-Totlach

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0511

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Dsc_0510

Das nur mal so als "Lebenszeichen... Falls an sowas auch Interesse besteht, kann ich die anderen Helden auch gern mal posten, wenn sie so weit sind (keine Ahnung, ob auch solche Paint-Jobs hier erwünscht sind?).

Demnächst gibts aber sicher auch wieder Raumschiffe The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 3321612284

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 3 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten