[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

+2
arathorn
19cAn76
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 09:13

Hallo zusammen...nach erfolgter Vorstellung in der Bucht mache ich hiermit mal mein erstes Thema auf....

....ich habe mir hier schon einiges zum Thema Skirmish-Listen angeschaut und festgestellt dass sich die Listen erstens sehr ähneln...zumindest die in Turnieren gespielt werden und zweitens wenig Alliierte Listen vorhanden sind...

...jetzt habe ich gestern mal etwas selber gebastelt und wollte mal Eure Meinung hören, ob die sich gut spielen lassen könnten...ja ich spiele auch Imps... [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 377612346

Erstschlag (15/15/40)
===================
[1] Temporary Alliance
[10] Elite Trandoshan Hunter
[9] Elite Stormtrooper
[5] Elite Probe Droid
[9] Elite Stormtrooper
[2] Imperial Officer
[2] Imperial Officer
[2] First Strike

-------------------

[3] Covering Fire
[2] Inspiring Speech
[1] Marksman
[0] Hard to Hit
[0] Take Initiative
[0] Take Cover
[0] Element of Surprise
[2] Dirty Trick
[1] Price on Their Heads
[1] Hunter Protocol
[1] Merciless
[1] Regroup
[1] Rank and File
[2] Repair
[0] Rally


Rückgrat der Armee (15/15/40)
===========================
[10] Kayn Somos
[9] Elite Stormtrooper
[6] Stormtrooper
[6] Stormtrooper
[2] Imperial Officer
[2] Imperial Officer
[5] Elite Probe Droid

-------------------

[3] Rally the Troops
[2] Squad Swarm
[3] Covering Fire
[1] Rank and File
[1] Reposition
[1] Marksman
[0] Rally
[0] Take Initiative
[0] Take Cover
[2] Inspiring Speech
[0] Expose Weakness
[2] Emergency Aid
[0] Deadeye
[0] Element of Surprise
[0] Planning

...so das war es erstmal...bin auf Eure Reaktionen gespannt...

Schicken Tag [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 2814660190

Alex
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  arathorn Mi 06 Apr 2016, 09:23

skirmishupgradekarten können nicht über eine allianz ins spielgebracht werden "first strike"

Siehe FAQ page 3 deployment cards
"For example, a player cannot use the card “Temporary Alliance”
to add Skirmish Upgrade cards from other factions to his army. "


Zuletzt von arathorn am Mi 06 Apr 2016, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Yosha Mi 06 Apr 2016, 09:31

Oh, auch Devious Scheme? Ich glaube, das haben wir falsch gespielt. Damit ich die Regel meinem Kumpel zeigen kann: Wo finde ich sie?

_________________
[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 10:41

Würde somit heißen ich kann First strike nur spielen wenn meine Hauptarmee Neutrale bzw. Kopfgeldjäger wären!?...dann gebe ich die 2 Punkte wofür aus?... [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 3937720041

Vielen Dank für den Hinweis... [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 2814660190

Alex
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Azazel Mi 06 Apr 2016, 12:01

Du könntest dieses ja mal ausprobieren, hab mal geschaut wie ich die beiden Punkte gut verwerten konnte

1▪ Temporary Alliance
7 Trandoshan Hunter
7 Trandoshan Hunter
9 Elite Stormtrooper
9 Elite Stormtrooper
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
3 Probe Droid

_________________
[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Ew0j-3ql-c850
[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren T3_ntr_rank
Azazel
Azazel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 12:40

Ja du kannst keine Upgrade karten mit ins board nehmen, also Devious Scheme nur für Söldner.

@Alex : Deinen Liste entnehme ich, dass du mit "aktuell Figuren" die deutsche Veröffentlichung meinst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 14:21

Mal blöd gefragt...was muss ich unter Devious scheme verstehen???

Ja ich meine die in deutsch erhältlichen Erweiterungen...

Danke für das Update der Liste...probiere ich mal aus...

Gruß Alex
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 14:23

Übersetzt müsste das sowas wie "Teuflische Pläne" sein. Das 1 Punkte Upgrade, dass dir sagt du darfst dir ne startzone raussuchen aber der andere muss anfangen.

Nunja, es gibt nicht viele verschiedene Listen mit deutschem Pool, da er generell noch klein ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Yosha Mi 06 Apr 2016, 14:34

@Azazel: Cole Liste, die probiere ich mal. 

Sollte man nicht den Probe Droiden zur Elite aufrüsten oder für einen Elite Offizier opfern? Die sind beide so viel besser als die basics.

@19cAn14

Cdie Teuflischen Pläne sind ziemlich stark. Probiere sie mal aus. Dem Gegner sicher die Ini geben kann Spiele entscheiden. Dass man auch noch die Seite wählen darf, ist da noch ein netter Gimmick.


Zuletzt von Yosha am Mi 06 Apr 2016, 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 14:35

Ich würde glaub ich eher die normale Probe opfern um aus einem Trandosh set ein elite set zu machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  fry0815 Mi 06 Apr 2016, 14:55

alle drei Einheiten sind als Elite Version sehr viel besser... ich finde die Dronen sind dann fast so etwas wie ein abgespeckter Char....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 15:09

Mich würde n8ch Eure Meinung zu der Liste mit Kayn Somos interessieren....
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 15:10

Warum möchtest du denn in der Trooper Liste keine 2ten Elite Trooper spielen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  fry0815 Mi 06 Apr 2016, 15:23

19cAn76 schrieb:Mich würde n8ch Eure Meinung zu der Liste mit Kayn Somos interessieren....

probier es mal aus.... beim Funspiel ist es bestimmt ok, aber wenn du mehr Power aus der Liste ausreizen willst ist eine Elite Troopereinheit stabiler...

was die Leute aber immer wieder überrascht ist, dass er 12 Health hat und nicht 10...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 15:37

Würde heißen 1xSturmtruppen raus...die andere auf Elite wandeln...ein Offizier raus...den andren auch auf Elite....sollte dann von den Punkten her hinkommen... [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 2814660190
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 15:41

Rückgrat der Armee (15/15/39)
===========================
[10] Kayn Somos
[9] Elite Stormtrooper
[9] Elite Stormtrooper
[5] Elite Imperial Officer
[3] Probe Droid
[3] Probe Droid

-------------------

[3] Rally the Troops
[2] Squad Swarm
[3] Covering Fire
[1] Rank and File
[1] Reposition
[1] Marksman
[0] Rally
[0] Take Initiative
[0] Take Cover
[2] Inspiring Speech
[0] Expose Weakness
[2] Emergency Aid
[0] Deadeye
[0] Element of Surprise
[0] Planning
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 15:45

Damit bist du bei 39 Punkten.
Ich würde an deiner Stelle lieber die beiden reg probes raus und dafür ne elite droid und nen normalen offi mit rein.

Sonst aber viel spaß beim kayne ausprobieren :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 16:52

Könnte ich machen...nur was macht der dritte Offi?...ich muß zugeben der hat mir bisher noch nie so richtig etwas gebracht...ich muß noch lernen ihn ein zu setzen...aber ohne Truppler sehe ich keinen Zweck für einen zusätzliche Offi...
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 17:54

Dritter offi?

Mein Vorschlag wäre
Kayn
2x eStormies
1x eOffi
1x eProbe
1x Offi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 18:06

Achso sorry...eine Einheit Truppler mit Kayn...die zweite mit Offi....deswegen dritter Offi....ist natürlich falsch...aber dritter Anführer....oder läuft Kayn besser alleine?
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2016, 18:08

Du brauchst nen offi bei kayn damit er sowohl schießen als auch kommandieren kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mi 06 Apr 2016, 19:11

Guter Tip...danke...
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  DerSeb86 Mi 06 Apr 2016, 20:14

Azazel schrieb:Du könntest dieses ja mal ausprobieren, hab mal geschaut wie ich die beiden Punkte gut verwerten konnte

1▪ Temporary Alliance
7 Trandoshan Hunter
7 Trandoshan Hunter
9 Elite Stormtrooper
9 Elite Stormtrooper
2 Imperial Officer
2 Imperial Officer
3 Probe Droid

Die Liste habe ich so auf 2 SCs gespielt und sie funktioniert ziemlich gut. Die Trandoshaner sind sicherlich etwas glückslastiger als ProbeDroids oder Sturmtruppen, aber wenn sie die richtigen Command Cards klauen können sie das Spiel alleine entscheiden.

Du solltest allerdings dein Deck nochmal überarbeiten. Trooper ohne Reinforcement und Grenadier verzichten auf eine Menge Potential.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  19cAn76 Mo 11 Apr 2016, 19:03

Wie spielt Ihr eigentlich die Imperialen Offiziere?...also entweder spiele ich irgendetwas falsch, oder ich spiele die Offiziere falsch...

Wenn ich Offiziere spiele, versuche ich immer sie ganz nah an den Trupplern zu halten. Wenn sie jedoch angegriffen werden, sind sie bei mir ruck zuck weg und die Truppler, ich rede natürlich von den Sturtruppen, stehen jetzt auch nicht sooo lange. Muss ich Sturmtruppen mit Offizier immer möglichst weit von Nahkämpfern weg halten? Ich meine das klappt ja nun nicht immer. Fakt ist ich habe jetzt drei Spiele in folge gegen die Rebellen verloren und suche meinen strategischen Fehler, da ich jetzt auch nicht sooo schlecht gewürfelt habe.

Gebt mir doch mal bitte Tips welche Truppen bzw. Figuren in einer Einheit, sprich dass sie zusammen agieren, am besten funktionieren, bzw. warum meine Offiziere mit den Sturmtruppen nur bedingt Erfolg haben.

Mein letzter Trupp sah im übriegen wie folgt aus:

AT-ST, Kayn Somos, Sturmtruppen, Imperialer Offizier, Sturmtruppen, Imperialer Offizier, Suchdroide

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren 2814660190 Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Alex

_________________
Mein Hangar:
19cAn76
19cAn76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2016, 19:18

Hm, warum spielst du denn den AT-ST mit Kayn? Das ist mehr als die Hälfte deiner Truppe, die keine Synergien miteinander haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren Empty Re: [IA] Skirmish-Liste mit aktuellen Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten