Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

+76
Revan
Cheva.krueger
Farlander
Vokoun
DasMaddin
McKnight
Calvar Syn
Dalli
Hardrider
SirWillibald
Raven17
Drachenzorn
Ben Kenobi
John Tenzer
ikit_claw
Nosebear
Bayul
xarno
Mr.Moe
Waldtroll
Thrawn
Gariel
Halvarson
Ace
Arlic
Rush-Of-Battle
Bomberman
buddler
Charistila
WolfBenrath
Xun
PeeWee
Sarge
Obi-Wan
Tiny Mighty
Chrysanthemen
Galiban Uthmatar
mortimer
Andre_SI
Necrogoat
fry0815
Widukind
buma.ye
Rizzo
Darth Starmin
Carabor
ComStar
Tarkin
NoNick
Cowboy
Chak
Tequila
Corben
xstormtrooperx
TobiWahn
SamuelPeckert
Chewy0
tmfsd
Hinterwäldler
Darth Bane
Tokra
Coryn
Nissin
nightknight
Dobi
TKundNobody
DerVater
Psychohomer
Draxsus
Vollie
Tattoomaniac
Caine-HoA
Cut
halfy
Thravvn
CMDRexan
80 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  CMDRexan Mi 06 Apr 2016, 17:11

Hallo X-wing Gemeinde,
gestern habe ich diesen Post bei meinem Stammladen in Rosenheim gelesen. Nun wollte ich wissen, weiß einer von euch schon mehr?
Welche Produkte es genau betrifft? Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 4067243505

Orginal Post auf Facebook:
"Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Einzelne Artikel werden bis zu 10 € teurer. Das betrifft auch unser aller Lieblinge wie X-Wing, Armada, Descent etc.!
Wenn ihr also noch ein paar Sachen braucht und sie euch zum alten Preis sichern wollt, dann kommt bis Freitag im Laden vorbei oder schreibt uns eine Nachricht.
FREITAG LETZTER TERMIN!"

Quelle:https://www.facebook.com/bbspiele/?fref=nf

Habe im Internet gesucht, aber nirgends näheres dazu gefunden.

MfG CMD Rexan

EDIT: Gerade gefunden

Quelle: https://www.facebook.com/Spielespatz-1531793847108497/?fref=nf

"Neuigkeiten von der X - Wing Abteilung:
Der Heidelberger Spieleverlag erhöht die Preise für die Flieger ab dem 10.April.
Kleine Flieger von € 12,95 auf € 14,95, respektive von € 16,95 auf € 18,95.
Die mittleren Flieger erhöhen sich von € 24,95 auf € 28,95.
Ähnliche Erhöhungen wird es auch für Armada geben.
Solange wir noch Altware haben, wird diese zum alten Preis verkauft, sobald uns der höhere Preis trifft müssen wir den weitergeben.
Also zuschlagen, Leute, wer noch Anschaffungen in Planung hat für Flottenumbauten!"


Zuletzt von CMDRexan am Mi 06 Apr 2016, 17:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Imperials:


Rebells:


Gangstertruppe:

CMDRexan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Thravvn Mi 06 Apr 2016, 17:16

CMDRexan schrieb:Habe im Internet gesucht, aber nirgends näheres dazu gefunden.

Und das macht die Sache unglaubwürdig. Da will ein Händler wohl für Panik sorgen, um den Absatz zu erhöhen. Ich kenne den Händler nicht einmal.

EDIT: Okay, wenn zwei Händler diese Information teilen, könnte vielleicht doch etwas dran sein... Wäre ja nicht so schön, was?

_________________
"Utinni"  Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  halfy Mi 06 Apr 2016, 17:41

Moin,

ich war gerade in Wolfsburg in dem Laden meines Vertrauens und der Inhaber warnte mich auch vor der Preiserhöhung..

Gruß
halfy

halfy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Cut Mi 06 Apr 2016, 17:47

Waren die Preise nicht erst vor einiger Zeit erhöht worden? Zumindest kam mir das so vor, grade in Bezug auf die kleinen und mittleren Erweiterungen...

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Caine-HoA Mi 06 Apr 2016, 18:00

Was soll man dazu sagen. Die haben sich ja sicher keine goldene Nase dran verdient... (also Hauptsache FFG)

Aber wenn man sich jetzt drüber ärgert kommen die Leute die alles 4 mal Kaufen wieder an und sagen man soll nicht heulen...

Naja mal abwarten wie viel es dann ausmachen wird.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tattoomaniac Mi 06 Apr 2016, 18:10

15% wären schon ne üppige Preiserhöhung. Aber erstmal abwarten, ob es wirklich offiziell bestätigt wird.

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 4195751084 Han shot first! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Vollie Mi 06 Apr 2016, 18:15

Seht es doch positiv. Die Preiserhöhung steigert den "Wert" eurer Flotte! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 3321612284

Spaß beiseite... wäre schon ein ordentliches Pfund, 15€ für einen kleinen Flieger... dazu die Tendenz, dass die kleinen Flieger mittlerweile meist mittelgroß sind und dann in die 19€ Kategorie fallen...

Schauen wir mal, was das gibt.



Gruß
Vollie

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Draxsus Mi 06 Apr 2016, 20:24

Ein Händler aus Wien hat das soeben auch Bestätigt, bei Händler Neubestellung ab 10.04.16 tritt die Preiserhöhung in Kraft.
Draxsus
Draxsus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Psychohomer Mi 06 Apr 2016, 20:44

Kann das auch bestätigen...leider

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  DerVater Mi 06 Apr 2016, 21:23

Gibt es auch ein Begründung dafür?

Ansonsten ... gibt genug andere Spiele ... auch wenn es hart wäre ...
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  TKundNobody Mi 06 Apr 2016, 21:30

Naja X_Wing wurde die letzten Jahre ohne "große" Marge verkauft. Vor allem die Grundbox wurde fast unter Wert verkauft. Ich denke dies ist zumindest ein zukunftsichernder Schritt. Mit dem mehr Kapital könnte FFG dann auch mehr auf einmal bestellen, ohne das es schnell aus. Wäre zumindest ein Wunsch. Des Weiteren können irgendwelche Preise/Löhne etc gestiegen sein

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Dobi Mi 06 Apr 2016, 21:37

Mein erster Gedanke war: "Disney DVDs haben damals auch immer schon 5 Euro mehr gekostet als andere Filme".

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tattoomaniac Mi 06 Apr 2016, 21:43

TKundNobody schrieb:Naja X_Wing wurde die letzten Jahre ohne "große" Marge verkauft. Vor allem die Grundbox wurde fast unter Wert verkauft.

Nun ja, das ist fast der Regelfall bei Grundboxen (siehe GamesWorkshop, Flames of War und andere). Das ist ja auch der Sinn einer Grund- / Einstiegsbox: sie soll Lust auf mehr machen. Je höher der Einstiegspreis desto grösser die Hemmschwelle das Produkt zu kaufen, bzw. in der Folge weitere Produkte zu erwerben.

Ich bleibe dabei, dass ca. 15% - im schlimmsten Fall sogar mehr - ein schon recht deutlicher Preisanstieg ist. Ich hoffe, dass die Preissteigerung nicht zu einem regelmässigen Anziehen der Preisspirale führt, denn das hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich das eine oder andere System eingemottet habe. Die Zeit wird's zeigen...

Vielleicht sind die 15% auch Disney-Steuer Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 3321612284


_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 4195751084 Han shot first! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  nightknight Mi 06 Apr 2016, 22:03

Das ist schade, habe das Spiel gerade angefangen und habe mich über das gute Preisleistungsverhältnis gefreut.
Aber so werden meine ersten Schiffe auch meine letzten bleiben :(
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Nissin Mi 06 Apr 2016, 22:18

Naja so wild is das auch nicht, verramscht doch eh jeder Händler das Zeug mit mindestens 20%

Nissin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Coryn Mi 06 Apr 2016, 22:21

Bei X-Wing kann ich es mir gut vorstellen, aber für Armada??
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tokra Mi 06 Apr 2016, 22:29

Nissin schrieb:Naja so wild is das auch nicht, verramscht doch eh jeder Händler das Zeug mit mindestens 20%

Also +15% mehr auch bei 20% Rabatt immer noch +15% mehr Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 377612346


Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Darth Bane Mi 06 Apr 2016, 22:53

Na immer langsam mit den jungen Pferden. Die Sachen kriegt man beim Händler seines Vertrauens immer noch zu Top-Preisen! X-Wing ist ein Out-Of-The Box Spiel, das sich sehr schnell spielt und enorm taktische Tiefe bietet - wer jetzt ein paar % mehr gleich aufhören und/oder gar nicht erst anfangen möchte, der begeht - zumindest in meinen Augen - definitiv einen Fehler, da er sich eine Menge Spaß entgehen lässt! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 3321612284

Ist ja nicht so wie bei anderen etablierten Anbietern, in deren Kontext man solche Threads und Diskussionen definitiv öfter lesen durfte! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? 3321612284

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  nightknight Mi 06 Apr 2016, 23:01

Es sind halt keine 5 % mehr, sondern 15% und ich finde das man da schon ein wenig geschockt sein darf egal ob gutes Spiel oder nicht.
Wird halt schwieriger werden Leute davon zu überzeugen damit anzufangen und ich glaube das die meisten diese Preiserhöhung scjon deutlich spüren werden.
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Hinterwäldler Mi 06 Apr 2016, 23:11

Für alle die neu anfangen sicher hart, für alle alten Hasen definitiv zu verschmerzen, so viele Schiffe pro Jahr sind es ja wirklich nicht.
Zudem kann ich bestätigen, dass sich auch die Marge der Einzelhändler erhöht, was ich definitiv gut finde! Die war vorher nämlich wirklich mäßig.... 30 Euro mehr im Jahr (geschätzt, wenn überhaupt) kann ich jetzt gut verschmerzen bei dem, was ich ohnehin fürs Hobby ausgebe.
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  tmfsd Mi 06 Apr 2016, 23:14

Also 2€ mehr bei den kleinen Schiffen finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber ich bin ja auch keiner der sich alles gleich drei- oder vierfach kauft und beschränke mich auch auf eine Fraktion. Das spart viel Geld. Für Turnierspieler und Sammler wirds natürlich deutlich härter.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chewy0 Mi 06 Apr 2016, 23:25

Hätte ich das mal vor einer Woche gewusst, dann hätte ich mir den Einstieg geschenkt... Witzig finde ich auch die Leute die denken das an einer kleinen Plastikfigur für 13 Euro nichts für den Hersteller hängen bleibt.

Dumm für mich nur das ich heute den ganzen Abend gezockt habe und es mir so verdammt viel Spaß gemacht hat

Chewy0
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  SamuelPeckert Mi 06 Apr 2016, 23:40

Naja, von dieser Preiserhöhung geht die Welt nicht unter. Mir ist es lieber sie passen die Preise entsprechend an, als dass sie das ganze System totstampfen.
Interessant ist, wo die Preiserhöhung herkommt: Gestiegene Ölpreise, gestiegene Löhne, gestiegene Magen der Händler, höherer Profit für den Konzern ?
Interessant ist, wo die Preiserhöhung hingeht: im vernünftigen Rahmen, um das System wirtschaftlich zu halten, oder wie bei manch anderem System, die inzwischen so tun, als wären ihre Minis aus purem Gold gegossen.

Ich denke, die Preiserhöhung ist doof, weil keiner mehr zahlen möchte, aber geht in Ordnung, wenn dadurch ein echt tolles Spiel am Leben bleibt.


SamuelPeckert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  TobiWahn Mi 06 Apr 2016, 23:43

Hm. Oder wir lassen das Zeug nicht mehr von ausgebeuteten chinesischen Kindern produzieren und zahlen 30 Euro für ein kleines Schiff.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mi 06 Apr 2016, 23:43

Für Veteranen die bereits alles haben was sie wollen ändert sich nicht viel. Die 2 Wellen pro Jahr machen bei 20 geauften Schiffen dann vllt 50 Euro im Jahr aus. Aber ein Anfänger der sich die alten Schiffe noch nachkaufen muss wird tief in die Tasche greifen müssen. Das ist nicht schön.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten