Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Raven17 am Fr 15 Apr 2016, 05:54

Völlig egal, ob das vollkommen klar ist.

# User, die vielleicht etwas zur neuen Diskussion beizutragen hätten, finden nicht statt, da dies der falscher Thread für diese Diskussion ist und es zu dieser keinen Hinweis gibt

# aus diesem Grund ist auch das Auffinden der Diskussion über die Suchfunktion für Interessierte erschwert

# es ist schlicht unhöflich und gehört sich nicht, in einem Thread über Apfelmus die Preisgestaltung der Azzam zu besprechen - landläufig ist tatsächlich einfach Spam

# es wäre erschreckend, wenn die Menge der Leute, die etwas gut findet, darüber entscheidet, ob dieses richtig ist

# der Threadersteller selber hat das Thema für beendet erklärt. Zumindest das sollte man doch respektieren können

Am Ende - ernsthaft, worüber reden wir?  Das es so schwer ist, sich an Höflichkeit und Nettiquette zu halten und einfach einen neuen Thread zu eröffnen?

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx am Fr 15 Apr 2016, 06:32

Das Thema ist im Normalfall durch wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Und Diskussionen entwickeln sich. Kann jetzt nicht sehen das diese Diskussion so themenfremd wäre das sich ein neue Thread dafür lohnt.


es wäre erschreckend, wenn die Menge der Leute, die etwas gut findet, darüber entscheidet, ob dieses richtig ist
In der Tat. Stell dir nur mal vor. Es gibt sogar etwas wie Demokratie das genau so funktioniert. Erschreckend solche Auswüchse.


Es geht hier eher darum das dieses "Kann geclosed werden" manchen halt vorkommt wie den Mund verbieten. Da sollte ja bei TK_Und Nobody schon aufgefallen sein das dies keiner mag.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Bomberman am Fr 15 Apr 2016, 07:51

Cut schrieb:Was ist das denn für eine neue Unart, in einem Diskussionsforum ständig nach der Schließung eines Beitrages zu rufen?

Wer nichts mehr zu sagen hat, hält die Klappe und wer nichts mehr lesen will, bleibt halt weg - wo ist denn das Problem?

Caine-HoA schrieb:Es ist doch vollkommen klar, dass es hier seit ein paar Seiten nicht mehr um die ursprüngliche Frage sondern den Effekt geht. Mir erschließt sich nicht warum man da jetzt ein neues Thema öffnen muss wenn doch eh jeder der hier reinschaut seit Tagen weiß dass das um die Diskussion geht.

Wenn niemand mehr was sagen will erledigt sich das Thema von alleine. Jeder der dazu nichts mehr lesen will muss nicht reinschauen.

+1. Dieses Forum braucht unbedingt eine Danke Funktion.
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ikit_claw am Fr 15 Apr 2016, 08:05

Mal abgesehen davon, dass einige durch das Schließen dieses Threads die Grundfesten unserer Demokratie erschüttert sehen (ein Thema, dass nun wirklich nichts mehr mit dem Thread zu tun hat), ist das Thema nun doch echt durch. Man sieht zwar wie bei einem Autounfall immer wieder hin, wenn es etwas neues gibt, aber de facto liest man (zum Thema Preiserhöhung) immer wieder die gleichen Beiträge in einem anderen Gewand:

1) X-Wing wird sterben. Das kaufen jetzt nur noch ein paar Nerds. Unverschämt, 2 Euro Erhöhung!
2) Wir können ja eh nix dran ändern.
3) 2 Euro Erhöhung? Zahl ich doch aus der Portokasse!

Da kann man nicht mehr von einer Diskussion reden, da werden keine echten Argumente mehr genannt, sondern nur noch Positionen präsentiert. Ob das im Sinne des Erfinders äh Thread-Eröffners ist, sei mal dahingestellt.

Aber bevor ich die Geschichte hier noch mehr würdige als sie verdient hat, halte ich mal wie gefordert meine Klappe.

_________________
NTR-Rank
Mein Hangar:
K-WingK-Wing Ghost-ShuttleGhost

VeteranenDefenderTie-PunisherTie-A-Prototyp

Y-WingScumZ95ScumZ95ScumStarViperM3-AM3-AMist-HunterIG-2000IG-2000YV-666Punishing-One
avatar
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tequila am Fr 15 Apr 2016, 10:34

OK, nachdem wir nun beim Demokratiebegriff angekommen sind (btw: Ein Forum ist KEIN demokratisches Konstrukt. Es gibt Moderatoren, es gibt Admins und Threadersteller, alle mit besonderen Rechten, keiner davon (im Regelfall) ist aber von den User gewählt worden), wird es langsam echt albern.

Die Bitte um Schliessung des Threads dann als Zensur zugunsten der Großindustrie zu sehen, macht es irgendwie noch ... naja ... surrealer?

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Charistila am Fr 15 Apr 2016, 10:40

Stimme Tequila völlig zu
avatar
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chrysanthemen am Fr 15 Apr 2016, 11:27

Es ist schon interessant wie manche hier behaupten eine Diskussion über Preiserhöhung gehört nicht in einen Thread über Preiserhöhung. Genau so interessant wie die Aussage, dass User unhöflich sind weil sie nicht bereit sind "einfach den Mund zu halten" wenn ein anderer User dies gern hätte. Warum eine Gruppe von Usern eine Disskusion nicht unabhängig von dem User der die Disskusion angeregt hat weiterführen darf sehe ich auch nicht.

Vllt liegt es an mir, aber ich sehe die "Respektlosigkeit" definitiv eher auf "Mod mach mal hier zu" Seite. Die Disskusion läuft noch. Das wirkt nicht nur wie "Mund verbieten", es ist "Mund verbieten", und _das_ kann man als respektlos bezeichnen. Womit ich niemandem eine solche Absicht unterstellen möchte, nicht missverstehen.

Und: Viele viele Leerzeilen und Sonderzeichen geben einem Text nicht mehr Aussagekraft.

_________________
Spoiler:
8x  2x  5x  4x  3x  3x  3x  3x  2x  1x :Imperial Shutt 2x 5x    2x  Tie-Punisher
4x  2x  2x  1x    2x  1x    2x  3x  1x  1x  1x 1x  
1x  StarViper  2x M3-A  1x    1x  Y-WingScum 2x  Z95Scum

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Necrogoat am Fr 15 Apr 2016, 11:42

Tequila schrieb:OK, nachdem wir nun beim Demokratiebegriff angekommen sind (btw: Ein Forum ist KEIN demokratisches Konstrukt. Es gibt Moderatoren, es gibt Admins und Threadersteller, alle mit besonderen Rechten, keiner davon (im Regelfall) ist aber von den User gewählt worden), wird es langsam echt albern.

Die Bitte um Schliessung des Threads dann als Zensur zugunsten der Großindustrie zu sehen, macht es irgendwie noch ... naja ... surrealer?

+1

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Dalli am Fr 15 Apr 2016, 11:56



Über Demokratie brauchen wir hier nicht zu schreiben. Auch Analogkäse ist grenzwertig.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chak am Fr 15 Apr 2016, 12:04

Solange Leute etwas sagen möchten und es im Rahmen der Forenregeln geschieht kann ein Thread offen bleiben.

Ich verstehe diese Schließungs-Forderungen gar nicht

Vllt liegt es an mir, aber ich sehe die "Respektlosigkeit" definitiv eher auf "Mod mach mal hier zu" Seite. Die Disskusion läuft noch. Das wirkt nicht nur wie "Mund verbieten", es ist "Mund verbieten", und _das_ kann man als respektlos bezeichnen. Womit ich niemandem eine solche Absicht unterstellen möchte, nicht missverstehen.

+1.
avatar
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tiny Mighty am Fr 15 Apr 2016, 12:13

Willkommen in Deutschland. Dem Land der humorlosen Kellerlacher, der "Mücke-Elefanten" Weltmeister und des totdiskutierens.


Die Bitte um Schließung ist kein Mundverbieten oder sonstiges in diese Richtung, sondern ein flehen um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
avatar
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Bomberman am Fr 15 Apr 2016, 12:20

Anstatt zu trollen könntest du das Thema auch einfach nur ignorieren. Denn dann hätten alle was davon:
1 (oder 4*) Unnötige Postings weniger (*Nachdem 4 von deinen 6 Postings hier alle weniger gehalt als eine Dose Spam haben^^)
1 Unnötiger Post der auf deinen eingeht weniger.
Du müsstest nicht befürchten Wahnsinnig zu werden
Andere die vielleicht wirklich auf Content hoffen bekommen auch eventuell diesen statt das bitte closen Gejammere lesen zu müssen.
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tiny Mighty am Fr 15 Apr 2016, 12:24

Was für ein Content soll denn noch folgen?

Die Frage war ob die Preise erhöht werden. Ja werden sie. Frage beantwortet und dicht.

avatar
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tequila am Fr 15 Apr 2016, 12:29

Noch mal was Allgemeines:

Die Diskussion, die hier inzwischen geführt wird, hat nur noch marginal mit dem Eingangsposting zu tun. Daher wäre ein eigener Thread, allein aus Gründen der Übersichtlichkeit, wesentlich zielführender. Den würde auch niemand (vermutlich) schliessen wollen.

Als Threadersteller hat man durchaus das (moralische) Recht, darauf zu pochen, das zum einen On Topic diskutiert wird (und das ist, wie erwähnt, nur noch am Rande der Fall), zum anderen aber auch einen Thread selber zu schliessen, bzw. einen Mod darum zu bitten, falls man dies nicht selber kann. Der Threaderöffner "gebietet" über seinen Thread. Die Regeln von SItte und Anstand sagen aus, das man die Wünsche des TOs (Thread Opener, nicht Turnier Orga) respektiert. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber meistens besinne ich mich dann darauf, mich vielleicht doch nicht so zu benehmen, wie ich aussehe.

Daraus ein "Mund verbieten" abzuleiten, entbehrt nicht einer gewissen Komik, immerhin torpedieren jene den Threadsinn, die Nebenkriegsschauplätze eröffnen und diese lautstark diskutieren. Dadurch geht der ursprüngliche Threadsinn verloren -> Man macht den TO mundtot!

Ja, Foren, in denen diese Schiene konsequent durchgezogen wird, sind meistens wenig lustig und unterhaltsam. Ich bin froh, das es hier nicht so grundlinientreu durchgezogen wird. Aber ab und an ein wenig Threaddisziplin kann echt nicht schaden.


_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Raven17 am Fr 15 Apr 2016, 12:32

Chrysanthemen schrieb:
Vllt liegt es an mir, aber ich sehe die "Respektlosigkeit" definitiv eher auf "Mod mach mal hier zu" Seite. Die Disskusion läuft noch. Das wirkt nicht nur wie "Mund verbieten", es ist "Mund verbieten", und _das_ kann man als respektlos bezeichnen. Womit ich niemandem eine solche Absicht unterstellen möchte, nicht missverstehen.

Es gab keine Diskussion.
Es gab eine Frage - und die wurde beantwortet.

Auf diesem Thread steht der Name des Threaderstellers - dieser wünschte, dass er geschlossen möge, weil seine Frage beantwortet ist.
Was genau jetzt daran toll ist, sich hinzustellen und zu rufen "ich höre Dich nicht"  und einfach immer weiter zu machen, magst Du mir sicher genauso erklären können, wie den Grund, warum Nettiquette für einige gelten und für andere wieder nicht.

Aber vielleicht magst Du zuvorderst meine noch immer offene Frage beantworten, wo genau nun das Problem ist, einfach einen eigenen, themenbezogenen Thread zu eröffnen und die Wünsche des Threaderstellers zu respektieren?



Chrysanthemen schrieb:Und: Viele viele Leerzeilen und Sonderzeichen geben einem Text nicht mehr Aussagekraft.

Hat auch keiner behauptet,
- aber eine bessere Lesbarkeit.
- Übersichtlichkeit.
- und daraus folgend, hoffte ich, eine gute Verständlichkeit.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar am Fr 15 Apr 2016, 12:34

Nur ist es nicht der TO, der die Schliessung so wehement fordert (müsste er ja auch nicht, denn er könnte dies ja einfach selbst tun), sondern ein paar Leute, die sich offensichtlich sehr davon gestört fühlen, dass andere gerne weiter darüber diskutieren möchten.


CMDRexan schrieb:Von mir aus kann auch closed
Meine Fragen wurden beantwortet.


Ihm scheint die Schliessung nicht so wichtig zu sein, wie anderen hier, die den Thread auch einfach meiden könnten, wenn er sie so sehr stört.


Zuletzt von ComStar am Fr 15 Apr 2016, 12:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Caine-HoA am Fr 15 Apr 2016, 12:37

Tiny Mighty schrieb:Was für ein Content soll denn noch folgen?

Die Frage war ob die Preise erhöht werden. Ja werden sie. Frage beantwortet und dicht.


Man man darum gehts absolut nicht. Wer auch immer hier noch was zum Thema schreibt hat verdammt ncoh mal das Recht dazu. Im gegensatz dazu wird absolut niemand von denen die schreien das Thema zu schließen dazu gezwungen es zu lesen, wie schwer ist denn das zu verstehen.

WARUM reden wir denn über Demokratie in dem Thread? Doch nur weil wir uns dagegen wehren den Mund verbieten zu lassen, angeregt von denen die absolut off-topic eine meta diskussion darüber starten ob das Thema zugemahct werden soll.

Es hat doch niemand der dafür ist das Thema einfach Thema sein zu lassen grundlos angefangen über Demokratie zu reden... Überlegt euch mal ganz genau wer hier Off-Topic schreibt und ob es Wert ist das Thema damit zu bombardieren nur weil man selbst der Meinung ist es kommt nichts mehr neues ins Thema. Selbst wenn das so wäre und noch 3000 Member der MER eine Ähnliche Meinung hier rein schreiben wollten wäre das kein Grund dan Thread zu schließen.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Raven17 am Fr 15 Apr 2016, 12:42

Es verbietet Dir keiner den Mund.
Thread aufmachen - schreiben - fertig.

Aber warum sollte der TO schreiben -
CMDRexan schrieb:Von mir aus kann auch closed
Meine Fragen wurden beantwortet.


Wenn es offen, wie es ist, gut ist?
Dann braucht es keinen Post.

Im übrigen -
CMDRexan schrieb:
Meine Fragen wurden beantwortet.


Nicht Diskussion oder...
Fragen - Antwort - zu.

Du willst diskutieren - dann mach Dir einen Thread, aber nimm Deinen eigenen.








_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chrysanthemen am Fr 15 Apr 2016, 12:53

Wie andere schon schrieben: Wenn man sich für einen Thread nicht interessiert muss man ihn sich auch nicht ansehen. Man bleibt dem Thread einfach fern und hat seine Ruhe. Mag wieder an mir liegen, aber ich halte das für den "höflichen und korrekten Weg". "Thread schließen" heißt "ihr dürft hier nicht mehr diskutieren". Das ist "Mund verbieten". Sicher könnte man danach wo anders hingehen um weiter zu diskutieren, aber das hier ist öffentlich. Keine pm, kein geschlossener Bereich. Wenn ich mich draußen in der Fußgängerzone mit jemandem unterhalte und die Diskusion in eine Richtung läuft die mir nicht gefällt, dann diskutiere ich eben nicht weiter, gehen mir die anderen auf die Nerven dann wechsle ich den Ort. Ich versuche nicht jemanden der die Mittel dafür hat davon zu überzeugen alle anderen aus der Fußgängerzone zu vertreiben. Anders wäre es vermutlich wenn man sich bei einer Privatperson aufhalten würde; aber wie gesagt, das hier ist öffentlich; nicht nur im Bezug auf die Struktur, sondern auch im Bezug auf das Thema. Wäre das hier z.B. ein Thread indem jemand seine persönlichen Berichte oder vergleichbares postet, könnte ich es nachvollziehen das jemand nach Auforderung den Thread verlässt. Aber das ist hier einfach nicht der Fall.

Wenn es hier nie eine Diskussion gab frage ich mich worüber ihr euch gerade aufregt.


@Raven:


Spoiler, weil definitiv OT:

Übersichtlichkeit? Eine Leerzeile nach jedem Satz mit einem # davor für Übersichtlichkeit?

# auf die Gefahr hin dass das jetzt als Provokation

# angesehen werden könnte:

# bei einem längerem Text machen

# Absätze durchaus Sinn, dass hier

# hat mit Übersichtlichkeit aber mal

# gar nichts zu tun.

Ist das die NEUE FORM DES ALLES GROßSCHREIBENS? DAS WÜRDE VLLT ERKLÄREN WARUM ICH MICH SO SEHR DARAN STÖRE DENN DAS GROßSCHREIBEN STÖRTE MICH DAMALS AUCH.



Nicht in den falschen Hals bekommen, ist nicht böse gemeint. 99% da draußen stört das vermutlich weniger als es mich stört. Dennoch ist es einfach unnötig.

_________________
Spoiler:
8x  2x  5x  4x  3x  3x  3x  3x  2x  1x :Imperial Shutt 2x 5x    2x  Tie-Punisher
4x  2x  2x  1x    2x  1x    2x  3x  1x  1x  1x 1x  
1x  StarViper  2x M3-A  1x    1x  Y-WingScum 2x  Z95Scum

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tiny Mighty am Fr 15 Apr 2016, 13:01

Raven, lass gut sein. Die wollen jedes noch so kleine und noch so weit hergeholtes OffTopic-Krümelchen lang und breit ausdiskutieren.
Sowas klappt in einem Forum halt am besten. Seltsamerweise sieht man die Leute nie so vehement diskutieren wenn sie mal real mit anderen reden müssen. Dann ist immer alles supi und alles in Butter.

Bitteschön, diskutiert über Gott und die Welt, in einem einzigen Thema, bis ihr schwarz werdet. Habt Spaß und viel Erfolg!
avatar
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chrysanthemen am Fr 15 Apr 2016, 13:07

Könnte daran liegen das real niemand auf die idee kommen würde jemand anderem die Diskussion zu verbieten.

_________________
Spoiler:
8x  2x  5x  4x  3x  3x  3x  3x  2x  1x :Imperial Shutt 2x 5x    2x  Tie-Punisher
4x  2x  2x  1x    2x  1x    2x  3x  1x  1x  1x 1x  
1x  StarViper  2x M3-A  1x    1x  Y-WingScum 2x  Z95Scum

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Xun am Fr 15 Apr 2016, 13:20

Post von Tequila:
Tequila schrieb:Noch mal was Allgemeines:

Die Diskussion, die hier inzwischen geführt wird, hat nur noch marginal mit dem Eingangsposting zu tun. Daher wäre ein eigener Thread, allein aus Gründen der Übersichtlichkeit, wesentlich zielführender. Den würde auch niemand (vermutlich) schliessen wollen.

Als Threadersteller hat man durchaus das (moralische) Recht, darauf zu pochen, das zum einen On Topic diskutiert wird (und das ist, wie erwähnt, nur noch am Rande der Fall), zum anderen aber auch einen Thread selber zu schliessen, bzw. einen Mod darum zu bitten, falls man dies nicht selber kann. Der Threaderöffner "gebietet" über seinen Thread. Die Regeln von SItte und Anstand sagen aus, das man die Wünsche des TOs (Thread Opener, nicht Turnier Orga) respektiert. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber meistens besinne ich mich dann darauf, mich vielleicht doch nicht so zu benehmen, wie ich aussehe.

Daraus ein "Mund verbieten" abzuleiten, entbehrt nicht einer gewissen Komik, immerhin torpedieren jene den Threadsinn, die Nebenkriegsschauplätze eröffnen und diese lautstark diskutieren. Dadurch geht der ursprüngliche Threadsinn verloren -> Man macht den TO mundtot!

Ja, Foren, in denen diese Schiene konsequent durchgezogen wird, sind meistens wenig lustig und unterhaltsam. Ich bin froh, das es hier nicht so grundlinientreu durchgezogen wird. Aber ab und an ein wenig Threaddisziplin kann echt nicht schaden.


/sign

Und ich darf jedem von uns mal ans Herz legen über folgendes Zitat nachzudenken und gegebenenfalls auf sich selbst anzuwenden.

Theresia von Avila schrieb:
>Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
>und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tequila am Fr 15 Apr 2016, 13:27

Chrysanthemen schrieb:Sicher könnte man danach wo anders hingehen um weiter zu diskutieren, aber das hier ist öffentlich. Keine pm, kein geschlossener Bereich.

Ich versuch gerne nochmal dir zu erklären, warum ein neuer Thread nichts mit "Mund verbieten" zu tun hat, sondern, im Gegenteil, für alle nützlich wäre.

Das Thema des Threads lautet "Erhöhen die Bären die Preise?"

Diese Frage wurde ausgiebig und final beantwortet: Ja, das tun sie!

Komme ich nächste Woche/Monat neu in das Forum rein, dann lese ich den Titel und denke mir: Boah, alte Kamelle, ja tun sie, brauch ich nicht anklicken.

Das aber im Thread eine Diskussion in einem threadnahen, aber doch anderen Thema stattgefunden hat, die eventuell sogar interessant ist, bekomme ich gar nicht mit. Jeder, der eine Randdiskussion in einem fremden Oberthema versteckt, schadet nur der Diskussion selber.

Um deine Metapher mit der Fußgängerzone aufzugreifen:

Ich stelle mich in der Fußgängerzone (das Forum) nicht an den CDU-Stand und diskutiere dort das Parteiprogramm der SPD. Das mache ich am SPD Stand. Die SPD hat dort keinen Stand? Dann mache ich selber einen auf. Ich versduche aber keinesfals den CDU Stand zu okupieren, auch wenn zur Zeit eine GroKa existiert.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar am Fr 15 Apr 2016, 13:34

Dann schlage ich mal im Sinne des Boardfriedens vor, ein Mod trennt die Preis Diskussion ab, löscht die "Zu machen, zu machen?" rufe, lässt alle die wollen dort darüber diskutieren und jeder der sich von dem Thema persönlich angegriffen fühlt, meidet den neuen Thread zum Wohle des Friedens und des eigenen Blutdrucks.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Bomberman am Fr 15 Apr 2016, 13:34

Naja dann wäre es doch aber besser von der Moderation einfach einen Themensplitt statt schliessung zu fordern.
Oder einfach den Thementitel Anzupassen, in sowas wie:
"X-Wing wird teurer, Preiserhöhung bei FFG Produkten"

Somit wäre alles vereint in diesem Thema und man könnte den ganzen Sermon beginnend mit der ersten forderung zur schliessung löschen oder in ein Thema mit dem Titel: "Schliessen oder nicht Schliessen das ist hier die Modfrage" auslagern.
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten