Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

+76
Revan
Cheva.krueger
Farlander
Vokoun
DasMaddin
McKnight
Calvar Syn
Dalli
Hardrider
SirWillibald
Raven17
Drachenzorn
Ben Kenobi
John Tenzer
ikit_claw
Nosebear
Bayul
xarno
Mr.Moe
Waldtroll
Thrawn
Gariel
Halvarson
Ace
Arlic
Rush-Of-Battle
Bomberman
buddler
Charistila
WolfBenrath
Xun
PeeWee
Sarge
Obi-Wan
Tiny Mighty
Chrysanthemen
Galiban Uthmatar
mortimer
Andre_SI
Necrogoat
fry0815
Widukind
buma.ye
Rizzo
Darth Starmin
Carabor
ComStar
Tarkin
NoNick
Cowboy
Chak
Tequila
Corben
xstormtrooperx
TobiWahn
SamuelPeckert
Chewy0
tmfsd
Hinterwäldler
Darth Bane
Tokra
Coryn
Nissin
nightknight
Dobi
TKundNobody
DerVater
Psychohomer
Draxsus
Vollie
Tattoomaniac
Caine-HoA
Cut
halfy
Thravvn
CMDRexan
80 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Caine-HoA Fr 15 Apr 2016, 13:39

Tequila schrieb:
Chrysanthemen schrieb:Sicher könnte man danach wo anders hingehen um weiter zu diskutieren, aber das hier ist öffentlich. Keine pm, kein geschlossener Bereich.

Ich versuch gerne nochmal dir zu erklären, warum ein neuer Thread nichts mit "Mund verbieten" zu tun hat, sondern, im Gegenteil, für alle nützlich wäre.

Das Thema des Threads lautet "Erhöhen die Bären die Preise?"

Diese Frage wurde ausgiebig und final beantwortet: Ja, das tun sie!

Komme ich nächste Woche/Monat neu in das Forum rein, dann lese ich den Titel und denke mir: Boah, alte Kamelle, ja tun sie, brauch ich nicht anklicken.

Das aber im Thread eine Diskussion in einem threadnahen, aber doch anderen Thema stattgefunden hat, die eventuell sogar interessant ist, bekomme ich gar nicht mit. Jeder, der eine Randdiskussion in einem fremden Oberthema versteckt, schadet nur der Diskussion selber.

Um deine Metapher mit der Fußgängerzone aufzugreifen:

Ich stelle mich in der Fußgängerzone (das Forum) nicht an den CDU-Stand und diskutiere dort das Parteiprogramm der SPD. Das mache ich am SPD Stand. Die SPD hat dort keinen Stand? Dann mache ich selber einen auf. Ich versduche aber keinesfals den CDU Stand zu okupieren, auch wenn zur Zeit eine GroKa existiert.


Meiner Ansicht nach ist das ein ganz normaler Effekt von menschlicher Kommunikation. Eine Diskussion entwicklert sich je nachdem welche Argument von den Teilnehmern eingebracht werden automatisch über eine einzeilige Eingangsfrage hinaus. Natürlich ist es hier nicht bei einem einfachen "Ja" geblieben, sonst gäbe es ja garkeine Diskussion sondern schlicht eine Antwort wie in manchen Regelthemen die für alle klar sind.

Wenn man jetzt für jeden neuen Gedanken in einer Diskussion einen neuen Thread eröffnen würde wäre das das absolute Chaos.


Das was die Leute hier (zumindest mich) stört ist, dass an einem bestimmten Punkt der Diskussion Leute die nicht mehr weiter diskutieren wollen in den Thread kommen und "plötzlich" fordern, dass er geschlossen werden soll weil sie jetzt keinen Mehrwert mehr sehen. Plötzlich ist die Eingangsfrage wichtig, wo sie doch selbst Seitenlang mitdiskutiert haben...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chrysanthemen Fr 15 Apr 2016, 13:48

Bomberman schrieb:Naja dann wäre es doch aber besser von der Moderation einfach einen Themensplitt statt schliessung zu fordern. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3321612284
Oder einfach den Thementitel Anzupassen, in sowas wie:
"X-Wing wird teurer, Preiserhöhung bei FFG Produkten"

Somit wäre alles vereint in diesem Thema und man könnte den ganzen Sermon beginnend mit der ersten forderung zur schliessung löschen oder in ein Thema mit dem Titel: "Schliessen oder nicht Schliessen das ist hier die Modfrage" auslagern.

+1



@Tequila:

Der Unterschied zwischen uns beiden (im Bezug auf dieses Thema) scheint zu sein, dass ich eben nicht der Auffassung bin das die entstandene Diskussion nicht zum Thema gehört. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir diskutieren hier mMn nach wie vor über das gleiche Parteiprogramm. Das ist vllt nicht für alle ersichtlich, heißt wir diskutieren über einen Teil des Parteiprogrammes das offensichtlich - sei es aufgrund von unklarer Formulierung oder bedenklichem Inhalts - die Diskutierenden grob in zwei Lager aufteilt was die Diskussion natürlich wachsen lässt. Allerdings stehen wir nicht an einem Parteistand; das wäre pm, persönlicher oder geschlossener Bereich. Viel eher stehen wir ohne Stand in der Fußgängerzone oder sitzen z.B. in der Mensa/Kantine was auch immer. Du bist der Meinung man sollte SPD-Angelegenheiten nicht am CDU-Stand diskutieren; aber wir beifnden uns nicht am CDU-Stand. Wir befinden uns an einem "parteineutralem" Ort. Wenn jetzt jemand auf die Idee kommen würde mir an diesem neutralem Ort einen Platzverweis zu erteilen - weil ich eine Meinung vertrete die einer x-beliebigen anderen Person vor Ort nicht passt - dann bin ich dementsprechend nicht erfreut.


Meiner Meinung nach lohnt sich ein neuer Thread hier nicht einmal, die Diskussion ebt doch immer weiter ab, bzw. ist nahezu abgeschlossen. Im Moment geht es hier gerade eher um die Frage was sich der einzelne hier gegenüber den anderen herausnehmen sollte und was nicht. Und Moderatoren an zu sprechen bitte einen thread zu schließen statt sich einfach selbst nicht weiter zu beteiligen - in der Fußgängerzohne verlangen das diese keiner mehr nutzen darf statt einfach selbst wo anders hin zu gehen - das ist ein Unding.




Edit: Caine bringt das mMn ziemlich gut auf den Punkt.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Thrawn Fr 15 Apr 2016, 13:56

Also ich finde die 15% Preiserhöhung richtig unverschämt, wenn nicht auch die Chinesen 15% Lohnerhöhung auf ihre 80 Cent/Stunde erhalten. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 51084394

Nee, war nur Spaß. Die Chinesen sind mir egal. Ich mag, im Gegensatz zu anderen hier im Thread, Preiserhöhungen nur nicht. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 1522412999

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Sarge Sa 16 Apr 2016, 10:03

Womit wir wieder beim Thema wären.
Thread bleibt offen und alles drin.
Zur Info.....
Wir diskutieren intern über die meisten Themen, die polarisieren und entscheiden dann gemeinsam was wir machen. Überlasst uns das einfach!
Schreibt meinetwegen eure Meinungen zum Thema oder haltet einfach die Fingerchen still.
Die closen / nichtclosen Diskussion ist einfach nicht die Baustelle der Einwohner.
Das ist Teambaustelle!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Calvar Syn Sa 16 Apr 2016, 14:03

Hi!
Da ich mit einem festen Monats-Budget arbeite (basierend auf dem was ich für zwei Trainingseinheiten im Sportverein kriege), was X-Wing angeht, hab ich mir mal den Spaß gemacht auszurechnen, was ich damit im Jahr weniger an Schiffen kriege. Ich kann mir somit nach der Preiserhöhung nur noch 31 statt 36 (ganz) kleine Schiffe im Jahr kaufen.
Ohne Neuerscheinungen stehen aber letztlich aktuell gerade noch, drei ganz kleine, drei nicht ganz kleine und eine zweite Rebell-Aces-Box auf dem Einkaufszettel. Ich glaube mein Budget verkraftet die Preiserhöhung.
Bin ich glücklich damit. Natürlich nicht.
Hätte vielleicht 1,-- EUr gereicht? Kann ich nicht sagen, kenn die Kalkulation bei den Bären nicht.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Nosebear Sa 16 Apr 2016, 14:28

An die Aluhut-Fraktion: Keine 4 Tage nach der Preiserhöhung sind Dringend Gesucht, IG 2000, M3-A und Fliegerasse des Imperiums wieder verfügbar. Zufall?

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 X-factor-das-unfassbare-32-jonathan-frakes-1226829

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Thravvn Sa 16 Apr 2016, 19:17

Nosebear schrieb:An die Aluhut-Fraktion: Keine 4 Tage nach der Preiserhöhung sind Dringend Gesucht, IG 2000, M3-A und Fliegerasse des Imperiums wieder verfügbar. Zufall?

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 X-factor-das-unfassbare-32-jonathan-frakes-1226829

Gut möglich, ist mir aber Wurst. Ich habe bereits 4 IGs (ich spiele auch epische Spiele), auch genug M3A, werde mir noch einmal die Dringend Gesucht-Box zulegen und da verkrafte ich eine Preissteigerung von 1 Euro.


_________________
"Utinni"  Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  McKnight So 24 Apr 2016, 08:00

Thravvn schrieb:

Gut möglich, ist mir aber Wurst. Ich habe bereits 4 IGs (ich spiele auch epische Spiele), auch genug M3A, werde mir noch einmal die Dringend Gesucht-Box zulegen und da verkrafte ich eine Preissteigerung von 1 Euro.


Wie fluff-los ist das den bitte? Wurden doch nur drei davon hergestellt.. und IG-88 (a) war flog nicht mehr damit als IG-88 (b-d) Kopfgelder einstreichten.. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 971573457

Aber ich halte es für einen Zufall.. wäre bei den regelmäßig zurückkehrenden Schiffen ja immer der Fall.. letzten Monat hätte es die Sterneviper getroffen nächsten Monat XYZ?.. also Banane die Theorie für Alu-Hut-Träger

_________________
Hangar:
Jedes Schiff.. oft mehrmals.. bin halt ein Tabletop- und Boardgame-Junkie.
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  DasMaddin So 24 Apr 2016, 09:52

Kann mit der Erhöhung leben. Habe zwar auch eher ein straffen Budget dafür, aber in den meisten Läden ist es ja meist nur 1€ - 1.40€ mehr geworden. Mein lokaler Händler ist auch nicht völlig überteuert. Toll ist es natürlich trotzdem nicht, aber noch zahle ich keine 14 Euro für kleine Schiffe.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Arlic So 24 Apr 2016, 10:30

Thrawn schrieb:Also ich finde die 15% Preiserhöhung richtig unverschämt, wenn nicht auch die Chinesen 15% Lohnerhöhung auf ihre 80 Cent/Stunde erhalten.  Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 51084394

Nee, war nur Spaß. Die Chinesen sind mir egal. Ich mag, im Gegensatz zu anderen hier im Thread, Preiserhöhungen nur nicht. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 1522412999

Damit bist du nicht alleine. Aber da man sich quasi angefeindet vorkommt, wenn man seine Meinung dazu sagt, bin ich schon etwas länger still Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3321612284
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Vokoun Sa 30 Apr 2016, 10:48

Da es ein Hobby ist, ist es für mich nicht lebensnotwendig.

Wie bei vielen Hobbys muss man einfach abwägen ob man bereit ist die preisspierale weiter mit zu machen.
Ich für meinen Teil bin draußen und nicht bereit teilweise Preise von 16-17 Euro für einen K-Wing zu bezahlen.

Aber ich teile meinen Unmut schon den Bären mit. Ob sie das wirklich juckt, keine Ahnung aber zumindest habe ich es gesagt

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ikit_claw Sa 30 Apr 2016, 17:44

Vokoun schrieb:Da es ein Hobby ist, ist es für mich nicht lebensnotwendig.

Damit ist doch die Kernaussage getroffen.

_________________
NTR-Rank
Mein Hangar:
ikit_claw
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Farlander Mo 02 Mai 2016, 07:24

Ich habe in Frankreich mal ein paar Fotos zu den Preisen dort gemacht. Jenseits des Rheins werden wir um die niedrigen Preise beneidet.

Imperial Aces 39 EUR
Grundbox 55 EUR
Imperial Assault Carrier 79 EUR

https://twitter.com/UnicornzChannel/status/726738874689544192

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor11Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor12Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  TKundNobody Mo 02 Mai 2016, 07:34

Farlander schrieb:Ich habe in Frankreich mal ein paar Fotos zu den Preisen dort gemacht. Jenseits des Rheins werden wir um die niedrigen Preise beneidet.

Imperial Aces 39 EUR
Grundbox 55 EUR
Imperial Assault Carrier 79 EUR

https://twitter.com/UnicornzChannel/status/726738874689544192
krass. Ich wusste zwar das wir günstiger sind, aber so? Für 55€ hätte ich mir die Grundbox vor über 2 Jahren eher nicht gekauft...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar Mo 02 Mai 2016, 08:38

Farlander schrieb:Ich habe in Frankreich mal ein paar Fotos zu den Preisen dort gemacht. Jenseits des Rheins werden wir um die niedrigen Preise beneidet.

Imperial Aces 39 EUR
Grundbox 55 EUR
Imperial Assault Carrier 79 EUR

https://twitter.com/UnicornzChannel/status/726738874689544192

Da stellt sich mir doch sofort die Frage, wie representativ diese Preise denn überhaupt sind?
Auf Amazon.fr sehen die Preise nämlich schon ganz anders aus (und das wo Amazon in anderen Ländern bzgl X-Wing eher zu normalen, bis hohen Preisen tendiert):
Le Jeu de Figurine - X-Wing 37,34 €
Faucon Millenium 33,00 €
Chasseur Tie-Advanced 16,00 €
Chasseur X-Wing 12,00 €
Chasseur Kihraxz 9,37 €


Also für mich sieht das in etwa nach den deutschen Amazon Preisen aus. Evtl. minimal höher, was schon durch die vermutlich geringere Auflage der französischen Edition zu erklären wäre.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Farlander Mo 02 Mai 2016, 08:50

Hmm, gut waren dann wohl nur Messepreise, aber auch die amazon.fr-Preise liegen über den neuen deutschen Preisen. Ich persönlich halte 14,95 EUR für eine (gut) vorbemalte Figur immer noch für günstig.

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor11Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor12Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar Mo 02 Mai 2016, 08:57

Farlander schrieb:Hmm, gut waren dann wohl nur Messepreise, aber auch die amazon.fr-Preise liegen über den neuen deutschen Preisen.
Das gilt in Frankreich aber auch nicht für alle. Der Chasseur Kihaxz z.B. kostet sogar noch unter 10€. Scheint in Frankreich also auch auf Amazon mehr eine Frage von Angebot und Nachfrage zu sein.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Farlander Mo 02 Mai 2016, 08:59

Ne, wir haben auch mit frz. Spielern gesprochen und die fanden die deutschen Preise schon toll. Klar gibt es sicher auch in F irgendwelche Billig-Shops, aber das wäre, als würde man von einzelnen Anbietern im deutschen Internet auf das allgemeine Preisniveau schließen.

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor11Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor12Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar Mo 02 Mai 2016, 10:16

Darum bezieh ich meine Aussagen und Einschätzungen ja auch nur auf den direkten Vergleich Amazon.de vs Amazon.fr.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Cheva.krueger Mi 25 Mai 2016, 17:24

Ich war gerade im einzigen Fantasyladen in Bangkok der X-Wing Produkte verkauft. Battlefield Bangkok.
Im ersten Moment habe ich mich gefreut das er alle Schiffe auf Lager hat. Englische Versionen. Als ich dann aber auf die Preise geschaut habe hat sich die freude gleich wieder gekegt. Kleine Schiffe fangen umgerechnet bei 20€ an. Nen Punischer liegt bei 25€ und die Imperiale Korvette kostet mal eben 150€.
Puh.

_________________
Mein Hangar:

Cheva.krueger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Revan Mi 25 Mai 2016, 17:33

schon lustig ^^ Hergestellt in der Nachbarschaft .. verschifft ... rückverschifft.. 400% Preisaufschlag ^^
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Cheva.krueger Mi 25 Mai 2016, 17:45

So muss es sein. Und ich hatte gehofft ich kann ein paar Schnäppchen abgreifen...

_________________
Mein Hangar:

Cheva.krueger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Carabor Mi 25 Mai 2016, 18:07

Cheva.krueger schrieb:...gerade im einzigen Fantasyladen in Bangkok...

Die gezielte Anfahrt würde sich auch für Schnäppchen nicht lohnen...  Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 377612346


Offtopic @ Cheva.krueger:

Bitte schau mal nach den Hinweisen unter folgendem Link, wie Du Deine Signatur kleiner bekommst:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#73340
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  John Tenzer Mi 25 Mai 2016, 21:03

Cheva.krueger schrieb:Ich war gerade im einzigen Fantasyladen in Bangkok der X-Wing Produkte verkauft. Battlefield Bangkok.
Im ersten Moment habe ich mich gefreut das er alle Schiffe auf Lager hat. Englische Versionen. Als ich dann aber auf die Preise geschaut habe hat sich die freude gleich wieder gekegt. Kleine Schiffe fangen umgerechnet bei 20€ an. Nen Punischer liegt bei 25€ und die Imperiale Korvette kostet mal eben 150€.
Puh.

Tabletop ist in Thailand absoluter Luxus. Und man kann da ganz gern mal 150-200% des europäischen Ladenpreises im dortigen Laden erwarten. Was krass ist, im Vergleich zu dem was der Durchschnittsthai im Monat so verdient.

Gilt im übrigen auch für GunPla, was dort drüben wesentlich populärer ist als Tabletopkrams.

Und davon abgesehen fordert Bangkok sowieso mittlerweile schon nahezu europäische Preise für reine Alltagsartikel.


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  grifter Do 26 Mai 2016, 11:38

Kann ich mit leben bei dem paar schiffen im jahr die ich kaufe macht das 4-8 Euro aus.

Wie Farlander schon geschrieben hat werden wir in Frankreich für unsere Preise beneidet, ich habe da letzten Sommer für einen E-Wing schon 14,95 € bezahlt.

Ausserdem ist das eine Empfehlung und nicht alle halten sich dran, im netzt und bei manchen händlern bekommst du das zeug immer noch zu einem anderen nämlich günstigeren Preis.




_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor11Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor12Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Unicor14
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 10 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten