Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

+2
Carabor
ComStar
6 verfasser

Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  ComStar Mo 11 Apr 2016, 15:10

Bin gerade im FFG Forum über eine, wie ich finde, lustige Variante des Spiels gestolpert.
Im Grunde alles normal, ausser das die Upgrade Cards verdeckt bei ihrem jeweiligen Schiff liegen bleiben, bis sie "benutzt" und damit aufgedeckt werden.

Für Turniere ist das natürlich nichts, aber für eine spannende Casual Runde voller (böser) Überraschungen!?

Was meint ihr?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Carabor Mo 11 Apr 2016, 15:30

...würd' ich bei einem Fun-Turnier testen. Nette Variante.

Man müsste zwischendurch (zwischen den Runden) wechseln können - da der Effekt nach der ersten Runde nicht mehr so dolle ist - wenn die anderen Spieler bereits gesehen haben, was kommt.

Fraglich was in einer Einzelpartie dann auschlaggebend ist: mehr das Glück oder die entsprechende Reaktion und Anpassung der Spieler.


Zuletzt von Carabor am Mo 11 Apr 2016, 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Dexter Mo 11 Apr 2016, 15:31

Das klingt echt fluffig, denn "in echt" weiß man ja auch erst was der Gegner kann, wenn er es dir zeigt. Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 377612346

Einzig die Karten die die Aufstellung beeinflussen, hier vor allem "Anpassungsfähig", müssten dann offen hingelegt werden oder man zieht den originalen Pilotenwert dazu heran?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  ComStar Mo 11 Apr 2016, 15:36

Ja, das mit dem Wechsel zwischen den Partien ist wohl wahr.
Vielleicht wäre ja auch generell sowas wie ein Side-Deck wie bei Magic denkbar. Quasi die Schiffe als fixe Komponente der Squad und dann auf 110 Pkt oder so mit Upgrades auffüllen. Vor jedem MatchUp kann man dann aus dem Pool auswählen was für die kommende Runde eingebaut wird.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 15:51

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Maxresdefault

Sorry, ich konnte nicht anders TK-Totlach

Aber eine nette Idee.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Widukind Mo 11 Apr 2016, 16:01

Dexter schrieb:Das klingt echt fluffig, denn "in echt" weiß man ja auch erst was der Gegner kann, wenn er es dir zeigt. Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 377612346

Einzig die Karten die die Aufstellung beeinflussen, hier vor allem "Anpassungsfähig", müssten dann offen hingelegt werden oder man zieht den originalen Pilotenwert dazu heran?!

Na, versuch doch mal "Anpassungsfähig" umzudrehen.......

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Dexter Mo 11 Apr 2016, 16:46

Widukind schrieb:
Dexter schrieb:Das klingt echt fluffig, denn "in echt" weiß man ja auch erst was der Gegner kann, wenn er es dir zeigt. Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 377612346

Einzig die Karten die die Aufstellung beeinflussen, hier vor allem "Anpassungsfähig", müssten dann offen hingelegt werden oder man zieht den originalen Pilotenwert dazu heran?!

Na, versuch doch mal "Anpassungsfähig" umzudrehen.......

Eben Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Apr 2016, 20:04

ComStar schrieb:Bin gerade im FFG Forum über eine, wie ich finde, lustige Variante des Spiels gestolpert.
Im Grunde alles normal, ausser das die Upgrade Cards verdeckt bei ihrem jeweiligen Schiff liegen bleiben, bis sie "benutzt" und damit aufgedeckt werden.

Für Turniere ist das natürlich nichts, aber für eine spannende Casual Runde voller (böser) Überraschungen!?

Was meint ihr?

Woher kenne ich diese Variante ??? Ach ja:

Upgrade and Crew Cards
Upgrade and Crew cards start the game face down so your opponent does not
know what upgrades your tank has, but they can see the point cost on the back
of the cards. The first time you use a Card you must flip the card face up for the
rest of the game.

Dieser Text ist aus der Anleitung von "Tanks!"...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards Empty Re: Spiel mit "verdeckten" Upgrade Cards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten