Ein bisschen Frust

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Dalli am Mo 18 Apr 2016, 18:55

Ich glaube das bei FFG absichtlich knapp kalkuliert wird, damit die Preise stabil bleiben und sogar erhöht werden können. Sie forcieren ein gewisses Image der Exklusivität ohne wirklich eine Knappheit zu generieren. Der Markt machts ja auch mit, weil es nicht wirklich viele andere einsteigerfreundliche und pre-painted ( und mit SW Lizens- TK-Totlach ) Produkte gibt. Wer da glaubt das die einfach unfähig sind oder zu wenige bestellen oder keine Kapazitäten haben (in China!), der ist da hardcore auf dem Holzweg.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Carabor am Mo 18 Apr 2016, 21:14

Meinst Du die Straßenpreise beim Händler?
Ja... da ist was dran. Ich kenne keine (kaum?) Spiele von FFG, die es mal in "Ramschkiste" geschafft hätten. FFG verkauft auch selten unter Preis (Sonderaktionen etc.).
Das gehört schon zum Image dazu - und hat Auswirkungen auf "betriebswirtschaftliche Vorgänge", na klar.

Ich z.B. sage auch nicht, dass FFG nicht "mehr" oder gar "massig" produzieren könnte. Sie machen's halt nicht - und das dürfte mehrere Gründe haben.

Die Lizenz dürfte dabei auch eine Rolle spielen. Disney ist der Großverdiener bei der ganzen Sache (bei Lucas war's nicht anders). Und wer weiss, was da noch alles im Lizenzvertrag steckt...

Eine wirtschaftliche Formel gibt's, die ist wohl unumstritten:
Disney und FFG kassieren - wir zahlen. Ein bisschen Frust - Seite 3 971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Dalli am Di 19 Apr 2016, 10:09

Carabor schrieb:Disney und FFG kassieren - wir zahlen. Ein bisschen Frust - Seite 3 971573457

Wenn man mal von dem ein der anderen Regelunsinn und einer Hand voll Balancingproblemen absieht, ist das Spiel ja auch einfach mal verdammt gut. Da gebe ich gern mein Geld aus. Auch 15% mehr davon. Gibts eben ein Eis weniger in der Woche. Sowieso besser für die Figur. #dallifett
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Tiny Mighty am Di 19 Apr 2016, 10:22

Dalli schrieb:
Wenn man mal von dem ein der anderen Regelunsinn und einer Hand voll Balancingproblemen absieht, ist das Spiel ja auch einfach mal verdammt gut. Da gebe ich gern mein Geld aus. Auch 15% mehr davon. Gibts eben ein Eis weniger in der Woche. Sowieso besser für die Figur. #dallifett

Das Fettproblem kenn ich nur zu gut! Vielleicht sollten die Schiffe dann doch noch ein wenig mehr Kosten. Ein bisschen Frust - Seite 3 974313676
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Carabor am Di 19 Apr 2016, 11:07

Ein bisschen Frust - Seite 3 2717214276

...und bei Weight-Watchers gibt es demnächst die Fraktion "Wedge-Watchers: Abnehmen durch X-Wing spielen."
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Nicolas am Di 19 Apr 2016, 22:54

Und wer schlank ist und gleichzeitig weniger als die meisten in der Tasche hat, der ist dann doppelt gekniffen?
Jo, Hashtag alleswiegewohnt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein bisschen Frust - Seite 3 Empty Re: Ein bisschen Frust

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten