Suche Tipps für Kamera und Software für Videospielberichte

Nach unten

Suche Tipps für Kamera und Software für Videospielberichte

Beitrag  Porter Ringgeist am Mi 13 Apr 2016, 21:18

Hallo liebes Forum,

erstmal ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Platz ist das zu Posten. Wenn nicht, bitte dahinschupsen, wo es hingehört.

Meine Spielerklicke und ich würde gerne Spiele aufnehmen und auf YouTube stellen. Vor allem ich schau sehr viel Spiele im Netz und will der Community auch gerne etwas zurück geben.

Erste Versuch scheitern leider schon an der Kamera. Wir haben einfach mal alles ausprobiert, was wir so in die Finger bekommen haben.

-   Eine machte die Sache gut, aber der Akku macht nach 20 min schlapp. Aufnahme mit Ladegerät ist aber nicht möglich (Fotokamera)

-   Eine kann den Autofokus nicht deaktivieren (Handy) :ireful:

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, bevor ich Geld ausgebe,  mit welchen Kamers ihr gut und mit welchen ihr schlechte Erfahrung gemacht habt?  


Desweitern bin ich noch auf der Suche nach einem Programm mit den man den Videoschnitt machen kann. (Masken einblenden, Kommentar einsprechen usw. ) Da wäre mir ein Open Source Programm am liebsten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Porter
avatar
Porter Ringgeist
Neuankömmling


http://www.ringgeister.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Tipps für Kamera und Software für Videospielberichte

Beitrag  NewGandhi am Fr 15 Apr 2016, 10:09

Ich habe zwar selbst keine Ahnung davon, aber vielleicht hilft es ja, Leute anzuschreiben, die schon mit derlei Mitschnitten "am Markt" sind. Wenn du die höflich fragst, verraten sie dir bestimmt, was sie für ein Setup nutzen. Direkt einfallen würde mir da als hauptsächlicher Armada-Spieler WWPDSteven (der macht auch X-Wing...):

Auf geht's zu Twitch
avatar
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Tipps für Kamera und Software für Videospielberichte

Beitrag  Frostdrache am Sa 08 Okt 2016, 00:39

Hallo.

An die Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Ich würde auch gerne mal die Möglichkeit haben ein Spiel zu filmen. Doch was eignet sich dafür? Brauche ich ein Stativ? Da gibt es doch bestimmt Dinge, die sich bewährt haben, oder? Welche Kamera taugt? Auf was muss ich achten?
Konkret würde ich gerne von euch, die ihr Spiele filmt, gerne wissen, was ihr für Kameras und Equippment benutzt oder empfehlen könnten.

Schönen Gruß

Frostdrache

P.S.: Habe beim weiteren Suchen unter anderen Begriffen hier im Forum doch einen Thread gefunden, der sich ein wenig ausführlicher damit beschäftigt:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7087-videospielberichte-welches-equipment-brauch-man
Da ich mich mit dem Thema erst beginne anzufreunden, ist das schon mal eine gute Hilfe.
Die Frage nach Erfahrungswerten bleibt grundsätzlich bestehen

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Tipps für Kamera und Software für Videospielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten