Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Nach unten

Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Han S. Wurst am So 17 Apr 2016, 00:08

Hallo allerseits,

ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin 41 Jahre alt und völliger Neuling im Tabletop-Genre. Überhaupt habe ich bisher nur Star Trek Catan gespielt und sonst nur Brettspiele mit meinen Kindern. Bin aber seit ich mich erinnern kann angefixt von allem was mit Weltraum/Science fiction zu tun hat und sowohl ein Fan von Star Wars als auch Star Trek (duck...), auch wenn ich mich nicht als Fanboy bezeichnen würde. Oder doch ? Hmmm...

Habe durch Zufall auf Youtube Wil Wheatons Tabletop-Folge zum Thema "X-Wing miniature game" angeschaut und mir spontan, jetzt wo es kürzlich im Angebot war, das Basisspiel gekauft. Und bevor ich überhaupt richtig eingestiegen bin hab ich schon hunderte Euros für Schiffe/Erweiterungen ausgegeben (und doch den Slave1 nicht im Angebot gekauft und mich in den Arsch gebissen) und bisher gerade ein Mal mit meinem Sohn und seinem Kumpel (8 J) die Schnellstart-Regeln gespielt  
Also da ist noch Potenzial! Nur nicht auf dem Konto, das ist geplündert....

Jetzt wurschtel ich mich mal durchs Forum und schaue, was so abgeht, vielleicht sieht man sich mal irgendwo?

Viele Grüße
Han S. Wurst
avatar
Han S. Wurst
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  RogueLeader am So 17 Apr 2016, 00:18

Moin aus Hamburg nach Limburg und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Han S. Wurst am So 17 Apr 2016, 00:47

Dankeschön!
avatar
Han S. Wurst
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Wuher1974 am So 17 Apr 2016, 10:06

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Wedge193 am So 17 Apr 2016, 10:11

Ein schönen Gruß aus Idstein nach Limburg . Willkommen im Forum, fals du Lust hast kann man sich ja mal treffen und 1-2 Runden fliegen.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Han S. Wurst am So 17 Apr 2016, 20:56

Moin Wedge193, ja klar gerne, hab schon gedacht, hier in der Nähe wäre niemand unterwegs.
Hab eben in deiner Signatur deine Flotte bestaunt und gesehen, dass das hier einige nutzen. Meine ist zwar nur ein Zehntel so groß (oder noch kleiner, he he), aber gibt es eine Funktion im Forum, wo ich sowas auch zusammenstellen kann oder hast du das Feld selbst erstellt ?
Viele Grüße
Han S. Wurst
avatar
Han S. Wurst
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Sarge am Di 26 Apr 2016, 17:26

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein X-Wing-RookiePilot aus Limburg a.d. Lahn stellt sich vor

Beitrag  Han S. Wurst am Mi 27 Apr 2016, 00:00

Danke!
avatar
Han S. Wurst
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten