Benutzen von Markern / Token

4 verfasser

Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Shitting Bull So 17 Apr 2016, 15:17

Hi all,
Bei unserem gestrigen Spiel kam die Frage auf, ob ich Marker ohne die passende Aktion ausgeben darf.
Dazu am besten die gestrigen Beispiele:

1) TIE Advanced Prototype mit Titel Tie/v1.
Ich habe bereits eine Zielerfassung (Target Lock) aus der vorigen Runde. Darf ich diese auf dem selben Schiff quasi bestätigen, damit ich meine freie Aktion Ausweichen erhalte oder muss ich dafür zumindest die Zielerfassung (Target Lock) auf ein anderes Schiff umlegen?
Dürfte ich in der Kampfphase mein Zielerfassung (Target Lock) ausgeben ohne Würfel neu zu werfen, damit ich in der nächsten Runde wieder Zielerfassung (Target Lock) + Ausweichen nehmen darf?

2) Ausgerüsteter R4 Aggromech: Angenommen ich habe mir einen :Fokus: gegeben und werfe Benutzen von Markern / Token 3668359715 Benutzen von Markern / Token 3668359715 .
Darf ich nun den :Fokus: ausgeben, damit der R4 triggert, ich dafür :Zielerfassung1 bekomme und diese gleich nutze für meinen Angriff?

Danke im Voraus Benutzen von Markern / Token 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Tokra So 17 Apr 2016, 15:20

Man darf die Aktion Zielerfassung auch auf jemanden durchführen, der schon die Zielerfassung drauf hat (sie also erneuern). Alles was dann auf eine Zielerfassung triggert, dass triggert auch dann. Also in dem Fall der Ausweichen Markern, den der Tie bekommt.

Und ja, man darf auch einen Focus ausgeben, obwohl da keine Focus Würfe bei sind.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  hddejonge So 17 Apr 2016, 19:03

Moment, ich glaub, da war in Beziehung zum Advances Prototypen eine Äußerung, dass das eben nicht geht. Ich weiß nur nicht mehr wo es steht. Der Adv. Prototyp würde sonst, solange er sein TL in Reichweite hat, immer ein Ausweichen bekommen, weil er das TL "erneuert".
(Ich meine, das steht in der FAQ... ich geh mal lesen!)

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Tokra So 17 Apr 2016, 19:09

rules Ref, Seite 3 schrieb:
• A ship can acquire a new target lock on a ship that it already has locked; the old target lock is removed.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  hddejonge So 17 Apr 2016, 19:13

Hmm. Stimmt. Wie kam ich jetzt auf die Annahme, dass man den TL nicht erneuern darf.

Egal!

Danke!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Ben Kenobi So 17 Apr 2016, 19:22

hddejonge schrieb:Hmm. Stimmt. Wie kam ich jetzt auf die Annahme, dass man den TL nicht erneuern darf.

Egal!

Danke!

Weil es früher, also vor der Blauen Grundbox, so war.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Shitting Bull So 17 Apr 2016, 19:40

Vielen Dank an alle Benutzen von Markern / Token 2814660190
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Benutzen von Markern / Token Empty Re: Benutzen von Markern / Token

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten