Sternzerstörer

+7
Overburn
Necrogoat
Hera
schattenlord22
fchenjaeger
Xun
Dirion
11 verfasser

Nach unten

Sternzerstörer Empty Sternzerstörer

Beitrag  Dirion Mo 18 Apr 2016, 23:17

Moin zusammen,
hab in den vergangenen zwei Wochen an einem Zerstörer (maßgeblich aus Styropor) gebastelt. Für die Basis habe ich die schon häufiger genannte  Vorlage benutzt.
Natürlich bleibt das alte Skalierungsproblem, aber neben den Ties sieht der Zerstörer zumindest angemessen "gewaltig" aus Sternzerstörer 3321612284 (klar, tatsächlich müsste er mindestens 3 m lang sein...). Einige Kanten sind nicht perfekt geworden (aufgrund der Spachtelmasse), da ich mich so ziemlich ohne jegliche Modellbauerfahrung  daran gewagt hab. Zudem sind die Schildgeneratoren etwas überdimensional, vielleicht sollte ich ihn "Mickey-Maus-Klasse" taufen Sternzerstörer 3321612284 Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden damit. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Lösung für die Basisplatte und v.a. nach guten Regeln  Sternzerstörer 2814660190  Freue mich über Kritik und Lob  Sternzerstörer 974313676  ...sowie gute Ideen für Basisplatte und Schiffs-Werte!

Sternzerstörer Sam_2510
Sternzerstörer Sam_2610
Sternzerstörer Sam_2612
Sternzerstörer Sam_2511


Zuletzt von Dirion am Di 19 Apr 2016, 09:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dirion
Dirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Xun Mo 18 Apr 2016, 23:55

Sorry aber nö der ist danebengegangen. Sternzerstörer 4067243505

Von oben sieht er ja abgesehen von der Skalirung recht gut aus.

Aber aus jeden anderen Blickwinkel ist der einfach nur brutal daneben.

Ich weis du hast dir viel Mühe damit gegeben und jeder macht mal sein Erstlingswerk aber wenn du wirklich einen Sternenzerstörer willst (und da gibt es verschiedene Klassen) schau dir im netz die Bilder und Technischen Zeichnungen an und vergleich sie mit deinem Modell.

Wenn du ihn ordentlich hinbekommen willst: (ich geh mal davon aus das du die Imperial Klasse vor hattest)
.) Kugeln weg und gegen kleinere tauschen.
.) komplette untere Seite Wegreissen und neu machen, wenn du die Kanten nicht gerade sondern schräg schneidest ist das mit den Platten die du hast möglich.
.) auch am Heck müssen die Platten dünner werden.
.) Der Hanger der ISD ist am Bauch

Wenn du umbedingt damit X wing spielen willst dann nimm 1:1 die Regeln vom Raider.
Aber besser noch du verwendest ihn rein nur für die Vitrine.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  fchenjaeger Di 19 Apr 2016, 09:01

Ich finde die Idee witzig und die Umsetzung ganz nett für das Verwendete Material. Der blaue Schuamstoff in den Triebwerken ist ne coole Idee!
Es erinnert mich an meine ersten Bastelversuche. Ich hab immer noch nen alten Styroporhügel zuhause, teils begrünt/bemalt und fröhlich vor sich hin bröselnd. Und da liegt auch das Problem:

Styropor *Hier bitte Blitz und Donner einfügen und das Heulen verdammter Seelen*

Ich kann nur raten: Lass die FInger von Styropor und verwende Styrodur. Das gibt es spottgünstig als Platten im Baumarkt und damit lässt sich alles basteln. Wesentlich leic hter und besser in der Verarbeitung und Gestaltung und auch danach in der Bemalung (google einfach mal Styrodur Gebäude)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Dirion Di 19 Apr 2016, 09:41

Danke fürs Feedback! Der Reference Frame, den meine Mitspieler bilden, ist detailtechnisch weniger anspruchsvoll, daher nutze ich das Schiff wahnsinnigerweise doch noch zum Spielen statt für die Vitrine. Sternzerstörer 3321612284

@ fchenjaeger: Danke für den Tipp! Darauf bin ich zum Ende des Modellierens dann auch gestoßen :-D Ich hatte gelesen, dass einige Leute ihre Basisplatten daraus machen. Sollte ich mal wieder viel Zeit zum Basteln haben, werd ichs auf jeden Fall von Anfang an damit versuchen Sternzerstörer 3321612284



Dirion
Dirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  schattenlord22 Di 19 Apr 2016, 23:54

Auf den ersten Blick ganz in Ordnung. Ein Wenig klein geraten für einen Sternzerstörer, ist dann halt eher ne Handtaschen Korvette.  Sternzerstörer 3433072416
Puh, mit den Regeln kann ich dir nicht helfen, aber dir wird schon ein Weg in den Sinn kommen das Teil sinnvoll ins Spiel einzubauen. Sternzerstörer 2814660190
schattenlord22
schattenlord22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Dirion Mi 20 Apr 2016, 08:46

Danke! Nach der ersten Reaktion war ich schon der Meinung, die falsche Zielgruppe kontaktiert zu haben. Aber richtig - es hat natürlich größentechnisch (und technischtechnisch) nix mit 'nem lizensierten Zerstörer zu tun. Handtaschenkorvette ist auch ein guter Name Sternzerstörer 974313676 Denke mal, ich werde änhliche Regeln wie bei der Tantive nutzen. Wobei so was wie ein Traktostrahl natürlich auch ganz cool wäre. Auch wenn ich den "offiziellen" Traktorstrahl von FFG ein bisschen wirkungslos finde..
Dirion
Dirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Hera Mi 20 Apr 2016, 09:07

Vielleicht kannst du ja eine Mission drumherum stricken. Ein großes oder episches Rebellenschiff ist im Traktorstrahl des Sternzerstörers "gefangen" und bewegt sich jede Runde mit Geschwindigkeit "1" auf den Sternzerstörer zu (also nicht die Traktorstrahl-Karte, sondern eher ein Strahl, wie man ihn aus den Filmen kennt). Die Rebellen haben dann eine bestimmte Anzahl an Runden um zu versuchen, ihr Schiff aus dem Traktorstrahl zu "befreien", indem sie den Sternzerstörer lahmlegen oder einen bestimmten Punkt am Sternzerstörer treffen, um den Traktorstrahl auszuschalten. Anschließend muss dann noch die Flucht in den Hyperraum gelingen Sternzerstörer 2537002330

_________________
Sternzerstörer Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Necrogoat Mi 20 Apr 2016, 10:21

Hera schrieb:Vielleicht kannst du ja eine Mission drumherum stricken. Ein großes oder episches Rebellenschiff ist im Traktorstrahl des Sternzerstörers "gefangen" und bewegt sich jede Runde mit Geschwindigkeit "1" auf den Sternzerstörer zu (also nicht die Traktorstrahl-Karte, sondern eher ein Strahl, wie man ihn aus den Filmen kennt). Die Rebellen haben dann eine bestimmte Anzahl an Runden um zu versuchen, ihr Schiff aus dem Traktorstrahl zu "befreien", indem sie den Sternzerstörer lahmlegen oder einen bestimmten Punkt am Sternzerstörer treffen, um den Traktorstrahl auszuschalten. Anschließend muss dann noch die Flucht in den Hyperraum gelingen Sternzerstörer 2537002330

+1
das kling mal nach einer Idee

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Xun Mi 20 Apr 2016, 11:30

Wie gesagt für das Imperium gibt es bereits die Raider Corvette/Sturmkorvette deren Regeln und punkte du 1:1 übernehmen kannst da dein Modell genauso groß ist.

BTW lies mal über dir Rand Ecliptic nach der deren Typ hat eine ähndliche Grösse und auch die Hangars auf der Seite.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Rand_Ecliptic

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Dirion Mi 20 Apr 2016, 16:28

@Xun: Danke für den Technik-Hinweis .. hat zumindest anatomisch mehr Ähnlichkeit!

@Hera: Sehr coole Idee! Ich hatte tatsächlich auch an sowas gedacht wie den Effekt, dass ein Schiff innerhalb des Traktorstrahls sich nur noch mit 1er-Manövern bewegen darf! Eine Idee wäre zB., dass der Zerstörer dafür das Schiff in den Zielcomputer nehmen und einmal (wie beim regulären Angriff) treffen muss, es dann aber solange im Strahl hat, wie sich das Schiff in Schussweite (3er) bewegt.
Auf jeden Fall danke für die Überlegung - das mit der "Schwachstelle" des Zerstöreres würde natürlich wirklich ein doppelt interessantes Element draus machen :-)
Dirion
Dirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Overburn Fr 22 Apr 2016, 09:05

Vielleicht als Anregung für den "Nächsten":

Ich baue gerade an einem Sternzerstörer für ein großes Epic Spiel als Missionsziel.
Ich benutze folgende Vorlage:

Sternzerstörer D0110

http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercraft/sf/destroyer.html

Einfach auf das Dreifache Vergrößert, ausgedruckt und auf Schaumpappe aufgeklebt. Bin gerade beim Zusammenbauen und
hinterher noch mit der Airbrush ein bissel Farbe drauf.

Bei der Vergrößerung ergab sich dann eine länge von etwa 90cm. Ist immer noch nicht Maßstäblich aber schon beeindruckend genug.
Und was die Kosten angeht: Schaumpappe und Sprühkleber zusammen waren 24€. Ist glaube ich noch zumutbar.

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Ace Fr 22 Apr 2016, 11:03

NAchher bitte Fotos Sternzerstörer 377612346

_________________
Sternzerstörer 1750698900 Imperiale Flotte:


Sternzerstörer 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Dirion Fr 22 Apr 2016, 18:45

Sehr gute Vorlage!! Film-getreu und trotzdem nicht zu detailüberfrachtet, sodass man's tatsächlich noch nachbauen kann. Bin auch gespannt auf Fotos!
Dirion
Dirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Overburn Di 24 Mai 2016, 11:50

Sternzerstörer Starde10

So. Gebaut ist mein Papp-Sternzerstörer schon mal. Fehlt noch etwas Farbe, aber sonst schon ganz schick.

Außerdem bietet er eine gute Grundlage um später mal ohne ende Details hinzuzufügen. Die Firespray steht da als Größenvergleich.
Man kann es auf dem Foto zwar nicht sehen, aber der Hangar unten ist groß genug für 4 Tie-Fighter. Ist halt ein kleines Exemplar...

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Hera Di 24 Mai 2016, 12:00

Ui, sehr cool! Und von der Größe her auch noch im Rahmen würde ich sagen. Ein guter Kompromiss, um ihn X-Wing-tauglich zu gestalten. Bin gespannt, was du mit Farbe noch rausholst Sternzerstörer 2537002330

/edit: Wie lange hast du für den Zusammenbau gebraucht?

_________________
Sternzerstörer Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Overburn Di 24 Mai 2016, 12:16

Hera schrieb:
/edit: Wie lange hast du für den Zusammenbau gebraucht?

ca. 6 Stunden. Alles zurechtschneiden mit eingerechnet.

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Xun Di 24 Mai 2016, 12:26

Jap feines Ding. Sternzerstörer 2717214276 Sternzerstörer 2717214276 Sternzerstörer 2717214276 Nur zu klein TK-Totlach

Wie stabil ist der? I.e. welche Papierstärke, Unterkonstruktion, ...... Ist angedacht ihn mit einer schicht Epoxidharz zu verstärken? >> Prepakura

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Sarge Di 24 Mai 2016, 12:26

Das kann er auch noch! Sternzerstörer 3937720041 Sternzerstörer 2537002330 Sternzerstörer 3308163271 Sternzerstörer 3308163271 Sternzerstörer 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Overburn Di 24 Mai 2016, 14:06

Xun schrieb:
Wie stabil ist der? I.e. welche Papierstärke, Unterkonstruktion, ...... Ist angedacht ihn mit einer schicht Epoxidharz zu verstärken? >> Prepakura

Doch recht stabil. Ich habe die Vorlage auf normalen Büropapier ausgedruckt und dann auf 5mm Schaumpappe geklebt. Man muss ´das gute Teil nicht mit
Samthandschuhen anfassen. Da braucht es keine Unterkonstruktion (bis auf eine versteifende Raute im Hauptdreieck) oder Epoxidharz. Hält auch einen
Sturz aus Tischhöhe aus (schon getestet... Sternzerstörer 2776155542 )

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Chrisael Mo 06 Jun 2016, 18:53

Overburn schrieb:Sternzerstörer Starde10

So. Gebaut ist mein Papp-Sternzerstörer schon mal. Fehlt noch etwas Farbe, aber sonst schon ganz schick.

Außerdem bietet er eine gute Grundlage um später mal ohne ende Details hinzuzufügen. Die Firespray steht da als Größenvergleich.
Man kann es auf dem Foto zwar nicht sehen, aber der Hangar unten ist groß genug für 4 Tie-Fighter. Ist halt ein kleines Exemplar...

Ziemlich cool. Aber es muss ja nicht immer gleich der Sternenzerstörer sein, der ist für X-Wing eh zu groß. Wir wärs mit der Vigil-Klasse? Ich darf leider noch keinen Link posten aber einfach bei Jedipedia suchen. ; )

Und selbst die wäre vermutlich fast einen Meter groß am Spieltisch.

Chrisael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Bin gleich da Mo 20 Jun 2016, 10:59

Die Idee mit einem Sternenzerstörer hatte ich auch. Es sollte für eine Kampagne eingesetzt werden. Habe dann ein grobes Vormodell gebaut aus Styrodur und Dämmplatten. War auch nicht im Maßstab, aber auf dem Spielfeld soll das Teil ja auch nicht die komplette Platte einnehmen.
Den Boden habe ich glatt gelassen, um ihn flach auf die Spielmatte stellen zu können. Angedacht war, den Sternenzerstörer auch überfliegen zu können, weshalb auch die Oberseite größtenteils flach gehalten wurde mit Ausnahme des Kommandoaufbaus.

Am Ende ist er nie im Spiel zum Einsatz gekommen und hängt jetzt bei jedem Spiel über dem Spieltisch und schafft Atmosphäre. Der Imperator sieht sich die Fights halt aus der Entfernung an. :DeathStarEmoti

_________________
Haltet sie mir noch etwas vom Hals
Bin fast da
bin fast da  Sternzerstörer 2444431675
Bin gleich da
Bin gleich da
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sternzerstörer Empty Re: Sternzerstörer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten