[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

5 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  Litsch1 Sa 23 Apr 2016, 10:40

Habe mir gerade die Spielregeln von FFG für das 4 Spielerszenario angeschaut und muß sagen, dass ich überrscht bin das FFG die Punktzahl pro Spieler auf 150 gesetzt hat und keine Flagschiffe zulässt.
Was haltet ihr von den neuen Regeln für 4 Spieler?

Hier der Link zu den Regeln:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/4/22/take-the-station/
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  Bantha1 Sa 23 Apr 2016, 11:16

Wir haben die hier im Raumhafen veröffentlichten Regeln für 3 und 4 Spieler ausprobiert und waren begeistert! 150 Punkte is ja lächerlich... TK-Totlach .


Hier der Dropbox-Link :

https://www.dropbox.com/s/vq5w6fuclf2ij1b/Armada%203%20u%204%20Spieler.pdf?dl=0

Bantha1
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  NewGandhi Mo 25 Apr 2016, 08:58

Es ist halt ein nettes Spiel für zwischendurch. Ob es wirklich gut klappt oder bestimmte Schiffskombinationen bei der Größe klar bevorzugt werden (Demolisher, ich schaue in deine Richtung... [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler 974313676 ) muss man sehen. So oder so, wäre es mal einen Versuch wert.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  arm.loc Mo 25 Apr 2016, 09:53

Bantha1 schrieb:Wir haben die hier im Raumhafen veröffentlichten Regeln für 3 und 4 Spieler ausprobiert und waren begeistert! 150 Punkte is ja lächerlich... TK-Totlach .


Hier der Dropbox-Link :

https://www.dropbox.com/s/vq5w6fuclf2ij1b/Armada%203%20u%204%20Spieler.pdf?dl=0

Das freut mich sehr! [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler 3433072416
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  Litsch1 Mo 25 Apr 2016, 14:48

Bantha1 schrieb:Wir haben die hier im Raumhafen veröffentlichten Regeln für 3 und 4 Spieler ausprobiert und waren begeistert! 150 Punkte is ja lächerlich... TK-Totlach .


Hier der Dropbox-Link :

https://www.dropbox.com/s/vq5w6fuclf2ij1b/Armada%203%20u%204%20Spieler.pdf?dl=0

Ich habe mir die Regeln mal angeschaut und finde diese interessant. Muss aber sagen das es mich hier stört, dass die Absprachen bzw. so stark eingeschränkt werden schließlich spiele ich ja aus diesem Grund in einem Team und die Absprachen sind hier das wichtigste.

Zurück zum Thema:

Ich hätte hier von FFG erwartet das sie bei so einem Szenario die 400 Pkt. beibehalten oder sogar vielleicht nochmal um ca. 50 - 100 Pkt erhöhen und nur ein Spieler pro Seite einen Flottenadmiral hat.

Des Weiteren wird durch die geringe Punktzahl eine Nutzung von Großkampfschiffen wie ISD oder MC80 stark eingeschränkt.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  datensklave Mo 25 Apr 2016, 14:58

Litsch1 schrieb:Ich hätte hier von FFG erwartet das sie bei so einem Szenario die 400 Pkt. beibehalten oder sogar vielleicht nochmal um ca. 50 - 100 Pkt erhöhen und nur ein Spieler pro Seite einen Flottenadmiral hat.

Das FFG-Szenario ist nicht für Teams gedacht, sondern als "jeder gegen jeden".
Und ich denke, dass man es auch ohne weitere Modifikation mit mehr als 150 Punkte spielen kann, aber den Einwand mit den langen Wartezeiten finde ich nicht unwichtig.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler Empty Re: [ARMADA] Neues Scenario von FFG für 4 Spieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten