[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

+17
Halvarson
Necro_Man_Ser
KrogGar
darthpepper
Ragulsor
Wu-san
Celes
Carabor
Caine-HoA
Ben Kenobi
steka
Kleiner_Fehler
Degendorff
Alarith
Yoda seine Mudda
Geltix
JayCop
21 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Fr 26 Aug 2016, 09:29

So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit (hab dir bereits im Kanan - Chewe Thread geantwortet =)).

Der Stress durch Lando macht deine Manöver vorher sehbar, ja. Aber du musst ihn ja nicht immer einsetzen. Manchmal hab ich ihn aktiviert, weil ich sah, dass ich danach durch ein Asteroiden fliegen muss und in der nächsten Runde eh auf meine Aktionen verzichten muss. Ergo flog ich ein weisses Manöver um Platz zu schaffen oder um mich besser zu positionieren.

Ich war einfach oft froh, um die zusätzlichen Tokens. Es gab ein Spiel (das ich gewonnen hab), da hab ich praktisch jede Runde Lando gezündet. Mein Gegner flog mir hinterher und konnte nur langsam damage machen, und durch den zusätzlichen Feuerwinkel + der Ionenkanone wollte der Gegner eig. auch nicht allzu nah dran. Wenn er in Range 1 flog, kassierte er halt direkt mal 5 Würfel, und wenn ich ein Auge erwürfelt hatte, konnte ich den Fokus beim schiessen verwenden (zusätzlich zu der Zielerfassung). Wenn er seitlich stand, musste er damit rechnen, dass 1x Ionenkanone durch kommt, und mein Manöver zwar vorhersehbar war (Grünes Manöver), jedoch seins ebenfalls und er seinen Vorteil nicht so stark ausspielen konnte.

Ich war halt vorallem im late Game froh um Lando, wenn er auch nur noch 1-2 Schiffe aufm Feld hat, kann er den Vorteil wirklich nicht mehr so stark ausnutzen, musste sich aber durch den taffen Kanan durchboxen, wenn er Gewinnen wollte.

Ich pers. würde ihn wieder so spielen. Die Frage ist halt, was ich mit den freien 2 Punkten mache, die ich erhalte, wenn ich den Ywing reduziere...

Nen Torpedo mitnehmen...?

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 26 Aug 2016, 13:30

Ich würde das Shuttle lieber verbessern. (Autoblaster, Crewmitglied,Zierfassung oder anderer Pilot).

Torpedo ist erst dann interessant sobald das Shuttle frei ist (sonst nur 3 Würfel Zielerfassung ausgegeben+ Stress verteilen gegen 4 Würfel Primär die ich modifizieren kann ). Sicher eine mögliche Option falls man das Shuttle mal früher losfliegen möchte/muss aber da ist mir ein besseres Shuttle lieber.Ausprobieren [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 377612346

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Mo 03 Okt 2016, 11:44

Hi Kopfgeldjäger =)

Na, immernoch fleissig am Ghost fliegen? Ich kam leider zu viel zu wenig Flugstunden und am Samstag steht mein nächstes Turnier an... Da ich zuwenig Zeit hatte, mich auf was neues einzufliegen, packe ich wohl meine alte Liste aus (mit der ich zufrieden war) und hab diese einwenig modifiziert, in dem ich den Stress-Wing durchn Stress-Arc ersetzt habe.

Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Han Solo (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Die Ghost selber habe ich ebenfalls etwas modifiziert. Durch Han Solo kann ich die Fokustoken konzentriert für Kanans Fähigkeit benutzen und den Torpedo hab ich dabei, weil mir nichts besseres eingefallen ist und ich se gar nicht so schlecht für die Punkte finde. Theoretisch wärs möglich, statt dem Störsender die Ausfallsichere Munition mitzunehmen... Sobald ich aber gelernt hab, wie ich anfliegen muss, um die Arc hinter die Ghost zu kriegen, ist der Störsender wohl die bessere Entscheidung^^ Sollte ich das nicht bis Freitag hinkriegen, fliegt der Störsender raus und die Muni kommt rein xD

Hast du irgendwelche Tipps, wie ich den Anflug machen soll?^^

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 03 Okt 2016, 12:00

Großes Problem deiner Liste: wenn jemand in deine Ghost bumpt, kannst du mit deinem wichtigsten Damage Dealer nicht schießen, und du hast keine Modi, die deinen Gegner fürs Blocken bestraft. Deswegen schlage ich vor, du ersetzt die Torpedos für das nächstbilligste Jagdshuttle und nimmst Zeb Orrelios mit als Crewmitglied statt Han Solo. Dann kannst immer noch entscheiden ob du einen der beiden Fokus für den Angriff der Ghost ausgibst oder ob du halt "nur" ein TL hast, aber wenigstens schießt die Ghost zuverlässig.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Mo 03 Okt 2016, 13:43

Hmm, ist ne überlegung wert, ja. Oder den Kurzstreckenlaser? Macht halt dmg technisch nicht so viel aus, dafür kann der Gegner nicht auf mich schiessen, wenn er bumpt? Zeb erlaubt es ja beiden, beim Bump zu schiessen, oder?

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 03 Okt 2016, 13:46

Ja, aber üblicherweise hat die Ghost mehr davon, wenn sie schießen kann, weil sonst kaum was mit 4 Würfeln angreift. Wie du schon sagst, macht der Kurzstreckenlaser im Vergleich zu 1x schießen dürfen (2x falls jemand hinten auch bumpt) jetzt relativ wenig Unterschied.

Du wirst gegen viele Schiffe fliegen, die in RW1 mit 4 oder sogar nur 3 Würfeln werfen - du mit 5 und oft mit target lock, Fokus oder beidem, solange du nicht derjenige bist, der bumpt. Wenn du bumpst, ist es schlecht, weil dann ist nix mit Aufklärungsexperte.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 04 Okt 2016, 10:05

Hi

ich bin am Wochenende Kanan und Biggs auf einem kleinen 8 Mann Turnier geflogen und bin zweiter geworden. (3 aus 4) Verloren habe ich gegen Partybus und 2 Jumpmaster im letzten Spiel (schlechter Anflug meinerseits kein Fehler beim Gegner das wurde zurecht bestraft:squint: ). Wichtigste Änderungen meinerseits sind, dass ich den tailgunner als zweites Crewmitglied habe. Ich weiterhin mit verbesserten Triebwerken unterwegs bin und nun mit dem Twin Laser Turret ausgestattet bin [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676

Deine Idee mit Han finde ich gut und besser als Zeb
(persönliche Meinung: Es gibt keine Perfekte Konstellation ich versuche aber stets stärken zu stärken statt alle Schwachstellen auszuhebeln. Es gibt für jede Liste Schwere Matchups und klar ein blockender Jumpmaster nervt es scheint mir im aktuellen Meta aber das einzige Schiff zu sein welches dies versucht.( Tie sieht man selten)) .
Klar sind bumps etwas was deine Verteidigung schwächt und du dein Primärziel nicht weiterhin angreifen kannst. In meiner Liste versuche ich dies durch umkreisen des Gegners zu vermeiden. Und glaube mir viel schlimmer am Bump sind die nicht vorhandenen Foci. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2814660190
Zu dem Arc kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht im Einsatz erlebt habe. Grundsätzlich machst du aber den Doppelstress "Nur" auf Range 2 ich bin mir nicht sicher ob der Stresshog da nicht mehr bringt. Der Arc ist natürlich im Endspiel noch brauchbar von daher eine gute Idee die nur in der Praxis zeigen kann ob sie besser ist.

P.S. weitere matchups am Wochenende waren Dengaroo, Bossk und Assaji und Kavil und Dengar.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Ben Kenobi Di 04 Okt 2016, 10:32

Dann haste aber vermutlich einen Fehler gemacht, der Tailgunner dürfte bei der Ghost nicht funktionieren.

Hier die Diskussion.

Ich denke, dass wir zu diesem Thema aber noch eine FAQ bekommen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Di 04 Okt 2016, 11:54

Kopfgeldjäger schrieb:Hi

ich bin am Wochenende Kanan und Biggs auf einem kleinen 8 Mann Turnier geflogen und bin zweiter geworden. (3 aus 4) Verloren habe ich gegen Partybus und 2 Jumpmaster im letzten Spiel (schlechter Anflug meinerseits kein Fehler beim Gegner das wurde zurecht bestraft:squint: ). Wichtigste Änderungen meinerseits sind, dass ich den tailgunner als zweites Crewmitglied habe. Ich weiterhin mit verbesserten Triebwerken unterwegs bin und nun mit dem Twin Laser Turret ausgestattet bin [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676

Deine Idee mit Han finde ich gut und besser als Zeb
(persönliche Meinung: Es gibt keine Perfekte Konstellation ich versuche aber stets stärken zu stärken statt alle Schwachstellen auszuhebeln. Es gibt für jede Liste Schwere Matchups und klar ein blockender Jumpmaster nervt es scheint mir im aktuellen Meta aber das einzige Schiff zu sein welches dies versucht.( Tie sieht man selten)) .
Klar sind bumps etwas was deine Verteidigung schwächt und du  dein Primärziel nicht weiterhin angreifen kannst. In meiner Liste versuche ich dies durch umkreisen des Gegners zu vermeiden. Und glaube mir viel schlimmer am Bump sind die nicht vorhandenen Foci. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2814660190
Zu dem Arc kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht im Einsatz erlebt habe. Grundsätzlich machst du aber den Doppelstress "Nur" auf Range 2 ich bin mir nicht sicher ob der Stresshog da nicht mehr bringt. Der Arc ist natürlich im Endspiel noch brauchbar von daher eine gute Idee die nur in der Praxis zeigen kann ob sie besser ist.

P.S. weitere matchups am Wochenende waren Dengaroo, Bossk und Assaji und Kavil und Dengar.

Danke für deine Rückmeldung =) Wie fliegst du denn mit Biggs? Also wie kriegst du Biggs hinter die Ghost um den Dmg abzufangen? Ich kriegs einfach nicht gescheit hin [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 3937720041

Ich bin noch am hin und her überlegen. Ich konnte bisher leider keine Spiele testen, letztens hatte ich ein Spiel mit Biggs, Arc und der Ghost, wo es effektiv zu vielen Bumps kam und der Zeb super gewesen wäre...

Anderseits finde ich es klasse, Han mal zu spielen und wie du sagst, die Stärken weiter ausbauen + versuchen nicht zu bumpen^^

Ich hab allerdings das Gefühl, dass Zeb etwas "Anfängerfreundlicher" ist und es eher Spielfehler verzeiht, was mir als "Anfänger" doch hilft... Ach, bin ich hin und her gerissen. Und keine Zeit zum testen *heul*

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 04 Okt 2016, 12:14

@Ben danke für den Hinweis werde ich verfolgen. Habe den Tailgunner aber tatsächlich "nur" bei Primär Angriffen genutzt, dass er für die TLT nicht wirkt war mir klar und habe ich auch jeden Gegner so gesagt. Das mit dem Special und Auxillary hatte ich nicht auf dem Schirm so ist das allerdings wenn man zu früh die neuen Karten zulässt [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676 (Ich finde es aber dann sehr komisch, das die Karte bei den Rebellen dabei ist da sie von diesen nur auf der ARC genutzt werden kann. Beim Imperium ist ja noch die Firespray und der neue TIE. Ich bin gespannt wie es geregelt wird auch für das neue Scum Schiff interessant.Kaufe ich erstmal keinen zweiten ARC)

@KrogGar

Biggs versuche ich nur in der Nähe von Kanan zu halten. Er soll ja auch Schiessen können. Hauptsächlich ist er der Raketen/Torpedofänger. Ich spiele ohne Taktischen Störsender. Um Biggs hinter die Ghost zu bekommen stelle ich die Ghost so auf, das ich eine seichte 1 fliege daneben Biggs. Ghost beginnt dann Biggs mit einer 1 hinterher. Immer daran denken, dass die Ghost schneller ist als BIggs. Han oder Zeb ist beides in Ordnung du musst wahrscheinlich auch mal früher abkoppeln als ich.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Ben Kenobi Di 04 Okt 2016, 13:12

Kopfgeldjäger schrieb:[...]Beim Imperium ist ja noch die Firespray und der neue TIE. Ich bin gespannt wie es geregelt wird auch für das neue Scum Schiff interessant.Kaufe ich erstmal keinen zweiten ARC) 

Gibt nur die Firespray, der TIE/SF hat keinen Crew-Slot. Somit hat jede Fraktion nur ein Schiff, auf dem der Tailgunner etwas bringt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 04 Okt 2016, 13:37

Stimmt [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 3937720041

Dann ist die Karte aber wirklich für den Popo im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe wenn der Special Firing Arc hinten ist gilt der Tailgunner, dann auch denn ansonsten ist sie ja auf derzeit 3 statt 5 Schiffe begrenzt und mit der Karte würde dann eben auch die Ghost aufgewertet.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Mo 10 Okt 2016, 11:31

So Kinderchen, kommt her und setzt euch zum wärmenden Kaminfeuer, denn es ist mal wieder Zeit für Geschichten, Legenden und Märchen aus einer weit, weit entfernten Galaxie...

*insert Star Wars Intromusik*
Auf dem Planeten Erde, in einer kleinen Stadt Namens Donaueschingen, herrscht KRIEG! 26 selbsternannte Generäle stritten sich um Ruhm, Ehre, Weiber  etc. pp. und ein paar wenige wollen die Welt einfach bluten sehen.

3 tapfere Rebellen Generäle stellten sich der riesigen Welle von rund 13-14 Imperialen und weiteren rund 10 Scumgeneräle, wo man nie genau weiss, auf welcher Seite sie stehen, entgegen. Dies ist die Geschichte einer der Rebellengeneräle...

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Sabine Wren (21)
Phantom (0)

Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

1. Spiel gegen Triple Defender, Gräfin, Count und Noname
Spoiler:

2. Spiel gegen Scum, 1x Mist Hunter, 1x Discman mit Stützrädern (Shadow Caster) und 1x Starfighter
Spoiler:

Nach der Mittagspause ging es weiter.

3. Spiel 2x Defender und 1x Tie Turbojäger, 1x Gräfin, 1x Colonel und 1x Inquisitor
Spoiler:

4. Spiel gegen Darth Vader im Advance, Raumfähre der Lamda Klasse und der Gräfin
Spoiler:

5. Spiel gegen Scum
, Jumpmaster Tel Trevura mit +1 Hülle, Vollstrecker Eins, Ausgeklinkter Astromech, K4- Sicherheitsdroide und ich Glaub Veteranen Instinkt dann 2x Misthunter (ich kenne den richtigen Namen des Fliegers nicht) mit Feuerkontrollsystem sonst nichts
Spoiler:

Und hier Kinderchen, endet die Erzählstunde, mit einem 15 oder 14 Platz von 26 Teilnehmern.

Zur Liste:
Ich bin soweit zu frieden. Die Arc hat Spass gemacht. Die Ghost ebenfalls und der bessere Jagdshuttle mit Pilotenwert 5 war auch wertvoll. Der Störsender hats in der Hinsicht gebracht, dass die Arc länger lebte. Hier wäre natürlich Biggs ultrastark und ich werde ihn wohl auch versuchen, in die Liste zu kriegen. Jetzt wo ich Übung mit dem Anflug hab, sollte sich das mit Biggs ausgehen.

Was mir oft nach dem Anflug Probleme bereitet hatte, war dass die Arc vor der Ghost flog und keinen Platz zum landen hatte. Dh. nach dem ersten Angriff musste die Arc in die Ghost bumpen, was nicht all zu schlimm war, aber es sicher bessere Manöver gegeben hätte, wenn die Ghost zuerst geflogen wäre.

Zeb kam nur 1x zum tragen. Hier weiss ich wirklich nicht, ob er "Psychologisch" einen Einfluss aufs Flugverhalten meiner Gegner hatte oder nicht. Daher ist es echt schwer zu sagen, wie stark er die Spiele beeinflusst hat.

Ionengeschütz und Stress ist super, ich liebe es <3

Achja, noch eine kleine Regelfrage:
Darf Sabine ihre Pilotenfähigkeit auch nutzen, wenn sie sich abdockt? Also ich will sie abdocken, aktivere erst den Schub und aktiviere dann das Manöverrad?


Zuletzt von KrogGar am Mo 10 Okt 2016, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 10 Okt 2016, 12:11

Danke für deinen Bericht [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2814660190 Vader als Pilot und Crew geht nicht. Hier lag ein Fehler bei der Liste vor.
Schön das du weiterhin viel Spaß mit der Ghost hast. Das Problem mit der Reichweite 3 versuch ich durch verbesserte Triebwerke zu lösen.
Kurze Frage: Wie oft konntest du Doppelstress verteilen?
Kurze Anmerkung: Versuche stets die Liste des Gegners zu begreifen bevor das Spiel beginnt. Sonst gibt es böse Überraschungen. Im Zweifel frage den Gegner. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Halvarson Mo 10 Okt 2016, 12:46

KrogGar schrieb:.....

Trotz sehr guten Würfen meinerseits (mit der Ghost machte ich konstant 3 Hits + 2 Hits vom Ionengeschütz).......


3 Hits mit der Primärwaffe und noch 2 Hits vom Ionengeschütz in einer Runde? Du meinst bestimmt damit ein Hit und ein Ionenmarker, oder?

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 10 Okt 2016, 14:30

Mit dem Ghost und Phantom Titel (Schiff ist angedockt und nicht im Spiel)kann man am Ende der Kampfrunde mit einem ausgerüsteten Geschütz zusätzlich angreifen. Also alles soweit richtig.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Tommele Mo 10 Okt 2016, 15:01

Er kann aber trotzdem nur zweimal angreifen in der Runde. Möglichkeiten sind
1x Primärwaffe + 1x Geschütz
2x Geschütz

Was nicht geht ist 1x Primärwaffe und 2x Geschütz. Deswegen hatte Halvarson nach dem Fehler gefragt, der sich eingeschlichen haben könnte.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  KrogGar Mo 10 Okt 2016, 15:33

Halvarson schrieb:
KrogGar schrieb:.....

Trotz sehr guten Würfen meinerseits (mit der Ghost machte ich konstant 3 Hits + 2 Hits vom Ionengeschütz).......


3 Hits mit der Primärwaffe und noch 2 Hits vom Ionengeschütz in einer Runde? Du meinst bestimmt damit ein Hit und ein Ionenmarker, oder?

Hierbei handelt es sich nur um ein Missverständnis =)

An der genannten Textstelle meine ich das Erwürfelte mit Hits, nicht das Ergebnis. Dh. ich habe insgesamt 5 Treffersymbole erwürfelt, 3 bei der Primärwaffe und 2 beim später folgenden Ionengeschütz. Mein Gegner hat dies dann aber alles weggesaved, dh. er hat insgesamt mind. 5 Evades gewürfelt, oder 4 und ein Evadetoken ausgegeben. Ich werde die besagte Stelle umschreiben, damits klarer wird =)

Sorry für das Missverständnis.

@Kopfgeldjäger
Doppelstress... mhm, schwer zu sagen. Im Spiel gegen die 2 Defender und den Inquisitor habe ich es nämlich regelmässig vergessen xD
Dadurch dass die Arc hinter der Ghost herflog, klappte das schon öfters mit dem Doppelstress, das Problem ist halt, dass es die Defender z.B. praktisch nicht interessiert, weil sie im Gegensatz zu anderen Fliegern, viel zu wenig einbüssen (den Evade kriegen sie trotzdem, und schnell/beweglich bleiben sie). Ich verteilte aber grundsätzlich mehr Stress durch den R3-A2, als dass der Doppelstress zum Zuge kam.

Es gab aber auch Situationen, wo ich froh um den Taktiker war, um so zumindest 1 Stress zu verteilen, ohne selber Stress nehmen zu müssen. Diese Situation tauchte aber nur 2-3x auf.

Hier muss schlussendlich jeder selber wissen, ob er lieber den Y-Wing nimmt oder die Arc. Die Arc hält halt mehr aus und kann nach hinten schiessen, was auch oft nice ist. Dafür kann der Y-Wing 3x pro Runde schiessen und so ohne Taktiker 2x Stress verteilen. Das Ding ist halt, der Y-Wing wird den Stress nicht so schnell los, die Arc kann regelmässig wieder Aktionen machen. Ich glaub, ich bleib bei der Arc, wenn ich ein Stresser spielen will.

Zu deiner zweiten Anmerkung:
Versuch ich auch =) Nur wenn der Gegner es einem nicht leicht macht und keine komplette Liste zum lesen und studieren dabei hat, wird's halt schwer. Vorallem wenn man so unerfahren ist, wie ich. Mit der Zeit werde ich die Scumkarten auch kennen, was das analysieren und verstehen einfacher macht. Ich geb mein bestes :D

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 10 Okt 2016, 16:00

Nach ein paar mal spielen weißt du die Texte eh auswendig, vor allem deswegen weil sie dir mit der Zeit sehr auf die Nerven gehen werden
Jaja, du drehst mir mein Evade mit Finte weg, eh klar
Jaja, Palpatine, was denn sonst
...und Evade, Zielerfassung, Stress, Fokus, nur damit du es nicht vergisst
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Luisroyo Mo 10 Okt 2016, 16:04

Auch von mir mal ein Dankeschön, da ich mich auch an einer Liste mit der Ghost bzw. einem Squad mit dem Y-Wing versuche.
Hier habe ich nun wieder was gefunden an dem ich mich auch mal versuchen kann.

@ Necro_Man_Ser: "Jaja, Palpatine, was denn sonst" ... das kenne ich nur zu gut. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 466763034

_________________
Luisroyo´s Hangar [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Dexter Mo 10 Okt 2016, 16:10

Ich habe neulich auch mal wieder Ghostlisten mit Kanan gebastelt.
Kombiniert mit einem Element einer nervigen Kontrollliste kam dann das hier bei rum.

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Saboteur (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Smuggling Compartment (0)
Kurzstreckenlaser (2)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)

"Zeb" Orrelios (18)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Frachter ist suuuuuuuuper nervig und kann viel Schaden verteilen ohne zu schießen.
Ich hab den letzten auf einem Miniturnier und in Teamrunden gespielt. Da noch ohne Tool und Saboteur. (Helden des Widerstands gibt es ja noch nicht. Aber baaaaaaaaaaaaaaald... [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2537002330 )
Aber das Teil fetzt einfach und ist stark gegen die lästigen Defender die sich mit drölfzig Stressmarkern und einer Hülle dem Tode verweigern.
Ist jetzt nicht so fein ausgeklügelt wie der ursprüngliche Kanan aber auch der abgekoppelte Zeb bringt gerade gegen PS3 Defender noch etwa Spaß ins Spiel.
Für die Iniwahl und die Manöveranpassung könnte man auch den Saboteur weglassen.
Fetzt trotzdem. [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 10 Okt 2016, 16:30

Warum nicht Zeb auf der Ghost lassen und mit den Titeln arbeiten? Klar dann hast du nur die Ghost als Stress verteiler dafür macht Kanan aber auch 2 Stress auf dasselbe Ziel. Sollte es gegen einen Squad gehen wo man 3 Schiffe braucht kannst du immer noch abkoppeln.

Edit: Kein Aufklärungsexperte auf Kanan :scratch: Meiner Meinung nach ist der gesetzt

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Dexter Mo 10 Okt 2016, 17:18

Kopfgeldjäger schrieb:Warum nicht Zeb auf der Ghost lassen und mit den Titeln arbeiten? Klar dann hast du nur die Ghost als Stress verteiler dafür macht Kanan aber auch 2 Stress auf dasselbe Ziel. Sollte es gegen einen Squad gehen wo man 3 Schiffe braucht kannst du immer noch abkoppeln.

Edit: Kein Aufklärungsexperte auf Kanan :scratch:  Meiner Meinung nach ist der gesetzt

Zeb koppelt nach Bedarf ab.
Habe ihn Solo gespielt und für geil befunden gegen LOW-PS.
Solange es Sinn macht, sollte er auf der Ghost bleiben.

Mit dem Aufklärungs-Experte (Recon specialist) gebe ich dir Recht aber... na ja...Punkte und so.
Ich will deine sehr durchdachte "Kanan und Stresser" Liste wirklich nicht trollen....ich war nur so begeistert vom YT-1300 mit den Upgrades und da ich hier schon von Anfang an mitlese dachte ich...
Hey kombinier das dochmal.

Der Vorteil eines früh abgedockten Zeb liegt eher darin, wenn eventuelle Asse weg sind. Gegen, sagen wir, "normale" Schiffe hast du dann zwei Stressquellen.
Einen Z-95 oder ähnliches nervt eben auch ein einzelner Stress.
So kann man eben durchaus zwei übrig gebliebene Generika vor sich her treiben, ohne dass sie wenden können.
Kann aber auch eine lokale "META"-Erscheinung sein, denn wir spielen kaum harte META-Listen sondern viel "Ein Ass und Anhang"
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 10 Okt 2016, 18:44

Ich will ja auch nur lernen und das ist ja kein trollen von dir [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 626113974

Viel lernen wir müssen [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 1463950073

Die Schrift bringt manchesmal ihre Tücken. Ich mag das Jagdshuttle ja auch gerne, deshalb die Anregung. War etwas kurz angebunden.

Letzlich ist es ja auch nicht meine Liste sondern mit a little help from the forum. Ich spiele sie eben nur ständig auf Turnieren [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 974313676 und bin deshalb immer auf neuen Input aus [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2814660190

Leider habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert sonst würde ich unsere Forum zum WM Titel bringen [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 377612346

Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Begleitern und von daher immer rein mit den Ideen. Deine Idee mit dem Schmuggler wird sicher mal getestet. Danke dafür [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 2814660190

Edit: Ich mache mir übrigens auch immer wieder Gedanken in meiner Biggs Kanan Liste ob es nicht manchesmal besser ist das Shuttle frei zu lassen. Dabei gefällt mir aber häufig die Positionierung des Shuttle nicht von daher ist dein Ansatz vielleicht richtig. Zeb ist der günstigste Taktiker Träger den die Rebellen zu bieten haben (kosten/nutzen).Ja die HWK ist noch günstiger muss aber mehr mitnehmen als den Taktiker um wirklich effizient zu sein.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Dexter Di 11 Okt 2016, 13:51

Kopfgeldjäger schrieb:

Edit: Ich mache mir übrigens auch immer wieder Gedanken in meiner Biggs Kanan Liste ob es nicht manchesmal besser ist das Shuttle frei zu lassen. Dabei gefällt mir aber häufig die Positionierung des Shuttle nicht von daher ist dein Ansatz vielleicht richtig. Zeb ist  der günstigste Taktiker Träger den die Rebellen zu bieten haben (kosten/nutzen).Ja die HWK ist noch günstiger muss aber mehr mitnehmen als den Taktiker um wirklich effizient zu sein.

Das war eben auch mein Gedanke.
Du hast einen PS3 Hardhitter mit Stressquelle.
Das bekommst du für die Kosten bei keinem X-, B- oder Sonstwas-Wing.
Und die Fähigkeit Krits zuerst zu canceln ist mMn auch stärker als es den Anschein hat...*Ja Kylo Ren ich gucke zu dir* [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds - Seite 3 Empty Re: [100 DF] Kanan Jarus Ghost Builds

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten