Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

+44
tanzbaer
TKundNobody
Enno
Yosha
Frostdrache
Easy-A
Darth Bane
MannMitAxt
Prometheus
Malazath
Sens
Lord Skywalker
Vlohammer
Ruskal
Laminidas
ScumDan
didman
Korron
Dobi
Ilyestes
XsrX
Deadite
hddejonge
Durandell
myTomorrow
TobiWahn
DasMaddin
Mynx
b_loomis
Dexter
xstormtrooperx
halfy
mortimer
Overburn
Migi_8
ICE_BREAKER
Carabor
RogueLeader
Sarge
MrSinister
Hera
Xun
(major)Tom
Dogfighter
48 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  RogueLeader Di 17 Mai 2016, 18:21

Vielen Dank für deine Mühe!Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276 Ich muss sagen, die sehen einfach von vorne bis hinten top aus!Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Migi_8 Di 17 Mai 2016, 18:59

Wunderschöne Modelle ! Die geben sicher ein tolles Gesamtbild auf dem Spielfeld ab.
Aber da ich deine Warhammer Modelle kenne habe ich mir schon gedacht, dass von dir so etwas tolles kommt.

Freut mich sehr, dass dir X-Wing so gut gefällt.
Wir laufen uns sicher demnächst mal bei einem Turnier wieder über den weg. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 1903829743 ...leider hast du dich für die falsche Seite der Macht entschieden.
Migi_8
Migi_8
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Di 17 Mai 2016, 19:47

Jaja die falsche Seite also Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3321612284 ... werden wir ja noch sehen. X-Wing ist halt viel schneller mal gespielt als Warhammer, wobei ich Warhammer natürlich nicht aufgeben werde ^^.
Was ist denn mit deinen X-Wings? Werden die nicht bemalt?
Ansonsten Danke für die Komplimente, morgen schaffe ich bestimmt noch meine B-Wings. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2814660190
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Mi 18 Mai 2016, 08:21

Also Drybrushing for the win und allerhöchstens mal n highlight mitm feinen Pinsel? Das klingt ja so als ob das sogar ich hinkriege ;D Wobei wahrscheinlich nicht so schön wie du.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 09:17

Trockenbürsten ist an sich ja recht simpel. Das einzige Manko sind da kleiner Abschnitte. Glaube bei allen Schiffen hier habe ich am Ende ne leichte Schicht Weiss gebürstet. Macht das Schiff meiner Meinung nach etwas "abgenutzter", weil's halt ausgeblichener wirkt. Wichtig ist dabei auch einfach sehr wenig Farbe nehmen und dann halt auch zig mal drüber gehen, weil einmal zu viel drauf gematscht und es sieht kacke aus. Mit den kleinen Highlights spare ich meistens. Kostet ja nur Zeit Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 377612346 . Das aufwändigste ist denke ich mal die Truppenmarkierung und, wie bei meinen T-70 , die geraden Linien. Ob die gerade sind ist natürlich eine andere Frage. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2537002330
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 09:48

Wichtig ist der Gesamteindruck und der einheitliche Stil - den Du für Deine Modelle bombig getroffen hast!

"Trockenbürsten" ist für die Profis ja oft ein No-Go und wird gern belächelt. Hier zeigst Du, dass es toll aussehen kann. Wirst kein Golden Demon damit gewinnen, aber dafür eine Menge Fans hier - und darauf kommt's an. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276

Vorteil an der Technik ist echt: einfach, geringer Zeitaufwand und von jedem leicht in kurzer Zeit erlernbar.
...für andere Techniken muss man halt doch wesentlich mehr üben und vor allem: Erfahrungen über lange Zeiträume sammeln.

Natürlich steckt hier auch Erfahrung und Übung drin - nicht zu wenig. Sieht man einfach Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Overburn Mi 18 Mai 2016, 09:59

Ah, ich sehe da malt jemand ähnlich wie ich. Bin begeistert.Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276

Drybrushing gekonnt eingesetzt ergibt halt immer wieder tolle Ergebisse.Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2537002330

Mehr davon. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Mi 18 Mai 2016, 10:17

Naja ich komm aus dem Warhammer-Fantasy/Age of Sigmar bereich. Da drehst du durch, wenn du 40 einheiten spielfeldfertig bekommen willst und kein drybrushing verwendest, von dem her kenn ich das schon. Nur schaut das bei Raumschiffen nochmal deutlich anders und teilweise viel besser/authentischer aus, als bei Infanterie. Kann natürlich auch daran liegen, dass Combatdamage und Abnutzung auf Metall/ Durasteel/was auch immer für Materialien beim Bau von Raumschiffen im Star Wars Universum verwendet werden einfach besser aussieht.

Jedenfalls sehr schöne Effekte. Werde wohl meine X-Wing Flotte auch mal in Angriff nehmen müssen, wenn meine Dunkelelfen fertig sind :D

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 10:25

...ja - die humanoide Miniatur ist schon was anderes als eine fliegende Blechschüssel. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3321612284

Der Detailgrad, der Maßstab und die Texturen und Konturen der Miniaturen sind völlig unterschiedlich - damit muss man auch umgehen. Nicht jeder kann Fahrzeuge bemalen. Und nicht jeder schafft Infantrie in gutes Licht zu setzen. Ich hatte mal einen Kumpel der "konnte nur Ratten anmalen" - nichts anderes - das aber richtig stark!
...alles andere sah... gruselig... aus.

Aber ich schweife ab - wir wollen mehr MannMitAxt-Minis sehen! Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  mortimer Mi 18 Mai 2016, 10:31

Die Schiffe wollen gefallen... ;)

Zum Thema Drybrushing: Auch Profis verwenden das noch, kommt einfach auf das Projekt und den gewünschten Effekt an (nicht das ich mich zu den Profis zählen würde...).

Welche Grundierung vewendest du eigentlich für deine Schiffe? Es wirkt so, als wäre die Oberfläche etwas krisselig. Kann das sein, dass du eine der Army-Painter Dosen benutzt?
Bei denen hatte ich das schon öfter mit dem besagtem "Krissel"-Effekt...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 10:32

Carabor schrieb: Ich hatte mal einen Kumpel der "konnte nur Ratten anmalen" - nichts anderes - das aber richtig stark!
Und seine Lieblingsarmee waren Hochelfen :lachendemaan: .

_________________
Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 10:40

Grundierung habe ich nur bei dem roten T-65 benutz und da ist's in die Hose gegangen. Generell nehme ich einfach verdünntes schwarz in mehreren Schichten bis es deckt, damit ich keine Details verschwinden lasse. Benutze fast ausschließlich Citadel Farben. Habe einfach damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe ja auch mit Warhammer angefangen und bei solchen Figuren wird einem auf jeden Fall mehr verziehen. Wie schon angemerkt ist das bei Fahrzeugen/Fliegern/etc. wesentlich schlimmer wenn Farbnasen oder sonst was entsteht. Sieht dann meistens schon bescheiden aus (wie ich gerade an meiner Ghost merken muss Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 354473896 ). Wird schon irgendwie werden.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Mi 18 Mai 2016, 10:52

Das Problem mit der "Inselbegabung" kenn ich aber. Ich kann irgendwie auch nur Orks und Delfen anmalen. bei normalen Menschen schauts grausamst aus...

Und das mit dem "grainy" Effekt find ich in dem Fall genial, denn gerade die Rebellenschiffe und der Falke haben doch etliches abbekommen. Der Y-Wing gilt ja auch als das Schiff an dem in der Rebellenflotte kein Teil mehr Original ist :D

Wobei ehrlichgesagt ein Y-Wing mit vollständiger Hüllenpanzerung in "Auslieferungszustand aufpoliert" auch ziemlich strange aussieht.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 10:57

Wobei das mit dem Y-Wing mal eine nette Umbauherausforderung wäre ^^. Ich hätte noch eine Erklärung für den "grainy" Effekt. Möglicherweise sind das Farbbröckchen die beim bürsten von Schicht zu Schicht hängen bleiben. Ansonsten hab ich keinen Plan warum das so wird. Ich find's jedenfalls gut Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2537002330
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Mi 18 Mai 2016, 11:34

Werde ich auf jeden Fall auch mal so probieren, denn die Schiffe gefallen mir richtig gut!

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 14:49

So der erste Bemalauftrag ist eingetrudelt und da sitze ich jetzt erstmal dran. Hoffe der gefällt wenn er fertig ist ^^. Desweiteren kommen die versprochenen B-Wings, die sind dann auch mal fertig. Gefallen mir persönlich sehr gut Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2776155542

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Imag0022

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Imag0021

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Imag0116

Obwohl ich über den einen mit meinem Schreibtischstuhl drübergerollt bin hab ich ihn doch noch ganz gut flicken können Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3937720041

bis dahin (:
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  halfy Mi 18 Mai 2016, 15:03

Wow, besonders der Grau/Grüne sieht verdammt gut aus Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2717214276

halfy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 19:50

Sou es gibt was neues. Wobei ich sagen muss... naja. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2825841231 Ich bin mir nicht sicher ob ich's so lassen soll oder nochmal entfärben soll und neu. Finde es zum einen gelungen zum anderen irgendwie falsch Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3937720041 Was haltet ihr davon? Habe auch schon den Falken mal danebengestellt, das passt eigentlich ganz gut. Würde die auch mal zusammen testen wollen.

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Imag0117
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 20:10

Um Meilen besser als das Original. Es ist nicht unbedingt Star Wars Universum, sieht aber scharf aus.

_________________
Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Mi 18 Mai 2016, 20:17

Ich finds megageil. Erinnert stark an die Container Typ A aus X-Wing vs. Tie-Fighter. Passt also perfekt zum Frachter. Absolut super das Schiff.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Mi 18 Mai 2016, 20:19

Hast du davon zufällig nen Bild? Sagt mir gerade nichts ^^
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 20:26

MannMitAxt schrieb:Finde es zum einen gelungen zum anderen irgendwie falsch Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3937720041 Was haltet ihr davon?
...Du hast hier ganze Flächen von großen Bereichen bemalt. Bei den meisten Miniaturen bisher hast Du Dich für die Färbung von einzelnen Teilbereichen und Platten entschieden.
Vielleicht ist es das, was Du "falsch" findest. Hinterlässt hier einen sehr symmetrischen Eindruck, den man sonst nicht hat.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  xstormtrooperx Mi 18 Mai 2016, 20:29

MannMitAxt schrieb:Sou es gibt was neues. Wobei ich sagen muss... naja. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 2825841231 Ich bin mir nicht sicher ob ich's so lassen soll oder nochmal entfärben soll und neu. Finde es zum einen gelungen zum anderen irgendwie falsch Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 3937720041 Was haltet ihr davon? Habe auch schon den Falken mal danebengestellt, das passt eigentlich ganz gut. Würde die auch mal zusammen testen wollen.

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Imag0117
Bevor du dir die Arbeit mit dem Farben entfernen machst - ich geb dir meinen jungfräulichen VCX-100 gerne dafür! :P

SIeht genial aus!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Dexter Mi 18 Mai 2016, 20:44

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Hammer-201100278291
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  b_loomis Mi 18 Mai 2016, 21:54

Also ich finde die rote Ghost auch super.
Vielleicht probiere ich mal sowas in der Richtung in grün, mit einem meiner HotWheels Proxies Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 377612346

_________________
Peregrine Squad:

Imperial inquisition:

Dha Gra'tuare:
b_loomis
b_loomis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 2 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten