Lux Tools

4 verfasser

Nach unten

Lux Tools Empty Lux Tools

Beitrag  Flo-Master Sa 11 Jan 2014, 03:47

Ich hab mir n paar Werkzeugsortierkoffer beim Obi geholt. Eig sind die Dinger gedacht zum sortieren von schrauben,dübel... aber die Flieger passen super rein^^
Die Koffer gibt es in 3 Größen: klein / mittel / groß
ich hab einen Kleinen für Marker etc:
Lux Tools Img_0013
Lux Tools Img_0014

und 2 weitere Kleine für Jäger (einen für Rebels einen fürs Imperium). Je Fach ein Jäger + Manöverrad:
Lux Tools Img_0015

wie man sieht hab ich sicherhaltshalber die Minis noch in Watte gepackt da bspw. die X-Wing doch sehr fragil sind:
Lux Tools Img_0016

dann hab ich noch einen Großen wo tatsächlich auf 3 Fächer n Falke auf 2 die Slave und in nur ein Fach das Shuttle reinpasst (Platz ist auchnoch für n paar mehr  Lux Tools 3433072416  ):
Lux Tools Img_0017
Lux Tools Img_0018
Lux Tools Img_0019

Dann hab ich noch nen Ordner für Karten. eingesteckt werden die von der Seite:
Lux Tools Img_0020
Lux Tools Img_0021

Und da ich jede Tüte und jeden anderen Fitzel von dem Spiel penibel aufgehoben habe nutze ich die kleinsten für die ID-Marker. Einfach immer 2 Zahlen in eine Tüte. Jede Zahl 6 mal so kann man bspw. die 1 zweimal nutzen. Einmal die dunkle und einmal die Helle Seite des Markers. Wenn man sich die ein oder andere Expansion paarmal mehr geholt hat kann man die restlichen Marker beruhigt zuhause lassen:
Lux Tools Img_0022

Zudem hab mir noch ne große Box geholt in die alle Koffer + Platz für nochmal so viele hat, falls ich mal alles transportiere:
Lux Tools Img_0010

Die kleinen eignen sich perfekt für den Transport zu nem Tunier. So hat man eben nur 2 kleine Koffer zu transportieren (wenn man kein großes Schiff spielt. Ansonsten halt 2 kleine und einen Großen).
Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Lösung. Wenn die großen Schiffe kommen werd ich mir wohl noch nen großen Koffer holen und ne zwischenwand rausmachen oder ich nutz für die dann den originalkaton...

_________________
Lux Tools Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Sarge Sa 11 Jan 2014, 07:51

Jetzt stell Dir mal vor man könnte diese Boxen in eine Transportvorrichtung einschieben.....
.....das wäre der Hammer!
Die Tool-Boxen gefallen mir sehr gut.
Was mir nicht gefällt ist halt, dass man zum transportieren von zwei Boxen auch zwei Hände braucht.  Lux Tools 3321612284 
Deshalb habe ich auch eine Komplettlösung für meine Fliegas.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Flo-Master Sa 11 Jan 2014, 14:35

Naja ohne rucksack schlag ich eh nirgens auf Lux Tools 3321612284
Schließlich nimmt man ja auch was zu trinken mit oder möchte was mitbringen wenn man noch was einkauft ^^

_________________
Lux Tools Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Sarge Sa 11 Jan 2014, 17:55

Stimmt auch wieder.
Was kostet der Spaß?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Hammer666 Sa 11 Jan 2014, 20:12

Die Boxen sind echt gut, die nutze ich auch für den ganzen Kleinkram, die Manöver-Dials und die Bewegungsschablonen.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t63p30-transportlosungen-fur-x-wing-squadrone#11131

Die Kosten soweit ich weiß um die 7,50 €
Leider ist bei den neueren Versionen vorne im Griffbereich ein Steg eingegossen, so dass die Manöver-Schablonen nicht mehr reinpassen...

Ich habe meine inzwischen aber noch ein wenig gepimpt  Lux Tools 974313676

Lux Tools L9gf-f-9bf3
Lux Tools L9gf-g-c74d

Die Einsätze passen wirklich perfekt und es entfällt das Gefummel beim Auspacken. Leider wird die Lösung dadurch wesentlich teurer, da es die Einsätze nicht mehr einzeln gibt sondern nur als Teil eines anderen Sortierkoffers, und da sind grundsätzlich nicht genug von denen drin, die man braucht  Lux Tools 4067243505 

Lux Tools L9gf-h-70ef
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Flo-Master So 12 Jan 2014, 00:59

ja der steg is doof aber man könnte den ja zur not rausmachen ^^
Die kästchen gefallen mir auch gut! aber wenns die nimmer einzeln gibt werd ich das wohl lassen...
Die kleinen kosten wie richtig angegeben knapp 8€ und die großen kosten um die 12€ wenn ich das richtig im kopf hab die zwischengröße liegt in etwa bei 10€

_________________
Lux Tools Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Darth Andy So 12 Jan 2014, 01:50

Hallo!    Lux Tools 467153543 

Gibt im Obi von Lux noch einen anderen Koffer!  study 

Bild davon habe ich hier im Forum schon gesehen?!

Man kann an der Seite die Schubladen rausziehen und den Kasten mit einem anderen erweitern!

Die Schubladen haben in der Mitte orang-rote Griffe.

Habe mir zwei gekauft und miteinander verbunden (klick-system).

Also ein Kasten mit Griff, alles dabei!!!   Lux Tools 4112837954

_________________
Mein Hangar:
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Hammer666 So 12 Jan 2014, 03:08

Soweit ich mich erinnere war das der Koffer vom Sarge...
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Flo-Master So 12 Jan 2014, 04:09

Ja für den Koffer bin ich auch extra zum Obi rein da ich den hier im Forum gesehn hab! aber die hatten nurnoch einen und der hat zum einen nich richtig geschlossen und zum andern war er an sich total "lumpert" also extrem schlecht verarbeitet (d.h. krumm und schief)
ich hoffe das das nur bei dem war und das deine besser verarbeitet sind. Aber aufgrund der herben enttäuschung von dem ding (und da keine weiteren da waren um die option zu haben welche nachzukaufen) hab ich mich für die Koffer entschieden und bin voll und ganz zufrieden damit.

_________________
Lux Tools Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lux Tools Empty Re: Lux Tools

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten