[IA] Frage zum Betäubt-Zustand

Nach unten

[IA] Frage zum Betäubt-Zustand

Beitrag  DanSolo am Di 17 Mai 2016, 16:32

Hallo zusammen,

bei unserer letzten Spielrunde tauchte mal wieder eine Frage auf, die wir trotz des tollen Referenzhandbuches nicht beantworten konnten.

Gideon wurde betäubt, Als er nun an die Reihe kam, nutzte er die erste Aktion um sich zu erholen und als zweite Aktion nutzte er Kommando.  
Ich (imperialer Spieler) konnte es mit Hilfe des Regelwerkes und des Referenz Handbuches nicht wiederlegen und habe es erlaubt.

Nun meine Frage, habe ich richtig gehandelt? Kann man das so machen?

Er bewegt sich ja nicht, noch greift er an - wodurch die Einschränkungen des Betäubt-Zustandes nicht gegeben ist...

Hoffe Ihr könnt mir helfen das zu klären - vielen Dank im voraus

DanSolo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Frage zum Betäubt-Zustand

Beitrag  JayCop am Di 17 Mai 2016, 16:57

Ja, da hat Gideon alles richtig gemacht. Wie du richtig sagst, verbietet das Betäuben nur das Verlassen des Feldes und das Angreifen. Das umgehen sowohl das Erholen als auch das Kommando, also = alles in bester Ordnung.

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Frage zum Betäubt-Zustand

Beitrag  DanSolo am Di 17 Mai 2016, 18:46

Schade, dachte ich könnte dem Rebellenpack sagen dass Sie falsch liegen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

DanSolo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten