[Armada] Erste fragen...

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty [Armada] Erste fragen...

Beitrag  johnrot1 Mi 18 Mai 2016, 10:28

Hallo ich bin ganz frisch bei armada dazu gekommen.habe bisher nur x-wing gespielt.Habe mir jetzt das grundspiel,Heimat 1 und 1 sternenzerstörer der mperiumsklasse gekauft.
Jetzt überlege ich als nächstes kaufen sollte?
Und gibt es für die überdeminsionalen schiffskarten auch hüllen zu kaufen? Und muß ich die tie fighter oder x-wings grundieren oder kann ich die so anmalen?
Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann oder ein paar infos.lg jonas

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  Herendon Mi 18 Mai 2016, 10:53

Guten Morgen. Zunächst mal bitte das [Armada] im Titel nicht vergessen. Das gehört hier unten dazu =)

Die Frage nach den Kartenhüllen ist am einfachsten zu beantworten: 120mmx73mm sind die Maße der Tarokartenhüllen. Hier das Beispiel von Fantasyflightgames. Die sind aber notorisch ausverkauft. Also guck dich in den Shops mal nach 120mm Kartenhüllen um.

Auf die Frage was da fehlt, wären zwei Schiffe der ersten Welle zu nennen. Der Gladiator und die Angriffsfregatte Mk2. Das sind die Schiffe welche die größten Optionen hinzufügen. Dazu dann noch ein paar Staffeln. Mit der Zeit kannst du dann die anderen Schiffe auch noch mal nachkaufen wenn du weißt, welcher Spielstil dir am Besten liegt.

Beim bemalen ist die Frage, wieviel Aufwand Du dir machen willst. Eine Grundierung ist dabei nie verkehrt, setzt aber auch voraus das du die Schiffe/ Staffeln danach komplett anmalst. Viele tragen einfach nur ein Wash (dünne Farbe die in die Ritzen läuft und Vertiefungen verstärkt) auf. Dafür brauchst du keine extra Grundierung. Wenn du volle Farbe auftragen willst, dann grundiere.


Zuletzt von Herendon am Mi 18 Mai 2016, 11:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  johnrot1 Mi 18 Mai 2016, 11:43

Vielen dank werde das mit dem armada in Zukunft berücksichtigen und auch vielen dank für die Infos. [Armada] Erste fragen... 2814660190

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  johnrot1 Sa 21 Mai 2016, 21:46

Iche habe noch ein paar warscheinlich total unsinnige fragen aber steige da gerade einfach nicht durch....
Sehe ich das richtig das armada auf 90x180 platten gespielt wird? Und bei den staffeln blicke ich bei den staffel karten nicht durch,sehe ich das richtig das die x-wings zwei Angriffe haben?einen mit den blauen würfeln und zeichen? Und dann den mit dem roten zeichen? Wie läuft das denn ab? Also wie gesagt warscheinlich steht es irgendwo aber ich blicke grad echt garnicht durch.....Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.mfg jonas

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  Iceherz Sa 21 Mai 2016, 22:21



Jede Staffel hat die möglichkeit 2 arten von angrifffen zu machen.

Staffel vs Staffel  oder Staffel vs Schiffe

der Rote bei X-wing ist der Würfel den diese Staffel gegen ein Schiff hätte


Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  johnrot1 Sa 21 Mai 2016, 22:37

Ah vielen dank für die info. [Armada] Erste fragen... 2814660190
Ok jetzt verstehe ich es [Armada] Erste fragen... 3937720041 TK-Totlach

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  johnrot1 Sa 21 Mai 2016, 22:55

Gibt es eigentlich eineTunierregelübersicht oder ein FAQ ?
Ein Link wäre super. [Armada] Erste fragen... 2814660190

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  Herendon Sa 21 Mai 2016, 22:56

Und ja, das Spielfeld ist 90x180cm groß.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Erste fragen... Empty Re: [Armada] Erste fragen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten