[IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Nach unten

[IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Hida Tetsuo am Fr 20 Mai 2016, 10:15

Wann: 18. Juni 2016
Registrierung: bis 10.30 Uhr muss sich jeder vor Ort angemeldet haben
Beginn: 11.00 Uhr

Wo: Ultra Comix; Vordere Sterngasse 22; Nürnberg http://ultra-comix.de/nuernberg.html

Armee: Constructed; maximal 40 Punkte; max. 15 Befehlskarten mit max. 15 Punkte --> Armeelisten sind Pflicht(!)
Format: Swiss á 65 Minuten (9-12 TN: 4 Runden mit Top 4 ; 13-24 TN: 4 Runden Top 8; 25-40 TN: 5 Runden Top 8)
Turnierregeln: gibt’s hier http://www.heidelbaer.de/documents/SWI_Tournament_Regulations_v1.0.pdf

Kosten: bis 19 Teilnehmer 15€, 20-30 Teilnehmer 10€
Preise: Regional kit 2016
Anmeldung: per e-mail mit bürgerlichen Namen an: info[a]ultracomix.de

Legale Sets: Basis-Spiel; Im Schatten der Zwillingssonne; Imperiale Sturmtruppen; Söldner; Wookie Krieger; Boba Fett; Chewbacca; General Weiss; Han Solo; Hauptmann der Roten Garde; R2D2+C3PO; Rebellen Saboteure; IG-88; Kayn Somos; Rebellentruppen

Wir freuen uns auf euch,
Andreas und Herbert(TO)
avatar
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  kaibabros am Mi 08 Jun 2016, 17:04

Hallo

Wieviele Spieler sind denn bisher angemeldet?

_________________
Hangar:
                             K-Wing  Ghost  Ghost-Shuttle U-Wing

                       Tie-Punisher     Reaper

StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum IG-2000 Mist-Hunter  Punishing-One  YV-666


Epic-Hangar:
       


avatar
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Hida Tetsuo am Fr 10 Jun 2016, 10:47

Angemeldet sind bisher zwei Spieler. Wir hoffen es kommen noch einige spontan in den Laden.
avatar
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  kaibabros am Sa 11 Jun 2016, 20:39

Und ab wieviel Spieler gilt es als Regional ? Wenn nur zwei da sind wird dann "Best-of-Three" gespielt? Lohnt es sich überhaupt zu euch zu kommen oder werden wir dann wieder heimgeschickt mit dem Spruch " Sorry is net" ?

_________________
Hangar:
                             K-Wing  Ghost  Ghost-Shuttle U-Wing

                       Tie-Punisher     Reaper

StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum IG-2000 Mist-Hunter  Punishing-One  YV-666


Epic-Hangar:
       


avatar
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Drachenzorn am Sa 11 Jun 2016, 20:57

Laut Turnierregeln müssen es 4 Spieler sein.

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Hida Tetsuo am Mo 13 Jun 2016, 09:49

Also, kaibabros; wenn Du kommst, finden wir 100%ig noch einen vierten Spieler.
avatar
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  kaibabros am Mo 13 Jun 2016, 09:50

Ich BIN einer der beiden die bisher angemeldet sind, von daher hab ich derzeit eher Bedenken, das wir 4 Spieler werden. Ich weiß von einem weiteren Spieler der kommen will, dann wird es schon eng.

_________________
Hangar:
                             K-Wing  Ghost  Ghost-Shuttle U-Wing

                       Tie-Punisher     Reaper

StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum IG-2000 Mist-Hunter  Punishing-One  YV-666


Epic-Hangar:
       


avatar
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Regelfuchser am Mo 13 Jun 2016, 15:12

.


Zuletzt von Regelfuchser am Sa 09 Dez 2017, 23:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Regelfuchser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  DerBaer am Mo 13 Jun 2016, 16:29

Für Regionals gilt die Advanced Structure. Da müssen es mindestens 9 Spieler sein.

Das hat aber beim Regional Südwest (4 Teilnehmer) und beim Regional Südost (6 Teilnehmer) auch schon keinen interessiert.
avatar
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Gast am Mo 13 Jun 2016, 16:55

Jörg dann ist aber dein gewonnes Regional in Utrecht auch nicht gültig. Da wart ihr ja auch nur zu 8t, aber das interessiert auch keinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Vollie am Mo 13 Jun 2016, 16:56

Regelfuchses schrieb:(...) weil er sich nicht die Blöße geben will, mit nur zwei Spielen Erfahrung an einem Regional teilzunehmen.

Wie kann man sich denn bitte bei einem 3-4 Mann Turnier "die Blöße geben"? Sag ihm, er soll sich nicht so anstellen, antreten und Spaß haben!


Mit seinem Erfahrungsschatz habe ich es auf der DM immerhin ins Halbfinale geschafft, die Zahl der Spiele sagt also nicht all zu viel aus. Auch auf dem Regional in Kiel waren Anfänger dabei (eigentlich bisher auf jedem Turnier...), welche teilweise nur knapp am Cut gescheitert sind.


Gruß
Vollie

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  DerBaer am Mo 13 Jun 2016, 17:24

Baer schrieb:Jörg dann ist aber dein gewonnes Regional in Utrecht auch nicht gültig. Da wart ihr ja auch nur zu 8t, aber das interessiert auch keinen.
Offiziell waren es sogar 9 Spieler. Ein lokaler Spieler hatte sich vor Ort noch angemeldet, in der ersten Runde die Freirunde und hat dann gedroppt. Wir haben deswegen auch 4 Runden Swiss und Top 4 Cut gespielt. Aber das hatte ich alles nur so am Rande mitbekommen, ich war zu sehr auf's Spielen fixiert.

Aber ich hab das so gemeint: Das interessiert wirklich niemanden.
avatar
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  DerBaer am Mo 13 Jun 2016, 17:27

Vollie schrieb:Wie kann man sich denn bitte bei einem 3-4 Mann Turnier "die Blöße geben"? Sag ihm, er soll sich nicht so anstellen, antreten und Spaß haben!
Das kann man so nur unterschreiben!
avatar
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Hida Tetsuo am Di 14 Jun 2016, 07:45

kaibabros schrieb:Ich BIN einer der beiden die bisher angemeldet sind...
Ah, okay sorry. Kenn eure real names nicht alle.

4 Spieler bekommen wir auf jeden Fall zusammen und damit wird auch defintiv das Regional stattfinden.
Je mehr desto besser, aber vier ist völlig ausreichend für den Laden.
avatar
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Drachenzorn am Di 14 Jun 2016, 11:27

Vielleicht hilft ja noch etwas kurzfristige Werbung. Zum Beispiel einen T3 Eintrag (es geht auch ein Basis Eintrag) und bei Facebook gibt es auch mindestens eine deutsche IA Gruppe.

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  dizzy am Mi 15 Jun 2016, 17:14

Ich gehe mal davon aus das Ich der andere der beiden gemeldeten war.
Bei mir kommen noch 2 Leute mit, die Ich schon gebeten habe mal eine Anmelde Email zu schicken.

Generell denke Ich das es schön wäre wenn die Nürnberger X-Wing, Armada und imp. Assault Turniere auch bei T3 wären. Ich habe jetzt nur gewusst das ein Turnier ist weil Ich auf der letzten imp. Assault SC da war und dort der Termin schon stand.
Ansonsten plane Ich meine Turnierbesuche ausschließlich über T3. Sind einfach zur Zeit zu viele Systeme und zu wenig Zeit alle Foren abzugrasen. Alles was nicht auf T3 steht ist damit für mich und viele andere einfach unsichtbar.....

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Hida Tetsuo am Mo 20 Jun 2016, 08:53

So das Turnier ist nun vorbei. Nochmal danke an die 7 Teilnehmer fürs kommen, die spannenden Spiele und die gute Atmosphäre.
Die Runden wurden immer mit großem Ehrgeiz aber stehts fair bestritten. Danke dafür!

Hier für alle interessierten noch ein paar Daten zum Turnier.

Rangliste:

1. Michael E.
2. Phillip S.
3. Oliver H.
4. Christian L.
5. Tim C.
6. Bruno D.
7. Florian S.

Rundenergebnisse:

S - N (Links steht der Sieger, Rechts der "Nicht-Sieger")

1. Runde (Eigehende Nachrichten [Kuat Raumstation])

Michael E. vs. Christian L.
Phillip S. vs. Bye
Oliver H. vs. Florian S.
Tim C. vs. Bruno D.

2. Runde (Waffentechnik [Mos Eisley Cantina])

Michael E. vs. Tim C.
Phillip vs. Oliver H.
Christian L. vs. Bye
Bruno D. vs. Florian S.

3. Runde (Datenraub [Kuat Raumstation])

Michael E. vs.Phillip S.
Oliver H. vs. Bruno D.
Christian L. vs. Tim C.
Florian S. vs. Bye

Armeelisten:

Michael E. (Imperium)

Einheiten: Elite Stormtrooper (2x), Imperial Officer (2x), Elite Probe Droide (2x), Royal Guard => 40 Pkt.
Kommandokarten: Inspiring Speech, Hunter Protocol, Deadeye, Reinforcements (2x), Marksman, Grenadier, Fleet Footed, Hart to Hit, Rank and File, Take Initative, New Orders, Element of Surprise, Planning, Urgency => 15 Pkt.


Phillip S. (Rebellen)

Einheiten: Gideon Argus, R2-D2, C-3PO, Wookie Warrior (4x) => 40 Pkt.
Kommandokarten: Adrenaline, Wookie Rage (2x), Parting Blow (2x), Fleet Footed, Urgency, Rally, Hard to Hit, Take Initative, Of No Importance, Strength in Numbers, Wild Fury, Terminal Network => 15 Pkt.


Oliver H. (Imperium)

Einheiten: Royal Guard Champion, Elite Stormtrooper (2x), Probe Droide, Imperial Officer (2x) => 40 Pkt.
Kommandokarten: Grenadier, Neue Befehle, Klingensturm, Flammende Rede, Verstärkung, Planänderung, Zeitdruck, Zielsicher, Überraschungsmoment, Flink, Planung, Sammeln, Initative ergreifen, Schwer zu treffen


Christian L. (Schurken)

Einheiten: Boba Fett, Trandoshan Hunter (2x), Elite Tusken Raider, Elite Hired Gun => 40 Pkt.
Kommandokarten: Mandalorian Tactics, Counter Attack, Cripple, Dirty Trick, Capture the Weary, Merciless (2x), Price on Their Heads, Pummel, Focus, Take Initative, Celebration, Rally, Fleet Footed => 15 Pkt.


Tim C. (Imperium)

Einheiten: Hauptmann der roten Garde, Elite Sturmtruppen (2x), Schwere Sturmtruppen, Schreckensherrschaft => 40 Pkt.
Kommandokarten: Maximale Feuerkraft, Grenadier, Notfallhilfe, Verstärkung (2x), Klingensturm, Konzentration, Überraschungsmoment, Grausamer Angriff, Flink, Siegesfeier, Sammeln, Zielsicher, Schwachstelle finden, Schwer zu treffen => 15 Pkt.


Bruno D. (Rebellen)

Einheiten: Chewbacca, Gaarkhan, Wookie-Krieger (2x), Gleichgewicht der Macht => 40 Pkt.
Kommandokarten: Schuld begleichen, Wutentbrannt, Wilde Raserei, Wookie-Raserei (2x), Abschiedsschmerz (2x), Annäherung, Planänderung, Siegesfeier, Sammeln, Zeitdruck, Überraschungsmoment, Flink, Bis an die Grenzen => 18 Pkt.


Florian S. (Imperium)

Einheiten: Boba Fett, Nexu, Elite Imperialer Offizier, Elite Sturmtruppen, Bündnis auf Zeit
Kommandokarten: Wilde Bestie, Heimlichkeit, Verstärkung (2x), Grenadier, Neue Befehle, Mandalorianische Taktiken, Schwer zu treffen, Überraschungsmoment, Initative ergreifen, Zeitdruck, Bis an die Grenzen, Abwarten, Planung, Regeneration

Verfasst von Chris; der kurzfristig die TO Rolle übernommen hat. Thanx!
avatar
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  kaibabros am Mo 20 Jun 2016, 09:19

Gratulation an Michael zum Regional-Sieg.

In einem spannenden Match hat er es geschafft gegen die Übermacht der Wookies zu gewinnen.

Leider habe ich es im Spiel vorher nicht geschafft gegen die 101 Lebenspunkte, die Philipp auf den Tisch bringt, genug Schaden zu machen. Unser Spiel endete denkbar knapp mit 8 zu 13 Punkten.

Aber es war eine absolut geile Partie. Soviele Wookies die da rumwuseln auf der Map, da weiß man garnicht wo man anfangen soll wegzulaufen

_________________
Hangar:
                             K-Wing  Ghost  Ghost-Shuttle U-Wing

                       Tie-Punisher     Reaper

StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum IG-2000 Mist-Hunter  Punishing-One  YV-666


Epic-Hangar:
       


avatar
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  dizzy am Mo 20 Jun 2016, 09:27

Ich möchte mich auch noch mal bei allen Bedanken. Es hat wie gewohnt richtig viel Spaß gemacht und es waren 3 spannende Spiele (ja auch das Ersatzspiel während des Bye :)).

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  DerBaer am Mo 20 Jun 2016, 09:59

Cool, dass doch noch so viele da waren!
avatar
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nürnberg 18. Juni 2016 Regional im UltraComix

Beitrag  Regelfuchser am Mo 20 Jun 2016, 10:32

Auch von meiner Seite vielen Dank an die Orga und alle anderen Teilnehmer für ein sehr schöne Turnier in angenehmer Atmosphäre.

Sich durch vier Squads Wookies zu meiseln fühlt sich an, als würde man versuchen, mit einer Nagelfeile einen Stahlträger durchzusägen. Man haut drauf was man hat und die fallen einfach nicht um. Am Ende war ich mir absolut sicher, dass Phillip das Spiel gewinnt, und tatsächlich hing mein Sieg dann nur an zwei Lebenspunkten eines Stormtroopers und einem fehlenden Bewegungspunkt eines Wookies. Hätte er noch ein Fleet Footed aus dem Ärmel geschüttet, wäre es sein Sieg gewesen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Würfel auch wohlgesinnt waren.

Regelfuchser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten