Timer für Turniere etc

Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Timer für Turniere etc

Beitrag  TheCuri am Fr 20 Mai 2016, 10:49

Hi
Als ich auf der Suche nach neuen Software-Projekten für X-Wing war, habe ich Dalli gefragt, was er sich denn so Wünsche.
(ich hatte erst den Plan eine komplette Turnierspftware auf Webbasis zu bauen....aber mäh)

U.A. meinte er, er bräuchte eine Uhr.

Also hier eine Uhr...die "GUI" zum erstellen des Counters ist grotten hässlich, ich weiß, aber ich denke mit den Funktionen kann sie überzeugen ^^

zu beachten ist hier, dass die Uhr eine Webseite ist, die Cookies speichern möchte....also Wenn das jemand offline nutzen will, muss er für seinen Browser jeweils schauen, wie man das aktiviert, aber Online sollte es in jedem Browser funktionieren.

(Vorsicht: viele "bar"s)

  • Zeit frei auf Minute genau zwischen 1-100 einstellbar mit Schieberegler und +/- Tasten
  • Größe der Uhr einstellbar
  • Farbe der Uhr einstellbar
  • Text ober und unterhalb der Zeit anzeigbar
  • Größe und Farbe des Textes auswählbar
  • Hintergrundfarbe anpassbar
  • "Farb/Größen"-Schema als Default speicherbar und wieder ladbar
  • Pop-Up für abgelaufene Zeit ist anzeigbar
  • Die Zeit wird auch als Cookie gespeichert, d.h. wenn man aus Versehen den Browser schließt/Seite neulädt etc, kann man das wiederherstellen....äh sie ist wiederherstellBAR
  • auch während die Zeit läuft, ist mit einem Druck auf den "Bearbeiten"-Button dies alles einstellbar


Natürlich kann man auch hübschere Online-Timer nutzen ^^
aber ich teile gern xD

EDIT: achso hier der LINK http://www.c-u-r-i.de/projects/awesometimer/

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

Timer für Turniere etc Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Immatar am Fr 20 Mai 2016, 11:16

Wir nutzen auf unseren Turnieren nen Timer der sich ins WLAN streamt und dann von jedem Endgerät angezeigt werden kann.

Zusätzlich sind auf der Timerseite dann noch die Paarungen aller Runden hinterlegt und die Platzierungen nach jeder Runde. FAQ´s usw. kann man da auch einsehen.

Vielleicht nimmst ja was für dein Projekt auf.

Immatar

_________________
Timer für Turniere etc BannerTimer für Turniere etc T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  TheCuri am Fr 20 Mai 2016, 11:20

ui nice
habt ihr den selbst gemacht oder wo kann man den bekommen?
das mit den Paarungen ist ne gute Idee....

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

Timer für Turniere etc Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Immatar am Fr 20 Mai 2016, 11:44

Der Timer war eine Freeware.

Das wurde dann ausgebaut das der Timer Streamt über nen kleinen Winserver.

Da würden dann halt scripte dazu gebaut das er die Cryodex Seiten ausliest etc. pp...

_________________
Timer für Turniere etc BannerTimer für Turniere etc T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  RogueLeader am Fr 20 Mai 2016, 12:37

Beim MER-Turnier im letzten Jahr dürfte ich den SZ-Timer in Aktion erleben, das war schon ziemlich cool!

_________________
Weiß ist dienstlich
Damenwahl in Barmbek I
Timer für Turniere etc Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Immatar am Fr 20 Mai 2016, 12:41

Auf den MER war es noch ne Alpha Version.

Die ist nun ziemlich aufgebohrt. Timer für Turniere etc 3321612284

_________________
Timer für Turniere etc BannerTimer für Turniere etc T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  smiling~bandit am Fr 20 Mai 2016, 13:14

Der Timer auf dem MER I war eine sowohl geniale als auch rettende Inspiration von Immatar. Sniktrack hat das dann super zweckmäßig umgesetzt und unser Problem mit den verteilten Räumlichkeiten großartig gelöst.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  TKundNobody am Fr 20 Mai 2016, 13:22

Kleinigkeiten die es dem TO leichter machen. Timer für Turniere etc 3308163271

Das mit dem Netzwerktimer hab ich schon fast wieder verdrängt. Das war echt eine coole Sache Timer für Turniere etc 3308163271

Nen einfachen Timer hat meine Turniersoftware ja auch drin (lohnt natürlich nur, wenn man das Gesamtpaket nutzt). @Curi: Da du ja mit Webtechniken arbeitest, würde ich gerne für TXM 2 mit dir und deinen Tools zusammenarbeiten, falls du interesse hast.
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  TheCuri am Fr 20 Mai 2016, 13:27

TKundNobody schrieb:@Curi: Da du ja mit Webtechniken arbeitest, würde ich gerne für TXM 2 mit dir und deinen Tools zusammenarbeiten, falls du interesse hast.

meineN Tools?
TXM 2 ist deine Turnierverwaltungssoftware oder?
Intersse hab ich auf jeden Fall, muss man halt schauen, inwiefern ich behilflich sein kann...gern weiter über mail...[PN verfassend]

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

Timer für Turniere etc Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Immatar am Fr 20 Mai 2016, 15:05

Jup ein Netzwerk Counter ist einfach super wenn man entweder mehrer Räume oder Ecken bei der Location hat oder in großen Räumen mehrere Bildschirme einsetzen will da kein Beamer zur Verfügung steht.

Das ganze gepimpt mit ein paar Gimicks ist eine wunderbare Turnirseite. Wenn man das ganze Online pflegen will spart man sich sogar nen Liveticker im MER da die Leute quasi live die Ergebnisse bekommen wie die Spieler vor Ort.

Immatar

_________________
Timer für Turniere etc BannerTimer für Turniere etc T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Ecthelion am Fr 20 Mai 2016, 15:42

Also ich finde gute alte Küchenuhren, wie sie Udo z.B. benutzt, tatsächlich am Besten.
Bevor jetzt die Altersdiskriminierung Timer für Turniere etc 2825841231 einsetzt, hier die Argumente:

Kein Bildschirmschoner - die Dinger laufen einfach und ein Blick genügt
Individuell einstellbar - jeder hat seine Tischzeit; man nimmt mal ein Time-out bei Schiri-Fragen, man baut länger auf als andere, usw
Man kann die Tischnummer auch gleich drauf schreiben (so wie Udo das macht), 2in1feature
Das Internetz ist was für Spinner und Studenten und setzt sich letztlich nicht durch

Nachteil: Man muss die Dinger leider auch anschaffen, das Smartphone hat jeder dabei. Ok. Sehe ich ein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Immatar am Fr 20 Mai 2016, 15:50

Tischuhren bzw. individuelle Zeiten oder Auszeiten bei judge fragen würde ich aus Orga Sicht nicht zulassen.

Das bringt den ganzen zeitplan durcheinander und führt nur zu Chaos aber das nen Thema was in nen anderen Thread gehört. Timer für Turniere etc 3321612284

Ein zentraler Timer den jeder ablesen kann ist da schon das beste und wir arbeiten auch noch dran wie wir den besser verteilen können.

Immatar

_________________
Timer für Turniere etc BannerTimer für Turniere etc T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timer für Turniere etc Empty Re: Timer für Turniere etc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten