Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

+6
Loken5888
smiling~bandit
Kmork
Hinterwäldler
Ecthelion
Lares
10 verfasser

Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Lares Mo 23 Mai 2016, 16:27

Moin Leute,

ich eröffne mal mit nem kurzen Abriss über meine Spiele gestern beim Regional in Berlin.

Nach meinem Turniersieg am Samstag in HH entschied ich mich noch daheim zu bleiben und nicht schon am Vorabend nach Berlin anzureisen. Lustigerweise konnt ich leider erst sehr spät einschlafen und musste schon um 6 wieder aus den Federn.

Es ging also los um 7 Uhr los Richtung Bäcker, an die Tanke, die Reifen nochmal auf den richtigen Druck bringen und dann ab auf die Autobahn Richtung Hauptstadt.

Ich kam gut durch und war auch recht pünktlich ne Stunde vor Beginn am Funtainment angekommen, ein wenig geschafft von der Nacht und der Fahrt.

Man fachsimpelte noch ein wenig mit Bekannten und neuen Leuten und gegen 11 sollte das Turnier beginnen mit 44 Mann. Da man ab 41 Spielern 6 Vorrunden + 8er Cut spielen muss gab es die schöne Ansage "Wir spielen komplett ohne Pausen" oO

Naja wird schon schiefgehen dachte ich mir, war aber nicht allzu erfreut drüber.

9 Storechampions lösten ihr Bye ein und für den Rest ging es in Runde 1.

Verzeiht wenn ich die Namen nicht bei allen dazuschreibe, da ich kein Buch geführt habe und mein Kopf sich langsam erst wieder aus dem gestern entstandenem Matsch wieder formt :D

Ich flog wie am Vortag meine Boote aus. Standard-Torpedoboote, ausser das einer nen Protonentorp dabei hat.

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Ab hier damit schonmal sicher im Top8-Cut mit 23 Punkten

Spiel 6:

Der Rest des Feldes hatte noch ein paar sehr spannende Spiele für die Einzüge in den Cut. Ich habe den Cut als 1. erreicht.

Top 8:

Top 4:

Finale damit erreicht. Uli und Wolfir spielten noch am Nebentisch, ich hoffte natürlich auf Uli als Gegner fürs Finale, aber am Ende wurde es Wolfir.

Tja und dann kam es... Der Tag forderte endlich seinen Tribut

Finale im Mirror, Wolfir hatte nur keinen ProtonenTorp dabei.

Ich habe den Anflug grandios verkackt :D zwei meiner Boote standen dank super Block von Wolfir ohne Fokus da... Toller Start ins Finale :D Wolfir fokussierte mein Protonenboot raus, brauchte aber zwei Runden, es ging trotzdem ohne einen Torpedo loszuwerden.
Ich kämpfte mich noch etwas ins Spiel zurück und nahm Woflir nach einigen schönen Manövern und guten Würfen noch zwei Boote ab und dem letzten 3 Schilde, aber dann war es um mich geschehen. Wolfir hatte einfach das fittere Hirn im letzten Spiel und verdient das Regional für sich entschieden. Ein sehr kompetenter und angenehmer Gegner :D

Ich glaub um die Zeit war es dann auch schon so gegen 0:45 Uhr und ich war auf ohne Ende :D

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier, auch wenn der Zeitdruck zwischen Paarung an die Wand werfen und Start der Uhr etwas sehr hoch war. Keine Pause schlaucht ganz schön und 9 Spiele an einem Tag erst recht, vorallem da die Gegner ja nicht leichter werden.

Also nochmal vielen Dank an das Team vom Funtainment, vielen Dank an meine Gegner für die schönen Spiele, und nochmals herzlichen Glückwunsch an Wolfir zum Sieg des Regionals!

Viele Grüße
Der Timo


Zuletzt von Lares am Do 26 Mai 2016, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Ecthelion Mo 23 Mai 2016, 18:08

Dennoch: INkl. Hamburg 13 Siege in Folge in 36 Stunden.

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 2099855098

Und ich habe immer noch keinen Schimmer, was ich gegen diese Mistdinger fliegen soll.... study

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Hinterwäldler Mo 23 Mai 2016, 18:33

Die gleiche Liste mit nem Punkt weniger und Boba um Deadeye rauszunehmen.
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Kmork Mo 23 Mai 2016, 18:35

Respekt!!

Und wenn ich das alles so lese, kommt mir mein 49:100 vom Samstag gar nicht so schlecht vor... Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 377612346
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  smiling~bandit Di 24 Mai 2016, 21:08

Ich spare mir Spielberichte, mit meinem 2-4 gibt es da auch nicht viel interessantes zu berichten, dennoch möchte ich wenigsten kurz ein paar Zeilen zum Sonntag verlieren.

Toll:
+coole Leute (alte Bekannte und neue Menschen, die alle sehr umgänglich waren. Und: sehr angenehme Leute in der Berliner Szene!)
+Ich hatte mein 1. Mal mit Dalli.
+eine gemütliche Zeit auf einer nahegelegenen Meile verbracht, während meine Mitreisenden nach und nach im Cut untergingen.
+sympathische Shopstimmung, weil die Spiele direkt im Funtainment ausgetragen wurden.

nicht so toll:
-Orga.
-keine Pausen. Was eine spannende Erfahrung war bei den Temperaturen. Gott sei Dank scheint die Szene sehr vital zu sein. Keiner umgekippt. Respekt!
-Start der Spiele, zum Teil nach Bekanntgabe der Paarungen. Selbst in der 1. Cut-Runde ging die Uhr los, ehe die Teilnehmer spielbereit waren. Großes Kino.
-lächerliche „ID-Ansprache“, die widerzugeben ich nicht mehr in der Lage bin, weil es total konfus klang.

Beim Zuschauen des Cuts war ich etwas entsetzt über die Tatsache, dass an jedem Tisch mindestens 2 U-Boote gespielt wurden. Im gleichen Atemzug finde ich es aber sehr faszinierend, dass es dennoch zwei Spieler geschafft haben, mit totgesagten Schiffen in die Endrunde zu kommen. Möge ihr Beispiel anderen eine Inspiration sein.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Loken5888 Mi 25 Mai 2016, 16:48

Dann hier auch mal mein Spielbericht, inklusive Feedback zum Turnier...

Farlander, Wolfir und ich machten uns Sonntag früh auf den Weg nach Berlin, um dort das Regional zu spielen.

Die Fahrt und die Ankunft waren echt super, man traf viele bekannte Gesichter aus einigen Ecken Deutschlands.
Während wir Wolfir am Turnierort aus-/ab- setzten, fuhren wir noch schnell ins Hotel zum einchecken. Zurück am Turnierort meldeten wir uns noch schnell an und dann gings für Farlander und Wolfir auch schon los(ich hatte mein Bye eingesetzt, das ich am Ende aber so richtig bereut habe...)

Dann direkt die ersten Schockmomente des Tages:

- auf den vorderen Tischen(glaub Tisch 1- 14 oder so) gab es keine Matten, sondern nur lieblos angesprühte Bretter, die auch noch zu allem Übel aus 2 Teilen bestanden... Für ein Regional definitiv NICHT ausreichend... Wenn man selbst keine Matten hat, hätte man, wie andere TOs schon gemacht, ja mal die Community fragen können, ob nicht wer Matten mitbringen kann... aber so gibts dafür eine glatte 6. Die Tische, die mit Matten ausgestattet waren, befanden sich dann weiter hinten. Dort wurden die Mousepad-Matten von Fischkrieg ausgelegt, die meiner persönlichen Meinung nach, auch nicht für Regionals und höher taugen, da die Farben einfach zu grell sind und man dadurch komplett vom eigentlichen Spiel abgelenkt wird. Zudem waren die Tische viel zu hoch, was den Blickwinkel, der beim abschätzen oft wichtig ist, noch arg veränderte. Gott sei Dank musste ich kein einziges Mal auf den Matten spielen, aber allein das Zuschauen, als Farlander da spielte, hat mir gereicht... Note 6

- dann gab es die Ansage, das es keine Pausen geben wird. Für mich persönlich dank meines Byes nicht weiter schlimm, geht das bei nem Turnier, das über 6 Runden + Top8-Cut geht, einfach gar nicht.... wenn einem der Zeitplan zu eng ist, dann fängt man lieber früher an. Das reicht auch, wenn man das eine Woche vorher ordentlich kommuniziert. Da sich aber mal wieder komplett gegen T3 gesträubt wurde, is das natürlich auch schwieriger. Nächste Note 6

- zwischendurch mal was gutes: Man konnte vor Ort Snacks und Getränke erwerben. Somit hat sich der TO wenigstens mal die Note 1 verdient.

- Toiletten wurden schon angesprochen... eine Toilette für 43 Leute is zu wenig, aber da kann man schlecht was dran ändern wenn man es im eigenen Laden ausrichtet. Daher Note 4

- Das Anzeigen der Rundenuhr und der Paarungen auf den Handys wäre prima gewesen, hätte es funktioniert. Mein Handy meinte nur das ein Plug-In fehlt, aber welches wollte es mir net mitteilen(Flash kanns nicht sein, das is installiert), wenn man das nutzt, wäre es ganz cool auf die Info-Zettel dazu zu schreiben, welche Plug-Ins man dafür benötigt. Die Rundenanzeige war sonst quer durcheinander und auf den Monitoren auch recht klein, aber man konnte es lesen. Note 3 dafür

- TO-Ansagen: Katastrophal. Über die Lautsprecheranlage fast nicht zu verstehen. Dann das ganze mit den IDs usw... aber dazu weiter unten mehr... Note 5(Eine Note besser weil zumindest mit Lautsprechern versucht wurde, es überall zu senden)

- Judges: Ich schätze mal, der TO war zugleich auch der Headjudge. Hilfsjudges wurden uns nie genannt, Der TO/Headjudge war auch nie anzutreffen um irgendwo mal zu entscheiden(Ich saß in Spiel 5 ca 10 Schritte vom TO-Platz weg, wir brauchten eine Judgeentscheidung aber selbst auf Judge-Rufe wurde nicht reagiert. Danke An die Spieler, die das dann übernahmen und entschieden) Note 6

- Regelkenntnisse: Waren wohl nicht so ganz vorhanden. Das Regionalbyes, die man auf den Stores gewonnen hat, in Deutschland als ein 200:0-Sieg gewertet werden und nicht wie normale Byes mit 150:0, wissen doch viele. Normale TOs würden sich, nachdem man ihnen sogar Schwarz auf Weiß Aussagen von Marco Reinartz vorgelegt hat, dann darauf einlassen. Nicht so dieser TO... am Ende fehlten mir 50 MOV-Punkte, was mir einige Plätze gekostet hat. Note 6

- ID-Handhabe: Das war der schlimmste Punkt von allen. Klar, viele mögen das ID nicht. aber es ist nunmal da. Und bisher habe ich noch keinen so inkonsequenten TO getroffen wie den in Berlin... Passiert ist folgendes: In der 5. Runde vereinbarten 2 Spieler ein ID(Namen sind irrelevant). Danach gab es vor Runde 6 eine Ansage, das er das alles unfair findet und Spiele gefälligst ausgespielt werden sollen. Mitten im Turnier, nachdem er vorher ein ID durchgewunken hatte. Um meine Chance auf den Cut zu wahren, wollte ich in Runde 6 auch ein ID machen, mit dem mein Gegner von Anfang an einverstanden gewesen wäre(wir wären beide im Cut gewesen und er hatte von den Listen sogar das schlechtere Matchup). Aufgrund der Aussage des TOs haben wir das dann aber gelassen, weil wir a) Angst davor hatten, selbst disqualifiziert zu werden und b) bei diesem TO auch gut die Möglichkeit bestand, das er einfach das ID aus Runde 5 annuliert hätte, was wir den beiden Spielern dann auch nicht antun wollten. Hier gehts auch netmal drum das er es nicht zugelassen hat. Hier gehts einfach um die Inkonsequenz, das mitten im Turnier so rein zu schmeißen. Und es braucht auch niemand kommen, das es gut war, da so anderen Spielern der Cut verwehrt worden wäre: Hätte das Spiel in Runde 5 normal statt gefunden, wäre ich dank meiner MoV(wenn sie denn richtig gerechnet worden wäre) in den Cut eingezogen. Nächste Note 6.

- Infos holen: Da er uns mit den Freilosen nicht glaubte, holte er sich Infos von den Heidelbären, bzw wollte es. Der einzige mit dem er kommunizierte war aber Ralf Siedek, der ihm dann zwar irgendwelche Aussagen gab(auch zur Handhabe der IDs), diese aber a) nicht richtig waren und b) Ralf Siedek gar nicht mehr bei den Heidelbären ist und damit keine Weisungsbefugnis hat. Auch darauf ging der TO nicht ein. Nächste Note 6.

Mir fällt aktuell zu dem Spielort nix mehr ein. ich denke das reicht aber schonmal. Kommen wir nun zu dem erfeulicheren Sachen, den Spielen:

Die Community in Berlin war wieder sehr tolle, und ich hatte ausnahmslose Gute Spiele gegen sehr nette Gegner.

Ich trat diesmal mit einer Imperialen Aces-Liste an:
Lokens Liste:

Runde 1 hatte ich dann ne Runde zum entspannen, wegen meines Byes.

In Runde 2 gings dann direkt zur Sache. Mir wurde Dalli mit seinen Debuffing Aces zugelost:

Runde 2:

in Runde 3 musste ich dann direkt gegen den nächsten aus dem Hause OCW: Caolilan

Runde 3:

Was für ein Spiel... super Liste von Caolilan und super geflogen, was ich von mir nicht behaupten kann.
In Runde 4 musste wiedergutmachung her. Den Namen meines Gegners weiß ich leider nicht mehr.
Runde 4:

Runde 5 ging dann wieder gegen einen OCW-ler. Der Nick von ihm is mir aber leider nicht bekannt.

Runde 5:

In Runde 6 ging es dann gegen Geltix. Den kannte ich noch vom Regional Itzehoe letztes Jahr, als wir abends Bier tranken und den selben Übernachtungsort hatten.

Runde 6:

Am Ende stand ich dann bei 4:2. Raus kam der 12te Platz. Da aber meine MoV nicht passte, da mir 50 Punkte fehlten, wäre es eigentlich der 9te gewesen...
Das einzig gute an dem Tag war, das dann Wolfir sich den Titel schnappte.

Aufgrund des Ablaufs des Regionals werd ich aber nie wieder zu einem Turnier im Funtainment Berlin fahren.

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor11Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor12Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Dalli Mi 25 Mai 2016, 17:08

Ach - hier gibts ja Spielberichte. Meine liegen HIER

Danke für deinen Bericht Loken. Schön es aus verschiedenen Blickwinkeln zu lesen. Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 2717214276

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Darth Bane Mi 25 Mai 2016, 18:23

Coole und spannende Spielberichte. Da ist man glatt neidisch, das man es selber diese Saison zu keinem Turnier geschafft hat! Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 466763034

Die TO/Orga-Kritik ließt sich allerdings wie ein Alptraum. Schon heftig das X-Wing REGIONALS Anno 2016 noch immer mit so einem Nonsens zu kämpfen haben. Ist ja nicht so, als das es mittlerweile genug Blaupausen für exzellente Turniere gibt - eine einfache Liste an Punkten, die man einfach befolgen muss ... stattdessen immer solche Horror-Geschichten. Unmöglich.

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Hinterwäldler Mi 25 Mai 2016, 19:00

Auf Turniere dieser Größe, bei denen die Orga sich weigert T3 zu nutzen fahre ich gar nicht mehr. Immer ein schlechtes Zeichen, wenn man schon anfängt am Premium-Account zu sparen. Alles weitere erklärt sich dann von selbst... Und ich hoffe inständig, dass es in der nächsten Saison nicht wieder zu solchen Aussetzern kommt (ich hoffe, bei uns in Trier läuft das besser Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 3433072416 ) und zumindest auch alle Regionals für 64+ Mitspieler ausgelegt sind.

Trotzdem danke für die Spielberichte, Loken (und die anderen)! Auffällig, dass du keine Kloschüsseln abbekommen hast, dachte, Berlin wäre da voll von gewesen?
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Dalli Mi 25 Mai 2016, 19:07

Ich und Till machen gerade die Daten für T3 fertig. Wäre schön wenn Ihr mal reinschauen könnt ob Ihr Richtig geschrieben seid. PN an mich oder Till reicht.

Ich weiß das Schreibfehler drin waren - also: Obacht!

Endtabelle:

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Loken5888 Mi 25 Mai 2016, 19:58

Hinterwäldler schrieb:Auf Turniere dieser Größe, bei denen die Orga sich weigert T3 zu nutzen fahre ich gar nicht mehr. Immer ein schlechtes Zeichen, wenn man schon anfängt am Premium-Account zu sparen. Alles weitere erklärt sich dann von selbst... Und ich hoffe inständig, dass es in der nächsten Saison nicht wieder zu solchen Aussetzern kommt (ich hoffe, bei uns in Trier läuft das besser Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 3433072416 ) und zumindest auch alle Regionals für 64+ Mitspieler ausgelegt sind.

Trotzdem danke für die Spielberichte, Loken (und die anderen)! Auffällig, dass du keine Kloschüsseln abbekommen hast, dachte, Berlin wäre da voll von gewesen?

Außer den 3 Bumpmastern keine. Noch manaroo aber keine 3 Torpedoboote

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor11Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor12Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Dalli Do 26 Mai 2016, 08:35

Wie bereits angekündigt das Interview mit Jens. Der Ton ist mega ausbaufähig, aber wir haben nach wie vor kein passendes Mikro für unsere Bedürfnisse gefunden. Bald... Enjoy!


_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Tequila Do 26 Mai 2016, 10:33

Loken5888 schrieb:

- Infos holen: Da er uns mit den Freilosen nicht glaubte, holte er sich Infos von den Heidelbären, bzw wollte es. Der einzige mit dem er kommunizierte war aber Ralf Siedek, der ihm dann zwar irgendwelche Aussagen gab(auch zur Handhabe der IDs), diese aber a) nicht richtig waren und b) Ralf Siedek gar nicht mehr bei den Heidelbären ist und damit keine Weisungsbefugnis hat. Auch darauf ging der TO nicht ein. Nächste Note 6.


Ich höre hier zum ersten Mal, das ich irgendwelche (und wenn auch falsche) Infos zu der Punktezahl bei einem Freilos bezüglich des Regionals in Berlin gesagt haben soll!

Ich wurde in der Tat am Tag des Regionals von Peter Feller, einem der Teilhaber im Funtainment angerufen (Allerdings war Peter selber nicht vor Ort) und wurde gefragt, wie das zu handhaben ist. Ordnungsgemäß habe ich gesagt, das ich keine Ahnung habe, wie dies im Moment gehandhabt wird, da ich nicht weiß, ob nicht irgendwas geändert wurde. Aufgrund dieser Tatsache und meinem Hinweis, das ich kein offizieller Bär mehr bin, habe ich jegliche Aussage zu dieser Thematik verweigert.

Wenn jetzt hier behauptet wird, das dies nicht so war, sehe ich mich gezwungen, entschieden dagegen zu protestieren.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Dalli Do 26 Mai 2016, 11:05

So weit ich mich erinnern kann war die Aussage vom Verantalter, dass du der einzige warst, zu dem er in der kurzen Zeit Kontakt aufbauen konnte. Er hat dich halt als Referenz genannt. Er hat auch dazu gesagt, dass du nicht mehr bei den Bären bist.

Für mich verständlich das jemand der sowas gesagt bekommt, dann genauso sein "Beichte" ablegt und das kritisiert, so wie es Loken eben getan hat. Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 2814660190

PS.: Durch das "Interkom" hat man ihn aber generell schlecht verstanden. Wer weiß. Stille-Post-Prinzip?

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Tequila Do 26 Mai 2016, 11:30

Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer das behauptet hat. Da ich nicht da war, kann ich das auch nicht nachvollziehen (Wobeio ich auch schon eine PN erhalten habe, die obige Darstellung bestätigt)

Mir ist nur eins wichtig: Ich wurde zwar über einen Dritten kontaktiert, habe aber klar gemacht, das ich nicht im Thema bin, meine Aussage so oder so keinen offiziellen Charakter hat und ich nichts dazu sagen kann oder möchte.

Ob Jens nun falsch verstanden wurde oder eine Falschaussage getroffen hat, kann ich von hier nicht enscheiden. Ich kann aber aussagen, das ich mich aus dem Sachverhalt komplett rausgehalten habe, wie es ja auch richtig ist.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Loken5888 Do 26 Mai 2016, 11:33

Tequila schrieb:Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer das behauptet hat. Da ich nicht da war, kann ich das auch nicht nachvollziehen (Wobeio ich auch schon eine PN erhalten habe, die obige Darstellung bestätigt)

Mir ist nur eins wichtig: Ich wurde zwar über einen Dritten kontaktiert, habe aber klar gemacht, das ich nicht im Thema bin, meine Aussage so oder so keinen offiziellen Charakter hat und ich nichts dazu sagen kann oder möchte.

Ob Jens nun falsch verstanden wurde oder eine Falschaussage getroffen hat, kann ich von hier nicht enscheiden. Ich kann aber aussagen, das ich mich aus dem Sachverhalt komplett rausgehalten habe, wie es ja auch richtig ist.

Dann tut es mir leid für meine Aussage oben... So kam das auf alle Fälle vom Veranstalter. Wir hatten danach im Team noch diskutiert warum er dich als Referenz hernehmen will. Nach deiner Aussage hast du dann für mich auf jedenfall richtig gehandelt.

_________________
Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor11Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor12Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Caine-HoA Fr 27 Mai 2016, 11:11

Ich finde das Video-Interview zeigt hauptsächlich auf, dass nicht jede Ladenbesitzer Ultra-nerd eines einzelnen Systems sein kann.

Natürlich wünschen sich Hardcore-Spieler immer das beste für "ihre" Turniere aber man sollte auch mal beachten, dass es ein (Geschäfts und Privat)-Leben neben X-Wing gibt.
Ich hab mich in meinem Spiel gegen wolfir auch über eine Situation mit den Spielunterlagen geärgert weil es ein vielleicht sehr spannendes Match kaputt gemacht hat.

Allerdings muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen (das bezieht sich jetzt nicht auf dich Dalli, nur weil ich es hier schreibe, du hast es ja versucht in dem Interview zwar anzusprechen aber halbwegs neutral zu bleiben). Es bleibt ein gewisser Service solche Turniere im eigenen Laden zu veranstalten. Auch Kommunikation ist Aufwand. Sicherlich hätte man damit relativ leicht einige Probleme lösen können. Evtl hätten genug Leute Matten mitbringen können. Evtl. sollte man ein Regional mit etwas weniger Egal-Attitüde angehen. Aber man darf andererseits eben auch nicht die Menschen dahinter Vergessen die im normalen Alltagsgeschäft über die Runden kommen müssen und vielleicht nicht die totalen Fans des eigenen Spiels sind.

Ich bin da also etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es Schade welche Probleme entstanden sind andererseits finde ich auch nicht alle kritik die hier in so manchen Threads angebracht wurde 100% gerechtfertigt. Das Funtainment ist auf jeden Fall ein Laden der X-Wing unterstützt und einige Berliner regelmäßig spielen. Auch auf den Holzplatten und in 95% aller Spiele ist das kein Problem. Auch die höheren Tische sind evtl. nicht optimal aber beide Spieler haben die gleiche Einschränkung und die Location ist nunmal so aufgebaut. Die können das ja nicht plötzlich umbauen wegen einem X-Wing Turnier. Auch die Monitore und das Lautsprecher System waren nicht 100% Optimal aber man konnte seine Infos schon bekommen.

Das größte problem insgesammt fand ich eigentlich die Zeitplanung. Allerdings sind die von FFG stammende Regelungen dafür erheblich mitentscheidend. Leider kommt man bei aktuellen Teilnehmerzahlen von Regionals an die Grenzen einer vernünftigen Umsetzung an einem Tag.

Wenn es dann nur Kritik gibt und am Ende in der Region keine Regionals mehr sind haben wir auch nichts davon (wobei die Winterplanung wohl damit direkt nichts zu tun hat).
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016 Empty Re: Regionals 2016 in Berlin, Sonntag 22. Mai 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten