An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Nach unten

An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Bashaku am Mi 25 Mai 2016, 11:53

...in de anner Hand ´n Bodderbrood mit Kees.

Moin!
Neulich lief ich zufällig an der Ubahn-Haltestelle Horner Rennbahn vorbei, wo große Star Wars-Poster aufgestellt waren. Ich als großer Star Wars fan musste natürlich sofort rein!
Und da zeigte sich mein neues Hobby in voller Pracht... Ein Star Wars X-Wing Tunier. Ich war sofort hin und weg und habe mir natürlich sofort das Starterset gekauft... Meinem Bankkonto stehen schlechte Zeiten bevor befürchte ich ^^

Jetzt juckt es mir in den Fingern... ich will spielen!!  

Zu Mir:
Ich bin 26, Student, Hamburger Jung, und (NOCH) ein kompletter Noob, aber dit wird sich schnell ändern kann ich euch sagen!  Ninja (hoffe ich jedenfalls)

Komme aus dem schönen Altona. Leider habe ich auch keinen im direkten Freundeskreis, mit dem ich dieses Hobby teilen kann. Aber dafür bin ich jetzt ja hier :)

Soweit erstmal...  
Auf Bald!
avatar
Bashaku
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Mi 25 Mai 2016, 12:49

Habe die Ehre!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Muelli8585 am Mi 25 Mai 2016, 13:21

Moin Bashaku,

hier im Raumhafen kannst du deiner Begeisterung frönen und dich mit allen Aspekten des Hobbys, von einfachen Regelfragen über Repaint-Tipps bis hin zur Listen- und Taktikanalyse, auseinandersetzen!  

Am Samstag findet eine Regionalmeisterschaft, ebenfalls in Horn quasi um die Ecke deiner ersten Entdeckung, statt. Den Sonntag wird ebenfalls dort gespielt.

Mittwochs findest du bis 22 Uhr im Atlantis in Wandsbek, U1 Haltestelle Wartenau, ebenfalls viele Gleichgesinnte. Leider schaffe ich es heute nicht, aber es sind definitiv wieder einige Spieler vor Ort. Im Thread dazu im Bereich Spielersuche, Spieltermine & Usermap wird sich jede Woche verabredet.

Zudem gibt es eine Hamburger Liga, die allerdings grad läuft. Generell werden auch viele Turniere veranstaltet, auch sehr einsteigerfreundliche. Es ist also ne ganze Menge in Hamburg los und es mangelt definitiv nicht an Spielern und Veranstaltungen.

Bei Bedarf gibt es natürlich genaue Adressen oder Turnier Links!

Viel Spaß hier erstmal

Gruß

Muelli

Editiert: Ich sehe, du hast schon einiges entdeckt. Ob regelmäßig im Laden Holstenstraße gespielt wird, weiss ich leider nicht. Der ist mir nicht bekannt.

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Udo77 am Mi 25 Mai 2016, 13:45

Hallo Bashaku!

Toll das es dir beim Spielenarr gefallen hat. Weitere Turniere findest du auch immer in meiner Signatur.

Die nächsten Turniere sind am 4.6. in Wandsbek auf der Night on Dice. Am 11.06., wieder auf in der Horner Freiheit, findet mein Geburtstagsturnier statt.

Gruß
Udo
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Nezharet am Mi 25 Mai 2016, 16:27

Ja Moin!
Wunderbar, dein Profil passt quasi genau auf mein eigenes! (26, Student, Anfänger, Altona).
Wenn du Bock hast, schreib mir doch mal ne PN, dann telefonieren wir uns mal zusammen :)

Gruß, Max
avatar
Nezharet
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Muelli8585 am Mi 25 Mai 2016, 20:05

@Nezharet:

Welcome,
für dich gelten natürlich dann ebenfalls die vielen genannten Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr dann ja schonmal zocken

Und genau... Udos und des Spielenarrs Events sind natürlich ein wesentlicher Bestandteil der Hamburger Turnierszene. Sehr zu empfehlen!

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  Bashaku am Mi 25 Mai 2016, 22:04

Muss schon sagen... alle echt freundlich. Sowohl hier, als auch im Atlantis wo es mich heute spontan hin verschlagen hat. Erstes Game gemacht(mit mäßigem Erfolg)  

Danke an alle  

@Nezharet: hast ne PN :)
avatar
Bashaku
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband - Moin aus Hamburg

Beitrag  RogueLeader am Mi 25 Mai 2016, 22:11

Ja Moin und herzlich Willkommen im MER! Auch meiner Signatur wirst du immer wieder Turniere in Hamburg finden und beim Stammtisch hast du auch schon reingeschnuppert... Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten