Pilot im Fokus #1 - Kettch

+9
Wedge193
Halvarson
Farlander
Caine-HoA
Rafter2k
Kettch
TKundNobody
Herschet
Dalli
13 verfasser

Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Dalli Mo 06 Jun 2016, 10:42

Pilot im Fokus #1 - Kettch
Pilot im Fokus #1 - Kettch Ew0j-442-c721
Die Wahl für den ersten Pilot im Fokus fiel natürlich nicht leicht. Wir nominieren Kettch von den Crimson Aces. Kettch tritt als besonnener Forumsteilnehmer auf, der nicht nur durch das Teilen von Listenideen und Taktiken auffällt, sondern auch als Organisator von Turnieren in Frankfurt und mit seinem Team wohl erheblichen Beitrag an der Entwicklung der ansässigen Community hat.

Danke Kettch, dass du so bist, wie du bist. Das gilt natürlich auch für das gesamte Team aus Frankfurt. Genieße deine 2 Wochen im Fokus!


Wir haben Kettch zum Einstieg ein paar sachliche und leichte Fragen gestellt:

Kettch schrieb:1. Wie ist dein echter Name und woher kommst Du?
A: Hi, mein Name ist Thomas Schulte. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Rodgau/Nieder-Roden. Der Ort liegt knapp südlich von Frankfurt am Main und ist dem ein oder anderen vielleicht durch die Band „Rodgau Monotones“ ein Begriff („Erbarme zu spät, die Hesse komme!“)

2. Denkst du auf Arbeit oft an X-Wing?
A: Ja, definitiv. X-Wing ist für mich ein guter Pausenfüller im Büro. Wenn mal 5 Minuten Zeit sind, verfolge ich immer gerne die neuesten Diskussionen im MER oder hacke schnell die neueste Listenidee in den Squadbuilder.

3. Hast Du schonmal einen X-Wing Einkauf vor deinem Partner verborgen?
A: Verborgen noch nicht, meine Frau hat zum Glück viel Verständnis für mein Hobby – aber ich habe sicher schon mal ein wenig übertrieben, was die Zahl der „auf einem Turnier gewonnenen Schiffe“ betrifft. (hihi, hoffentlich liest sie das nicht!)

4. Was ist dein Lieblingsschiff und warum?
A: Der TIE-Abfangjäger.  Pilot im Fokus #1 - Kettch 2458001101 Ein Schiff wie ein italienischer Sportwagen: Schön designt, rasant, wendig – aber nur ein Crash und man ist erledigt.

5. Was war die coolste Sache, die du auf einem Turnier erlebt hast?
A: Den Schlagzeuger von meiner ehemaligen Band auf einem X-Wing-Turnier zu treffen. Als wir beide noch zusammen in der Band gespielt haben wussten wir nicht, dass der andere auch Tabletops spielt – umso größer war dann die Überraschung.
Jetzt ist mir auch klar, warum er mir von allen Bandmitgliedern schon immer der sympathischste gewesen ist. :-D

6. Warum engagierst Du dich für X-Wing?
A: Erstens ist es ein fantastisches Spiel, mit dem ich jetzt schon mehrere hundert Stunden Spaß hatte – well done FFG/Heidelbären! Zweitens hat es eine tolle Community, in der ich mich sehr wohl fühle. Die meisten Spieler, die ich so auf Turnieren oder beim Spieletreffen kennenlerne, sind etwa in meinem Alter und scheinen auch sonst ähnlich zu ticken, wie ich. Man lernt ja auch auf jedem Turnier wieder ein paar neue Leute kennen und der Eindruck, dass X-Wing-Spieler im Allgemeinen sehr angenehme Zeitgenossen sind, wird immer wieder aufs Neue bestätigt.
Und vieles was ich im Forum „zu Papier“ bringe, dient auch dazu, dass ich selbst eine Gedankenstütze habe und selbst ein besserer Spieler werde. Das ist eben ein Geben und Nehmen im Forum.

7. Wer ist dein häufigster Sparringspartner?
A: Die meisten Partien habe ich sicherlich gegen meinen Nachbarn Ruchlose-Rotte gespielt. Durch ihn bin ich auch überhaupt erst zu dem Spiel gekommen. Glaube er hat das Spiel 2014 von der Spielemesse mitgebracht und die ersten paar Monate haben wir ausschließlich gegeneinander gezockt. Danach haben wir dann das MER und dadurch auch die Frankfurter Liga und die Crimson Aces Frankfurt kennengelernt. Ab dem Zeitpunkt ist dann die Zahl der Sparringspartner explosionsartig angestiegen.

8. Was würdest Du mit 100.000 € machen, die Du für dein Hobby ausgeben dürftest?
A: Ohje, da muss man sich schon ganz schön anstrengen, um für X-Wing so viel Geld auszugeben. Wahrscheinlich würde ich zur WM in die USA fliegen - - - jedes Jahr!.

9. Wie sieht Du die Zukunft von X-Wing?
A: X-Wing wird noch wesentlich größer werden. Alleine die Marke wird in den nächsten Jahren sicher noch viele neue Spieler anlocken und es ist eben auch ein Spielprinzip, das schnell überzeugt.
Mit diesem Wachstum haben wir die Chance auf ein noch schöneres Spielerlebnis. Z.B. größere und professionellere Turniere oder noch mehr interessante Mitspieler (vielleicht auch mal Leute aus dem schon vorhandenen Freundeskreis).
Andererseits bringt das Wachstum eben auch ein paar Problemchen mit sich. Das Balancing der ganzen neuen Wellen wird immer schwerer werden. Und durch größere Turniere und attraktivere Preise wird vielleicht auch das ein oder andere schwarze Schaf angelockt.
Hoffen wir einfach, dass FFG, die Bären und auch wir als Community es schaffen dafür zu sorgen, dass die positiven Effekte überwiegen.
Irgendwie fände ich es ja auch cool, wenn uns Spielern mal ganze Fußballstadien zujubeln würden, oder mehrere Millionen Leute die Livestreams anschauen würden – aber nicht um jeden Preis.

10. Hast Du Kinder und wenn ja, spielen diese auch?
A: Habe noch keine Kinder. Aber als frisch Verheirateter wird sich das vielleicht noch ändern. Genug Spielzeug ist ja schon vorhanden.

11. Was war dein größter Orgafehler den niemand mitbekommen hat?
A: Keiner, haha! Was aber nicht daran liegt, dass ich keine Fehler mache, sondern eher daran, dass die Fehler sofort von allen Anwesenden bemerkt werden!  Pilot im Fokus #1 - Kettch 971573457
Bisher waren das eher so Klassiker, wie „Turniersoftware abgestürzt“, „Zeitplan nicht eingehalten“ oder „Ergebnis falsch eingetragen“ – sowas merken die Spieler (zum Glück) recht schnell.

12. Wenn Du einen neuen Flieger/karte designen könntest, welche(r) wäre das und warum?
A: Lieber Paul Heaver, wenn du nach der diesjährigen WM mal wieder eine neue Karte designen darfst, dann mach doch mal sowas:

Schildüberladung:

Wäre doch ein ganz nettes Gimmick zur U-Boot-Abwehr, oder?

_________________
Pilot im Fokus #1 - Kettch Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Herschet Mo 06 Jun 2016, 11:13

Tolle Sache.
Tolle Fragen.
Topp Antworten

Topp Spieler!
Ich warte geduldig auf meine Revanche Pilot im Fokus #1 - Kettch 2537002330
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Jun 2016, 11:18

Top Wahl! kettch ist wirklich ein sehr angenehmer Mit/Gegenspieler. Er ist auch sehr engagiert, selbst wenn es gegen Windmühlen geht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Pilot im Fokus #1 - Kettch T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Kettch Mo 06 Jun 2016, 12:18

Dankeschön, hab mich riesig über die Auszeichnung gefreut. Pilot im Fokus #1 - Kettch 377612346

Ihr steht jetzt alle die nächsten 1-2 Wochen unter besonderer Beobachtung, weil ich ja dann den nächsten Piloten im Fokus auswählen darf. Also seid alle schön brav! Pilot im Fokus #1 - Kettch 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! Pilot im Fokus #1 - Kettch 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Rafter2k Mo 06 Jun 2016, 12:29

Super Kettch hast du dir Verdient.... und ja wir sind alle Brav TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Caine-HoA Mo 06 Jun 2016, 13:15

Schöne Idee. Ich denke mal jeder der hier gewählt wird hats verdient, sonst würden ja entsprechende Leute nicht an denjenigen denken. Natürlich ne besondere Ehre, dass kettch glweich der erste ist, super weiter so!
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Farlander Mo 06 Jun 2016, 14:22

Kettch - nur kurz auf der DM mal kennen gelernt, dann später via PN ein bisschen Austausch gehabt. Coole Socke!

_________________
Pilot im Fokus #1 - Kettch Unicor11Pilot im Fokus #1 - Kettch Unicor12Pilot im Fokus #1 - Kettch Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Halvarson Mo 06 Jun 2016, 15:14

Einmal gegen ihn gespielt und das auch noch gewonnen TK-Totlach

Thomas. du hast echt beschissen gewürfelt und meine waghalsigen Manöver haben (knapp) gepasst (1mm vor der Mattenkante gedreht - uff)
Mein Würfelglück war auch viel besser in diesem Spiel. Dennoch ein absolut spannendes Spiel, das verdammt viel Spass gemacht hat.

Ansonsten habe ich ihn, wenn ich ihn auch nicht als Gegner hatte, auf allen meinen (wenigen) Turnierbesuchen als netten und hilfsbereiten Spieler erlebt. Auch hier im Forum ist er sehr aktiv, hilfsbereit und immer mit neuen Ideen dabei Pilot im Fokus #1 - Kettch 2717214276

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte Pilot im Fokus #1 - Kettch 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Wedge193 Mo 06 Jun 2016, 16:26

Bester Ework wo gibt Pilot im Fokus #1 - Kettch 2099855098 Pilot im Fokus #1 - Kettch 2099855098 Pilot im Fokus #1 - Kettch 2099855098

_________________
Pilot im Fokus #1 - Kettch Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Uhu Mo 06 Jun 2016, 17:56

Tolle Sache im Forum! Top Wahl! Glückwunsch an Kettch und Grüße in den Rodgau 'nebenan'
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Yosha Mo 06 Jun 2016, 19:03

Ich habe Kettch als superfairen, sehr besonnenen, absolut angenehmen Mitspieler kennen gelernt. Was mich an ihm so beeindruckt, ist die Rasanz, mit der er sich vom Einsteiger zum Profi entwickelt hat und immer noch weiter entwickelt. Er hat die sehr ausgeprägte Fähigkeit, seine Spiele zu analysieren und daraus sehr wichtige Schlüsse zu ziehen, die ihn weiterbringen.

Ich spiele jedenfalls sehr gerne mit ihm! Coole Socke trifft es ausßerdem sehr gut. Pilot im Fokus #1 - Kettch 2717214276

_________________
Pilot im Fokus #1 - Kettch Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Pilot im Fokus #1 - Kettch 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Icaa Mo 06 Jun 2016, 21:10

Ich kenne Kettch nur als "Querulant" vom Regional Marburg Pilot im Fokus #1 - Kettch 3321612284
Spaß bei Seite.
Kettch und ich hatten ein sehr entspanntes Spiel in Marburg und er ist echt ein lockerer Typ.
Glückwunsch an Kettch!

Icaa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Chaosbiene Mi 08 Jun 2016, 08:26

Sehr cool Thomas, Glückwunsch!!

Ich freue mich auch immer wenn ich gegen Thomas spielen darf, bisher waren alles Spiele sehr entspannt Pilot im Fokus #1 - Kettch 2717214276
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Dalli Fr 10 Jun 2016, 22:26

Ich bin ja mal gespannt wer der nächste wird. Noch eine Woche. Pilot im Fokus #1 - Kettch 918286263

_________________
Pilot im Fokus #1 - Kettch Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Kettch Sa 11 Jun 2016, 08:29

Ich weiß es schon...ätsch! Pilot im Fokus #1 - Kettch 971573457

Hab gestern meinen Fragenkatalog rausgeschickt. Pilot im Fokus #1 - Kettch 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! Pilot im Fokus #1 - Kettch 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #1 - Kettch Empty Re: Pilot im Fokus #1 - Kettch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten