Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

+11
Jukat
paetrickstar
Freizeitheld
Ruskal
Flo-Master
sulfur
IceFace
Gotegas
Spitfire
Sarge
Yosha
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Sarge Do 16 Jan 2014, 20:07

Sowas gibt es und wird es immer geben. Leider!
Das härteste was ich gesehen habe:
Ein Warhammer 40k Tauspieler baute seine Krootkrieger so auf, dass die Aufstellungszone vom Gegner verbaut war. Gewonnen!
Äh hallo??!  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 1522412999 
Will der spielen oder die Leute verarschen??!
Ich glaube ich wäre um den Tisch gekommen und hätte ihm ne Kopfnuss gegeben. ^^
Unfaires Spiel oder Regelfick habe ich aber bisher bei X-Wing nicht erlebt.
X-Winger wollen die Squads fliegen!
X-Winger Leben das Spiel!  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Hammer666 Do 16 Jan 2014, 20:29

Sarge schrieb:Sowas gibt es und wird es immer geben. Leider!
Das härteste was ich gesehen habe:
Ein Warhammer 40k Tauspieler baute seine Krootkrieger so auf, dass die Aufstellungszone vom Gegner verbaut war. Gewonnen!

Die Story kenne ich nur mit Scouts: Can't Cheese a Cheeser

Da fand ich das aber eigentlich klasse, weil es genau einen Powergamer mal voll getroffen hat.  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 377612346
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Shaadea Do 16 Jan 2014, 20:57

unabhängig davon, ob man "spielen" will oder nicht, die Tatsache, daß ein Regelwerk sowas ermöglicht ist ja schon traurig genug. Wenn dann einer das nutzt find ich das ok - Power Gamer?! Hell yeah, beim Turnier geht es drum jedes bißchen Wissen und Können zu nutzen. Denn, wenn man ehrlich ist, letztlich nutzt jeder seine Vorteile - oder würfelt jemand freiwillig nochmal, wenn er zum 10 mal in Folge All-Hit würfelt und der Gegner würfelt schon wieder all-Blank und verliert ein weiteres Schiff? Immerhin, man will ja spielen, Taktiken und Manöverabtausch bewundern, das sollte man sich doch nicht durch so'n extrems Zufallszeug vermiesen lassen!?

Und wenn man 2 Listen hat, und eine davon ist die perfekte Anti-Schwarm Liste, und man bekommt bevor man seine Liste gewählt hat mit, daß der Gegner Schwarm spielen wird - nimmt man dann absichtlich eine andere? Bei einem Turnier? Einige wenige Spieler machen das vermutlich sogar, um zu sehen, wie eine ihrer anderen Listen gegen Schwärme aussehen. Ein anderer Teil wird die Anti-Schwarm Liste nehmen mit der Begründung "um zu sehen, ob sie wirklich auch auf einem Turnier gegen ein Schwarm bestehen kann". Der Rest nimmt einfach die beste Liste gegen den Gegner, fertig.

In dem Link war einer besonders schlau und ist auf jemanden getroffen, der schlauer war (sowas kann eigentlich nur mit sowas wie Sideboard funktionieren, denn ernsthaft spielt man keine so große Scouteinheit) :-) Auf jeden Fall witzig, vor allem das Regelbuch wälzen des Gegners ist zum Umfallen.

Also, beim Turnier schon mal drauf einstellen: Nicht alle Gegner sind nett, manche wollen wirklich einfach gewinnen. Und je "höher" (subjektiv) der Einsatz, desto "ernster" wird's meist. Erst ganz oben wird's dann wieder etwas entspannter (Finale und so, bei großen Events wie Meisterschaften etc).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Sarge Do 16 Jan 2014, 21:05

Also meine Angaben beziehen sich auf persönliche Erfahrungswerte.
Habe ja an der letzten Deutschen X-Wing Meisterschaft teilgenommen.  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 3321612284 
Die war von vorne bis hinten eine entspannte Veranstaltung.
Das X-Wing Regional ("Vorausscheidung") übrigens auch.
Wie gesagt......X-Wing ist da momentan noch ziemlich entspannt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Shaadea Do 16 Jan 2014, 22:10

Erfreulich zu hören; ich kenn bisher nur die Turnierszene von WH (gemischt, teils cool teils ätz) und als es noch gab Confrontation (im Großen und Ganzen cool, aber aufgrund der unzähligen Kombos genug Luft für Powergamer, also partiell ätz).

Freu mich auf mein erstes X-Wing Turnier

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Sarge Do 16 Jan 2014, 22:14

Die Vorfreude ist berechtigt und wird sicher nicht enttäuscht!  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 3321612284
Ansonsten meldet euch bei mir............ich knöpf mir dann die Ätzer vor!!!  Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 377612346 

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Ew0j-3cg-64f0
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben? - Seite 2 Empty Re: Bei Turnieren verschiedene Listen erlauben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten