Alte HeroQuest Fans hier?

+14
pfs22
Coryn
Dobi
Dogfighter
Cil'Pen
Rizzo
buddler
Bomberman
Zurbarad
Hawk
Carnis
smiling~bandit
hddejonge
SirWillibald
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger Di 05 Jul 2016, 14:35

Ja klar! Ich bin auch stolzer Besitzer von HQ ME mit allen 4 üblichen Erweiterungen. Aber die mitgelieferten Regeln sind tatsächlich recht einfach. Mich würden Regelerweiterungen sehr interessieren. Die Seite http://www.heroquestworld.de/sites/heroquest/?site=start ist im Grunde nicht schlecht, jedoch habe ich noch keine umfassenden Regeln gefunden.

Also hat da jemand was und möchte es veröffentlichen? Wäre sehr geil!
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Do 07 Jul 2016, 13:14

Jep meine Regeln gibts auch in Schriftform. Derzeit in der Fassung 3.6, aber die Fassung 4.0 steht kurz vor der Vollendung, bei interesse kann ich gerne Downloadlinks zur verfügung stellen. Würde aber warten damit man die ganzen Karten nicht doppelt drucken muss (und es sind wirklich viele Karten).
Hier gibt es alles relevante zu meinem Regelwerk: Klick. Aber wie gesagt wer es nutzen will sollte lieber warten bis ich alle Karten an die neue Regelfassung angepasst hab. Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 3321612284

Allgemein kann ich das HQ Coop Forum nur empfehlen, gibt auch noch weitere alternative Regelsysteme und auf der HP gibt es auch noch einige Questen/Karten zum runterladen. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger Do 07 Jul 2016, 18:15

Beeindruckend!!! Kannst Du abschätzen, wann deine neue Version fertig sein sollte? Ist ja wie Weihnachten...
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Do 07 Jul 2016, 20:01

Puh, so in zwei bis vier Wochen denk ich. Muss noch etwas playtesten. Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 2537002330
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger Fr 08 Jul 2016, 12:54

Ahhhh, das ist ja eher kurzfristig. Sehr gut, da freue ich mich drauf.
Gibt es einen Tipp wir ich mir das gute Zeug (Karten, Marker) optimal zum Ausdruck kriege?
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Fr 08 Jul 2016, 15:31

Also meine Karten sind immer mit Vorder und Rückseite in einem PDF je 5 Karten auf einer Seite, diese ausschneiden, in der Mitte zusammenklappen und anschliessend laminieren. Ist so die günstigste alternative. Man kann aber wohl auch schon von verschiedenen Spielkartenhersteller sich Karten drucken lassen. Aber das wird wohl (zumindest bei meinen fast 400+ Karten) ziemlich ins Geld gehen.
Raumtiles, Marker und co hab ich einfach (sofern sie nicht bereits durch 3D Resin/Zinn/Plastikmarker ersetzt wurden) ausgedruckt, auf Pappe geklebt und dann ausgeschnitten.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Mo 11 Jul 2016, 19:11

So jetzt mal ein paar von den angefragten Bildern. :-)
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 6H6KEvw
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 BvOJDRr
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 YIjGaLp
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4jIqChr
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 IaRT9yK
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 MHmNdNP
Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 XwRBf7N
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger Mi 13 Jul 2016, 08:40

Aaaaaha. Krass! Jetzt will ich auch! Vor allem gefällt mir das mit den zwei Ebenen! aber wie geht das mit den Bodenkacheln? Hast Du da einen Tipp?
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  SirWillibald Mi 13 Jul 2016, 08:48

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4067243505 Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4067243505 Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4067243505
Das ist ja der OBERhammer! Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 3308163271
Großartig, sieht echt unfassbar gut aus!

Hat es einen ästhetischen Grund, warum Du kein mattes Finish benutzt? Das wäre das Einzige, was mich (nur ganz leicht!) stören würde.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger Mi 13 Jul 2016, 09:56

Hmmh ohne gießen geht es wohl so nicht. Ich habe mir meine Frage selbst beantwortet Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4067243505 Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 4067243505

http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=619

neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Dobi Mi 13 Jul 2016, 12:29

Echt der Wahnsinn, was da einige basteln.

Kumpel hat so fertige Dungeon Teile, manche der Nachbauten übertreffen sogar noch die Optik davon.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Mi 13 Jul 2016, 12:53

SirWillibald schrieb:Hat es einen ästhetischen Grund, warum Du kein mattes Finish benutzt? Das wäre das Einzige, was mich (nur ganz leicht!) stören würde.

Mir geht es da eher um die Schutzwirkung, also keinen ästhetischen Grund sondern reine Schutzmassnahme, da nachbessern/außbessern von Unfällen meist schwierig ist und schlimmer aussieht (richtigen Farbton erwischen). Und das ganze Zeug ist ja in erster Linie für mich Spielzeug, davon steht auch nichts irgendwo ausgestellt in einer Vitrine rum. ^^
Nutze jetzt auch schon die letzten 24 Jahre (angefangen damals mit Battletech Zinn Minis) Klarlack und hatte noch nie einen Lackabplatzer oder Kratzer (bei von mir bemalten Minis) wenn mal eine Mini umfiel oder vom Tisch gefallen ist. Wobei im nachinein stört mich der Klarlack am Dungeon auch ein klein wenig, an Figuren fällt er kaum auf aber auf größere Fläche sticht es zumindest auf Photos schon raus. Deswegen haben die außengelände Platten (Erste Bilder) keinen Lack abbekommen, mal schauen wie lange es dauert bis ich die neu bemalen muss. :-D

@ Bodenkacheln, den richtig Link hast ja schon, wobei ich nicht selber gieße, hab veile einzelne Kacheln (und einige Fertige Räume) von jemanden übernommen der einen neuen Dungeon bauen wollte. Die einzelnen Kacheln klebe ich auf Sperrholzplatten mit 2mm Dicke, schwarz grundieren udn anschliessend bemalen danach mehrmals Bürsten & 1-2x Washen (unterschiedliche reihenfolgen jenachdem wie man es am schluss haben will, bemaltechnisch verzeihen einem solche Bodenplatten viel^^) .
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  SirWillibald Mi 13 Jul 2016, 13:30

Bomberman schrieb:
SirWillibald schrieb:Hat es einen ästhetischen Grund, warum Du kein mattes Finish benutzt? Das wäre das Einzige, was mich (nur ganz leicht!) stören würde.

Wobei im nachinein stört mich der Klarlack am Dungeon auch ein klein wenig, an Figuren fällt er kaum auf aber auf größere Fläche sticht es zumindest auf Photos schon raus. Deswegen haben die außengelände Platten (Erste Bilder) keinen Lack abbekommen, mal schauen wie lange es dauert bis ich die neu bemalen muss. :-)

Das mit dem Schutzaspekt kann ich gut verstehen, aber wenn es Dich stört kannst Du doch einfach hinterher mit mattem Sprühlack nochmal drüber gehen, mache ich bei meinen Minis auch, Schutzversiegelung mit 1-2 Schichten Glanzlack und hinterher noch einmal Mattlack drüber gesprüht für die Optik, klappt super!

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Mi 13 Jul 2016, 13:38

Naja also sprühen tu ich ja gar nicht. Alles gepinselt. ^^
Aber mal schauen ob ich irgendwo so eine große Farbdose Mattlack finde.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  neuoettinger So 28 Aug 2016, 20:02

Bomberman schrieb:Puh, so in zwei bis vier Wochen denk ich. Muss noch etwas playtesten. Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 2537002330

Gibt es schon Neuigkeiten?
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Bomberman Do 02 März 2017, 13:06

So hat jetzt eine weile gedauert. Aber es wurden noch einige Sachen überarbeitet. ^^

Heroquest Classic Regeln

Die Downloadlinks befindet sich in meinem HQ Classic Thema im Forum der HeroQuest Cooperation.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  tmfsd Do 25 Jan 2018, 13:00

Als kleiner Hinweis am Rande: Ich bin im iOS Appstore zufällig über die Arcane Quest Reihe gestolpert (müsste es auch für Android geben) und spiele da gerade das Arcane Quest HD Remastered. Das ist schon beinahe ein 1:1-Klon von Heroquest. Es gibt ein paar mehr Helden und ein paar Dinge sind anders als im Brettspiel, aber im Großen und Ganzen es ist es so ziemlich das gleiche Spiel.



Für ein bisschen Heroquest zwischendurch ist es ganz nett. Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 974313676

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte HeroQuest Fans hier? - Seite 2 Empty Re: Alte HeroQuest Fans hier?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten