Minen und Bomben in der selben Runde

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Somethin'Fierce am Do 18 Jan 2018, 17:50

SilentSEAL79 schrieb:Ich spiele noch nicht so lange X-Wing aber mit meinem einfachen Verstand sehe ich das so: Entweder ich droppe die Bombe oder ich launche sie. Vielleicht denk ich da dann auch zu realistisch aber ich lass ja eine Bombe nicht erst fallen und nehme sie dann wieder auf um sie zu werfen. Ich denke mir auch, das FFG sich bei der Unterscheidung zwischen Launch und drop, etwas  was gedacht hat oder warum sollten sie zwei unterschiedliche Begriffe benutzen. Denn wenn ich die Bombe droppe, ist das für mich eine Aktion, dann wandle ich Sie um und werfe sie, was für mich persönlich ja eine zweite Aktion wäre, was ja aber nicht geht.



Ich hoffe Ihr versteht meine einfach gestrickte Erklärung / Gedankengänge.




MfG


SilentSEAL

Ich erklär Dir den Gedanken dahinter bei unserem nächsten Spiel.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Necrogoat am Do 18 Jan 2018, 18:16

Bitte erklärs uns auch Interessant

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  axxel am Do 18 Jan 2018, 19:23

Necrogoat schrieb:Bitte erklärs uns auch Interessant

muss nicht sein ... :)

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Dalli am Do 18 Jan 2018, 20:01

Zu den Regeltexten:

Du darfst Bomben abfeuern und dabei die ( 5)-Schablone verwenden, anstatt sie zu legen. Du kannst keine Bomben mit dem Stichwort "Aktion:" auf diese Weise abfeuern.

You may launch bombs using the ( 5) template instead of dropping them. You cannot launch bombs with the "Action:" header in this way.

Uns interessieren hier die Formulierungen:

"Du darfst Bomben abfeuern [...], anstatt sie zu legen."
"You may Launch bombs [...] instead of dropping them."

D.h. das legen/droppen kann optional zum abfeuern/launchen geändert werden.

Da die Regel vorsieht, dass nur eine Bombe gelegt werden kann und dieser Vorgang optional als zum abfeuern wird, ist das alles eindeutig. Es kann natürlich nur einen Bombe ins Spiel gebraucht werden.

Hierzu auch ein anderes Beispiel:

Euer Obstverkäufer erlaubt euch zu eurem Einkauf immer einen Apfel in euren Rucksack zu stecken. Nach 2 Jahren einkaufen sagt er euch, ihr könnt anstatt des Apfels in den Rucksack zu stecken auch eine Birne in den Einkaufskorb werfen, wenn ihr das wollt. Auch das bedeutet, dass ihr so oder so nur ein Stück Obst kostenlos bekommt und zur Birne nicht auch noch den Apfel bekommt.  

Es ist also nicht nur Regeltechnisch total save, sondern auch logisch. X-Wing neusprech: RAW & RAI & RIP exploit.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Szid am Do 18 Jan 2018, 21:15

+1 wegen 1 nicen Bsp. ;)
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Necrogoat am Fr 19 Jan 2018, 00:06

Szid schrieb:wegen 1 nicen

Sry, aber dieses neue "Deutsch" ist nur zum Kotzen und schon lang nicht mehr lustig

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Xun am Fr 19 Jan 2018, 05:57

Das inoffizielle FAQ zu Genius passt hier glaub ich auch recht gut als Denkanstoss.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t16209-regionals-non-official-ruling-von-ffg#274075

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Somethin'Fierce am Fr 19 Jan 2018, 08:29

Dalli schrieb:Zu den Regeltexten:

Du darfst Bomben abfeuern und dabei die ( 5)-Schablone verwenden, anstatt sie zu legen. Du kannst keine Bomben mit dem Stichwort "Aktion:" auf diese Weise abfeuern.

You may launch bombs using the ( 5) template instead of dropping them. You cannot launch bombs with the "Action:" header in this way.

Uns interessieren hier die Formulierungen:

"Du darfst Bomben abfeuern [...], anstatt sie zu legen."
"You may Launch bombs [...] instead of dropping them."

D.h. das legen/droppen kann optional zum abfeuern/launchen geändert werden.

Da die Regel vorsieht, dass nur eine Bombe gelegt werden kann und dieser Vorgang optional als zum abfeuern wird, ist das alles eindeutig. Es kann natürlich nur einen Bombe ins Spiel gebraucht werden.

Hierzu auch ein anderes Beispiel:

Euer Obstverkäufer erlaubt euch zu eurem Einkauf immer einen Apfel in euren Rucksack zu stecken. Nach 2 Jahren einkaufen sagt er euch, ihr könnt anstatt des Apfels in den Rucksack zu stecken auch eine Birne in den Einkaufskorb werfen, wenn ihr das wollt. Auch das bedeutet, dass ihr so oder so nur ein Stück Obst kostenlos bekommt und zur Birne nicht auch noch den Apfel bekommt.  

Es ist also nicht nur Regeltechnisch total save, sondern auch logisch. X-Wing neusprech: RAW & RAI & RIP exploit.




Tatsächlich nettes Beispiel. Hinkt aber. Mal davon abgesehen das wir beides schon im Rucksack haben. Du hast ja zwei Gelegenheiten zum Einkaufen. Einmal am Stand, an dem du deinen Ruhepause verbracht hast und ein zweites Mal am Obststand ein paar Strecken weiter.
Du müsstest also bei Obstverkäufer 1 bereits alle credits ausgegeben haben.

Es dreht sich alles nur um die Interpretation von "instead" . Sinngemäß "spend your drop" oder eben nicht.  


Gruß

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Somethin'Fierce am Fr 19 Jan 2018, 08:56

Und der Marktleiter kommt seinen Pflichten nicht nach und

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  tmfsd am Fr 19 Jan 2018, 13:14

Ich glaube die Diskussion ist an dieser Stelle festgefahren und kann beendet werden, oder? Es ist niemandem gelungen die Gegenseite zu überzeugen und es dreht sich nur noch im Kreis.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Halvarson am Fr 19 Jan 2018, 14:00

Für unser Turnier werde ich mal mit meinem mitTO´s ansprechen wie wir das Thema handhaben.

Meiner Meinung 1 Bombe/Mine pro Runde. Mal schauen wie die anderen, oder das FAQ (Das hoffentlich bald zu diesem Thema rauskommt), das sehen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  TIE Steamer am Fr 19 Jan 2018, 15:29

Dalli schrieb:Zu den Regeltexten:

Du darfst Bomben abfeuern und dabei die ( 5)-Schablone verwenden, anstatt sie zu legen. Du kannst keine Bomben mit dem Stichwort "Aktion:" auf diese Weise abfeuern.

You may launch bombs using the ( 5) template instead of dropping them. You cannot launch bombs with the "Action:" header in this way.

Uns interessieren hier die Formulierungen:

"Du darfst Bomben abfeuern [...], anstatt sie zu legen."
"You may Launch bombs [...] instead of dropping them."

D.h. das legen/droppen kann optional zum abfeuern/launchen geändert werden.

Da die Regel vorsieht, dass nur eine Bombe gelegt werden kann und dieser Vorgang optional als zum abfeuern wird, ist das alles eindeutig. Es kann natürlich nur einen Bombe ins Spiel gebraucht werden.

Hierzu auch ein anderes Beispiel:

Euer Obstverkäufer erlaubt euch zu eurem Einkauf immer einen Apfel in euren Rucksack zu stecken. Nach 2 Jahren einkaufen sagt er euch, ihr könnt anstatt des Apfels in den Rucksack zu stecken auch eine Birne in den Einkaufskorb werfen, wenn ihr das wollt. Auch das bedeutet, dass ihr so oder so nur ein Stück Obst kostenlos bekommt und zur Birne nicht auch noch den Apfel bekommt.  

Es ist also nicht nur Regeltechnisch total save, sondern auch logisch. X-Wing neusprech: RAW & RAI & RIP exploit.


Dein Vergleich in der realen Welt hinkt etwas. Im Rahmen von Regelauslegungen befinden wir uns eher im Bereich der Rechtsprechung ;) Ich versuche dennoch dein Beispiel so anzupassen dass es zum Fall passt: Beim Obstverkäufer hängt ein hinter dem Tresen: "Ein Apfel pro Einkauf" das Limit gilt also nur für Äpfel, was bisher egal war, da es eh nur Äpfel gab. Wenn der Verkäufer nun sagt: "Ihr könnt statt Äpfel auch Birnen nehmen", sind die Birnen nicht an dieses Limit verhaftet. Würde auf dem Schild stehen "Ein Stück Obst pro Einkauf" wäre klar dass das Limit auch für Birnen gilt.

Würde in der Anleitung stehen: Pro Runde darf nur eine Bombe/Mine verwendet werden, wäre die Sache eindeutig. In der Anleitung steht aber dass nur einmal pro runde gedropped werden kann. Und drop ist kein launch.
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  tmfsd am Fr 19 Jan 2018, 16:01

TIE Steamer schrieb:
Dalli schrieb:Zu den Regeltexten:

Du darfst Bomben abfeuern und dabei die ( 5)-Schablone verwenden, anstatt sie zu legen. Du kannst keine Bomben mit dem Stichwort "Aktion:" auf diese Weise abfeuern.

You may launch bombs using the ( 5) template instead of dropping them. You cannot launch bombs with the "Action:" header in this way.

Uns interessieren hier die Formulierungen:

"Du darfst Bomben abfeuern [...], anstatt sie zu legen."
"You may Launch bombs [...] instead of dropping them."

D.h. das legen/droppen kann optional zum abfeuern/launchen geändert werden.

Da die Regel vorsieht, dass nur eine Bombe gelegt werden kann und dieser Vorgang optional als zum abfeuern wird, ist das alles eindeutig. Es kann natürlich nur einen Bombe ins Spiel gebraucht werden.

Hierzu auch ein anderes Beispiel:

Euer Obstverkäufer erlaubt euch zu eurem Einkauf immer einen Apfel in euren Rucksack zu stecken. Nach 2 Jahren einkaufen sagt er euch, ihr könnt anstatt des Apfels in den Rucksack zu stecken auch eine Birne in den Einkaufskorb werfen, wenn ihr das wollt. Auch das bedeutet, dass ihr so oder so nur ein Stück Obst kostenlos bekommt und zur Birne nicht auch noch den Apfel bekommt.  

Es ist also nicht nur Regeltechnisch total save, sondern auch logisch. X-Wing neusprech: RAW & RAI & RIP exploit.


Dein Vergleich in der realen Welt hinkt etwas. Im Rahmen von Regelauslegungen befinden wir uns eher im Bereich der Rechtsprechung ;) Ich versuche dennoch dein Beispiel so anzupassen dass es zum Fall passt: Beim Obstverkäufer hängt ein hinter dem Tresen: "Ein Apfel pro Einkauf" das Limit gilt also nur für Äpfel, was bisher egal war, da es eh nur Äpfel gab. Wenn der Verkäufer nun sagt: "Ihr könnt statt Äpfel auch Birnen nehmen", sind die Birnen nicht an dieses Limit verhaftet. Würde auf dem Schild stehen "Ein Stück Obst pro Einkauf" wäre klar dass das Limit auch für Birnen gilt.

Würde in der Anleitung stehen: Pro Runde darf nur eine Bombe/Mine verwendet werden, wäre die Sache eindeutig. In der Anleitung steht aber dass nur einmal pro runde gedropped werden kann. Und drop ist kein launch.

Dein Beispiel hinkt noch viel mehr, weil jeder, aber auch wirklich jeder, wüsste, dass er nur eine Birne nehmen dürfte statt des Apfels. Niemand, und ich wette nicht mal du, würde auf die Idee kommen sich die Taschen mit Birnen vollzupacken und dann dem verdutzten Verkäufer sagen: "Da steht nur Äpfel, nix mit Birnen". Genau genommen hast du gerade ein sehr gutes Argument gegen deine Sichtweise vorgebracht.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  TIE Steamer am Fr 19 Jan 2018, 16:17

tmfsd schrieb:
TIE Steamer schrieb:
Dalli schrieb:Zu den Regeltexten:

Du darfst Bomben abfeuern und dabei die ( 5)-Schablone verwenden, anstatt sie zu legen. Du kannst keine Bomben mit dem Stichwort "Aktion:" auf diese Weise abfeuern.

You may launch bombs using the ( 5) template instead of dropping them. You cannot launch bombs with the "Action:" header in this way.

Uns interessieren hier die Formulierungen:

"Du darfst Bomben abfeuern [...], anstatt sie zu legen."
"You may Launch bombs [...] instead of dropping them."

D.h. das legen/droppen kann optional zum abfeuern/launchen geändert werden.

Da die Regel vorsieht, dass nur eine Bombe gelegt werden kann und dieser Vorgang optional als zum abfeuern wird, ist das alles eindeutig. Es kann natürlich nur einen Bombe ins Spiel gebraucht werden.

Hierzu auch ein anderes Beispiel:

Euer Obstverkäufer erlaubt euch zu eurem Einkauf immer einen Apfel in euren Rucksack zu stecken. Nach 2 Jahren einkaufen sagt er euch, ihr könnt anstatt des Apfels in den Rucksack zu stecken auch eine Birne in den Einkaufskorb werfen, wenn ihr das wollt. Auch das bedeutet, dass ihr so oder so nur ein Stück Obst kostenlos bekommt und zur Birne nicht auch noch den Apfel bekommt.  

Es ist also nicht nur Regeltechnisch total save, sondern auch logisch. X-Wing neusprech: RAW & RAI & RIP exploit.


Dein Vergleich in der realen Welt hinkt etwas. Im Rahmen von Regelauslegungen befinden wir uns eher im Bereich der Rechtsprechung ;) Ich versuche dennoch dein Beispiel so anzupassen dass es zum Fall passt: Beim Obstverkäufer hängt ein hinter dem Tresen: "Ein Apfel pro Einkauf" das Limit gilt also nur für Äpfel, was bisher egal war, da es eh nur Äpfel gab. Wenn der Verkäufer nun sagt: "Ihr könnt statt Äpfel auch Birnen nehmen", sind die Birnen nicht an dieses Limit verhaftet. Würde auf dem Schild stehen "Ein Stück Obst pro Einkauf" wäre klar dass das Limit auch für Birnen gilt.

Würde in der Anleitung stehen: Pro Runde darf nur eine Bombe/Mine verwendet werden, wäre die Sache eindeutig. In der Anleitung steht aber dass nur einmal pro runde gedropped werden kann. Und drop ist kein launch.

Dein Beispiel hinkt noch viel mehr, weil jeder, aber auch wirklich jeder, wüsste, dass er nur eine Birne nehmen dürfte statt des Apfels. Niemand, und ich wette nicht mal du, würde auf die Idee kommen sich die Taschen mit Birnen vollzupacken und dann dem verdutzten Verkäufer sagen: "Da steht nur Äpfel, nix mit Birnen". Genau genommen hast du gerade ein sehr gutes Argument gegen deine Sichtweise vorgebracht.

Ich hatte ja vorweggenommen dass der Vergleich hinkt. Das ist wie der Witz in der Grundschule: Die Lehrerin fragt Fritzchen: Du hast 8 Apfeltaschen. Was hast du wenn du 6 davon isst? Bauchweh!
In unserem Fall bei X-Wing geht es um maximal zwei da Menge durch eine weitere Mechanik begrenzt ist.
Der im Beispiel verwendete Rucksack hat folglich zwei kleine Taschen im inneren die Obst aufnehmen können und jede Tasche kann genau 1 Stück Obst aufnehmen. Dann gibt es folgende Optionen:

Apfel
Birne
Birne, Apfel
Birne, Birne


Zuletzt von TIE Steamer am Fr 19 Jan 2018, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  tmfsd am Fr 19 Jan 2018, 16:20

Nein, es gibt nur zwei Optionen:

Apfel
Birne

Weil niemand beides nehmen würde.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  TIE Steamer am Fr 19 Jan 2018, 16:28

tmfsd schrieb:Nein, es gibt nur zwei Optionen:

Apfel
Birne

Weil niemand beides nehmen würde.

Aus Angst vor dem Obstverkäufer. Dabei kennst du seine Absicht nicht.
Vielleicht wartet er nur geduldig darauf dass irgendjemand dahinter kommt dass man mit der richtigen Auslegung der Regeln an zwei Stück Obst kommt.
Wenn du dir nicht sicher bist nimm einen Rechtsanwalt mit, der wird dem Obstverkäufer im Bedarfsfall erklären dass du Regelkonform zwei Stück Obst mitnehmen kannst.
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  tmfsd am Fr 19 Jan 2018, 16:35

Sorry, aber das ist halt einfach komplett an der Realität vorbei. Ich bin jetzt raus dem Thread und warte auf die FAQ.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  TIE Steamer am Fr 19 Jan 2018, 16:47

tmfsd schrieb:Sorry, aber das ist halt einfach komplett an der Realität vorbei. Ich bin jetzt raus dem Thread und warte auf die FAQ.

X-Wing != Realität
Es geht nur um Regelauslegungen
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Herschet am Fr 19 Jan 2018, 17:17

TIE Steamer schrieb:

X-Wing != Realität
Es geht nur um Regelauslegungen

Um es mal auszusprechen:
Um Regelauslegung geht's seit Seite 2 nicht mehr.
Hier geht's nur noch um Regelfickerei um ja noch den letzten Exploit ausnutzen zu können, oder (was noch schlimmer ist) sich in ner Diskussion aufgeilen zu können.

Macht das Spiel nicht kaputt. Spielt es.
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Kettch am Fr 19 Jan 2018, 17:22

Tja...Aber wie im wahren Leben gibt's hier eben auch Menschen, die sich gerne einfach die Taschen voll machen wollen (mit Obst ) sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet.

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Herschet am Fr 19 Jan 2018, 17:24

Kettch schrieb:Tja...Aber wie im wahren Leben gibt's hier eben auch Menschen, die sich gerne einfach die Taschen voll machen wollen (mit Obst) sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet.


Darauf geb ich dir einen Obstler aus
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Muelli8585 am Mo 22 Jan 2018, 22:31

Page 23 FAQ:

Q: If I have a ship equipped with multiple bombs, can I drop,
launch, or otherwise place more than one
in the same
round?
A: No. Each ship is limited to a single bomb drop, launch, or other placement
each round.

Q: Does launching a bomb or otherwise placing a bomb in the
play area count as dropping a bomb?
A: No, and so effects that trigger after dropping a bomb do not occur after
launching or otherwise placing a bomb. However, each ship is still limited
to a single bomb drop, launch, or other placement each round.

_________________

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Kettch am Mo 22 Jan 2018, 22:40

Danke Muelli,

tut mir leid Jungs, ihr müsst wohl auf den nächsten Exploit warten! TK-Totlach

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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Somethin'Fierce am Di 23 Jan 2018, 08:19

If I have a ship equipped with multiple bombs, can I drop, launch, or otherwise place more than one in the same round?

A: No. Each ship is limited to a single bomb drop, launch, or other placement each round.


Mein Fresse. Jetzt wurde es schon wieder nicht eindeutig verfasst. Möglich Single drop + single Launch + single other Placement each Round.

hätte "A: No. Each ship is limited to a single bomb placement each round" als Text nicht gereicht?

Eindeutig ist nur das man keine zwei Bomben in einer Runde abfeuern kann.


Gruß

Somethin'Fierce
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Re: Minen und Bomben in der selben Runde

Beitrag  Khar am Di 23 Jan 2018, 08:29

Somethin'Fierce schrieb:If I have a ship equipped with multiple bombs, can I drop, launch, or otherwise place more than one in the same round?

A: No. Each ship is limited to a single bomb drop, launch, or other placement each round.


Mein Fresse. Jetzt wurde es schon wieder nicht eindeutig verfasst. Möglich  Single drop + single Launch + single other Placement each Round.

hätte "A: No. Each ship is limited to a single bomb placement each round" als Text nicht gereicht?

Eindeutig ist nur das man keine zwei Bomben in einer Runde abfeuern kann.  


Gruß

Ich finde so langsam reicht dein ganzes Gelaber. Niemand ausser dir liest da etwas anderes als 1 Bombe die Runde.
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