Falcon & X-Wing Liste?

+2
Halvarson
DizzyDTC
6 verfasser

Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  DizzyDTC Sa 18 Jun 2016, 13:59

Hallo,

ich bin neu bei X-Wing und habe, nach den 2 Grundboxen, erstmal weiter ins Imperium investiert. Jetzt war ich aber auf einem Spieleabend und habe supernetterweise C-3PO geschenkt bekommen. Vor Begeisterung habe ich natürlich direkt einen Millenium Falcon besorgt.
Mein Problem ist jetzt, das Budget ist zunächst erschöpft (ohne den Zorn der Frau auf mich zu ziehen) und ich habe auf Rebellenseite lediglich den Falken und die X-Wings aus den Grundboxen (1 x T70, 1x T65). Jetzt die Frage, kann ich damit eine spielbare Liste aufstellen?
Dachte zunächst an Han & Poe, fürchte es fehlt da aber an Feuerkraft und Masse. Folgende Optionen habe ich mir ausgedacht. Ist da was brauchbares dabei oder gibt es andere Vorschläge?

Option 1:

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100


Optional könnte ich BB-8 mit reinnehmen, dafür müsste ich dann Jagdinstinkt (oder Luke?) aufgeben.


Option 2:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Automatische Schubdüsen (2)

Anfängerpilot (21)

Total: 100


Gruß
Dennis

DizzyDTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Halvarson Sa 18 Jun 2016, 17:29

Hast du denn alle Erweiterungen (Jagdinstinkt ist definitiv nicht in deinen Boxen die du hast dabei) oder willst du proxen (Karten aus dem Forum herunterladen - ist aber bei Turnieren in der Regel nicht erlaubt, also bei offizeillen gar nicht und bei Clubturnieren vielleicht schon).,

Ich hab mir mal diese Liste ausgedacht, die mein jüngster mal fliegen sollte:

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Cluster-Raketen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Schilde (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 18 Jun 2016, 17:43

Hey Dennis willkommen im Forum.
Han und Poe ist eine gute und Turnierfähige Liste. Allerdings würde ich auf jedenfall Poe noch R2D2 mitgeben oder falls du bei Push the limit bleiben willst BB-8 Falcon & X-Wing Liste? 377612346 . Kommunikationsrelay nutzt nur etwas falls Poe ein evade nehmen kann. Sprich in deinem Squad müsste Jan Ors als Besatzung dabei sein. Davon rate ich aber ab. Die Triebwerke sind gold wert. Die sind für mich gesetzt bei Han. Bei der Elitefähigkeit gibt es viele sehr gute Karten für Han. Jagdinstinkt ist eine. Veteraneninstinke, Adability, Entschlossenheit und Flugkunst(dann kann man durchaus auf Triebwerke verzichten) sind ebenfalls gut.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Halvarson Sa 18 Jun 2016, 18:54

AAAAaaaaarghhh. Falsch abgespeichert und nicht bemerkt Falcon & X-Wing Liste? 3937720041

Hier meine richtige Liste:

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Cluster-Raketen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Schilde (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Korron Sa 18 Jun 2016, 19:44

Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) durch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) bei Han ersetzen dann schaut das besser aus

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  DizzyDTC Sa 18 Jun 2016, 21:57

Vielen Dank für die Antworten!

Die Karten in meiner Liste habe ich alle - die Jagdinstinkte vom TIE Defender.
Wenn ich z.B. mit Han's Fähigkeit alle Angriffswürfel neu gewürfelt habe, darf ich Jagdinstinkte nicht mehr benutzen, da ich einen Würfel nur einmal neu Würfeln darf, oder?

Leider habe ich nicht alle Karten der vorgeschlagenen Liste. Flugkunst, Hera und Cluster-Raketen fehlen mir.

Habe mit euren Vorschlägen und dem was ich habe meine Liste wie folgt geändert:

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Total: 100

(Darf noch keine Links für den Squadbuilder posten)

Besser so?

DizzyDTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Korron Sa 18 Jun 2016, 22:04

DizzyDTC schrieb:Wenn ich z.B. mit Han's Fähigkeit alle Angriffswürfel neu gewürfelt habe, darf ich Jagdinstinkte nicht mehr benutzen, da ich einen Würfel nur einmal neu Würfeln darf, oder?
genau, kannst aber andersrum auch machen, Vorteil ist das mit Jagdinstinkt (Predator) 1-2 Würfel neu würfel kannst und nicht gezwungen bist alle neu zu würfel auch Falcon & X-Wing Liste? 2582641339 Falcon & X-Wing Liste? 4195751084 mit Han seiner Fähigkeit.
Ansonsten schaut deine Liste ganz gut aus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Mercya Sa 18 Jun 2016, 22:19

Ich würde es in etwa so spielen

Chewbacca — YT-1300 42
Bis an die Grenzen 3
Erschütterungsraketen 4
Kyle Katarn (Crew) 3
Aufklärungs-Experte 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 37

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!34:18,13,74,38:2:3:;175:27,-1,78,-1:-1:15:&sn=Han%20%2B%20Poe%20III
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  DizzyDTC Sa 18 Jun 2016, 22:27

Korron schrieb:
genau, kannst aber andersrum auch machen, Vorteil ist das mit Jagdinstinkt (Predator) 1-2 Würfel neu würfel kannst und nicht gezwungen bist alle neu zu würfel auch Falcon & X-Wing Liste? 2582641339 Falcon & X-Wing Liste? 4195751084  mit Han seiner Fähigkeit.
Ansonsten schaut deine Liste ganz gut aus.

Alles klar, danke! Dann werde ich die Liste mal bei den nächsten Spielen testen.

@Mercya
Danke für den Vorschlag. Da fehlen mir leider auch Kyle und R5-P9 für.

DizzyDTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Mercya Sa 18 Jun 2016, 22:31

DizzyDTC schrieb:
@Mercya
Danke für den Vorschlag. Da fehlen mir leider auch Kyle und R5-P9 für.

Solange du nicht vor hast Turniere zu spielen, kannst du die Liste doch erstmal ausdrucken und damit spielen. Und wenn es gefällt in nächster Zeit den Rest dazu kaufen.
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Halvarson Sa 18 Jun 2016, 22:59

Korron schrieb:Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) durch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) bei Han ersetzen dann schaut das besser aus

Danke für den Tipp, werd´s mal probieren Falcon & X-Wing Liste? 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Boernegar Di 21 Jun 2016, 16:52

Ich würde beim Falken auch das verbesserte Triebwerk bevorzugen.

BB-8 find ich auf Poe sehr gut und würde gegen Jagdinstinkt beim Milleniumfalken tauschen, denn viele Gegner bedenken beim Spielen nicht dass du damit folgendes machen kannst:

1. Du wählst für Poe ein grünes Manöver und deckst auf. BB-8 greift beim Aufdecken des Manöverrads, also schon vor der Ausführung.

2. Dann darf man vor dem Durchführen des Flugmanövers eine  Faßrolle machen. Die ist eine Aktion (freie).

3. Nun greift "Bis an die Grenzen" und man nimmt die zusätzliche freie Aktion, zum Beispiel  Schub und bekommt danach den Stress .

4. Jetzt erst führt man das grüne Manöver aus und baut den Stress ab. Nun hat man immer noch seine reguläre Aktion z.B.  Fokus auch noch übrig, da man vorher nur freie Aktionen hatte.

Man hatte also 3 Aktionen + Flugmanöver:
Also beispielsweise:    Fassrolle, Schub, dann Flugmanöver und Fokus und danach keinen Stress. Das ist schon oberkrass, finde ich.
Kann also in der nächsten Runde sogar noch ne Tallon-Roll machen.

Beispiel:
Mich hat die Fassrolle vor dem Fliegen schon prima davor bewahrt zu bumpen.
Mein Gegner wollte mich blocken. Ich hatte  1 Grün Drehung L  gewählt und wär reingeflogen. Habe vorher durch BB-8 aber soweit wie möglich nach hinten rechts ne Faßrolle gemacht und bin dadurch so kurz geflogen, dass ich nicht in den Gegner vor mir gebumpt bin. Dann PTL und :ZielerfassungR  genommen, meine 1 Grün Drehung L geflogen (nicht gebumpt, Stress abgebaut) und als reguläre Aktion Fokus .
Statt zu bumpen, alle Aktionen zu verlieren und nicht schießen zu können, nun das.  Falcon & X-Wing Liste? 2717214276
Natürlich macht BB-8 Poe's Bewegungen etwas vorhersehbarer, da man gerne grüne wählt. Aber durch die optionale Fassrolle vorm Fliegen und weil er einige grüne Manöver hat, kann er doch noch sehr unterschiedlich rauskommen.

Bei Poe bin ich immer total der Qual der Wahl ausgeliefert R2D2, BB-8 oder R5P9
Auf nem normalen X-Wing finde ich die Kombi mit BB-8 eben nicht so gut, da er weniger grüne Manöver hat.


Zuletzt von Boernegar am Di 21 Jun 2016, 20:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Falcon & X-Wing Liste? 1750698900

Falcon & X-Wing Liste? 1613784813

Falcon & X-Wing Liste? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  DizzyDTC Di 21 Jun 2016, 19:19

Mercya schrieb:

Solange du nicht vor hast Turniere zu spielen, kannst du die Liste doch erstmal ausdrucken und damit spielen. Und wenn es gefällt in nächster Zeit den Rest dazu kaufen.

Stimmt zum ausprobieren vorher ein guter Tipp!


Habe gestern meine ersten Spiele mit Han und Poe gemacht und tatsächlich das erste, dank R2-D2, gegn 2 Jumpmaster und 1 Mist Hunter gewonnen. Die Revanche habe ich allerdings deutlich verloren.

@Boernegar
Danke für die Erklärung! Falcon & X-Wing Liste? 3308163271  Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Das werde ich definitiv auch mal ausprobieren.

DizzyDTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten