Falcon & X-Wing Liste?

+2
Halvarson
DizzyDTC
6 verfasser

Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  DizzyDTC Sa 18 Jun 2016, 13:59

Hallo,

ich bin neu bei X-Wing und habe, nach den 2 Grundboxen, erstmal weiter ins Imperium investiert. Jetzt war ich aber auf einem Spieleabend und habe supernetterweise C-3PO geschenkt bekommen. Vor Begeisterung habe ich natürlich direkt einen Millenium Falcon besorgt.
Mein Problem ist jetzt, das Budget ist zunächst erschöpft (ohne den Zorn der Frau auf mich zu ziehen) und ich habe auf Rebellenseite lediglich den Falken und die X-Wings aus den Grundboxen (1 x T70, 1x T65). Jetzt die Frage, kann ich damit eine spielbare Liste aufstellen?
Dachte zunächst an Han & Poe, fürchte es fehlt da aber an Feuerkraft und Masse. Folgende Optionen habe ich mir ausgedacht. Ist da was brauchbares dabei oder gibt es andere Vorschläge?

Option 1:

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100


Optional könnte ich BB-8 mit reinnehmen, dafür müsste ich dann Jagdinstinkt (oder Luke?) aufgeben.


Option 2:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Automatische Schubdüsen (2)

Anfängerpilot (21)

Total: 100


Gruß
Dennis

DizzyDTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falcon & X-Wing Liste? Empty Re: Falcon & X-Wing Liste?

Beitrag  Halvarson Sa 18 Jun 2016, 17:29

Hast du denn alle Erweiterungen (Jagdinstinkt ist definitiv nicht in deinen Boxen die du hast dabei) oder willst du proxen (Karten aus dem Forum herunterladen - ist aber bei Turnieren in der Regel nicht erlaubt, also bei offizeillen gar nicht und bei Clubturnieren vielleicht schon).,

Ich hab mir mal diese Liste ausgedacht, die mein jüngster mal fliegen sollte:

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Cluster-Raketen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)