Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Kettch am Mo 20 Jun 2016, 09:39

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Ew0j-442-c721

Meine "15 minutes of fame" sind vorbei - es ist also an der Zeit den Staffelstab weiterzureichen.

Es war garnicht so einfach diese Entscheidung zu treffen - es gibt einfach ziemlich viele Foren-Member, die diesen Titel verdient hätten. Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Nach langen schlaflosen Nächten ist meine Entscheidung dann gefallen:

And the winner is: Yoda seine Mudda Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1826-28

Warum gerade er? Das liegt zum einen daran, dass er mir schon seit längerem als Forenteilnehmer mit einem hohen kreativen Output aufgefallen ist. Zum einen natürlich durch seinen manchmal schon an Wahnsinn grenzenden Humor. Auf der anderen Seite habe ich mich auch mal durch die Themen gewühlt, an denen er sich so beteiligt hat. Und dabei fällt dann auch schnell auf, dass er eben auch sachlich kann und seine Postings auch sehr tiefgründig sind, gerade wenn es um ausführliche taktische Analysen geht.. Meiner Meinung nach ist das eine Mischung, die das Forum sehr bereichert - ich lese seine Beiträge jedenfalls immer sehr gerne.

Als ich vorletztes Wochenende angefangen habe nach möglichen Kandidaten zu suchen habe ich erstmal festgestellt, dass er schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben hatte. Zu dem Zeitpunkt wäre meine Wahl dann auch vielleicht auf einen anderen Forenteilnehmer gefallen. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass er sich genau zum richtigen Zeitpunkt mit seiner Meta-Analyse zurückgemeldet hat.

Mit meiner Nominierung war zunächst auch die Hoffnung verbunden, dass diese auch ein kleiner Ansporn für Yoda seine Mudda ist, damit wir in Zukunft vielleicht wieder öfter von ihm zu lesen bekommen.
Hier muss und möchte ich ein wenig zurückrudern: Johannes (so Yoda seine Muddas richtiger Name) hat familiäre und berufliche Verpflichtungen und muss deshalb X-Wing-technisch momentan kürzer treten. Er überlegte sogar deswegen auf die Nominierung zu verzichten.
Damit ihr das auch besser verstehen könnt möchte ich nach Absprache mit Johannes sein Statement aus unserem PN-Schriftverkehr hier einstellen:

Yoda seine Mudda schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir ein büsschen unangenehm nominiert zu sein, weil ich gerade Pause mache und noch nicht sicher bin wann ich wieder einsteige und das hat folgende Gründe. Ich habe die Angewohnheit Dinge die mich interessieren mit großer Hingabe auszuloten, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich das Gefühl habe es verstanden zu haben.

Das führt beim Hobby X-Wing bei mir dazu, daß es immer mehr meine eigentlichen Pflichten zu Seite gedrängt hat. Besonders meine Familie und mein Job haben darunter gelitten.
Ich sag nur morgens erster Blick aufs Smartphone, checken welcher Post beantwortet werden will, unter der Dusche über die Antwort nachdenken, auf der Fahrt zur Arbeit über ein gepostets Squad und mögliche Konter grübeln, auf der Arbeit jede Stunde in alle Foren nach Infos Fischen. Sobald ich etwas wirklich neues entdecke, während der Arbeit über Lösung nachdenken, in aller Regel die Lösung während der Arbeitszeit posten. Abends dann Batreps auf Youtube gucken. Am Wochenende einen Artikel formulieren, den ich dann zum Teil gar poste usw. usw. usw.
Also klassisches Suchtverhalten.

Zeitgleich kam der Moment, wo ich das Gefühl hatte jetzt die Matrix von X-Wing zu meiner eigenen Zufriedenheit geknackt zu haben. Und zwar resultierend aus einem Thread von Theorist und der daraus folgenden Diskussion mit ihm:
http://teamcovenant.com/star-wars-x-wing/how-to-predict-metas-part-1-of-2
Wenn mich etwas fasziniert, ich es aber nicht verstehe, scheine ich das fast zwanghafte Bedürfniss zu haben, alle möglichen Infos zu sammeln, bis ich es verstehe.
X-wing mit seinen sich dynamisch übers Spielfeld bewegenden Wahrscheinlichkeiten, war Liebe auf den ersten Blick. (außerdem sieht das Spiel super aus).Leider reicht es mir nicht aus mit einem Squad gut zu spielen, sondern ich muß die darunter liegenden Regeln (die Matrix) verstehen.

Meine Freundin ist auch Berufstätig und wir haben zwei Kinder (2 und 5), das bedeutet das so zwischen 12-13 Stunden am Tag schonmal nicht zu meiner freien Verfügung sind. tatsächlich hab ich aber meine X-Wing-Zeit immer von diesen Pflichten abgezogen. Am Ende war ich unzufrieden mit mir selbst.

Außerdem ist Sommer! Im Herbst/Winter sieht es schon wieder anders aus.

Ich kann das gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das auch eine Aufgabe des "Pilot-im-Fokus-Projekts": Mal den Menschen hinter dem Nickname/Avatar zu zeigen.
Vielleicht trägt der Thread hier jetzt auch dazu bei, dass du dich beruhigt etwas weiter zurückziehen kannst. Wir alle wissen dann woran es liegt und freuen uns umso mehr, wenn es mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibt, eben dann wenn es Familie und Beruf zulassen. Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3308163271

Schön, dass du dir trotzdem noch die Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten. Die sind fast ein wenig zur Nebensache geworden, aber ich will sie den Lesern natürlich auch nicht vorenthalten:


1. Hi, bitte stell dich doch mal näher vor. Wer bist du und wo kommst du her?
Hallo, ich heiße Johannes Renken, Baujahr 73, wohne in Soltau (Heidepark düdeldü), Bin Vater von zwei Jungs (2 und 5) und verdiene mein Geld als Architekt.
Wer ich bin ist natürlich etwas schwerer zu beantworten. Die Frage stell ich mir schon seit ca. 30 Jahren.

2. Wann und wo hast du zum ersten mal einen Star-Wars-Film gesehen? Was verbindest du mit Star Wars?

Die Rückkehr der Jediritter 1983 im Kino (mein 3.Film) im Dorfkino in Schneverdingen. Das hat eiiiinigen Eindruck bei mir hinterlassen. Mein Wunsch ein Jedi zu werden kam aber erst zur vollen Blüte als ich später das Imperium schlägt zurück auf VHS gesehen habe.

3. Welcher Star-Wars-Charakter ist deine Lieblingsfigur (außer Yoda)?
Yoda war mein erster (und wichtigster) spiritueller Führer.
Ich denke ich ähnele am meisten C3P0, aber meine Lieblingsfigur ist ohne Zweifel Data aus ST-TNG. Bei seiner Suche, was es bedeutet ein Mensch zu sein, habe ich immer mitgefiebert.

4. Wie bist du zum X-Wing-Spielen gekommen?
Mein Kumpel Frank brachte das Spiel mit zu unserem alljährlichen Weihnachtsspielabend. Nach dem ich Paul Heavers WM-Sieg auf Youtube gesehen hatte war ich druuf.

5. Was treibt dich dazu an hier im Forum aktiv zu sein?

Mehrere Gründe. 1. der ideale Ort um mich zum Nachdenken über das Spiel anzuregen. 2. Bin ich in keinerlei sozialen Netzwerken aktiv, daß bedeutet das das MER für mich eine Art Ersatzfacebook ist, in dem ich Interaktion im Netz kennengelernt habe. Die dabei entstehende soziale Dynamik z.B bei Dialgate fand ich faszinierend. 3. Kann ich hier nach Lust und Laune dem jahrtausende alten Männerhobby “Scheiße labbern” frönen.

6. Du fällst im Forum ja auch durch deinen sehr schrägen Humor auf. Hattest du schon als Kind eine entsprechend humorvolle Ader? Wie sieht's im Real-Life aus - hättest du da auch Potential zum Alleinunterhalter?
Hmmm…. ich glaube unter so ziemlich jedem Zeugnis von mir stand der Satz:” Johannes kommt im Unterricht gut mit, aber lenkt seine Mitschüler stark ab.” Alleinunterhalter? Bin ich schon. Ich unterhalte mich häufig allein... mit mir selbst: " Sie wollen deinen Schatzssss, ...Du mußsssst sie alle umbringen." " Nein, nein.... liebe Xwinger...sie waren gut zu Ysm....Ysm zeigt ihnen den weg zum Meta-berg....ja!?"

7. Wenn ein Flaschengeist dir einen Wunsch erfüllen könnte - was würdest du dir wünschen?

Ich würde gerne 10-12 Stunden pro Tag schlafen.

8. Womit verbringst du mehr Zeit: "Über X-Wing schreiben" oder "X-Wing-spielen"?
...oder über X-Wing nachdenken/lesen. Ich würde sagen 90% nachdenken/lesen, 5% schreiben, 5%spielen... jedenfalls im letzten Jahr. momentan mach ich Sommerpause.

9. Hast du neben X-Wing noch weitere Hobbies und wenn ja, welche?
Ich versuche gerade meinem motorisch völlig unbegabten Sohn Fussball und Radfahren beizubringen. Hab das Klavierspielen wieder entdeckt. (Hat Irgendwer eine Transskription vom Epilog aus “StarTrek II”?). Hearthstone zum chillen,..... Slackline würd mich reizen.

10. Mit welchem Prominenten würdest du gerne mal einen gemeinsamen Urlaub verbringen?
Öhmmm….mir fällt wirklich keiner ein. Hab das Gefühl, das ich was ich von Promis wissen möchte auch im Internet erfahren kann. Aber ein X-Wing Bootcamp mit einem dutzend Leuten, wär schon ziemlich genial.

11. Zum Abschluss noch ein guter Rat von dir an die X-Wing-Neueinsteiger…
...hört gleich wieder auf! Das Spiel macht süchtig. Fahrt nicht auf Turniere! Die Leute sind zu nett. Das zieht euch noch tiefer in den Sumpf! Bevor ihr euch verseht ist ein Jahr weg und ihr hattet eine irre gut Zeit. DONT USE SPACESHIPS!

_________________
Yub Yub, Commander! Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Crimso16Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Dalli am Mo 20 Jun 2016, 10:11

Ich bin begeistert von dem Content! Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2717214276

Ausserdem ist YsM eine tolle Wahl. Hast Du verdient Johannes. Auf ein baldiges wiedersehen in und ausserhalb vom Forum.  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2814660190

Ich hätte auch noch Fragen:

1. Welchen SW Charakter sollte man noch unbedingt in X-Wing implementieren - und wie könnte das deiner Meinung nach aussehen?
2. Gehörst du einem X-Wing Team an? Wenn ja, welchen und wieso?
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 20 Jun 2016, 10:55

Eure Wahl war weise Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2717214276
Yoda seine Mutter hat mir bei meiner neuen Lieblingsliste geholfen Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2814660190 und ich lese sehr gerne deine Kommentare. Ich freue mich auf deine "Rückkehr" Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2717214276

Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Sedriss am Mo 20 Jun 2016, 10:59

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3308163271

Musste bei einigen Kommentaren echt schmunzeln. Toll wenn ein User seine Linie treu bleibt. Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 377612346

_________________
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  RogueLeader am Mo 20 Jun 2016, 12:37

Ein gute Wahl, der Johannes ist!Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2717214276

_________________
Weiß ist dienstlich
Damenwahl in Barmbek I
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Fasekel am Mo 20 Jun 2016, 13:13

Finde die Wahl auch perfekt, hätte keinen besseren treffen können.

Die Fragen von Dalli würden mich auch noch brennend intressieren.

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  smiling~bandit am Mo 20 Jun 2016, 15:30

Kettch, wirklich, eine tolle Wahl! Ich kürze ellenlange Huldigung auf folgende Zeilen ab:
Es gibt eine sehr kleine Gruppe von Menschen, denen man gern im Leben über den Weg läuft. Johannes gehört dazu.
Und immer, wenn ich mich mit ihm unterhalte, denke ich mir: Wenn ich mal groß bin, werde ich wie du.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  thanf am Mo 20 Jun 2016, 15:38

Gute Wahl, schicke Sache! Ninja

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  TobiWahn am Mo 20 Jun 2016, 15:42

Gute Wahl, aber jetzt einen der ganz alten Garde?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Halvarson am Mo 20 Jun 2016, 17:35

Eine perfekte Wahl das ist.

Ich lese überaus gerne seine Beiträge, wegen seinem überaus geilen Humor und dem darin fachlich gut verpackten Inhalt.

Möge der Humor immer mit dir sein Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1463950073

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1613784813 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1756186654 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3724169491 4x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2124124765 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3499124 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2944005395Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1933687070 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1730941655Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1174203051 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1457905464 3x K-Wing 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 544426223 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2915448610 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 693596578 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3254814398 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1377021224 Ghost Ghost-Shuttle 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1422521889 U-Wing Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1264257701 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3683127183  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1709655748
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1750698900 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3671871006 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2504585741 6x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4115457849 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3507842758 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3754367707 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2458001101 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3184396713 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1669512470 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 439503852 5x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 680953042 2x Tie-A-Prototyp Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2356005611 2x VeteranenDefender Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1390813838 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1932587780 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 145295636 Tie-Punisher 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4215063912 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 868112260 2x TieStriker Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1522205276  2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3999913870  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 878886685  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2264315364
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1834851187 2x StarViper 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 879477558 Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3076068380 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4205776596 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4035602277 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 132467098  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2786813180

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Halvarson am Mo 20 Jun 2016, 17:36

Halvarson schrieb:Eine perfekte Wahl das ist.

Ich lese sehr gerne seine Beiträge, wegen seinem überaus geilen Humor und dem darin fachlich gut verpackten Inhalt.

Möge der Humor immer mit dir sein Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1463950073

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1613784813 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1756186654 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3724169491 4x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2124124765 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3499124 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2944005395Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1933687070 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1730941655Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1174203051 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1457905464 3x K-Wing 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 544426223 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2915448610 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 693596578 3x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3254814398 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1377021224 Ghost Ghost-Shuttle 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1422521889 U-Wing Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1264257701 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3683127183  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1709655748
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1750698900 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3671871006 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2504585741 6x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4115457849 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3507842758 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3754367707 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2458001101 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3184396713 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1669512470 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 439503852 5x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 680953042 2x Tie-A-Prototyp Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2356005611 2x VeteranenDefender Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1390813838 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1932587780 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 145295636 Tie-Punisher 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4215063912 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 868112260 2x TieStriker Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1522205276  2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3999913870  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 878886685  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2264315364
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1834851187 2x StarViper 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 879477558 Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3076068380 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4205776596 Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4035602277 2x Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 132467098  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 2786813180

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Wu-san am Mo 20 Jun 2016, 19:30

Kettch schrieb:
...hört gleich wieder auf! Das Spiel macht süchtig. Fahrt nicht auf Turniere! Die Leute sind zu nett. Das zieht euch noch tiefer in den Sumpf! Bevor ihr euch verseht ist ein Jahr weg und ihr hattet eine irre gut Zeit. DONT USE SPACESHIPS!

Warum hat mir das keiner vorher gesagt?!?! Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 4067243505

YSM ist eine sehr gute Wahl. Ich war schon immer neugierig auf die Person hinter den bekloppten Antworten.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Yosha am Mo 20 Jun 2016, 20:30

Kettch schrieb:
11. Zum Abschluss noch ein guter Rat von dir an die X-Wing-Neueinsteiger…
...hört gleich wieder auf! Das Spiel macht süchtig. Fahrt nicht auf Turniere! Die Leute sind zu nett. Das zieht euch noch tiefer in den Sumpf! Bevor ihr euch verseht ist ein Jahr weg und ihr hattet eine irre gut Zeit. DONT USE SPACESHIPS!
Das doofe Real Life auch immer.
Ich kann gut verstehen, dass Yodas Mama die Reißleine gezogen hat. Kann ja nicht sein, wenn Frau und Kinder und Beruf auch noch zu kurz kommen. Aber das Spiel ist einfach zu scharf, da zurückzustecken ist schwierig. Und wenn man es dann auch noch auf der Benchmark zocken kann - Erbarmen.

Jedenfalls ist YSM eine sehr gute Wahl. Ich lache mir auch oft einen Ast bei seinen Artikeln, finde sie zudem noch informativ und durchdacht. Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3308163271


_________________
Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  FriendlyFire am Mo 20 Jun 2016, 23:55

Ich hab so darauf gehofft...!
YsM ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Wahl! Leider habe ich Johannes noch nicht persönlich kennen lernen dürfen, weshalb sich meine erfahrungen ausschließlich auf seine Posts hier im MER beschränken.
Aber diese Mischung aus Genie und Wahnsinn, die seinen Beiträgen eigentlich immer zu grunde liegt, spricht mich persönlich total an. Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 626113974  Er ist stets lustig und unterhaltsam. Ohne dabei zu albern, oder Plump zu werden. Im Gegenteil...in seinen intelligenten und sehr kreativen Posts merkt man einfach, dass Johannes es faustdick hinter den spitzen, grünen Ohren hat.

Für mich ist er der anarcho-intellektuelle Freigeist dieses Forums.
Bleib so wie Du bist und genieß Deine Auszeit (wohl eher Entzug...  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 3321612284 ).
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 21 Jun 2016, 15:12

Danke, Danke, Danke  Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda 537497802  

Aahhhh!!.... so fühlst sich also unsterblicher Ruhm an.
Eigentlich wollte ich irgendwas witziges schreiben, aber Dallis perfide Fragen haben mich mal wieder für Stunden ausgeschaltet.

1. Welchen SW Charakter sollte man noch unbedingt in X-Wing implementieren - und wie könnte das deiner Meinung nach aussehen?

Superschwer!
Allein die Formulierung des Kartentextes um alle Regel-ungereimtheiten möglichst  gleich auszuschalten. Dann sollt der Text kurz und knackig sein, damit er auf die Karte passt.

Was soll die Karte können?
Also die Rebellen haben es momentan schwer. Von den SW-Charakteren fallen einem natürlich sofort Yoda und Obi-Wan ein. Die Kartenpower müßte bei den beiden schon ordentlich sein, da sie Fluffmäßig die Gegenspieler von Palpatine und Vader sind.

Ich nehme Yoda.

Die Karte sollte das alte Gleichgewicht der Macht(Meta) wiederherstellen, nicht es in das entgegengesetzte Extrem drücken. Das Meta wird vor allem von Schiffen mit (fast) sicherem 4 Treffer-Angriffen bestimmt. Die generischen Durchschnitts-Tjoster (X, Y, B, Z, E,  Tie-Adv, Tie-FO,) eigentlich ALLE außer den Top-assen mit Superfähigkeiten leiden darunter und kommen kaum noch vor. Wenn den Superangriffen der Zahn gezogen wird könnte sich alles wieder ein wenig mehr ausbalancieren. Thematisch sind die Rebellen ja eigentlich eh die nicht so aggresive Fraktion.

CREW:
Yoda (junior)  
Rebell only

Einmal pro Runde /
kannst Du ein feindliches Schiff wählen sobald dies sein Ziel ansagt. /
Die gesamten Angriffe dieses Schiffes /
können bei kleinen Schiffen /
in dieser Runde /
nicht mehr als 1 Schaden verursachen.

8 Punkte

Was würde dadurch geschwächt?
2 und 3 Schiffslisten mit Riesenkanonen.

Große Rebellen-Schiffe (Fat-Han, Dash, VCX)würden zu stark geschützt, werden also ausgeschlossen.

Dadurch würden genervt:
IG 88
Phantom
U-Boote
TLTs  (immer noch stark)
Defender/D ( the new hot shit)

Grundsätzlich würden Alpha-Strike-Taktiken entschärft…

Diese Antwort hat mich ca. 3-4h Überlegung gekostet.


2. Gehörst du einem X-Wing Team an? Wenn ja, welchen und wieso?

In Soltau gibt es nur einen Spieler (nämlich Thanf (Grüße)). Wegen Familie sind regelmäßige Treffen z.B in Hamburg leider nicht drin. Außerdem war ich nie in einem Verein, muss an so ner Art Charakterbedingtem Querulantentum liegen. Trotz fehlender Mitgliedschaft fühle ich mich aber mit allen X-Wing-Nerds geistig verbunden.
Alle die dieses Spiel spielen werden von mir automatisch mit positiven Vorurteilen betrachtet.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda Empty Re: Pilot im Fokus #2 - Yoda seine Mudda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten