Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Nach unten

Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Affenkopf am Sa 25 Jun 2016, 08:11

Guten Morgen,

wir sind ein Star Wars Fan (32) und seine "leidende" Freundin (25) , die aber trotzdem Gefallen an X-Wing gefunden hat, aus Mülheim an der Ruhr und wir würden aus dem Grunde gerne Gleichgesinnte zum spielen und Quatschen treffen. Gibt es hier regelmäßige Treffen in der Umgebung denen man(n) (und Frau) sich anschließen kann? Berufsbedingt können wir leider unter der Woche erst ab 19Uhr , Wochenende dafür flexibler

Wir spielen seit ca. einem Monat und haben bisher mit 2x Grundspiel + 1x TIE-Jäger + 1x Advanced + 1x X-Wing + 1x Interceptor + 1x Y-Wing + 1x TIE-Bomber + 1x B-Wing + 1x Phantom + 1x K-Wing + 1x Millenium Falke + 1x Slave1 + 1x E-Wing + 1x Defender + 1x Asse der Rebellion + 1x Asse des Imperiums angefangen zu sammeln und würden uns auch über Anregungen freuen, was als nächstes Sinn machen würde (z.B. Dezi + YT-2400 oder erst Shuttle + HWK (um die Welle voll zu kriegen) oder doch bereits Transporter + Gozanti?). Macht es überhaupt Sinn erst die Wellen "nach und nach" zu holen oder geht Querbeet auch? Wir wussten leider nicht das es ne Reihenfolge gibt und haben uns erstmal geholt was uns gefällt , dafür fehlen uns jetzt öfters mal ein paar Karten für Listen die wir z.B. hier im Forum gesehen haben oder die wir in diversen Videos gesehen haben und die wir auch mal gerne ausprobieren möchten.

So, das wars erstmal aus MH, viele Grüße und möge die Macht mit euch sein
avatar
Affenkopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Nicolas am Sa 25 Jun 2016, 09:19

Willkommen!

In Duisburg, Düsseldorf, Köln, jeder größeren Ecke des Ruhrgebiets, überall kann man Anschluss finden.
Siehe Threads im Unterforum oder direkt die Usermap.
In Düsseldorf wird öfters Mittwochabend gespielt, allerdings mitten in der Stadt, schlechte Parkmöglichkeiten. Findet statt im MageStore, ab 19 Uhr (Ladenschluss). Das dürfte für euch ungünstig sein.
Es gibt eine Whatsappgruppe, worin man sich generell für alles abspricht. Den hiesigen Thread behalte ich aber auch im Auge.

Was Erweiterungen angeht, kauft nach Lust und Laune. Plankäufe braucht nur der Turnierspieler.
Mit den online Squadbuildern kann man sich auch die Karten sparen, einfach ausdrucken (geht auch mit Kartentext und ohne), dann spielt sich das sogar bequemer, da nicht so viele Karten herum fliegen.

Epic Schiffe sind schick, aber finden nur selten Gebrauch, daher rate ich erstmal nicht zu einem Epic Schiff.
Könnt euch gerne privat per PM melden.

Alles Gute,
Nicolas
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Oddball am Sa 25 Jun 2016, 10:33

Dann schicke ich mal ein "Hallo und herzlich willkommen" in die Nachbarschaft aus Oberhausen.
Gleichgesinnte in der näheren (oder auch weitläufigeren) Umgebung findet Ihr hier:
In Bochum findet jede Woche Dienstags (mit Ausnahme des 2. Dienstag im Monat) ein regelmäßiger X-Wing-Stammtisch statt.
An diesem besagten Dienstag, wo in Bochum der Stammtisch ausfällt, treffen sich Flugsüchtige in Oberhausen.
Oder alternativ findet alle 2 Wochen in Dinslaken ein Treffen statt.
Da die Stammtische alle meistens erst so gegen 19.00 Uhr beginnen, dürfte da auch bestimmt für Euch was bei sein.

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Sarge am Sa 25 Jun 2016, 14:27



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Mercya am Sa 25 Jun 2016, 15:15

Hallo.
Herzlich willkommen
Ich komme aus Bottrop vielleicht passt es ja und wir sehen uns mal auf einem Stammtisch.


Zuletzt von Mercya am Sa 25 Jun 2016, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  RogueLeader am Sa 25 Jun 2016, 15:59

Moin aus Hamburg nach Mülheim und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Nilrodo am Mo 27 Jun 2016, 10:06

Na dann sende ich doch auch mal schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr!

Schön zu sehen das es noch mehr Fans aus meiner Heimatstadt mit dem selben Hobby hier gibt.

Habe selber erst vor ein paar Monaten angefangen mich mit X-Wing zu beschäftigen und bin auch auf der Suche nach gleichgesinnten.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

avatar
Nilrodo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen aus Mülheim/Ruhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten