[200][DF] für 2 vs 1

Nach unten

[200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  Hawk am Do 30 Jun 2016, 18:53

Hallo,

wir sind oft zu dritt, wenn wir spielen. Bei Jeder-gegen-Jeden gibt es so oft den LACHENDEN DRITTEN. Deswegen wollen wir mal 2vs1 spielen.
Ich hab also mal zwei 200er Listen zusammengebaut und würde gern eure Meinungen dazu hören:

Liste 1 :

VCX-100 - "Chopper" (37)
-Verstärkte Deflektoren (3)
-Ionengeschütz (5)
-Chewbacca (4)
-Bordschütze (5)
-Ghost (0)
-Kurzstreckenlaser (2)
Jagdshuttle - "Zeb" Orrelios (18)
-Phantom (0)
B-Wing - Nera Dantels (26)
-Meisterschütze (1)
-Verstärkte Protonentorpedos (6)
-Ersatzmunition (2)
-B-Wing/E2 (1)
-Aufklärungsexperte (3)
B-Wing - Ten Numb (31)
-Jagdinstinkt (3)
-"Mangler"-Kanonen (4)
-B-Wing/E2 (1)
-Lando Calrissian (3)
A-Wing - Pilot der Grün-Staffel (19)
-Erfahrener Testpilot (0)
-Chardaan-Nachrüstung (-2)
-Anpassungsfähigkeit (0)
-Meisterhafter Schuss (1)
-Automatische Schubdüsen (2)
A-Wing - Pilot der Grün-Staffel (19)
-Erfahrener Testpilot (0)
-Chardaan-Nachrüstung (-2)
-Anpassungsfähigkeit (0)
-Meisterhafter Schuss (1)
-Automatische Schubdüsen (2)
GESAMT 195 Punkte
VCX und die B-Wing können n bisschen was einstecken und mächtig austeilen. Die Drei sollen auch zusammen fliegen. Die A-Wing sollen schön flankieren. Ich denke, jeder hat da ein Bild im Kopf.

Liste 2:

E-Wing - Corran Horn (35)
-Bis an die Grenzen (3)
-Verbessertes Triebwerk (4)
-Verbesserte Sensoren (3)
-R2-D2 (4)
X-Wing T65 - Wedge Antilles (29)
-Opportunist (4)
-R2 Astromech (1)
-Integrierter Astromech (0)
X-Wing T70 - Poe Dameron (31)
-Ausmanövrieren (3)
-R5-P9 (3)
-Integrierter Astromech (0)
K-Wing - Miranda Doni (29)
-Dorsaler Geschützturm (3)
-Waffentechniker (3)
-Ersatzmunition (2)
-Lenkraketen (5)
-Clusterminen (4)
-Verbesserter SLAM (2)
A-Wing - Tycho Celchu (26)
-Erfahrener Testpilot (0)
-Bis an die Grenzen (3)
-Draufgänger (3)
-Chardaan-Nachrüstung (-2)
-Automatische Schubdüsen (2)
GESAMT 200 Punkte
Hier bin ich mir über die Taktik noch nicht im Klaren. Es wird stark von meinen Gegnern abhängen, was die ins Feld führen... Bei dem Einen rechne ich fest mit Papamobil und einem Jagdbomber, dazu vielleicht Soontir oder Vader.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  Hawk am So 03 Jul 2016, 20:11

Also, ich hatte mich für LISTE 2 entschieden.

Mir gegenüber standen:

Spieler 1
Darth Vader
Soontir Fel
Dark Curse
Pilot der Akademie
Spieler 2
Maarek Stele (mit Titel und Traktorstrahl   )
Omega Eins
Ass Omega

Meine Taktik:
 und    haben links flankiert. Das hat wunderbar geklappt.   ,   und  K-Wing  durch die Mitte. Ihnen gegenüber   ,   und   . Die     waren alle auf der hinteren rechten Ecke. Meine Ideen mit  K-Wing  wurden leider oft durch bumpen verhindert. Genauso wie ein  für Poe. Dieser durfte sich auch als erstes verabschieden. Immerhin konnte Miranda einige Male ihre aufladen. Wedge musste ebenfalls viel einstecken. Ihn rettete der Integrierte Astromech vor einem schnellen Tod. Aber lange hielt er auch nicht durch. Zusätzlich wurden Poe und Wedge viel zu oft von diesem scheiss Traktorstrahl getroffen... Ich konnte auf der Gegenseite beide und einen rausnehmen. Mit dem Verlust von und K-Wing  ware auch der  weg.
Es hieß also noch  vs
Ich konnte Vader erledigen, verlor aber Tycho. Dank R2-D2 hielt sich Corran im Spiel und konnte schließlich Soontir erwischen. Mit einer Hülle und lag nun der Vorteil bei Corran. Der letzte Pilot der Akademie (aka Kanonenfutter) hat dann die Flucht ergriffen (er flog nach über 4 Stunden Spielzeit absichtlich raus).

FAZIT
Entweder haben wir die Geburt eines neuen Helden des Imperiums erlebt (immerhin hat er überlebt, während viele namenhafte Kameraden ins Weltraumgras bissen), oder er wurde nach seiner Rückkehr exekutiert, da ihm nicht geglaubt wurde.
Der ging mir unglaublich auf den S**k. Dieser blöde Traktorstrahl brachte mich in seine RW1, auf nen Asti oder aus meinem Feuerwinkel raus...
Tycho mit PLT und Draufgänger ist eine geile Kombo. Der ist so unglaublich beweglich, das ist echt der Hammer. Den werden meine Gegner mit Sicherheit wiedersehen
Ein großes Lob auch an meine Gegner. Die sind super geflogen und das Match hat riesigen Spass gemacht

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  axxel am Mo 04 Jul 2016, 09:58

bei tycho würd ich mal folgendes testen (das is mein tycho wenn ich ihn spiel ;)

Tycho Celchu — A-Wing 26
Draufgänger 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Experimentelles Interface 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  Hawk am Mo 04 Jul 2016, 18:43

Experimentelles Interface? Wieso sollte ich wollen, dass Tycho FRÜH fliegt? Damit versaue ich mir seine Flexibilität und kann ihn noch maximal zum Blocken nutzen... Oder sehe ich da jetzt was falsch?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  Kharn am Mo 04 Jul 2016, 18:45

Verwechselst du das gerade mit dem verbesserten Radar? Das Interface soll die Nutzung von Draufgänger ermöglichen.
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] für 2 vs 1

Beitrag  Hawk am Mo 04 Jul 2016, 19:36

Kharn schrieb:Verwechselst du das gerade mit dem verbesserten Radar?
Jup

Dann macht das ganze natürlich wieder Sinn

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten