4 X-Wing gegen 3 Uboote?

2 verfasser

Nach unten

4 X-Wing gegen 3 Uboote? Empty 4 X-Wing gegen 3 Uboote?

Beitrag  ComStar Fr 01 Jul 2016, 16:55

Die Ergebnisse der Lothal Open haben mich etwas nachdenklich gestimmt.

Die geballte Feuerkraft von 3 Torpedos mit Zielerfassung und Steuerchip der Uboote sind ne Ansage.

Jetzt scheint jede der 3 Fraktionen jeweils einen Piloten zu haben, der zumindest einen Torpedo pro Runde abwende kann.
Palob Godalhi (Scum HWK) "klaut" einfach den benötigten Fokus.
Canor Jax (Imperium Abfangjäger) unterbindet die Verwendung des Fokusmarkers.

Beides sicherlich nützlich gegen die Alphastrike Feuerkraft der Uboote, wenn da nicht das Problem mit der eingeschränkten Reichweite von Palobs und Canors Pilotenfähigkeit wäre. Dazu kommt noch hinzu, dass der Uboot Spieler einfach auf konventionelle Target locks statt der Deadeye Foki zurück greifen könnte.

Aber dann gibts ja noch Wes. Seine Pilotenfähigkeit verhindert ziemlich sicher einen Torpedo pro Runde und deshalb steht er auf der Zielprioritätenliste des Uboot Spieler vermutlich ganz weit oben.
Um zu verhindern daß Wes allzu früh das Zeitliche segnet hatte ich überlegt ihm Biggs mit R4-D6 zur Seite zu stellen, in der Hoffnung, dass Biggs so die beiden Torpedos überlebt, bis Wes und der Rest dicht genug ran bzw hinter die Uboote kommen.
Da ich den X-Wing  immer noch sehr mag und die Liste mMn dringend noch etwas halbwegs robuste Feuerkraft braucht ist das dabei raus gekommen.

Was meint ihr?

X-Wing: Rookie Pilot (21)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: Rookie Pilot (21)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: · Wes Janson (29)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 4 X-Wing gegen 3 Uboote? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4 X-Wing gegen 3 Uboote? Empty Re: 4 X-Wing gegen 3 Uboote?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 Jul 2016, 18:48

Hey als "Konter" für die U-Boote ist deine Liste auf jedenfall geeignet. Allerdings gibt es auf Turnieren ja auch noch die Asse die sehr dominant sind und hier bist du einfach komplett im Hintertreffen. Kein Pilot mit einem höheren Pilotenwert als 8. Dies solltest du ändern. Beim Regional in HH ist ein Spieler unter die Top 8 gekommen der Biggs, Wedge und Corran geflogen ist.

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier einfach Wedge gegen Wes tauschen und schon klappt dein Ansatz. Das Problem deiner Liste ist, dass du keinen ausgezeichneten Endspieler hast. Sontir, Vader, Whisper können dich zum Schluß austanzen in der oberen Liste haben sie mehr Probleme.
Corran muss man aber beherrschen lernen kann man dies ist er in meinen Augen immer stärker als die 2 X-Wing.

Old School 4 X Wing ist aber immer wieder ein Spaß 4 X-Wing gegen 3 Uboote? 2717214276
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten