Neue FAQ 01.07.2016

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Truthseeker am Fr 01 Jul 2016, 18:20

avatar
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Loken5888 am Fr 01 Jul 2016, 18:26

Damit werden die aggromech - boote alle generft.
Dafür spielt sie nun jeder mit dem overclocked...

Ob das besser is wird man sehen. Die erste Welle Torpedos bekommt man dann immernoch ab, das Boot behält seinen Fokus beim verteidigen (eins rausnehmen wird dadurch schwieriger) aber danach sind die boote erstmal gestresst

_________________
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Kettch am Fr 01 Jul 2016, 18:28

Da ist der U-Boot-Nerf!
Aggromech funktioniert nicht mehr mit Deadeye!
Geil!

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
 :Imperial Shutt        


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  arathorn am Fr 01 Jul 2016, 18:33

Ha ich habs immer gewusst daher immer mit Übertakten gespielt
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 18:42

Also ich finde der Nerf geht am Problem vorbei. Toll jetzt sind also R4 Aggros schlechter aber overclocked funktionieren genauso.

Das bestraft nur manche Builds und R4 konnte man durchaus auch auf anderen Schiffen damit spielen. Zumindest in meiner Liste die eigentlich auch zum Kontern von U-Booten gedacht ist werde ich davon schlimmer getroffen als U-Boot-Listen, mit Kavil kann ich nicht so easy R4 verwenden...


Zuletzt von Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Bayul am Fr 01 Jul 2016, 18:43

Diese Timing Chart ist das beste an der FAQ (Seite 6). Wird gleich ausgedruckt und laminiert.
avatar
Bayul
Einwohner des MER


http://www.vyperdrive.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  DasMaddin am Fr 01 Jul 2016, 18:43

So kann die Ghost aber auch mit Titel 2x den TLT schiessen. Auch nett.
Liest sich bisher alles ganz gut. Btw hab ich richtig gesehen, dass sie bei den Gunnern den Text entfernt hatten, dass das Schiff keine weitere Attacke ausführen kann?

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Tokra am Fr 01 Jul 2016, 18:47

Kettch schrieb:Da ist der U-Boot-Nerf!
Aggromech funktioniert nicht mehr mit Deadeye!
Geil!

Wenn man es mal genau liest, dann hat es noch nie funktioniert. Es ist nur keinen aufgefallen.

Man kann halt keinen Verteidiger ins Target Lock nehmen, wenn der noch gar kein Verteidiger ist.....
Ist wohl bisher immer durchgerutscht, oder es hat keiner hinterfragt.


Ich finde die Nerfs/Buffs mit den Doppelangriffen sehr interessant.
Ghost + Phantom mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) sind jetzt 4 Angriffe.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) mit TLT geht nicht mehr sofort, sondern erst nach dem zweiten Angriff.
Im Grunde gelten die zwei Angriffe nun als ein Angriff, der zweimal durchgeführt wird.
Ob das gut ist wird sich zeigen.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 18:49

Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.

"Focus, evade, and target lock tokens cannot be spent for their normal effect more than once during the "Modify Attack Dice" and "Modify Defense Dice" steps. For example, a ship cannot spend 2 evade tokens to add 2 evade results. However, a ship can spend more than 1 of each token on different effects, such as spending 1 focus token as the cost for Calculation and another focus token focus token for its inherent effect"


Find ich auch auf anhieb erstmal fragwürdig ob das sein muss. Wenn man es über Kombos schafft und Synergien in der Liste nutzen kann sind solche Effekt doch cool.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Fr 01 Jul 2016, 18:54

mmh, geht dann noch der Falke mit C3PO und richtig raten? denn wenn er ein Evade liegen hat und C3 eins hinzufügt kann er trotzdem keine 2 Schaden negieren. Oder lieg ich jetzt falsch.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 18:57

Korron schrieb:mmh, geht dann noch der Falke mit C3PO und richtig raten? denn wenn er ein Evade liegen hat und C3 eins hinzufügt kann er trotzdem keine 2 Schaden negieren. Oder lieg ich jetzt falsch.

Müsste ich erst genau nachlesen wie C3PO formuliert ist. Wenn er einen Evade Token gibt der dann umgewandelt wird gehts nicht. Wenn man direkt einen Evade Result dazu bekommt gehts.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Fr 01 Jul 2016, 19:00

nett auch das Gonk jetzt in eine Runde aufgeladen werden kann und auch die Schilde aufladen kann. Es sind jettz 2 unterschiedliche Aktionen.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 19:03

Das mit den Attacken heißt auch, dass ich die Bossk (Crew) Effekte auf Palob erst nächste Runde und nicht für den zweiten Angriff nutzen kann oder? Toll noch ein Nerf für meine Liste...
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  caolilan am Fr 01 Jul 2016, 19:28

Caine-HoA schrieb:Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.

Mein Palob mit Tarngerät und Stygium, könnte jetzt selbst in der Runde nachdem das Gerät kaputtgeht zwei Evadetoken haben (durchs klauen), sie aber nicht in einem Angriff ausgeben. Bin echt unschlüssig, ob das gute das schlechte aufwiegt.
avatar
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 19:29

caolilan schrieb:
Caine-HoA schrieb:Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.

Mein Palob mit Tarngerät und Stygium, könnte jetzt selbst in der Runde nachdem das Gerät kaputtgeht zwei Evadetoken haben (durchs klauen), sie aber nicht in einem Angriff ausgeben. Bin echt unschlüssig, ob das gute das schlechte aufwiegt.

Ja es werden schon ziemlich viele andere Builds dadurch getroffen, dass man Boote nerfen will (die aber mehrere Auswege dagegen haben).


Hab z.B. auch ne nette Falcon Liste mit Jan Ors Crew die kommt auch auf 2 Evade Token. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie zwei solche Aktionen nicht mehr zulassen wollen. Der wird nirgends genannt oder?
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Laminidas am Fr 01 Jul 2016, 19:39

Achtung, schaut euch mal den Absatz "Altered Pilot Skill" auf Seite 4 an. Da kann es unter bestimmten Umständen passieren, daß ein Schiff gar nicht schießen darf...
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  caolilan am Fr 01 Jul 2016, 20:16

Caine-HoA schrieb:Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie zwei solche Aktionen nicht mehr zulassen wollen. Der wird nirgends genannt oder?
Das einzige was mir einfällt, wo das überhaupt eine Rolle spielt, ist die Aufklärungexperte R4 Agromech Kombo. Fokus ausgeben für eine Zielerfassung, Nachwurf, Fokus ausgeben. Aber das ergibt ja nur (noch) mit Primärwaffen Sinn. War das ne starke Kombo auf Punishing Ones? Hab ich irgendwie nie gesehen.
avatar
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Fr 01 Jul 2016, 20:23

Tokra schrieb:Wenn man es mal genau liest, dann hat es noch nie funktioniert. Es ist nur keinen aufgefallen.

Man kann halt keinen Verteidiger ins Target Lock nehmen, wenn der noch gar kein Verteidiger ist.....
Ist wohl bisher immer durchgerutscht, oder es hat keiner hinterfragt.


Ich finde die Nerfs/Buffs mit den Doppelangriffen sehr interessant.
Ghost + Phantom mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) sind jetzt 4 Angriffe.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) mit TLT geht nicht mehr sofort, sondern erst nach dem zweiten Angriff.
Im Grunde gelten die zwei Angriffe nun als ein Angriff, der zweimal durchgeführt wird.
Ob das gut ist wird sich zeigen.

naja, hat shcon funktioniert weil genau so der Einsatz des R4s beim Kavil beschrieben und auch bestätigt wurden.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  TKundNobody am Fr 01 Jul 2016, 20:33

Kein Doppelstress mehr durch TLT+Taktiker
Rückkopplungsfeld nur mit mind. 1 Hülle wie Vader

Stellt aber vieles vor allem bei dem Timing klar


Zuletzt von TKundNobody am Fr 01 Jul 2016, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Tokra am Fr 01 Jul 2016, 20:47

TKundNobody schrieb:
...
Kein Doppel-Vader mehr
...

Doppel Vader schon noch. Aber nicht mehr durch Waffen die mit einem Angriff zwei mal angreifen.
Mit Gunner geht es schon noch.


Korron schrieb:
naja, hat shcon funktioniert weil genau so der Einsatz des R4s beim Kavil beschrieben und auch bestätigt wurden.
Also ich geben auf diese "bestätigt wurde" nichts mehr. FAQ und Rules Ref. Alles andere kann man in die Tonne treten.
Gonk wurde auch "bestätigt", dass man nicht beide Aktionen machen darf. Und in der FAQ steht es nun trotzdem anders herum drin (was ich auch damals schon so gesagt hatte, und die Regelung von Frank *** und kurzsichtig fand).

Vom reinen Text her, der auf dem R4 steht, frage ich mich nun aber, warum das noch nicht vorher aufgekommen ist.
Der Verteidiger wird erst der Verteidiger wenn der Schritt 1 vom Angriff erfolgreich durchgeführt wurde. Dazu zählt auch die Kosten zum feuern der Waffe zu bezahlen. Also ist der Angegriffene noch gar nicht der Verteidiger wenn der Focus ausgegeben wird. Also kann auch kein Target Lock durchgeführt werden. Es hat wohl nur nie jemand darüber nachgedacht.
Es ist also kein Nerf, sondern nur ein Klarstellung von etwas was immer falsch gespielt wurde (von mir auch, ich hatte auch nicht darüber nachgedacht).
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Mattes am Fr 01 Jul 2016, 20:54

TKundNobody schrieb:Keine ICh schieße, treffe nicht, bekomme TL und schieße per Bordschütze/IG88B mehr, da das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) erst danach triggert, das schwächt auch Krabben
Das lese ich da aber nicht raus.
In Schritt 8 wird das Feuerkontrollsystem ausgelöst und in Schritt 9 der Bordschütze/IG-88B.
Also wie bisher.

_________________
avatar
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Fr 01 Jul 2016, 20:55

nein, wurde nicht falsch gespielt, stand genauso im letzten gültigem FaQ noch genau so drin mit R4 etc.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  TKundNobody am Fr 01 Jul 2016, 21:01

Oh. Danke. Dann hab ich mich da verlesen. Hat sich aber auch verdammt viel geändert.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Tokra am Fr 01 Jul 2016, 21:02

Korron schrieb:nein, wurde nicht falsch gespielt, stand genauso im letzten gültigem FaQ noch genau so drin mit R4 etc.

Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Ich dachte es war von einer Mail bestätigt.
Wenn es vorher anders herum in der FAQ stand, dann ist es doch ein Nerf.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Corben am Fr 01 Jul 2016, 21:10

Mattes schrieb:
TKundNobody schrieb:Keine ICh schieße, treffe nicht, bekomme TL und schieße per Bordschütze/IG88B mehr, da das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) erst danach triggert, das schwächt auch Krabben
Das lese ich da aber nicht raus.
In Schritt 8 wird das Feuerkontrollsystem ausgelöst und in Schritt 9 der Bordschütze/IG-88B.
Also wie bisher.

Vielleicht bin ich gerade ein bisschen doof, aber auf den Karten steht:

Bordschütze: "Führe unmittelbar nach dem du mit..."

Feuer Kontrollsystem: "Nachdem du angegriffen hast..."

Würde der Gunner dann nicht VOR dem Feuer Kontrollsystem triggern?


_________________
:




Tie-PunisherTie-Punisher
:Imperial Shutt

:



K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
avatar
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten