Neue FAQ 01.07.2016

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Dalli am So 03 Jul 2016, 09:32

Tokra schrieb:
Darum sollst du ja auch die deutsche machen

Das ist auch nicht gut. Ich komme auch Sachsen. TK-Totlach
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Shitting Bull am So 03 Jul 2016, 11:12

Braucht jemand ne Klingonische Version?
Auf Zehn Vorne ist X-Wing auch recht beliebt
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Cut am So 03 Jul 2016, 12:19

Du meinst bei uns in der Neutralen Zone, ne?

Die klingonisches FAQ bestehen doch nur aus folgemden Text:

"Was ist das klingonische Wort für Ungerechtigkeit?"

"Herausforderung!".

Aber genug off-topic :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Truthseeker am So 03 Jul 2016, 13:31

Sehe ich das richtig?
Wenn ich mit der TLT schieße und zwei Fokus habe, kann ich dann aber nicht beide Fokus für die beiden Schüsse ausgeben weil es nur ein Angriff ist.

avatar
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  hddejonge am So 03 Jul 2016, 15:16

Ich denke nicht, wenn Du Dir das Flow Cahrt anschaust, wird erst der erste Schuss abgehandelt, bei dem Du einen Fokus einsetzen kannst, dann der zweite Schuss, bei dem Du wieder einen Fokus einsetzen kannst.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Truthseeker am So 03 Jul 2016, 15:40

Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?
avatar
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA am So 03 Jul 2016, 15:48

Truthseeker schrieb:Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?

Es geht denke ich eher darum, dass die Phase in der Effekte die nach Angriffen triggern nach hinten verschoben wird wenn eine Karte zwei Angriffe triggert (TLT und Cluster Missiles). Vom Würfelablauf her sind es immernoch zwei Angriffe. Jan Ors triggert ja auch nur für einen der zwei Angriffe.

Also ja Focus kann man jeweils einen für jeden der beiden Angriffe einsetzen.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  xstormtrooperx am So 03 Jul 2016, 22:03

Truthseeker schrieb:Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?
Genau das dachte ich mir auch gestern. Aber es ist zwar 1 Angriff - aber 2 Angriffswürfe. Denke das macht den Unterschied.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Reddead am Mo 04 Jul 2016, 11:51

Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?

_________________
Imperiale Flotte:

   
             
    Tie-A-Prototyp   Tie-A-Prototyp
       TieStriker  TieStriker  VeteranenDefender  
   Tie-Punisher  Tie-Punisher        
   

Flotte der Ersten Ordnung:

           
avatar
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Mo 04 Jul 2016, 12:08

Yep, seine zwei Zielerfassungen bekommt er erst nach dem 2. Clusterraketen-Angriff.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Wu-san am Mo 04 Jul 2016, 12:19

Aber Corran Horn bekommt nach jedem seiner Angriffe mit Feuerkontrollsystem die Möglichkeit einen Zielmarker zu vergeben, richtig?
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  TheCuri am Mo 04 Jul 2016, 12:21

Wu-san schrieb:Aber Corran Horn bekommt nach jedem seiner Angriffe mit Feuerkontrollsystem die Möglichkeit einen Zielmarker zu vergeben, richtig?
richtig

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Shin am Mo 04 Jul 2016, 12:53

Reddead schrieb:Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?

Aber nicht so sehr generfert wie sich das jetzt ließt. I.d.R hat er ja 2 bereits auf dem Schiff sonst wird er ja seine Ladung gar nicht los. Sinnvoller weise gibts ja dann noch Langstreckenscanner so das man mit Fokus angreift oder man hat Chips dabei. Ja etwas schwächer aber nicht hart generft.

Mal davon abgesehen ist das Ding bald 1 Jahr raus und ich sehe keinen der beiden Namenhaften auf einem Turnier oben mitspielen.
avatar
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 04 Jul 2016, 13:15

Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?[/quote]

Aber nicht so sehr generfert wie sich das jetzt ließt. I.d.R hat er ja 2 bereits auf dem Schiff sonst wird er ja seine Ladung gar nicht los. Sinnvoller weise gibts ja dann noch Langstreckenscanner so das man mit Fokus angreift oder man hat Chips dabei. Ja etwas schwächer aber nicht hart generft.[/quote]
Naja, du kannst halt nur noch einen der beiden Angriffe mit TL modifizieren. Ist meines erachtens schon ein Nerv. Solltest du es geschafft haben, dass 2 TL und Fokus liegen und du hast noch Guidance Chips, dann hätten das 2x3 Treffer sein können.

Shin schrieb:Mal davon abgesehen ist das Ding bald 1 Jahr raus und ich sehe keinen der beiden Namenhaften auf einem Turnier oben mitspielen.
Ja, aber ist das eine Begründung, ihn noch schlechter zu machen?

Ich persönliche finde das Flowchart super, aber dass unterschiedliche Zeitpunkte für Effekte nach dem Angriff gibt, ist eher suboptimal von der Logik her.[/quote]


Zuletzt von Ben Kenobi am Di 05 Jul 2016, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  hddejonge am Mo 04 Jul 2016, 17:34

Corran Horn greift tatsächlich zwei Mal komplett an, einmal in seiner normalen Phase und dann zum Abschluss der gesamten Angriffsphase, wobei er seinen Angriff in der nächsten Runde opfert.
Das ist von da her auch völlig in Ordnung.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Waldtroll am Mo 11 Jul 2016, 14:45

Würde man nach der neuen FAQ einen Zielvisor bei einer zweifachattacke (Twin Laser Turret oder Cluster Missiles) nur für einen der beiden angriffe einsetzen können?
avatar
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Korron am Mo 11 Jul 2016, 14:53

nein, da der Zielvisor im Schritt 3ii triggert und den durchlaufen beide Angriffe einer TLT, Cluster etc.


_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten