Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Nach unten

Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Mi 13 Jul 2016, 15:11

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal wieder beim stöbern im Netz auf diese Seiten gestoßen bin und hier schon viele hilfreiche Infos erlesen habe, wird es Zeit sich hier mal anzumelden.


Zu mir: Bin mit meinen 48 Lenzen ein alter Sack, der den ersten Teil noch im Kino gesehen hat. Lese seit meinem 8. Lebensjahr SF aus allen Bereichen (von Isaac Asimov über Alan Dean Foster bis heute sehr gerne David Weber, John Ringo oder David Brin...  natürlich auch Star Wars) und habe schon immer gerne Brettspiele (im weitesten Sinne) gespielt.

X-Wing spiele ich als Imperialer unregelmäßig mit einem Kumpel, der immer die Rebellen verkörpert.
Ich finde die taktischen Möglichkeiten und die "relative" Freiheit (hatte ich das erste mal bei Battletech kennen gelernt) beim manövrieren sehr gut.

Im Moment fliege ich in unseren 100er Runden am liebsten den Carnor Jax als Tie der Roten Garde mit Verbesserter Hülle, Schilden und Treffsicherheit. Der hält so ordentlich was aus und kann gut austeilen. Gerne auch in Kombi mit dem Soontir Fel und Kir Kanos...

So, erst mal genug geplappert. ich hoffe Ihr habt noch Platz für meinen Abfangjäger

Lang lebe das Imperium

Gräte
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 13 Jul 2016, 15:39

Herzlich willkommen
Viel Spaß weiterhin in unserem Forum
Grüße aus Hamburg nach Gelsenkirchen
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Sarge am Mi 13 Jul 2016, 17:33



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Mi 13 Jul 2016, 20:38

Danke für die Willkommensgrüße,

ich denke ich finde mich zurecht. Und falls nicht, wird mich eine Imperiale Streife schon auf den rechten Weg zurückbringen.

Lang lebe der Imperator!

Graete

avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  RogueLeader am Mi 13 Jul 2016, 20:54

Moin aus Hamburg nach Gelsenkirchen und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Xun am Mi 13 Jul 2016, 23:44

Graete schrieb:................ Lese ......bis heute sehr gerne David Weber, .............................

Ah ein Honor Harrington Fan right?

Graete schrieb:..
X-Wing spiele ich als Imperialer unregelmäßig mit einem Kumpel, der immer die Rebellen verkörpert.
Lang lebe das Imperium

Guter Mann.  


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Do 14 Jul 2016, 11:03

Xun schrieb:Ah ein Honor Harrington Fan right?

Ich muss gestehen, Honor Harrington habe ich noch nie gelesen. Bei den mittlerweile über 20 Büchern (stimmt das?) und dem Anfang in den 90er Jahren wird es wohl schwierig werden alle Bücher (gerade aus dem Anfang) zu bekommen. Wenn mir mal jemand das gesamte Paket anbietet wäre ich bereit dafür. Gerade weil ich ja auch auf Military-SF stehe (siehe John Ringo) fand ich die Marduk Reihe klasse. Im Moment warte ich bei David Weber auf das nächste Buch bei Nimue Alban. Band 15 ist aber erst für April 2017 angekündigt, die lassen sich echt Zeit...


Graete schrieb: Lang lebe das Imperium
Xun schrieb: Guter Mann.    

Aber immer doch...

Gruß [Hackenzusammenknall]

Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Xun am Do 14 Jul 2016, 12:44

Eher 35 wenn du alle einbeziehst.
Warte grad sehnsüchtig auf das nächste deutsche "Aufstieg Manticores.... "Buch.

Papierfetischist? Sonst kannst du dir ja auch die e.books holen. Das erste (Basilisk Station) ist iirc sogar frei verfügbar.

Und die Mond der Meuterer Trilogie ist natürlich ebenfalls feinstens.

Nimue Alban hab ichnoch nie reingelesen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Do 14 Jul 2016, 15:41

Xun schrieb:Papierfetischist? Sonst kannst du dir ja auch die e.books holen.

Jip, aber sowas von. Ich brauch das haptische Erlebnis eines gebundenen Papierstapels. Hab es schon mal mit Ebook und auch auf dem Tablet probiert. Beim lesen nix für mich. Außerdem muss ich meine Bibliothek erweitern. 700 SF Romane aus den letzten 40 Jahren reichen noch nicht. Davon sind alleine 143 Star Wars. Und ich habe nicht alle die es gibt... :-)


Xun schrieb:Nimue Alban hab ich noch nie reingelesen.

Liest sich mehr wie Historienromane mit SF Einschlägen.
Mit Segelschiffschlachten zu Wasser, epischen Metzeleien an Land und vielen politischen Ränkespielen.
Langsam zieht aber nun die Dampfschifffahrt auf Safehold ein...

Ave Emperor

Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Xun am Fr 15 Jul 2016, 21:06

Jaaaaa ist für mich auch immer eine Freude die Komplette Harrington Reihe am Board stehen zu sehen.

Grad bin ich wieder etwas abgeschweift und hab die ST Destiny Trilogie gelesen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Sa 16 Jul 2016, 14:45

Xun schrieb:ST Destiny Trilogie

Oh Ohhh, hoffentlich hat das kein Star Wars Hardcore Fan gelesen... :-) Sonst gibt es wieder Grundsatzdiskussionen.     hihihi...  

Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Sarge am Sa 16 Jul 2016, 15:26

Ach Quatsch...........wir sind doch alle im Herzen SF Fans!
Davon abgesehen......................wenn Du ST auch magst.......
wir haben ein interessantes Bruderforum zum Thema ST Tabletop.......
http://www.neutralezone.net/
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Xun am Sa 16 Jul 2016, 17:24

Jep Niner um genau zu sein.

Ist hald schade das STAW nicht so toll (bemalung. Massstab) ist wie X Wing.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am So 17 Jul 2016, 08:48

Sarge schrieb:Ach Quatsch...........wir sind doch alle im Herzen SF Fans!

Ist auch immer mein reden. Ich glaube das war früher auch schlimmer.

Wusste gar nicht dass es ST auch als Tabletop gibt. Aber mann kann auch nicht alles wissen... Ausserdem: Die Zeit ist ja jetzt schon zu wenig. Ich würde sagen ich muss langsam in Rente. Dann hab ich mehr Zeit fürs Spielen... Wie in der Kindheit. Der Mensch entwickelt sich im laufe seines Lebens wieder zurück. :-D (schade, die Smilies rechts funktionieren nicht übers Tablet)

Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Sarge am So 17 Jul 2016, 14:12

Smilies funktionieren nicht??
Also ich kann sie mit IiiiihPad und IiiiiPhone auswählen.
Kann es vielleicht sein, dass das Datenvolumen nicht schnell genug fließt?
Die Smilies sind ja kleine Bildchen, die erstmal erscheinen müssen.
Ansonsten gib Deinem System etwas Zeit. Das wird ja auch nicht jünger.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Mo 18 Jul 2016, 15:27

Sarge schrieb:Smilies funktionieren nicht??

Na wer weiß, vielleicht muss ich auch anderen Browser nehmen. Bisher nutze ich auf dem Pad immer den Firefox für Android.
Der Chrome ist ja auch noch drauf. Mal schauen was der so zu den Smileys sagt, vielleicht hat der ja mehr Humor. :-)

Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Graete am Mo 18 Jul 2016, 18:25

So siehts unter Chrome unter Android aus...



Es scheint am Firefox zu liegen das ich keine Smilies setzen kann.  
Also den Chrome verwenden wenn ich mit dem Tablet antworte.



Graete
avatar
Graete
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Sagt Ohwun De Maal: "Ein Vertreter des Imperiums ist da."

Beitrag  Darius_Meder am Mo 18 Jul 2016, 19:32

Willkommen Süchtiger ;)

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten