Regelidee "Schwarzes Loch"...

+5
Xun
csaa4902
Dexter
Necrogoat
Easy-A
9 verfasser

Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Easy-A Mo 18 Jul 2016, 09:36

Hallo zusammen...hiermit möchte ich mal eine Idee mit Euch teilen...das schwarze Loch...

Wie kam es zu dieser Idee?:
Ich lese gerade Old Republik - Eine unheilvolle Allianz...dort treffen die Helden auf ein BH (Black hole) und müssen drum herum manövrieren...

Idee für die Regel:
Die Überlegung sieht bisher wie folgt aus...im Zentrum der Spielmatte wird ein Marker (Größe des Initiative-Markers) platziert...innerhalb RW 2 befinden sich Schiffe im Gravitationsfeld...sobald dies geschieht müssen die Piloten nach dem Manöver mit einem grünen Würfel ein evade würfeln...sollte dies gelingen kann das Schiff sich um eine Basebreite vom Zentrum des BH weg bewegen (stelle es mir vor wie bei einer Fassrolle/Schub nur ohne die 1 er Schablone sondern Base neben Base). Gelingt es nicht wird es pro Runde eine Basebreite Richtung BH angezogen. Während sich das Schiff im Gravitationsfeld befindet hat der Pilot natürlich Stress...kann keine Manöver und natürlich keine Aktionen ausführen...und dass er nicht angreifen kann ist somit dann wohl auch klar...sobald man in RW 1 zum BH kommt werden die grünen Würfel auf 2 erhöht und das Schiff bekommt einen Schaden.

Soweit die Überlegung...weitere Hindernisse sollten natürlich wegfallen, da die Piloten sicher genug Flugkunst beweisen müssen.

Solltet ihr Tipps, Kritik oder sonstige Vorschläge haben, freue ich mich auf Euer Feedback...

Bis dahin...Good flight...

Gruß Alex

_________________
Regelidee "Schwarzes Loch"... Img-2010

NTR/ETR-Ranks

Regelidee "Schwarzes Loch"... 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Necrogoat Mo 18 Jul 2016, 09:54

Initiative-Marker? Regelidee "Schwarzes Loch"... 4067243505 Regelidee "Schwarzes Loch"... 292954531

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Dexter Mo 18 Jul 2016, 10:00

Wo willst du dann noch kämpfen?
Dir bleibt gaaaanz grob gerechnet an jedem Rand ein Streifen von ~RW2.

Das Schiff darf dann nichts weiter machen als zu hoffen, das ein 3/8-Chance es wieder rausholt.
Und das 1-3 mal in Folge?

Probiers aus, aber ich denke, dass ist noch nicht ausgereift.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  csaa4902 Mo 18 Jul 2016, 10:55

Sollte dieser Thread nicht hierhin verschoben werden?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Xun Mo 18 Jul 2016, 11:51

Wie ich die überschrift gelesen hab dachte ich mit das das Schwarze Loch einfluss auf das eingestellte Manöver nimmt.

Und zwar indem es die Geschwindigkeit um 1 erhöht oder senkt bzw es um 45° ändert immer in richtung des nullpunktes.
Was passiert wird entweder über den (Heck)- Feuerwinkel oder mit dem Würfel entschieden.
In einer gewissen distanz kann noch Stress hinzukommen.
Also wäre ein schiff mit roten wendemanövern und stress schon ziemlich im a.... wenn es mal nahe am loch ist.
Plaziern würde ich den Marker an der Randlinie ausserhalb der aufstellungszone.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Barlmoro Mo 18 Jul 2016, 11:57

csaa4902 schrieb:Sollte dieser Thread nicht hierhin verschoben werden?

Stimmt und ich habe es mal verschoben

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Easy-A Mo 18 Jul 2016, 12:45

Erstenmal Danke fürs verschieben in den richtigen Themenbereich...

Freut mich dass die Idee, die natürlich erst einmal nur theoretisch besteht, zumindest schon mal für Gesprächsstoff sorgt...

Über die Restfläche habe ich mir wohl zu wenig Gedanken gemacht bzw. völlig falsch eingeschätzt...

Die Idee von Xun gefällt mir aber sehr gut...das das schwarze Loch das reguläre Manöver beeinflusst...

Ich werde am Mittwoch mal aus probieren ob eines von beiden in dieser Art Sinn macht und Euch dann berichten...

Bis dahin...Good f(l)ight...

Gruß Alex

_________________
Regelidee "Schwarzes Loch"... Img-2010

NTR/ETR-Ranks

Regelidee "Schwarzes Loch"... 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Widukind Mo 18 Jul 2016, 13:26

Auch möglich:

In die Mitte des Feldes den Marker der Annäherungsmine. Wer in Reichweite 2 ist, muss einen Regelidee "Schwarzes Loch"... 3591230982 werfen, bei Regelidee "Schwarzes Loch"... 2883822417 und Regelidee "Schwarzes Loch"... 3701701180 passiert nichts. Bei Regelidee "Schwarzes Loch"... 3591230982 darf der Gegner mit diesem Schiff eine Fassrolle oder einen Schubanalog zum Traktorstrahl für dem Schiff bestimmen, Bedingung: es steht hinterher näher am schwarzen Loch als vorher.

In rW 1 das gleiche, aber bei Regelidee "Schwarzes Loch"... 3591230982 und Regelidee "Schwarzes Loch"... 2883822417 .Bei Regelidee "Schwarzes Loch"... 3701701180 passiert nichts.

Trifft das Schiff den Marker, bekommt es eine offene Schadenskarte.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Regelidee "Schwarzes Loch"... T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  mx_ Fr 09 Feb 2018, 03:18

Wie auch immer ihr es macht, nennt es besser nicht schwarzes Loch:

Schrumpft man die Erde auf die Größe eines schwarzen Lochs, wird es etwas weniger als einen Zentimeter Durchmesser haben; auf der Spielfläche (~230qm) wäre das vielleicht eine Stecknadelspitze, in der sich die Masse unseres Planeten ballt.
(Also viel kleiner als das, was ihr mit Token anzeigen könnt; ein Token wären ja etwa 5m Durchmesser, d.h. die folgend bestimmten Kräfte wären noch viel gewaltiger)

Bei einem mittig platzierten schwarzen Loch hätte ein Schiff etwa 100m Randgebiet, also 10 Schiffslängen auf der Spielfläche, auf der die Gravitation zuschlägt (die Erdmasse zieht den am Rand platzierten X-Wing an). Ein X-Wing hätte nur durch die Entfernung zu diesem schwarzen Loch am Außenrand des Spielfelds eine Beschleunigung von 233 Billionen km/h pro Sekunde - ich würde sagen, der X-Wing hat bereits seine Form verloren und ist in reine Gammastrahlung übergegangen, sobald er am Spielfeldrand platziert wird. TK-Totlach

Nenn es lieber Traktorfeld oder so.

Da: schwarze Löcher: https://www.youtube.com/watch?v=TZ56fsTQ1QQ

mx_
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Rizzo Fr 09 Feb 2018, 09:23

Ich glaube nicht, dass wir bei Star Wars - explizit X-Wing - jetzt groß in Physik-Diskussionen einsteigen sollten. Da gibt es viel zu viel Ungereimtheiten. Es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Neue Ideen finde ich persönlich immer erst mal interessant. Spieltechnisch muss man dann halt sehen, wie sich eine Idee umsetzen lässt und ob es funzt oder nicht.

_________________
Regelidee "Schwarzes Loch"... 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelidee "Schwarzes Loch"... Empty Re: Regelidee "Schwarzes Loch"...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten