wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 20 Jul 2016, 16:36

TobiWahn schrieb:Aber schon auffällig, dass die Metas immer von Metas abgelöst werden, die eine größere Anschaffung voraussetzen: 2 Krabben, 4 Y-Wings + 2 K-Wings, 3 Jumpmaster ... das finde ich dann nicht mehr so prickelnt.

Also vor nem Halben Jahr oder so hatte ich das alles einmal durchgerechnet und bin auf ca. um die 200€ für jede damalige Turnier-/Metaliste herausgekommen (gerechnet ohne die zwei alten Grundboxen).
Ich glaube, es hat sich im Moment auch nicht so viel daran getan.

PS: Hier kann sich jeder die Kosten für ein Squad in Dollar oder Pfund anzeigen lassen: Han shops first

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Tarkin am Mi 20 Jul 2016, 18:33

Zumindest die U-Boote dürften ziemlich genau auf den Wert kommen (Gut sind 210):

3x Jumpmaster
2x Dringend Gesucht
3x A-Wing oder Inquisitor

Voraussetzung dafür ist, dass man sich die liste komplett neu als Einsteiger holt. Als längerer Spieler dürfte man bereits das ein oder andere (wenn nicht alles) haben, weshalb der Preis deutlich niedriger wäre, im Falle der U-Boote also (je nach Sammlungsstand) zwischen 60 und 210 Ocken. Im Falle von TobiWahns genannten TLT`s wärens gerade mal 2 K-Wing (ca. 30) im Idealfall. Also wirklich zu Buche schlagen tut das nur, wenn man als Einsteiger meint, direkt eine Top Liste auffahren zu müssen. Ansonsten sind die Kosten immer sehr überschaubar. Das die Anschaffungskosten für schlagkräftige Listen natürlich immer teurer für Einsteiger werden, liegt aber in der Natur der Sache und ob FFG jetzt 3 oder 6 Erweiterungen im Jahr rausbringt, verzögert diesen Vorgang eigentlich nur. Eintreten tut er so oder so. wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Chak am Mi 20 Jul 2016, 19:54

Tarkin schrieb:Zumindest die U-Boote dürften ziemlich genau auf den Wert kommen (Gut sind 210):

3x Jumpmaster
2x Dringend Gesucht
3x A-Wing oder Inquisitor

Voraussetzung dafür ist, dass man sich die liste komplett neu als Einsteiger holt. Als längerer Spieler dürfte man bereits das ein oder andere (wenn nicht alles) haben, weshalb der Preis deutlich niedriger wäre, im Falle der U-Boote also (je nach Sammlungsstand) zwischen 60 und 210 Ocken. Im Falle von TobiWahns genannten TLT`s wärens gerade mal 2 K-Wing (ca. 30) im Idealfall. Also wirklich zu Buche schlagen tut das nur, wenn man als Einsteiger meint, direkt eine Top Liste auffahren zu müssen. Ansonsten sind die Kosten immer sehr überschaubar. Das die Anschaffungskosten für schlagkräftige Listen natürlich immer teurer für Einsteiger werden, liegt aber in der Natur der Sache und ob FFG jetzt 3 oder 6 Erweiterungen im Jahr rausbringt, verzögert diesen Vorgang eigentlich nur. Eintreten tut er so oder so. wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 974313676

Das setzt aber auch voraus, dass der Spieler sonst jede Erweiterung kauft und die am besten sogar noch doppelt.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Tarkin am Mi 20 Jul 2016, 20:11

Chak schrieb:
Tarkin schrieb:Zumindest die U-Boote dürften ziemlich genau auf den Wert kommen (Gut sind 210):

3x Jumpmaster
2x Dringend Gesucht
3x A-Wing oder Inquisitor

Voraussetzung dafür ist, dass man sich die liste komplett neu als Einsteiger holt. Als längerer Spieler dürfte man bereits das ein oder andere (wenn nicht alles) haben, weshalb der Preis deutlich niedriger wäre, im Falle der U-Boote also (je nach Sammlungsstand) zwischen 60 und 210 Ocken. Im Falle von TobiWahns genannten TLT`s wärens gerade mal 2 K-Wing (ca. 30) im Idealfall. Also wirklich zu Buche schlagen tut das nur, wenn man als Einsteiger meint, direkt eine Top Liste auffahren zu müssen. Ansonsten sind die Kosten immer sehr überschaubar. Das die Anschaffungskosten für schlagkräftige Listen natürlich immer teurer für Einsteiger werden, liegt aber in der Natur der Sache und ob FFG jetzt 3 oder 6 Erweiterungen im Jahr rausbringt, verzögert diesen Vorgang eigentlich nur. Eintreten tut er so oder so. wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 974313676

Das setzt aber auch voraus, dass der Spieler sonst jede Erweiterung kauft und die am besten sogar noch doppelt.

Logisch, aber Doppelungen der meisten Expansions Sets sind doch eigentlich fast gang und gäbe in diesem Hobby, aber es braucht eben seine Zeit bis so eine Sammlung entsteht. Wenn man geduldig und vernünftig an die Sache rangeht, hat man eine ordentliche Sammlung ohne gleich seine Niere verpfänden zu müssen. Es ist auch immer ein Faktor der Selbstdisziplin wie man mit dem Sammeltrieb umgeht. Wenn ich natürlich bei jeder neuen Wave gleich alles sooft kaufe wies in 100 Punkte geht ist mir klar, dass es einem schnell zuviel wird, wenn man alle 3 Monate 200 bis 300 Euro für Plastik Schiffe blechen muss wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Carabor am Mi 20 Jul 2016, 20:50

Truthseeker schrieb:
Offtopic:

Kein Ding. Versöhnungserdbeertee oder wilden hemmungslosen Versöhnungssex? Du hast die Wahl. wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 2717214276
...ich erbitte Bedenkzeit bis Weihnachten. wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 4067243505
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  FriendlyFire am Mi 03 Aug 2016, 01:50

Ich persönlich fühle mich auch schon fast erschlagen, bei der Frequenz an Neuerscheinungen.
So sehr ich mich über neuen Content und die damit verbunden möglichkeiten freue.

Aaaaaaaber...
Eigentlich ist das "Problem" doch zum Teil hausgemacht.
Das liegt zum einen an der "Spoilerfreudigkeit" von FFG bei Neuankündigungen, zum anderen an uns selbst. Man will ja immer gleich alles über die neuen Spielsachen erfahren und im Geiste schon mal rum experimemtieren.
Das ist ja auch ganz normal  wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 3321612284

Natürlich will man wissen, was da für neuer, geiler Scheiß auf einen zu kommt. Natürlich hat FFG da ein Interesse daran, uns die kommenden Erweiterungen schmackhaft zu machen.
Aber man beschäftigt sich einfach schon viel zu intensiv mit Schiffen/Uprgrades/Kombis, die aber noch lange nicht erschienen sind.
Gerade hat man die neueste Welle bei sich auf der Platte stehen und experimentiert damit rum, wird auch schon die nächste Erweiterung angekündigt und kräftig gespoilert. Und schon geht es los... Seitenlange Diskussionen, erste mögliche Listen und Kombis usw.
Man beschäftigt sich mit den gerade mal angekündigten Sachen einfach schon viel zu früh und intensiv, während man eigentlich gerade seine neuen Spielzeuge genießen sollte.

Natürlich ist es interessant.
Und es macht auch Spaß sich mit den Neuankündigungen auseinander zu setzen, aber irgendwie stresst man sich zum Teil auch selber damit.
Gerade die neuen Imp. Veteranen in den Händen und in gedanken schon beim kommenden YT-1300 Titel, R3 Astromech und Ketsu Onyo.

Ich glaube, dadurch fühlt sich der ein oder andere etwas überrannt und es kommt das Gefühl auf, es geht alles zu schnell.
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Raven17 am Mi 03 Aug 2016, 06:16

Dingo schrieb:
Ich frag mich wie gewaltig der vielangepriesene X-Wing Fix aussehen soll und was der Flieger dann alles kann (alle vermutlich) um ihn wieder vorne mitfliegen zu lassen. Ich hab das Gefühl, dass das Spielgefüge langsam (und immer schneller) aufweicht, solange bis alle Modelle alles können und alle spottbillig sind.
Vielleicht sollte ich für mich einfach Welle 7 schluss machen und den Rest ignorieren... klingt wie Sylvestervorsätze.
was meint ihr dazu?

jaja... der Fan - Mob.
Egal, wie man es als Hersteller macht, irgendjemand kotzt einem immer auf die Schuhe.

Nur ein Unterforum weiter, zum Brandaktuellen Shadowcaster, darf man zB solcher Art Meinung lesen:



...Leider kann man nicht besonders viel upgrades commited sich aber trotzdem auf ein ziemlich teures Schiff. Die Pilotenwerte sind mal wieder recht niedrig. Die Arc-Einschränkungen für die Pilotenfähigkeiten recht heftig. Die die am meisten Traktor Token verteilt kann ihr eigenes Upgrade nicht verwenden weils die gleiche Named Crew Karte ist.

Dazu kommt, dass man seine Action "verschwenden" muss in einem Meta das immer mehr von auto-Aktionen lebt nur um das Schiff als Turret spielen zu können. Immerhin sollte das aber dann als-in-arc zählen was ein Vorteil gg Autothrusters Schiffe ist.

Mich nerft etwas, dass sie die Manöverräder der letzten beiden nicht gezeigt haben das macht schon einiges aus. Nachdem es bis zum Release noch etwas hin ist wollten sie sich das wohl für den letzten Artikel vorbehalten.

Es gibts natürlich jetzt das Potential die mit Degar als Duo zu spielen, aber ob da defensive und dmg-output genug sind? Vor allem eignet sich dafür eigentlich nur Ketsu mit Veteran Insticts wenn man vom Agility-Malus vernünftig profitieren will. Klar könnte mana uch extra dafür die Ketsu Crew auf einer der anderen nehmen, dann fällt aber ein wichtiges Crew-Upgrade nur dafür weg.


Latts Razi als Crew ist leider extrem Situativ und zusätzlich noch eine Hilfe für den Gegner. Finde ich nicht so geil, auch wenn sie gegen bestimmte Piloten die letzte Retting sein kann.

IG finde ich eigentlich ganz nett weils den angestaubten Bro-Bots wenigstens ne Option gibt. So richtig lohnen wird es sich wahrscheinlich aber nciht weil der IG der mitfliegt dann halt nur einen hat. Ich seh da wohl am ehesten noch die Combination mit dem YV-666 weil der 3 Crew Slots hat.

Cargo Chute und Seismic Torpedoes finde ich beides spannende Upgrades die gut eingesetzt durchaus entscheidende Spielveränderungen herbeiführen könnten...

- oder


Hätte mir halt einfach ein wenig mehr erwartet. Letztendlich ist aus der Box für mich nur der Cargo Drop intressant und das auch nur weil der Ressitance YT-1300 das Upgrade verwenden kann. Der Wechselbare Turm, überzeugt mich "leider" nicht wirklich und der Rest ist halt Scum only oder was man schon von früher kennt...

Sehr schade, halt für mich, da ich mich auf ein weiteres Schiff aus dem Rebels Kosmos doch sehr gefreut habe. So wird der Shadow Caster halt erstmal auf sich warten lassen und sich in die lange Reihe der "irgendwann Mal" Modelle miteinreihen.

- oder

Finde den Flieger auch so lala...



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

wo soll das Wettrüsten noch hinführen? - Seite 3 Empty Re: wo soll das Wettrüsten noch hinführen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten