[Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte?

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? Empty [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte?

Beitrag  Remosch Sa 23 Jul 2016, 23:54

Grüße,
der Rylendor und ich hatten uns Gestern mal wieder einen schönen Abend mit unseren Modellen gemacht (klingt komisch, ist aber so [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? 974313676 ) und hatten ein Ereignis was man durchaus unterschiedlich sehen kann und was wir beide auch taten, was uns aber so interessant erschien, dass wir es hier mal in den Raum werfen.

Einsatzzielkarte: Minenfeld

Schiff hat keine Schilde mehr und Strukturschaden, dass es bei zwei Schadenskarten Null Struktur hätte und somit krachbumm machen würde.
Schiff bewegt sich auf das Hindernis Raumbasis und kommt im Kontakt zum stehen, wodurch ja der Effekt der Raumbasis ausgelöst wird.
Effekt der Raumbasis ist bei einem Schiff, eine Schadenskarte darf abgelegt werden.
Ebenfalls kam das Schiff aber in Reichweite zu einer Mine zum stehen, wodurch der Einsatzzielkarteneffekt ausgelöst wurde der auch noch genug Schaden anrichtete, dass das Schiff hops gegangen wäre.

Frage: Welcher Effekt greift nun zuerst, den der Basis oder den der Mine?

Wir haben uns dann dafür entschieden, dass zuerst der Basiseffekt abgehandelt wirde und dann der Einsatzzielkarteneffekt.

Somit hat das Schiff es mit einem Strukturkunt dann geschaft um vom Gegner dann mit einem anderen Schiff geplättet zu werden :D

Wie gesagt, man kann da durchaus geteilter Meinung sein, aber die Argumentationen zu einer Meinung würde uns interessieren.

Beste Grüße  [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? 971573457


Zuletzt von Remosch am Mo 25 Jul 2016, 02:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? Empty Re: [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte?

Beitrag  Laminidas So 24 Jul 2016, 00:00

Die Antwort liefert die Regelreferenz unter "Hindernisse":
Regelreferenz schrieb:Falls sich ein Schiff mit mehreren Hindernissen überschneidet, führt es den Effekt jedes Hindernisses in beliebiger Reihenfolge aus.

Also erstmal Schadenskarte ablegen und dann weitermachen. [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? 3321612284

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? Empty Re: [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte?

Beitrag  Herendon So 24 Jul 2016, 20:58

Ich musste den Titel etwas anpassen um ein führendes [Armada] unterzubringen

Ansonsten müsste das stimmen, auch wenn ich mir grad nicht sicher bin ob die Mine als Hindernis zählt, oder zwei "Nachdem das Manöver abgeeschlossen wurde" Effekte gleichzeitig eintreten.

Der Effekt ist der Selbe: der Spieler dessen Aktivierung läuft darf sich die Reihenfolge aussuchen.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte? Empty Re: [Armada] Was greift zuerst, Raumbasis oder Einsatzzielkarte?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten