X-Wing Grundausstattung

+28
Frostdrache
RebelScum
Kettch
steinsuppe
eisenstein
Akademie-Pilot
Halvarson
xstormtrooperx
Frosch21290
Affenkopf
MannMitAxt
Guardian
Carabor
csaa4902
Dalli
TKundNobody
tmfsd
Ben Kenobi
Widukind
Nicolas
John Tenzer
Farlander
Korron
Necrogoat
Xun
Admiral Apfel
Bayul
Sarge
32 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Sarge So 24 Jul 2016, 08:46

Hallo liebe X-Wing Gemeinde.
Mich würde mal die allgemeine Meinung zum Thema "X-Wing Grundausstattung" interessieren.
Was sollte man für einen ordentlichen X-Wing Start an Schiffen in petto haben?
Hier interessieren mich im Grunde eure Meinungen zu allen Fraktionen.
X-Wing Grundausstattung 1613784813 X-Wing Grundausstattung 1750698900 X-Wing Grundausstattung 1834851187
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
Eure persönliche Meinung ist gefragt! X-Wing Grundausstattung 3433072416


Zuletzt von Sarge am Do 04 Aug 2016, 12:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Bayul So 24 Jul 2016, 10:24

[spielverderber]

Meine Meinung für einen ordentlichen Start: Eine rote oder blaue Grundbox. Vielleicht ein Set Würfel, weil theoretisch zu wenige im Set sind.

Fertig.

Ich bin zwar gerne Teil der Community, aber fürs Maß halten sind X-Wing-Spieler nicht bekannt. Wenn du für die Grundausstattung kein Budget setzt, dann akkumulieren die Vorschläge soweit, bis der angesprochene Anfänger eigentlich alles kaufen sollte – doppelt.

[/spielverderber]
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Admiral Apfel So 24 Jul 2016, 10:49

Mein Vorschlag für Scum: 1 x Grundbox (Farbe egal), 1 x Most Wanted, 1 x Firespray, 1 x HWK

Das ganze ist aber auch abhängig davon, wie man spielen möchte. Jemand der möglichst schnell ins Turnierspiel einsteigen will, wird ganz andere Sachen kaufen müssen. Da sollte man sich eher an die aktuellen Metalisten halten und diese Sachen kaufen.


Zuletzt von Admiral Apfel am So 24 Jul 2016, 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Xun So 24 Jul 2016, 10:50

Blaue und Rote Grundbox 1x immer richtig.

Bevor ich das Würfelset nehme kommt eine 3te und 4te Grundbox. Welche hängt davon ab ob ich Reb/Imp oder Res/FO bevorzuge. Auch das Schadenskartensdeck beeinflusst die entscheidung.

Dann immer die einzelnen X-Wing Grundausstattung 680953042 X-Wing Grundausstattung 4115457849 X-Wing Grundausstattung 2915448610 X-Wing Grundausstattung 2124124765

Imperium:
Klar die X-Wing Grundausstattung 2458001101 X-Wing Grundausstattung 3754367707 Aces und zu denen den X-Wing Grundausstattung 3184396713 und StarViper (Autothruster). Auch weil die Bis an die Grenzen (Push the limit) Karte so oft wo dazu passt.

Dann ist es einfach die Frage welche schiffe man spielen will. Ab dem Zeitpunkt sag ich such dir dein Lieblingsschiff aus und ich sag dir welche Paks du zusätzlich brauchst.
Gleichen Grundsatz wendet man auch auf die anderen 2 (4) Fraktionen an da diese kein Schiff haben das mit Abstand herraussticht.

Bei Scum ist der Start natürlich mit der Most Wantet Box.Z95Scum Z95Scum Y-WingScum

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Necrogoat So 24 Jul 2016, 10:53

Auf jeden Fall mal beide Grundboxen + jeweils 1 X-Wing, T-70, TIE Fighter, TIE Fighter/fo

Dann hast du was mit dem du schon mal arbeiten kannst und noch nicht zuviel ausgegeben (knapp 100 Euro)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Korron So 24 Jul 2016, 11:26

Zum anfangen mit  X-Wing Grundausstattung 1834851187  

auf jedenfall die blaue Grundbox, besser beide.

dann einmal Most Wanted für Z95Scum Z95Scum Y-WingScum  und den passenden Piloten für  X-Wing Grundausstattung 3507842758  und  X-Wing Grundausstattung 544426223

zusätzlich 1* X-Wing Grundausstattung 3507842758 ; 1* StarViper  1* Punishing-One 1* X-Wing Grundausstattung 879477558 1* X-Wing Grundausstattung 544426223 1* YV-666 (für das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) welches die X-Wing Grundausstattung 3507842758 braucht)

damit kann man schon nette Listen bauen.
für eine Attanni-Liste benötigt man noch nen zweiten  Punishing-One , damit man die 3 benötigten Mindlinks hat. Wobei die für Anfänger schwieriger zu fliegen sind.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Farlander So 24 Jul 2016, 12:13

Ich hatte mal ein Imperiales Startpaket mitsamt möglichen Listen zusammengestellt und ich denke, es ist (relativ) gut gealtert.

2x Grundspiel (alt; die mit den roten Buchstaben)
1x TIE-Fighter Erweiterung
1x TIE Phantom-Erweiterung
1x Sklave 1-Erweiterung
1x Lambda-Erweiterung

Kostet ca. 120 EUR und man kann damit diverse Turnier- und Flufflisten turnierlegal (!) nachbauen.

Kompletter Text (Links zu den Squadbuilderlisten funktionieren aber nur im Blog und ich bin grade zu faul, die einzuarbeiten):

_________________
X-Wing Grundausstattung Unicor11X-Wing Grundausstattung Unicor12X-Wing Grundausstattung Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  John Tenzer So 24 Jul 2016, 12:24

Ich würde einem Einsteiger in's Spiel eigentlich immer raten, entweder die:

- rote  X-Wing Grundausstattung 680953042  X-Wing Grundausstattung 680953042  X-Wing Grundausstattung 2915448610

oder

- blaue  X-Wing Grundausstattung 4115457849  X-Wing Grundausstattung 4115457849  X-Wing Grundausstattung 2124124765

Grundbox jeweils 2x zu kaufen.

Mit persönlicher Präferenz auf die Rote. Dies, um das originale Star Wars Feeling nacherleben und Fliegen in Formation, Blocken, das sich gegenseitige Decken, aber auch Opferzüge üben zu können, und dabei alle Materialen für beide Spieler gleichviel am Start zu haben. Das Spiel ist mit einer einzigen Starterbox allein einfach nicht komplett!

Eine doppelte Grundbox gleichen Typs läßt sich auch gut für Casualspiele aus dem Schrank hervorzaubern, um Gelegenheits-Brettspielern, die nix mit TT oder Turnieren am Hut haben, einfach mal fix ein (auch szenarisch) abgeschlossenes Star Wars-Spiel zu präsentieren.

.

Danach dann jeweils den einzelnen Blister jedes der jeweilig in den nun vorliegenden Grundboxen enthaltenen Flieger.

X-Wing Grundausstattung 2814660190

Ab dann muss der Betreffende schauen, ob er sich wirklich auf das Spiel einlassen will. Ist das der Fall, würde ich ihm anfangs im Grunde nur von einzelnen Schiffen abraten. Als da wären:

- Tie Bomber X-Wing Grundausstattung 145295636
- Tie Punisher Tie-Punisher
- Tie Advanced (braucht die Imperiale Korvette) X-Wing Grundausstattung 1669512470
- Tie Interceptor (braucht halt 2 Erweiterungen, von denen eine dazu noch in einer anderen, unbekannteren Fraktion rumhängt) X-Wing Grundausstattung 3184396713

- HWK-290 (braucht eine gute Kenntnis für synergistisches Spiel) X-Wing Grundausstattung 544426223

die entweder Unsummen an nötigen Upgrades verschlingen, oder nicht für's Dogfighting-Format gemacht sind.

study

Für'n Einstieg mit Scum empföhle ich

- 1x Most Wanted Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum
- 1x Firespray
X-Wing Grundausstattung 3507842758

und danach eben mindestens 1 Starviper. StarViper



Ab dann kann man den Spieler auf die freie Wildbahn los lassen.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Sarge So 24 Jul 2016, 12:44

So ich habe mal bei allen Fraktionen mit diesem Satz den Beschaffungszyklus eingeleitet........... X-Wing Grundausstattung 974313676

ich schrieb:Aller Anfang:
Zweimal die Grundbox wird empfohlen.
Je nach Geschmack und Bedarf entweder zweimal die "Rote" oder zweimal die "Blaue" oder jeweils eine.
Schiffe, die aus diesen Boxen nicht benötigt werden, können verkauft werden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Nicolas So 24 Jul 2016, 19:28

Grundausstattung Zuhause oder Grundausstattung Turnierbasis?

Wer mal Turniere abgehen will, nimmt zweimal blaue Box, weil das Punkte-Leistung-Verhältnis bei den FOs und T-70 das der TIEs und T-65 ins Lächerliche zieht.
Wer Schiffe mit Anspruch will, nimmt rot. Weniger Optionen, weniger Manöver, mehr gescheites Planen erforderlich.

Wer auf Turniere will, braucht nur Karten und Schiffe. Da kann man auch auf Listen zugeschnitten einzeln kaufen und zahlt weniger, hat aber lange Zeit kaum Optionen, bis man sich vier, fünf Listen zusammen gekauft hat.

Alle anderen sollten bei der GRUNDausstattung eine Spielmatte und ein Lagerungs- und Tansportsystem kaufen.
Zudem je einen Pack Hüllen für beide Kartenformate (die sind auch für den Turnierspieler interessant).

Aber wenige werden sofort sowas anschaffen. Die wollen Schiffe, Optionen, Auswahl, Möglichkeiten. Und wenn sie dann den Haufen haben, fragen sie sich, wohin damit. Kann man nicht verübeln, in der Zwischenzeit hat man Möglichkeit, bei anderen zu gucken, was sie so nutzen und dann was für sich finden.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Widukind Mo 25 Jul 2016, 09:08

Grundausstattung, um das Spiel lieben zu lernen (nicht um möglichst schnell von den Turniergewinnen seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können TK-Totlach ):

Eine rote Grundbox
Eine blaue Grundbox

ikonische Schiffe aus den Filmen, die einem gefallen:

Den Milennium Falken
Die Firespray

1x Xwing (alt) oder T-70
1x Tie-Fgiher (alt) oder EO

Damit hat man genug, um zwei Listen halbwegs ausgewogen hinzubekommen und noch seinen bsten Freund anzufixen.
Dann entscheidet man sich eventuell erstmal für eine Fraktion und sammelt da weiter, je nach Belieben große oder kleine Schiffe.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


X-Wing Grundausstattung T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jul 2016, 09:40

Die Frage am Anfang muss lauten: Mit Proxen oder ohne.

Wenn jemand nicht proxen will, wirds schwer, da die Karten ja großflächig verteilt sind und ich könnte keine vernünftige Antwort darauf geben.

Und da ich Imperialer Spieler bin, mit kleine Ausflügen zu Scum, die allerdings jetzt nicht mehr funktionieren gebe ich hier erst mal nur nen Tip für die Imps ab.

2 Rote Grundboxen oder 1 Rote Grundbox und 2 TIE-Fighter erweiterungn (4 TIE-Fighter sind ein guter Grundstock für den Anfang)

0-1 Blaue Grundbox (Bin da nicht ganz sicher, ob ein Casual Spieler die FO fliegen möchte, deswegen eher keine. Für eher ehrgeizige Spieler auf alle fälle eine Grundbox, da das neue Schadensdeck da besser ist)

1 Firespray (Auch wenn die Imperiale Firespray leider nicht mehr konkurenzfähig ist, macht sie für Anfänger auf alle Fälle Spaß)

Und nachfolgend eine Auswahl aus folgenden Schiffen

0-1 TIE Interceptor (Wer einmal als Anfänger Soontir Fell gespielt hat, will nichts mehr anderes)

0-1 TIE Advanced (Vader ist und bleibt einfach DER Bösewicht)

0-1 TIE Phantom (Whisper ist etwas schwierig, macht aber Spaß)


Wohlgemerkt, das alles unter berücksichtigung, dass die Ausrüstungskarten nicht im Origianl vorliegen müssen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  tmfsd Mo 25 Jul 2016, 10:39

1 x Grundbox, je 1 x Fliegerasse und vielleicht noch den Falken und die Firespray. Mehr braucht es glaube ich nicht für ein paar spaßige Duelle.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  TKundNobody Mo 25 Jul 2016, 10:48

so pauschal lässt sich das nicht sagen. ich sehe keinen Grund Fliegerasse zu kaufen wenn ich keinen a-, b-wing oder abfangjäger spiele. Ebenso ist auf FS und YT1300 nicht immer sinvoll, bei letzterem könnte man auch einfach das Helden Paket nehmen.

Ich denke, wir sollten den leitfaden Schiffbasierend aufbauen.

Du willst Schiff A spielen, dann brauchst du das zwingend, das optionale
Du willst Schiff B spielen, ...

+ Minimaler grundstock pro Fraktion, der mMn bei Reb und Imp eine rote und eine blaue grundbox ist, bei Scum eine Grundbox (egal welche vorzugsweise die Blaue wegen den Schadensdeck), 1 Würfelset und die Mostwanted paket. So kostet das pro Fraktion etwa gleich viel.

Den viele spielen am Anfang die Schiffe nach dem Aussehen er Sympathie. Da wäre so ein Leitfaden sicher einfacher zu Hand haben. Zusätzlich könnte man die Schiffe noch mit * Kategorisieren von * = einfach zu spiele bis ***** = schwer zu spielen. In erster Kategorie wäre bspw. ein TLT-Y-Wing in letzterer ein Phantom. Das könnte einigen die Entscheidung am Anfang vereinfachen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Grundausstattung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Dalli Mo 25 Jul 2016, 11:12

Zwar gibts die Regeln und Reverenzen im Netz, dennoch würde ich auf jedenfall die blaue Grundbox empfehlen, weil dort alles was man zum Spielen braucht dabei ist und man eine aktuelle Regelreverenz hat.

Dann käme es darauf an. Wenn einem der Kram aus Episode 4-6 gefällt, würde ich zusätzlich eine rote Grundbox empfehlen, damit kommt hat man dann auch je 6 Würfel. Oder eben eine 2. blaue Grundbox.

Je nachdem was einem gefällt dann einen Blister X-Wing und TIE Fighter. Neu und/oder alt. Je nach Geschmackssache.

Dann wenigstes 2 große Schiffe. Auch je nachdem was einem gefällt in unterschiedlicher Kombination. Ikonische Firespray und/oder Falke. Decimator und Ghost oder Outrider.

Was ebenfalls noch wichtig ist: Eine Spielmatte.

Mit all dem Stuff kann man selbst erstmal entdecken was einem dann genau gefällt, ob man sich nur zu einer Fraktion hingezogen fühlt oder mehreren. Dann kann man erstmal die jeweiligen Asse kaufen. Ob einem das Fungame wichtig ist oder doch eher kompentativ - sodass man auf Turniere fahren würde. Dann schaut man gezielt nach Karten die man braucht, nachdem man sie geproxt getestet hat und kauft ein.

Außerdem reicht es um andere Leute anzufixen.

_________________
X-Wing Grundausstattung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  csaa4902 Mo 25 Jul 2016, 12:02

Sarge schrieb:So ich habe mal bei allen Fraktionen mit diesem Satz den Beschaffungszyklus eingeleitet........... X-Wing Grundausstattung 974313676

ich schrieb:Aller Anfang:
Zweimal die Grundbox wird empfohlen.
Je nach Geschmack und Bedarf entweder zweimal die "Rote" oder zweimal die "Blaue" oder jeweils eine.
Schiffe, die aus diesen Boxen nicht benötigt werden, können verkauft werden.

Na ja bei X-Wing Grundausstattung 1834851187 finde ich das nicht ganz so passend oder? Da wäre wohl eine Grundbox (rot oder blau) und eine Most Wanted zu empfehlen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Carabor Di 26 Jul 2016, 13:32

Das Thema ist schwierig...

Man kann es allgemein auf die Formel:
1(+1) Grundbox plus 2-3 Erweiterungen herabbrechen, um "spielfähig" zu sein. Das war's aber auch schon.
Klare Empfehlungen? Fehlanzeige.

Jeder weiss, wie er selber angefangen hat: zu 99% mit einer Grundbox und ein, zwei zusätzlichen Fliegern. Und dann hat man's gelassen oder (wer hier aktiv ist) bündelweise aufgestockt - teilweise unreflektiert und teilweise nur wegen "haben wollen" Effekt.
Nicht aber mit dem Gedanken: "Was brauche ich wirklich?" - das spielt immer erst später eine Rolle.

...wenn jeder von uns überlegt, wie er ran gehen würde, wenn er jetzt neu starten würde mit der bestehenden Erfahrung - dann würde das wohl immer sehr anders aussehen.
Ich als 90% Scum-Spieler würde mir z.B. keine Grundbox holen, sondern Würfel,Schablonen und Schadensdeck einzeln aus der Bucht fischen ...oder - viel wahrscheinlicher - bei anderen Spielern besorgen.
Regeln gibt's für lau als Download.
Dazu die Schiffe für 2-3 Squads nach meinem Geschmack. Fertig.

Diese Erfahrung fehlt den Einsteigern aber völlig - zudem ist es ein Unterschied, ob er/sie bereits eine Spielgruppe drumherum hat oder ob allein mit einem Kumpel zockt, der ebenfalls Neuling ist.
Der Geschmack entscheidet mit. Ich persönlich habe keinen Falken - zu 90% wird der jedem Einsteiger empfohlen...
Keiner weiss, wie er später mal spielen will, bevor er diverse Schiffe und Listen nicht getestet hat und sich selbst ein Bild vom Spiel machen konnte.

...andererseits wird kaum jemand an dieses Hobby kommen, der von Beginn an mit Material von Dritten testen kann und erst dann Kaufentscheidungen trifft. Es wird also immer eine Grundbox im Warenkorb liegen, was vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja auch völlig in Ordnung ist.
...was man aber wieder nicht von allen Erweiterungen behaupten kann, wenn man Sachen wie Spielstil und Geschmack betrachtet.



Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Widukind Di 26 Jul 2016, 13:53

Eine Empfehlung hätte ich doch noch:

Wenn man sich sicher ist, dass Spiel längerfristig spielen zu wollen, ist eine Komplettsammlung (aus Hobbyaufgabe) die günstigere Variante.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


X-Wing Grundausstattung T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Guardian Di 26 Jul 2016, 14:05

Dem schließe ich mich an.

Habe vor 6 Wochen angefangen. Und weil mir klar war das es nicht bei der Grundbox und 2 - 3 Erweiterungen (Rebellen oder Imperium) bleibt, wurde es zu einem Hobby.
Erst mal die bestehenden Sets geprüft - Kosten berechnet und los ging es mit bestellen.
Falls es dein Ziel werden sollte alles zu bekommen und vielleicht sogar mehrfach, wäre eine Zeitplanung nicht verkehrt
Ist zwar am Anfang recht Zeit und Kosten aufwendig aber ich freu mir jedes mal einen Ast ab wenn die nächste Lieferung eintrifft ;).

Ich wünsch dir mit beiden Varianten aber Viel Spaß.
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Carabor Di 26 Jul 2016, 15:20

Guardian schrieb:Ich wünsch dir mit beiden Varianten aber Viel Spaß.
Die Frage steht nicht konkret im Raum - es geht ganz allgemein um "den Grundstock" - quasi als Anleitung/Info für Neulinge.

Die "Sammlungsauflösung" als Kauf würde ich als Tipp auch immer und weit oben platzieren - allerding ist das für mich "Schritt Nr. 2" - den Einstieg selbst hat man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon weg, es sei denn man wurde bereits durch Dritte ins Spiel eingeführt. Und gegebenenfalls bereits beraten. In dem Fall ist eine Sammlungsauflösung ideal.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Guardian Di 26 Jul 2016, 17:21

Da muss ich mich entschuldigen. Das kommt davon wenn man sich in der Mittagspause einen Thread nicht richtig anschaut. study

Mein Vorschlag:
Beide Grundboxen + 1. Welle
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Sarge Mi 03 Aug 2016, 10:26

Um das mal wieder aufzugreifen..................ihr denkt einfach zu kompliziert.
Vergesst einfach mal ein wenig die Synergien sowie Turniere oder Powerplay und beschränkt euch auf die Basics.

Ich würde sagen, dass eine jeweilige Flotte erstmal Kleinvieh benötigt.
Mein Tip:

X-Wing Grundausstattung 1750698900  X-Wing Grundausstattung 680953042  X-Wing Grundausstattung 680953042  X-Wing Grundausstattung 680953042  X-Wing Grundausstattung 680953042 +  X-Wing Grundausstattung 680953042 Tie (Erweiterung)

X-Wing Grundausstattung 4184851221  X-Wing Grundausstattung 4115457849  X-Wing Grundausstattung 4115457849  X-Wing Grundausstattung 4115457849  X-Wing Grundausstattung 4115457849 +  X-Wing Grundausstattung 4115457849 Tie (Erweiterung)

X-Wing Grundausstattung 1613784813  X-Wing Grundausstattung 2915448610  X-Wing Grundausstattung 2915448610 + X-Wing Grundausstattung 2915448610 T-65 (Erweiterung)

X-Wing Grundausstattung 3675034222   X-Wing Grundausstattung 2124124765  X-Wing Grundausstattung 2124124765 +  X-Wing Grundausstattung 2124124765 T-70 (Erweiterung)

X-Wing Grundausstattung 1834851187 Etwas schwierig aber zunächst mal ist die "Scum Box" wohl Pflichtprogramm  X-Wing Grundausstattung 3321612284
Allerdings stimme ich zu, dass man beim Scum nur eine Grundbox braucht.
Würde da die "Blaue" Grundbox empfehlen.

Was meint ihr? X-Wing Grundausstattung 422093346
Kann man das als zweiten Starter anfügen?


Zuletzt von Sarge am Mi 03 Aug 2016, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Ben Kenobi Mi 03 Aug 2016, 10:28

Meinst du das jetzt Sortenrein Sarge? Also Imperium und First Order getrennt?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  MannMitAxt Mi 03 Aug 2016, 10:30

Ich glaube, das soll nur nach Grundboxen sortiert sein.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Sarge Mi 03 Aug 2016, 10:31

Ben Kenobi schrieb:Meinst du das jetzt Sortenrein Sarge? Also Imperium und First Order getrennt?

Ich denke so sollte man es angehen.
Wenn einer Beides spielen möchte, schaut er sich das halt an und kann bei Bedarf mixen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Grundausstattung Empty Re: X-Wing Grundausstattung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten