Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

5 verfasser

Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Ghost Mo 25 Jul 2016, 12:49

Hi

Ich möchte meinen B-Wing mit Bordschütze und Feuerkontrollsystem ausrüsten.

Bordschütze:
Unmittelbar nachdem du mit einem Angriff verfehlt hast, darfst du einen weiteren Angriff mit deiner Primärwaffe durchführen. Danach kannst du in dieser Runde nicht noch einmal angreifen.

Feuerkontrollsystem:
Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen.

Darf ich nach dem ersten (verfehlten) Angriff eine Zielerfassung (durch Feuerkontrollsystem) auf den Verteidiger durchführen, und diese Zielerfassung für den zweiten/weiteren Angriff durch den Bordschützen verwenden/ausgeben?

Edit:
Wie kann ich die Kartenabbildungen in meinen Beitrag hineinkopieren?

Ghost
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Knocker Mo 25 Jul 2016, 13:38

Ghost schrieb:
Edit:
Wie kann ich die Kartenabbildungen in meinen Beitrag hineinkopieren?

Aus diesem Thread einfach die Links zu den Bildern kopieren:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Ew0j-35k-c255Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Ew0j-3bq-4612

_________________
Knocker knows (the) Basic:
Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Knocker Mo 25 Jul 2016, 13:41

Ghost schrieb:
Darf ich nach dem ersten (verfehlten) Angriff eine Zielerfassung (durch Feuerkontrollsystem) auf den Verteidiger durchführen, und diese Zielerfassung für den zweiten/weiteren Angriff durch den Bordschützen verwenden/ausgeben?

Laut dem "Timing Chart for Performing an Attack" aus dem FAQ würde ich sagen: Ja.
Laut diesem Chart wird erst Feuerkontrollsystem abgehandelt und dann Bordschütze getriggert.

_________________
Knocker knows (the) Basic:
Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Tokra Mo 25 Jul 2016, 13:44

Wie Knocker schon schrieb, ja. Da der erste Angriff nicht von einer Secondary Waffe erfolgt die zwei Angriffe auf einmal erlaubt, werden die beiden Angriffe ganz normal abgehandelt. Mit allen Triggern.

Also wenn der erste Angriff daneben ging, darf man mit FCS eine Zielerfassung machen, und dann mit dem Bordschützen einen zweiten Angriff durchführen, in dem man die Zielerfassung auch benutzen darf.

Man muss es sogar jetzt in der Reihenfolge machen. Erst das FCS und dann den Gunner (Schritt 8 und 9 im Attack Chart).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Jay Kroc Di 09 Aug 2016, 17:29

Das Gleiche würde für einen Taktiker in Reichweite 2 und Feuerradius mit Bordschütze gelten oder?
Sprich ich kann beim Verfehlen 1 Stress verteilen und nochmal angreifen sowie einen weiteren Stress-Marker verteilen. Oder Übersehe ich etwas?
Mir ist das so schwammig im Kopf aber vermutlich liegt das am TLT der nicht mehr doppel stressen darf.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Decimator Mi 10 Aug 2016, 07:40

Jay Kroc schrieb:Das Gleiche würde für einen Taktiker in Reichweite 2 und Feuerradius mit Bordschütze gelten oder?
Sprich ich kann beim Verfehlen 1 Stress verteilen und nochmal angreifen sowie einen weiteren Stress-Marker verteilen. Oder Übersehe ich etwas?
Mir ist das so schwammig im Kopf aber vermutlich liegt das am TLT der nicht mehr doppel stressen darf.

siehst du richtig. Das Selbe gilt auch für Vader und Gunner Bordschütze + Feuerkontrollsystem? 51084394 (und das FCS aufm Shuttle... - jetzt wirds zu teuer für ein Doomshuttle TK-Totlach )
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bordschütze + Feuerkontrollsystem? Empty Re: Bordschütze + Feuerkontrollsystem?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten