Todesfeuer

+5
Ben Kenobi
Ecthelion
Widukind
Ruskal
Affenkopf
9 verfasser

Nach unten

Todesfeuer Empty Todesfeuer

Beitrag  Affenkopf Mo 25 Jul 2016, 13:00

Hallo zusammen,

erstmal eine Entschuldigung, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe auch durch die Suche keine Antwort gefunden (ebenfalls die aktuelle FAQ durchwälzt).

Wie das Topic schon sagt, es geht um "Todesfeuer" Todesfeuer 5aXCuQ5
Wenn ich den jetzt mit einer Mine ausrüste und die mit Hilfe der Pilotenfähigkeit auswerfe, muss ich dann die Minenkarte abwerfen oder nicht?

_________________
Todesfeuer Img-2010
Affenkopf
Affenkopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Ruskal Mo 25 Jul 2016, 13:23

Die Karte muss man abwerfen. Die Pilotenfähigkeit bietet dir lediglich eine weiteren Zeitpunkt zum Abwurf der Mine bzw. die freie Aktion, dass noch eine andere Aktion vorher ausgeführt werden kann. Aber es ändert nichts daran, dass sich die Mine verbraucht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Widukind Mo 25 Jul 2016, 14:54

Du tust genau das, was auf der Karte steht und was dir andere Karten erlauben. Musst sie also entweder abwerfen oder einen Munitionsmarker darauf ausgeben (wenn du "Ersatzmunition" hast).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Todesfeuer T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Mai 2017, 17:47

Sehe ich das richtig, dass ich nur Clusterminen, Annäherungsminen und Connernetze auf diese Weise nutzen kann,
da die anderen Bomben nicht als Aktion abgeworfen werden (Seismische-, Protonen-, Ionenbombe und Thermaldetonator)?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Mai 2017, 17:51

ja

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Mai 2017, 17:59

Danke

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Somethin'Fierce Di 23 Mai 2017, 09:55

Ecthelion schrieb:Sehe ich das richtig, dass ich nur Clusterminen, Annäherungsminen und Connernetze auf diese Weise nutzen kann,
da die anderen Bomben nicht als Aktion abgeworfen werden (Seismische-, Protonen-, Ionenbombe und Thermaldetonator)?

Ben Kenobi schrieb:ja


Kann Deathfire dann als einziges Schiff Bombe und Mine in einer Runde werfen?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Somethin'Fierce Di 23 Mai 2017, 09:57

Somethin'Fierce schrieb:
Ecthelion schrieb:Sehe ich das richtig, dass ich nur Clusterminen, Annäherungsminen und Connernetze auf diese Weise nutzen kann,
da die anderen Bomben nicht als Aktion abgeworfen werden (Seismische-, Protonen-, Ionenbombe und Thermaldetonator)?

Ben Kenobi schrieb:ja


Kann Deathfire dann  als einziges Schiff Bombe und Mine in einer Runde werfen?

Ups, hat ja nur einen Platz für Bomben.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Ben Kenobi Di 23 Mai 2017, 10:19

Somethin'Fierce schrieb:Ups, hat ja nur einen Platz für Bomben.

Bis jetzt gibt es kein Schiff, das sowohl eine Bombe als auch eine Mine in einer Runde droppen kann. Das verbieten die Regeln für Bomben/Minen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Frêrin Di 23 Mai 2017, 10:23

Im FAQ steht, dass jedes Schiff pro Runde nur eine Bombe/Mine benutzen kann.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Almin Catrell Mo 15 Jan 2018, 18:02

Ecthelion schrieb:Sehe ich das richtig, dass ich nur Clusterminen, Annäherungsminen und Connernetze auf diese Weise nutzen kann,
da die anderen Bomben nicht als Aktion abgeworfen werden (Seismische-, Protonen-, Ionenbombe und Thermaldetonator)?

Ben Kenobi schrieb:ja

Warum soll er keine Bomben abwerfen dürfen? Die haben doch das gleiche Symbol wie die Minen.

Allerdings habe ich auch eine Frage:
Todesfeuer kann die Mine/Bombe nicht zwischen dem Manöver und z.B. der Aktion Fassrolle abwerfen, oder?
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Korron Mo 15 Jan 2018, 18:09

Nur Minen werden als Aktion abgeworfen.
Bomben werden beim aufdecken des Manöverrads abgeworfen.

Todesfeuers Fähigkeit triggert aber nur wenn auf der Bomben/Minen-karte das Wort Aktion steht, was aber nur bei Minen der Fall ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 15 Jan 2018, 19:06

Todesfeuer kann auch Bomben ohne Action Header abwerfen, dazu braucht er aber die Pilotenfähigkeit nicht.

Wenn Du Minen bzw. Bomben mit Action Header auf dem Bombenslot ausgerüstet hast, kann Todesfeuer diese Minen auch direkt nach aufdecken des Manöverrads ablegen. Wenn du die Mine direkt nach dem Manöver legst verzichtest du auf eine Aktion. Du machst also mindestens TL oder Focus wenn deine Position passt und legst dann Mine. Oder nach Fassrolle oder Boost wenn du die Mine dann sinnvoller einsetzten kannst.

Es kann aber auch sein das Todesfeuer  irgendwann während der Spielrunde eine freie Aktion von einem anderen Schiff bekommt. Auch dann kannst du nach Focus , TL, Fassrolle oder Boost eine Mine ablegen. Du kannst aber nur eine Mine/Bombe pro Spielrunde droppen.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Todesfeuer Empty Re: Todesfeuer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten