Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

4 verfasser

Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  AdmiralA55kick Do 28 Jul 2016, 11:53

Hallo werte X-Wing Community,

ich habe beim Listenbauen mir zwei Kombinationen ausgedacht bei denen ich nicht weiß ob sie so funktionieren. Auch das studieren der Regeln und der FAQ's haben mir dabei keine klare Antwort gegeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ein Raumschiff (in meinem Fall ist es ein Vergelter) ist mit einem Langstrecken-Scanner und einem Feuerkontrollsystem ausgestattet.

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Oa7m1n11 + Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Ew0j-311

In der ersten Runde nimmt das Schiff ein anderes in die Zielerfassung durch seine Scanner. In den folgenden beschießt er dann dieses Schiff. Meine Frage dazu ist nun: Zündet das FKS auf jeder Reichweite oder nur auf Reichweite 3? Im Moment interpretiere ich die Sache so das das FKS nur auf RW 3 zündet. Liege ich damit Richtig?


2. Der Tie/SF Pilot "Backdraft" ist mit einem Zielvisor ausgestattet. Kann er, wenn er aus seinem sekundären Feuerwinkel schießt, den Zielvisor nutzen und seine Pilotenfähigkeit zündet trotzdem? Also er modifiziert sein Würfelergebnis zu 2 Treffern und zusätzlich bekommt er den kritischen Treffer dazu? Das fände ich nämlich ausgesprochen gut. Denke aber nicht dass das so funktioniert.

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Swx54-10 + Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Lin4-g10

Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Hilfe.

AdmiralA55kick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Re: Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  TheCuri Do 28 Jul 2016, 12:10

zu 1.
Die Einschränkung von den Scannern zählt meines Erachtens auch für FCS. Also tatsächlich nur in R3.

zu 2. auf Zielvisor steht drauf, dass man nciht mehr weiter Modifizieren darf, also würde
Zielvisor -> danach Backdraft nicht gehen

und
erst Backdraft -> dann Zielvisor, würde wegen Zielvisor ja alle Ergebnisse entfernen bevor 2 hits hinzugefügt würden.

Also keine gute Combo

_________________
Hangar:

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Re: Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  Tokra Do 28 Jul 2016, 13:29

Da kann ich Curi nur in allen Punkte zustimmen.

Bei 1. geht die Combo nicht. Da man keine Zielerfassung in Reichweite 1 und 2 durchführen darf. Das kann auch das FCS nicht umgehen.
Es wäre etwas anderes wenn auf dem Langstreckenscanner etwas von Zielerfassung "Aktion" stehen würde.

Zu 2. Auch einen Würfel hinzufügen ist eine Modifikation. Und das darf man nach dem Zielvisor nicht mehr machen. Und wie schon gesagt wurde, es vorher zu machen hilft ja auch ncht, da alle Würfel (auch der hinzugefügte von Backdraft) negiert werden.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Re: Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  Sarge Do 28 Jul 2016, 16:04

Zur Erinnerung...
Es MUSS pro Frage ein eigenes Thema eröffnet werden.
Bitte in Zukunft daran denken!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Re: Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  AdmiralA55kick Fr 29 Jul 2016, 08:44

Tut mir Leid. Werde ich beim nächsten mal tun. Vielen dank für die Bestätigung meiner Vermutung.

AdmiralA55kick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor Empty Re: Regelfragen zu Langstrecken-Scanner und Zielvisor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten