Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

+45
Sarge
buddler
Barlmoro
Necrogoat
Kyle_Nemesis
TKundNobody
Loken5888
axxel
Wu-san
Lares
Wedge193
Farlander
Darth Revan
DonScovillo
Ecthelion
holgi650
MichealWeston
Ben Kenobi
Kettch
Hardrider
Tokra
Rooker
Caine-HoA
DerSeb86
Fleckfieber
Vollie
Dalli
Chaosbiene
steka
DukNak
Drachenzorn
Enno
Drumtier
Kaiser
Nukleid
Kharn
Seb-80
smiling~bandit
kaempes
Laminidas
Tattoomaniac
backfire84
arathorn
Django
Raven17
49 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Mo 15 Aug 2016, 15:01

Dalli schrieb:Es ist sicher Erbsenzählerrei, aber ich glaube 3 Banks mit abwechselder Richtung sind etwas weiter und vor allem legt man noch Entfernung in x-Richtung zurück. Bei einem Rennen mit Kreisbahnen nicht so unwichtig.

Natürlich alles graue Theorie... Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 377612346

PS.:

Ich würde den Fliegen:

Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Ist aber ein unique Pilot.

Bei so starken Beschränkungen ist ja auch recht klar, dass sich da schnell ein "bestes" Setup ergibt.

Vielleicht sollten einfach alle mit den gleichen Fähigkeiten (Manöverrad boost usw) spielen und an Modell (kleine Base) nehmen was sie wollen, ist dann halt ein getunter HWK :-D


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 15 Aug 2016, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 15:02

Ja...Unique Piloten gehen nicht und große Schiffe glaube ich auch nicht.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 15:03

Tokra schrieb:
Wie Kettch schon sagte. Ein K-Wing ist auch nicht schneller als ein A-Wing.
2x Speed 3 ist nicht mehr als einmal Speed 5 und Boost. Und wenn die Fassrolle vom Interceptor noch dazukommt, dann ist der eh schneller.

Und wie ich schon sagte stimmt das nicht ganz so.

@ Caine

War nicht ganz so ernst gemeint. Aber 2er Fassrolle - I like.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 15:06

Hier gibt's im Forum noch einen Thread zum letztjährigen Space-Race...da stehen auch die damaligen Regeln drin:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8395-x-wing-rennen-von-der-deutschen-meisterschaft#155289

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Tokra Mo 15 Aug 2016, 15:09

Dalli schrieb:
Tokra schrieb:
Wie Kettch schon sagte. Ein K-Wing ist auch nicht schneller als ein A-Wing.
2x Speed 3 ist nicht mehr als einmal Speed 5 und Boost. Und wenn die Fassrolle vom Interceptor noch dazukommt, dann ist der eh schneller.

Und wie ich schon sagte stimmt das nicht ganz so.

@ Caine

War nicht ganz so ernst gemeint. Aber 2er Fassrolle - I like.

Sorry, zu viele Beiträge in zu kurzer Zeit Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 377612346

Aber wenn du die 2er Fassrolle willst, dann ein Tie Phantom TK-Totlach
Ok, auch der kann keine Upgrades mehr drauf packen. Aber dafür hat der auch 4 Ausweichen (kann dann aber leider auch nich angreifen, wie der K-Wing).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 15:10

Kurven musste man übrigens vor allem in den Spielfeldecken fliegen, in denen man auch die Bojen aktivieren musste.
Zum aktivieren brauchte man eine Aktion, die ein PtL-Interceptor oder -A-Wing entbehren kann. Da ein K-Wing kein PtL mehr ausrüsten könnte (zu teuer) würde er bei den Bojen an Geschwindigkeit verlieren.

Trotzdem wäre ein K-Wing natürlich ein gutes Schiff für das Space-Race. Einmal wegen der vielen Schilde und dann ist natürlich ein Vorteil, dass man über Asteroiden drüberslammen darf.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 15:12

Also ich hab eben mal nachgeschaut:

http://randolphw.github.io/echolocation/

Der Slam mit 3er Banks kommt genauso weit wie ein A-Wing mit Boost + Fassrolle.

Der Vorteil liegt in der Langstrecke, was ich das letzte mal gesehen habe, braucht es das aber nicht unbedingt. Da hat der Slam vor allem den Vorteil des Hindernissausweichens - würde ich mal sagen.

Kettch schrieb:Kurven musste man übrigens vor allem in den Spielfeldecken fliegen, in denen man auch die Bojen aktivieren musste.
Zum aktivieren brauchte man eine Aktion, die ein PtL-Interceptor oder -A-Wing entbehren kann. Da ein K-Wing kein PtL mehr ausrüsten könnte (zu teuer) würde er bei den Bojen an Geschwindigkeit verlieren.

Nicht unbedingt. Verbesserten Slam mitnehmen und gut.

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Der Witz:

Der K-Wing bekommt keinen Stress und ist in 2 Zügen dann doch schneller, wenn es um Kurfen geht.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 15:16

Stimmt.

Na gut, dann wird das wohl dieses Jahr ein Pazifisten-Rennen. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 15:17

Kettch schrieb:Stimmt.

Na gut, dann wird das wohl dieses Jahr ein Pazifisten-Rennen. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 377612346

Sag das ich Bescheid weiß...

SAG ES!

TK-Totlach


PS.:
Wahrscheinich werden K-Wings aber einfach mal abgeschossen Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3937720041

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 15:38

Ich huldige dir Dalli, weil du einfach wie immer Bescheid weißt! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 967649317 Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 967649317 Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 967649317

Abschießen dauert eine Weile, weil man beim Space-Race mit jedem Angriff nur maximal einen Treffer machen kann.
Die meisten Piloten in meinem Spiel haben sich deswegen garnicht lange mit Kämpfen aufgehalten.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 15 Aug 2016, 15:40

Kettch schrieb:Kurven musste man übrigens vor allem in den Spielfeldecken fliegen, in denen man auch die Bojen aktivieren musste.
Zum aktivieren brauchte man eine Aktion, die ein PtL-Interceptor oder -A-Wing entbehren kann. Da ein K-Wing kein PtL mehr ausrüsten könnte (zu teuer) würde er bei den Bojen an Geschwindigkeit verlieren.

Trotzdem wäre ein K-Wing natürlich ein gutes Schiff für das Space-Race. Einmal wegen der vielen Schilde und dann ist natürlich ein Vorteil, dass man über Asteroiden drüberslammen darf.

Aber Advanced Slam passt noch drauf

Warden Squadron Pilot (23)
Advanced SLAM (2)

Total: 25

EDIT:  Ninja von Dalli

View in Yet Another Squad Builder

EDIT2: Schaden hat man nur durch Hindernisse erhalten können, die normalen Angriffe hatten keine Schaden gemacht, wenn ich mich nicht täusche.

HIER findet ihr die Regeln, leider von mir schlecht abfotografiert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  arathorn Mo 15 Aug 2016, 18:13

Jetzt redet keinen blodsinn der nicht dort war oder sich nicht mehr erinnern kann.
Schaden könnte man machen aber maximal einen bei Beschuss...dafur könnte man den Gegner "tractorbeamen" auch astis...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 15 Aug 2016, 18:50

arathorn schrieb:Jetzt redet keinen blodsinn der nicht dort war oder sich nicht mehr erinnern kann.
Schaden könnte man machen aber maximal einen bei Beschuss...dafur könnte man den Gegner "tractorbeamen" auch astis...

Ich war da und hab auch mitgespielt, aber das Alter Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 2825841231

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Laminidas Mo 15 Aug 2016, 20:05

@Dalli: Magst du bitte die Eckdaten vom Space-Race kurz niederschreiben?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty konkreter Turnierablauf?

Beitrag  MichealWeston Mi 17 Aug 2016, 12:14

Howdy,

ich habe mich als Gelegenheitsspieler bereits im Mai (aufgrund der räumlichen Nähe zu Walldürn) zur DM angemeldet. Also Vorrunden-Turnier 1 DO.

Bis auf die kurze Anmeldebestätigung per Mail habe ich seitdem nichts mehr von dem Event gehört.
Mir fehlen noch so ein paar Details, wobei ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Muss ich im Vorfeld eine Art Squad Liste einreichen?
Wenn es um 10.00 Uhr los geht, sollte man dann um 09.00 Uhr da sein, oder wird um 10.00 Uhr erst mit dem organisatorischen angefangen?
Gibt's generell einen Zeitplan zum Tagesablauf?
Ich schätze mal es läuft auf 6 Schweizer Runden an dem Tag pro Person hinaus?

Die Turnierregularien habe ich online gefunden.
Von daher weiß ich was ich an Spielmaterial selber mitzubringen habe.
Vlt. hat aber der ein oder andere regelmäßige Turnierfahrer noch einen Tipp?

Besten Dank im Voraus!
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mi 17 Aug 2016, 12:17

Laminidas schrieb:@Dalli: Magst du bitte die Eckdaten vom Space-Race kurz niederschreiben?

Ich habe noch nicht alle Infos.

Ich glaube, dass ich schonmal die richtigen Fragen gestellt habe und weiß jetzt allg. schonmal mehr.

Würde mir das alles bestätigen lassen und dann zur Verfügung stellen. Ich vermute die Bären machen das offiziell auch noch.

Noch etwas Geduld...

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Laminidas Mi 17 Aug 2016, 19:45

MichealWeston schrieb:
Muss ich im Vorfeld eine Art Squad Liste einreichen?
Wenn es um 10.00 Uhr los geht, sollte man dann um 09.00 Uhr da sein, oder wird um 10.00 Uhr erst mit dem organisatorischen angefangen?
Gibt's generell einen Zeitplan zum Tagesablauf?
Ich schätze mal es läuft auf 6 Schweizer Runden an dem Tag pro Person hinaus?

Die Turnierregularien habe ich online gefunden.
Von daher weiß ich was ich an Spielmaterial selber mitzubringen habe.
Vlt. hat aber der ein oder andere regelmäßige Turnierfahrer noch einen Tipp?

10 Uhr wird Spielbeginn sein, du solltest also um 9 Uhr aufschlagen und dich einchecken. Jupp, du brauchst eine vollständige Squadliste (mind. 2x, eher 3x) mit deinem Namen, deiner kompletten Staffel, verwendetem Schadensdeck und Hindernissen.

Wieviele Spiele es sein werden, weiß ich selbst nicht, aber stell dich auf sechs Spiele ein, das klingt sinnvoll. Genug zu Essen und zu Trinken (!) für den Tag mitbringen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Mi 17 Aug 2016, 19:53

Laminidas schrieb:Wieviele Spiele es sein werden, weiß ich selbst nicht, aber stell dich auf sechs Spiele ein, das klingt sinnvoll. Genug zu Essen und zu Trinken (!) für den Tag mitbringen

8
Mindestens 8.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Fleckfieber Do 18 Aug 2016, 08:32

Raven17 schrieb:(...)
8
Mindestens 8.


Wie kommst du auf mindestens 8 ?! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 4067243505

Laut den Advanced Structure aus den Tournament Regulations gibt es erst 8 Swissrounds ab mehr als 512 Spieler.

Da wir jedoch wissen, dass es einen 16ner Cut gibt und sich (etwa/Pimaldaumen) 70 Spieler für den Samstag qualifizieren gehe ich auch stark von 6 Runden Swiss aus.

Selbst in den Vorrundenturnieren am Do. und Fr. (sollten es nicht mehr als 288 Teilnehmer jeweils werden) werden es wohl nur 6 Runden Swiss sein.

...

Aber gut, nur weil es die Turnierregeln von FFG gibt heißt das noch lange nicht, dass man sich dran hält Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 377612346
Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Do 18 Aug 2016, 10:24

Die offiziellen Anmeldezahlen vom 10.08. habe ich bereits oben gepostet -

X-Wing DO: 134
X-Wing FR: 198


Im weiteren gibt keine Frist für einen Anmeldeschluss.
Danach ergeben sich Pi mal Daumen mal Fensterhöhe ca 150 TN am Do und ca 230 TN für Freitag, die am Do früh feststehen.

Aus jedem Heat qualifizieren sich die 26 Besten. Wenn Do 150 TN starten, davon 26 direkt weiterkommen, sehe ich es duchaus als realistisch, dass weitere ~60 TN vom Do auch am Freitag starten werden. Damit wären wir Freitag bei ~ 300 TN, durchaus also vergleichbar mit der GenCon - dort wurden im Swiss 9 Runden gespielt.

BG



_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Fleckfieber Do 18 Aug 2016, 10:38

Ich glaube, dass viele die Donnerstags angemeldet sind bereits auch am Freitag angemeldet sind.

Wie auch immer. Laut den offiziellen Turnierregelungen wären es nur 6 RUnden Swiss. Ob das jetzt auch so bei den Bären gemacht wird steht auf nem anderen Blatt.
Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  holgi650 Do 18 Aug 2016, 10:39

Raven17 schrieb:Moin,

nach den Open ist vor der DM und in schöner Tradition

...würde ich gerne sammeln, welche Spieler an welchen Tagen an den Quali-Turnieren teilnehmen werden. Wenn jeder kurz postet, an welchem Tag er/sie antritt, trage ich das in die Tabelle ein.



Donnerstag:

Freitag:

Samstag Qualifizierte:

Armada:

Bezogen auf den Ursprungspost: Freitag  Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 2814660190

Gruß Holger

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Do 18 Aug 2016, 10:47

Fleckfieber schrieb:Wie auch immer. Laut den offiziellen Turnierregelungen wären es nur 6 RUnden Swiss. Ob das jetzt auch so bei den Bären gemacht wird steht auf nem anderen Blatt.

Soweit ich Informiert bin wird genau das passieren.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  arathorn Do 18 Aug 2016, 11:54

es braucht keine 9 runden swiss da es keinen eindeutigen Sieger geben muss (26. genausoviel wert wie 1.) ... und ich glaube nicht dass sie 150 (75 armada) Tische haben inkl bodenplatten für x-wing...weiters ist freitag auch noch armada und game of thrones sprich 12 Tische für thrones und 15 Tische für Armada werden benötigt plus side event tische...ich schätze mehr als 200 für x-wing wird es freitag nicht geben (platz geben)..
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ecthelion Do 18 Aug 2016, 15:41

Raven17 schrieb:Die offiziellen Anmeldezahlen vom 10.08. habe ich bereits oben gepostet -

X-Wing DO: 134
X-Wing FR: 198

Im weiteren gibt keine Frist für einen Anmeldeschluss.
Danach ergeben sich Pi mal Daumen mal Fensterhöhe ca 150 TN am Do und ca 230 TN für Freitag, die am Do früh feststehen.

Aus jedem Heat qualifizieren sich die 26 Besten. Wenn Do 150 TN starten, davon 26 direkt weiterkommen, sehe ich es duchaus als realistisch, dass weitere ~60 TN vom Do auch am Freitag starten werden. Damit wären wir Freitag bei ~ 300 TN, durchaus also vergleichbar mit der GenCon - dort wurden im Swiss 9 Runden gespielt.

BG

Wo finde ich denn aktuelle Informationen zu DM? Auf der Heidelbären Seite finde ich nichts, nur olle Kamellen von 2015.
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 3 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten