Epicliste Gozanti

3 verfasser

Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Epicliste Gozanti

Beitrag  Dr. Stein Di 02 Aug 2016, 17:28

Hallo,hier ist meine imperiale Flotte die die mitte der Matte halten soll und möglichst viel Schaden machen soll.

Kreuzer der Gozanti-Klasse: 40 Punkte                                                    Epicliste Gozanti 2504585741
Schildtechniker: 1 Punkt
Baudroide: 3 Punkte
Doppellasergeschütz: 5 Punkte
Bordschützenteam: 4 Punkte
Sendephalanx: 2 Punkte
Andockklammern: 0 Punkte
Unterdrücker: 6 Punkte
Optimierte Generatoren: 5 Punkte

"Chaser": 14 Punkte                                                                                 Epicliste Gozanti 680953042

"Youngster": 15 Punkte                                                                             Epicliste Gozanti 680953042
Staffelführer: 2 Punkte

"Backstabber": 16 Punkte                                                                          Epicliste Gozanti 680953042

"Kreischläufer": 18 Punkte                                                                          Epicliste Gozanti 680953042

Geissel: 17 Punkte                                                                                     Epicliste Gozanti 680953042
Flügelmann: 2 Punkte

Total: 150 Punkte


Der Zweck der Flotte ist,dass alle TIE´s sich verstärken und im Team kaum zu schlagen sind. Der Gozanti soll die kleine Staffel ein wenig supporten und vor allem die Schiffe des Gegners ausschalten. Er ist zäh genug dafür und wen es gerade passt kann er auch eine Menge Stress verteilen. Er wird als erstes Chaser und Kreischläufer in den Kampf schicken und wen es am Ende passt noch Backstabber und Geissel holen. Habt ihr vieleicht Verbesserungsvorschläge? Danke im Vorraus.

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 02 Aug 2016, 18:47

Hey schön ein wenig in Epic zu lesen. Du solltest deine Listen eventuell mal als Link zu Yet another squad builder versehen dann ist es etwas einfacher für die Helfer zu helfen :).
Die Idee mit dem Staffelführer auf Youngster gefällt mir so allerdings nicht.
Grund: Staffelführer auszuführen ist eine Aktion, d.h einer deiner Ties steht am Ende mit 2 Aktionen da ein anderer ohne Aktion.
Auf Youngster eignet sich sehr gut Wutanfall. Da kann man dann auf Howlrunner verzichten.

Falls du bei Staffelführer bleiben möchtest sollten die Ties andere Mitglieder deines Squads jeweils unterstützen um mit Raketen richtig Schaden zu machen.
Die Gozanti habe ich noch nicht richtig im Einsatz gesehen deshalb kein Kommentar meinerseits. Ich finde auf Unterstützer Schiffe grundsätzlich die Optimierten Generatoren Vollautomatische Protokolle sehr gut , denn meiner Meinung nach muss jedes Riesige Schiff grundsätzlich jede Runde verstärken wählen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dr. Stein Di 02 Aug 2016, 19:18

Die Karte war auch eher eine Notlösung. Epicliste Gozanti 974313676 Ich wollte eigentlich die Jagdinstinkte nehmen,aber ich war mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Ich werde den Wutanfall nehmen. Epicliste Gozanti 377612346
Keine Sorge,die Helfer werden gleich Hilfe von mir erhalten. :IMP-Verband:

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dr. Stein Di 02 Aug 2016, 19:29

Hier ist ein Link zur Hilfe. Ich habe Staffelführer mit Wutanfall getauscht: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!c=150!150:146,168,154,90,155,158:38:21:;154::-1:-1:;152:175:-1:-1:;15::-1:-1:;151:54:-1:-1:;18:-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 03 Aug 2016, 10:33

Kreuzer der Gozanti-Klasse (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Doppellasergeschütz (5)
Ingenieurteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Andockklammern (0)
Vollautomatische Protokolle (5)
Unterdrücker (6)

"Dark Curse" (16)

"Youngster" (15)
Wutanfall (1)

"Backstabber" (16)

Geissel (17)

Epsilon Eins (19)

Total: 150

View in Yet Another Squad Builder

Hey habe ein wenig rumgebastelt. Statt des Flügelmann haben wir nun Epsilon Eins. Wirkt auf alle statt auf einen. Howlrunner kannst du nun an anderer Stelle einsetzen. Vader mit Sekundären Schildgenerator finde ich ganz lustig. Vollautomatische Protokolle um eben Zielerfassung und verstärken einsetzen zu können. Ingenieurteam um zusätzlich Energie zu bekommen (statt über die Generatoren für mich eines der besten Teams). Störsender habe ich mal gestrichen du willst ja normalerweise eine Zielerfassung machen und ein Stress ist kein Stress.Da nun Wutanfall an Bord ist brauchst du auch Chaser nicht mehr. (In meinen Augen gibt es da einfach viele bessere Piloten wie z.B. Dark Curse)

Ich wollte nicht dein gesammten Build verändern. Bin mir aber nicht sicher ob 66 Punkte für die Gozanti nicht eventuell zu viel ist(nur ein Schuß durch Titel eigentlich schon klar welche Aktion man macht). Ich habe aber zu wenig Erfahrungen mit der Gozanti.

Ich persönlich finde diese Gozanti interessant.
Kreuzer der Gozanti-Klasse (40)
Doppellasergeschütz (5)
Andockklammern (0)
Requiem (4)
50 Punkte für eine Art Deci der dann eine Schlagkräftige günstige Truppe starten lässt.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dalli Mi 03 Aug 2016, 11:10

Ein paar Fragen:
Möchtest du explitit eine 150 Punkte Flotte haben?
Oder ist die Listenvorstellung ein Teil - also das Grundgerüst - einer 300 Punkte Flotte?
Soll das dein Teil von einer Team-Epicliste sein?

_________________
Epicliste Gozanti Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dr. Stein Mi 03 Aug 2016, 16:10

Das hört sich sehr interresant an. Ich denke das kann meine Liste erheblich stärker machen.Danke. Zu den Fragen: Ich spiele mit meinen Freunden immer X-Wing mit 350 Punkten und nehmen nur die kleineren Epicschiffe. Ich versuche ein System zu bauen,welches aus drei Teilen der Matte besteht( Mitte,Rechts und Links ) und jeweils von einer starken Staffel verteidigt wird. Ich habe jeweils 3 Listen für das Imperium und für die Rebellen gemacht und hochgeladen. In meinem Flottenkern( Mitte ) spielt das Epicschiff eine Zentralle Rolle. Ich habe mir die 350 Punkte ungefähr so eingeteilt: Links 100 Punkte, Rechts 100 Punkte und Mitte 150 Punkte. Das Epicschiff soll eigentlich nur 50 Punkte kosten,aber da hab ich mal nicht so mit denPunkten gegeizt. Ich habe jede Staffel einmal gepostet,weil jede Staffel andere stärken und Schwächen hatt. Wir spielen auf einer extragroßen Matte,sodass sich die Staffeln kaum treffen werden. Deshalb sind die drei Flottenteile so komplet verschieden. Epicliste Gozanti 377612346

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dalli Mi 03 Aug 2016, 18:00

Man könnte auch einen Epicschiffkiller draus machen. Z.B. So:

Kreuzer der Gozanti-Klasse (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Einzelne Turbolasers (8)
Sensortechnikerteam (4)
Andockklammern (0)
Unterdrücker (6)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

"Wampa" (14)

Total: 150

View in Yet Another Squad Builder

Man könnte auch einen kleinen Epicschiffkiller mit rein nehmen. Die Gozanti kann mit den Turbolasern, der Zielerfassung und Vader da recht ordendlich Schaden machen alles ab RW5. Funktioniert auch gegen alles mit 1- grünen Würfel. Die TIE stellen die Hauptstreitmacht.


_________________
Epicliste Gozanti Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Dr. Stein Mi 03 Aug 2016, 20:31

Da wir eh nur die kleinen Epicschiffe nehmen ist das zwar gut,aber wen der GR weg ist ist der Gozanti viel zu angrifsschwach. Das mit den TIE´s find ich zwar gut,aber wen der Meisterhafte Schuss weg ist haben die TIE´s keine große Hilfe mehr. Ich find das schon okay so,dass sich die TIE´s gegenseitig fixen und modifizieren. Epicliste Gozanti 974313676

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epicliste Gozanti Empty Re: Epicliste Gozanti

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten