Asteroiden

+2
Oddball
Lord Skywalker
6 verfasser

Nach unten

Asteroiden Empty Asteroiden

Beitrag  Lord Skywalker Mi 10 Aug 2016, 11:14

Hallo Leute,habe mir vor kurzem dieses Asteroiden Paket zugelegt

https://www.fantasywelt.de/Asteroids-fuer-X-Wing-geeignet

Äußerlich sehen sie super aus.Im Spiel jedoch fangen sie langsam an zu nerven.Ich empfinde es als recht schwer damit zu spielen...
Wie setzt ihr in dem Fall die Regeln richtig um und welche Erfahrungen habt ihr mit Asteroiden gemacht?

_________________
Asteroiden Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Oddball Mi 10 Aug 2016, 11:18

Ich persönlich halte nicht viel davon.
Sie sehen zwar genial aus und entpuppen sich auch auf der Matte als Eye-Catcher, aber sobald man anfangen muß, sie gegen die Kartonmarker auszutauschen, wenn man da drauf parkt, kann es unter Umständen zu Komplikationen kommen, wenn der Marker einen halben Zentimeter von der ursprünglichen Stelle entfernt liegt.

Gruß
Oddball

_________________
Asteroiden Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Lord Skywalker Mi 10 Aug 2016, 11:20

Oddball schrieb:Ich persönlich halte nicht viel davon.
Sie sehen zwar genial aus und entpuppen sich auch auf der Matte als Eye-Catcher, aber sobald man anfangen muß, sie gegen die Kartonmarker auszutauschen, wenn man da drauf parkt, kann es unter Umständen zu Komplikationen kommen, wenn der Marker einen halben Zentimeter von der ursprünglichen Stelle entfernt liegt.

Gruß
Oddball

Ja ist mir auch aufgefallen.Ich hatte mir erst überlegt ob ich die Regeln für Asteroiden einfach so anpasse ,dass es mit diesen besser klappt TK-Totlach
Aber eigentlich ist das ja auch total sinnfrei.Die guten alten erfüllen ihren Zweck doch sehr gut.

_________________
Asteroiden Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Korron Mi 10 Aug 2016, 11:30

einfachste Möglichkeit, ohne das was verschoben wird, ist die Asteroiden bereits auf die Orginalen Pappmarker traufzusezten. Dann kann man die einfach wegnehmen wenn einer drüber bzw. drauf fliegt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Widukind Mi 10 Aug 2016, 11:41

Super Dash gefällt das nicht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Asteroiden T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Dobi Mi 10 Aug 2016, 11:57

Habe die auch daheim, spiele aber nur casual. Beharre nicht drauf, wenn jemand sagt, "doch, der hat gerammt". Keine Probleme bislang. Gibt sonst auch Asteroiden (muss man wohl bemalen), die die Grösse der originalen Teile haben:

https://www.fantasywelt.de/Spartan-Scenics-Asteroid-Set

Oder bei Combatscenery als "blau" und "rot":
http://combatzone-scenery.co.uk/epages/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17/Categories/Space/Scenery

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Lord Skywalker Mi 10 Aug 2016, 12:11

Unterm Strich bin ich trotzdem wieder bei den normalen gelandet.

_________________
Asteroiden Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Vlohammer Mi 10 Aug 2016, 12:16

Tach auch

Habe mir meine Astis selber gebaut.

- Styrodur
- Schaschlikspiese
- Unterlegscheibe (M10)

Das Styrodur wurde für den Asti selber und für den Standfuß nach eigenen wünschen (Größe, Form) zurecht geschnitten. Der Fuß wurde so geschnitten, das man unten eine glatte Fläche hat wo zum Schluß noch die Unterlegscheibe drunter geklebt wird, für einen besseren Stand. Sonst bräuchte nur einer Husten und die fallen um! Asteroiden 377612346 Zwischen den Fuß und den Asti noch in einer gewünschten Länge ein Schaschlikspieß gerammt und mit Schwarz grundiert und nach dem trocknen mit zwei Grau tönen gebrushed.

Frei für ein Bild wenn ich Zeit habe.

Ohne den Asteroidenschablonen geht es sowieso nicht! Da man mit Schiffen drüber fliegt oder auf Ihnen parkt! Die 3D Asteroiden sind nur fürs Auge! Ob selber gemacht oder gekauft!
Immer wenn ein Schiff rüber fliegt oder parken will, nehme ich den 3D Asti zur Seite und stelle ihn danach wieder auf den Pappmarker!

Dies war meine Asti Geschichte! Asteroiden 377612346

_________________
Asteroiden Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Lord Skywalker Mi 10 Aug 2016, 12:50

Ich finde nicht nur das drauf parken nervig sondern auch das vorbei fliegen.Gerade wenn sie dicht zsm stehen und dann ein großes Schiff mitten durch oder eben vorbei will...fängts schon an.

_________________
Asteroiden Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten