Asteroiden
+2
Oddball
Lord Skywalker
6 verfasser
Seite 1 von 1
Asteroiden
Hallo Leute,habe mir vor kurzem dieses Asteroiden Paket zugelegt
https://www.fantasywelt.de/Asteroids-fuer-X-Wing-geeignet
Äußerlich sehen sie super aus.Im Spiel jedoch fangen sie langsam an zu nerven.Ich empfinde es als recht schwer damit zu spielen...
Wie setzt ihr in dem Fall die Regeln richtig um und welche Erfahrungen habt ihr mit Asteroiden gemacht?
https://www.fantasywelt.de/Asteroids-fuer-X-Wing-geeignet
Äußerlich sehen sie super aus.Im Spiel jedoch fangen sie langsam an zu nerven.Ich empfinde es als recht schwer damit zu spielen...
Wie setzt ihr in dem Fall die Regeln richtig um und welche Erfahrungen habt ihr mit Asteroiden gemacht?
Ich persönlich halte nicht viel davon.
Sie sehen zwar genial aus und entpuppen sich auch auf der Matte als Eye-Catcher, aber sobald man anfangen muß, sie gegen die Kartonmarker auszutauschen, wenn man da drauf parkt, kann es unter Umständen zu Komplikationen kommen, wenn der Marker einen halben Zentimeter von der ursprünglichen Stelle entfernt liegt.
Gruß
Oddball
Sie sehen zwar genial aus und entpuppen sich auch auf der Matte als Eye-Catcher, aber sobald man anfangen muß, sie gegen die Kartonmarker auszutauschen, wenn man da drauf parkt, kann es unter Umständen zu Komplikationen kommen, wenn der Marker einen halben Zentimeter von der ursprünglichen Stelle entfernt liegt.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
Ja ist mir auch aufgefallen.Ich hatte mir erst überlegt ob ich die Regeln für Asteroiden einfach so anpasse ,dass es mit diesen besser klappt
Aber eigentlich ist das ja auch total sinnfrei.Die guten alten erfüllen ihren Zweck doch sehr gut.
einfachste Möglichkeit, ohne das was verschoben wird, ist die Asteroiden bereits auf die Orginalen Pappmarker traufzusezten. Dann kann man die einfach wegnehmen wenn einer drüber bzw. drauf fliegt.
Re: Asteroiden
Super Dash gefällt das nicht.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Asteroiden
Habe die auch daheim, spiele aber nur casual. Beharre nicht drauf, wenn jemand sagt, "doch, der hat gerammt". Keine Probleme bislang. Gibt sonst auch Asteroiden (muss man wohl bemalen), die die Grösse der originalen Teile haben:
https://www.fantasywelt.de/Spartan-Scenics-Asteroid-Set
Oder bei Combatscenery als "blau" und "rot":
http://combatzone-scenery.co.uk/epages/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17/Categories/Space/Scenery
https://www.fantasywelt.de/Spartan-Scenics-Asteroid-Set
Oder bei Combatscenery als "blau" und "rot":
http://combatzone-scenery.co.uk/epages/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17/Categories/Space/Scenery
Unterm Strich bin ich trotzdem wieder bei den normalen gelandet.
Tach auch
Habe mir meine Astis selber gebaut.
- Styrodur
- Schaschlikspiese
- Unterlegscheibe (M10)
Das Styrodur wurde für den Asti selber und für den Standfuß nach eigenen wünschen (Größe, Form) zurecht geschnitten. Der Fuß wurde so geschnitten, das man unten eine glatte Fläche hat wo zum Schluß noch die Unterlegscheibe drunter geklebt wird, für einen besseren Stand. Sonst bräuchte nur einer Husten und die fallen um! Zwischen den Fuß und den Asti noch in einer gewünschten Länge ein Schaschlikspieß gerammt und mit Schwarz grundiert und nach dem trocknen mit zwei Grau tönen gebrushed.
Frei für ein Bild wenn ich Zeit habe.
Ohne den Asteroidenschablonen geht es sowieso nicht! Da man mit Schiffen drüber fliegt oder auf Ihnen parkt! Die 3D Asteroiden sind nur fürs Auge! Ob selber gemacht oder gekauft!
Immer wenn ein Schiff rüber fliegt oder parken will, nehme ich den 3D Asti zur Seite und stelle ihn danach wieder auf den Pappmarker!
Dies war meine Asti Geschichte!
Habe mir meine Astis selber gebaut.
- Styrodur
- Schaschlikspiese
- Unterlegscheibe (M10)
Das Styrodur wurde für den Asti selber und für den Standfuß nach eigenen wünschen (Größe, Form) zurecht geschnitten. Der Fuß wurde so geschnitten, das man unten eine glatte Fläche hat wo zum Schluß noch die Unterlegscheibe drunter geklebt wird, für einen besseren Stand. Sonst bräuchte nur einer Husten und die fallen um! Zwischen den Fuß und den Asti noch in einer gewünschten Länge ein Schaschlikspieß gerammt und mit Schwarz grundiert und nach dem trocknen mit zwei Grau tönen gebrushed.
Frei für ein Bild wenn ich Zeit habe.
Ohne den Asteroidenschablonen geht es sowieso nicht! Da man mit Schiffen drüber fliegt oder auf Ihnen parkt! Die 3D Asteroiden sind nur fürs Auge! Ob selber gemacht oder gekauft!
Immer wenn ein Schiff rüber fliegt oder parken will, nehme ich den 3D Asti zur Seite und stelle ihn danach wieder auf den Pappmarker!
Dies war meine Asti Geschichte!